PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arma + SLI + 180.48 / 181.20


MpMachine
16.01.2009, 19:58
also das problem ist vielleicht bereits bekannt. bie den 2 treibern flackert das bild übelst wenn man sli einschaltet.
bei 178.xx ging es noch
leider will ich nicht auf die neuen treiber verzichten da diese sehr gute performance gewinne auf vielen spielen gebracht haben.
gibt es bereits eine lösung für das problem?
bin für jede hilfe dankbar.
mfg

Blackland
16.01.2009, 21:48
ArmA unterstützt den SLI Betrieb nicht.

Alternativ nutze 181.22 oder 185.20. Ändert natürlich nichts an Pkt. 1.

MpMachine
17.01.2009, 12:49
aha probiere ich mal aus...ja die software unterstützt das nicht aber durch die hardware sind aber trotzdem performace gewinne zu kriegen. allein schon durch die verschiedenen berechnungsmethoden. entweder wir nur jeder 2 frame von einer graka berechnet (somit hat jede graka doppelt so viel rechen zeit)
sprich graka 1 macht frame 1 graka 2 frame 2 usw.
oder splitscreen. heißt die teilen sich den bildschirm in 2 teile und berechnen auch dann nur die hälfte der auflösung.
es ist klar wenn die software das unterstützt ist noch mehr an leistung zu holen :)
aber danke ich werde mal die treiber ausprobieren :zahn:

KaKu
17.01.2009, 13:03
.....sprich graka 1 macht frame 1 graka 2 frame 2 usw.
oder splitscreen. heißt die teilen sich den bildschirm in 2 teile und berechnen auch dann nur die hälfte der auflösung.


und dann wunderst du dich das das bild flackert oO

edit: ich verschiebs mal an die richtige stelle ;)

*move*

MpMachine
17.01.2009, 14:44
man merkt doch deutlich dass manche leute keine ahnung von sli haben.
das hat nichts mit sli zu tun sondern mitm neuen treiber
der 185.20 geht schon mal nicht. hab das gleiche problem es flackert ohne ende. probier gleich den 181.22 aus, wird aber warscheinlich nicht anders sein

StukaAss
17.01.2009, 19:11
Dann schalte den sli betrieb im Treiber ab so hab ich es gemacht oder warte bis es mit den nächsten Treibern funtzt oder last but not least nimm den 178.24!!!

MpMachine
18.01.2009, 10:51
ja da kommt wohl nur das letzte in frage :)
und übrigens ich hab mal mehrere standart situationen probiert mit und ohne sli.
an vielen stellen hat man fast eine verdoppelung der fps.
so viel dazu

Christian.1987
19.01.2009, 10:27
Hallo

Ich hab heute bei mir ArmA Installiert, ging ohne prob.
Bis ich es Spielen wollte, ich bekomm immer so ein Weißes flackern im Hintergrund.
Egal ob im Hauptmenü oder im Spiel es ist immer da. :sauer:
Ich hab jede Grafikeinstellung durchprobiert, nichts geht. :stupid:
Vielleicht weiß einer von euch an was das liegt ?
Ich hab die Gold Edition von ArmA ink. Patch 1.08
Bitte Helft mir weiter will es jetzt unbedingt mall wieder zocken. :D

StukaAss
19.01.2009, 11:31
Wenn du einen der 180er Nvidia Treiber hast und stolzer besitzer eines sli system bist dann schalte sli ab und du wirst sehen das es dann nicht mehr flackert :naughty: !

KaKu
19.01.2009, 12:40
auch hier werde ich es dann mal in den richtigen thread *moven*

bitte,bitte nicht immer sofort einen neuen öffnen, sondern mal das forum etwas durchstöbern ob eventl. woanders das thema mit reinpasst :)

Christian.1987
19.01.2009, 12:45
@ StukaAss
Danke hat geklapt. :daumen: Aber ich will ja SLI im Spiel auch irgendwie haben :zahn:

@ KaKu
Sorry zu spät gesehen :rolleyes:

Wist ihr ob das mit einem deren (hunderten Patches) schon behoben wurde ?

(V1.08 - V1.14 keine Beta Patch´s)

Christian.1987
19.01.2009, 12:54
Solte ArmA wirklich nicht SLI Unterstützen schmeiß ich es wieder von der Platte :motz: So ein sch...

KaKu
19.01.2009, 12:55
also was mir aufällt, das dieses problem hier erst aufgekommen ist mit diesem treiber *mhh*.

wenn es möglich wäre es mit nem anderen treiber auszuprobieren würde ich es machen, kann dazu net viel sagen, da ich leider net das vergnügen habe mit einem sli-system zu arbeiten ^^.

Blackland
19.01.2009, 14:02
Solte ArmA wirklich nicht SLI Unterstützen schmeiß ich es wieder von der Platte :motz: So ein sch...

Wenn Du daran das Gameplay misst - mach es. :komisch:

Du wirst dann an ArmA keine Freude haben - immer dieser böse NO-SLI im Hinterkopf, wenn Dich die KI zum Schwitzen bringt. :rolleyes:

Christian.1987
19.01.2009, 15:29
Wenn Du daran das Gameplay misst - mach es. :komisch:

Du wirst dann an ArmA keine Freude haben - immer dieser böse NO-SLI im Hinterkopf, wenn Dich die KI zum Schwitzen bringt. :rolleyes:

Mall ganz ehrlich SLI ist heut schon ein Fester bestandteil von Spielen da bald 1 Grafikkarte für Aufwendig gemachte Spiele nicht mehr reichen wird (z.b. Crysis)versuch Crysis mall auf den Höchsten einstellungen mit 1 Grafikkarte zu Spielen (Ruckel hoch 10 mit der 8 Serie, 9 Serie können das nur ein paar).
Ok man kann sagen das man SLI nicht unbedingt benötigt, aber da kommt das alte Sprichwort wider, 2 sind besser als 1. (4 Augen sehen mehr als 2, Quad SLI). :D
Ich habs im Übrigen mall kurz ausprobiert. Wen SLI aktiv ist hast du deutlich mehr FPS als ohne.
Also ich warte bis Nvidia ein neuen Treiber rausbringt, und dan mall wieder prob. ob es geht. Den auf alte Treiber würd ich auch nicht mehr Absteigen.

.kju
19.01.2009, 15:42
SLI is moderene Geldvernichtung und Subventionierung deines geliebten Herstellers. ;)

Christian.1987
19.01.2009, 15:44
Ja so kann man das Sagen (Stimmt wirklich), aber ich würde nicht mehr darauf Verzichten. :D ;)

MpMachine
19.01.2009, 20:50
der eine kanns sich leisten und der andere nicht..ganz klar wenn ich auf auf 1200er auflösung spiele brauch ich kein sli
da man aber heut zu tage einen 24" oder 26" TFT hat und dann noch die games in dieser auflösung spielen will , sollte man sich doch sli anschaffen weil keine normale graka mehr diese auflsungen in guter und flüssiger quali schafft. siehe crysis (gibt noch andere beispiele)
@ chris
installier wieder den 178.24 teiber
mit dem geht auch es auch mit SLI :zahn:
übrigens wann kommt arma II?

Christian.1987
19.01.2009, 20:58
der eine kanns sich leisten und der andere nicht..ganz klar wenn ich auf auf 1200er auflösung spiele brauch ich kein sli
da man aber heut zu tage einen 24" oder 26" TFT hat und dann noch die games in dieser auflösung spielen will , sollte man sich doch sli anschaffen weil keine normale graka mehr diese auflsungen in guter und flüssiger quali schafft. siehe crysis (gibt noch andere beispiele)
@ chris
installier wieder den 178.24 teiber
mit dem geht auch es auch mit SLI :zahn:
übrigens wann kommt arma II?

Hy MpMachine, Danke für den Tipp habs mall mit 178.24 ausprobiert.
Geht wirklich mit SLI !!!! :D
Aber trozdem Sch... das man nur weil man ArmA zoken will wieder auf einen Älteren Treiber rutschen muss.
Naja egal hauptsache ArmA geht !!!!
Mall schauen ob der Nächste Treiber von NVidia geht.
SLI ist bei mir schon ein muss geworden.
Nehmt mall 3DMark 06 und Testet es mall mit SLI und einmall ohne. Dan wisst ihr bescheid.
Das ist ein Unterschid wie Tag und Nacht :oh:

Christian.1987
22.01.2009, 13:29
Hats von euch jemand mit den neuen Treiber von Nvidia schon Prob. 181.22 heute raußgekommen ???????

Crisis
22.01.2009, 13:48
hab SLI 7950 GX2 und mit 181,20 hats geflackert und nun mit dem .22 er auch noch.
also wieder 178.24 drauf. na,ja....

Unit_Moebius
07.02.2009, 08:38
hallo


hatte das gleiche prob mit arma und sli

habe zig tips aus anderen foren probiert bspw arma.exe ins fear profile kopieren in nhancer....alles ohne erfolg

nach etwas rumprobieren hatt es dann endlich geklappt mit treiber 181.22 :daumen:

- nhancer installieren
- arma.exe dem "crysis" !!! profil hinzufügen
- profil manuell starten
- arma starten...sli funktioniert ohne flackern (zumindest bei mir)

sys: i7 920@3,6GHz//GTX295@stock//6 GB Corsair Dominator//P6T deluxe//LianLiV1000z//Vista Ultimate 64Bit


regards
amoebeneinheit

StukaAss
07.02.2009, 14:55
Ja bei mir geht SLi nun auch mit dem 181.22 Treiber, danke für die Info, würde nur gerne mal wissen ob man den Unterschied bemerkt, denn mir ist keine Steigerrung aufgefallen, aber vielleicht habe ich ja andere einstellungen falsch eingestellt ich habe zwei 8800GT von Evga am Start!?
nHancer ist neuland für mich, kann mir da jemand noch ein paar zusatz Einstellungen empfehlen?THX

Unit_Moebius
07.02.2009, 16:16
hallo


im nhancer selbst habe ich noch aniso auf 16 fach und aa auf anwendungsgesteuert, vsync aus

im treiber... aniso 16x, aa anwendungsgesteuert, vsync aus, texturqualität auf hohe qualität

in arma... sichtweite 3000, alles andere auf max, 1920x1200

getestet in der hauptkampagne konvoi zerstörung (oder so ähnlich :) ) , müßte von der kampagne die erste mission mit dem heli sein...
wenn ich mit dem heli dort langsam im tiefflug über die stadt fliege, ist die framerate eingebrochen bis auf 21 :( jetzt mit sli geht die dort nicht unter 35, ansonsten bei anderen missionnen zwischen 15 und 30 frames mehr

also ich bin mit dem ergebniss voll zufrieden

tante edit:

habe die slx mod drauf, denke mal ohne die wäre der unterschied noch größer, da die ziemlich an der performance zieht


regards
amoebeneinheit

Christian.1987
07.02.2009, 16:44
Ahh darf ich nochmall fragen wie das genau gehen soll ???
Ich würde das auch gerne machen hab aber kein Crysis da.

Und was is nhancer ???

Unit_Moebius
07.02.2009, 17:05
hallo


du brauchst kein crysis dazu ;) im treiber sind die sli profile ja auch standard drinn auch wennd as game nicht installiert ist, genauso ist es im nhancer

download: http://www.nhancer.com/?language=d

einfach im nhancer crysis auswählen, dann die arma exe dem craysis profil hinzufügen, und "profil manuel starten" auf enable setzten

crysis profil starten und arma starten .. fertig :)

werd heut abend mal paar screens reinsetzten zwecks dem nhancer profil, bin derzeit aber noch auf arbeit :)

regards
amoebeneinheit

Unit_Moebius
07.02.2009, 17:43
hey


bin zwar noch auf arbeit...aber egal :)

hier nochmal die schritte

1. nhancer installieren

2. starten

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/34bprx.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437449/1_nhancer_start.jpg.html)

3. alle Profile auswählen

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/glbsfi.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437454/2_nhancer_alle_profile.jpg.html)

4. crysis profil auswählen

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/44uwbj.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437458/3_nhancer_crysis.jpg.html)

5. ausführbare Datei hinzufügen

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/35yxpn.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437460/4_nhancer_datei_hinzuf-gen.jpg.html)

6. arma.exe suchen

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/69e3jk.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437463/5_nhancer_arma.exe_hinzuf-gen.jpg.html)

- crysis profil sollte dann so aussehen

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/e5m9dp.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437465/6_nhancer_arma_crysis_profil.jpg.html)

7. profil manuell aktivieren, aktivieren ^^

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/ubx51g.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437467/7_nhancer_profil_manuell_aktivieren.jpg.html)

8. nhancer schließen, rechtsklick taskleistensymbol "nhancer" -> profil aktivieren -> crysis

http://www11.file-upload.net/thumb/07.02.09/c5p7to.jpg (http://www.file-upload.net/view-1437472/8_nhancer_profil_aktivieren.jpg.html)

--- arma starten-> sli funzt !

einstellungen im nhancer wie zb. aniso , aa überschreiben die einstellungen vom treiber !


tante edit: nich wundern wieso die arma exe aufm desktop is ;) das game ist auf dem pc in der firma natürlich nicht installiert, nur eben erstellt für die anleitung ^^



regards
amoebeneinheit

Christian.1987
07.02.2009, 17:56
Hey ich Dank dir Vielmals fürs Aufstellen der Bilder, das macht die sache schon einfacher.
Nochmalls Danke Unit_Moebius. :daumen: :daumen: :daumen:
Werds gleich mall bei mir Ausprobieren.

Unit_Moebius
10.02.2009, 21:11
nabend

heute ist nen neuer beta von nv released worden....

182.05

hab eben mal arma getestet ...

fazit: sli funzt nun auch wieder ohne nhancer :daumen:


xp64:
GeForce Forceware 182.05 XP 64-bit download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-182.05-XP-64-bit-download-2184.html)

xp32:
GeForce Forceware 182.05 XP 32-bit download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-182.05-XP-32-bit-download-2183.html)

vista32:
GeForce Forceware 182.05 Vista 32-bit download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-182.05-Vista-32-bit-download-2181.html)

vista64:
GeForce Forceware 182.05 Vista 64-bit download from Guru3D.com (http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-182.05-Vista-64-bit-download-2182.html)



regards
amoebeneinheit

MpMachine
11.02.2009, 12:55
naja bei mir geht es nicht. bist du dir sicher dass es bei 18205 funzt?
gehts bei sonst jemanden noch?

Crisis
11.02.2009, 13:26
hab SLI 7950 GX2 und mit 181,20 hats geflackert und nun mit dem .22 er auch noch.
also wieder 178.24 drauf
nun gehts auch mit dem 182.05

Unit_Moebius
11.02.2009, 15:57
naja bei mir geht es nicht. bist du dir sicher dass es bei 18205 funzt?
gehts bei sonst jemanden noch?


hab ich geschrieben das ich es getestet habe ? ja

also was soll die blöde frage


regards

MpMachine
12.02.2009, 10:07
lol geh ma deine frau verprügeln wenn du deine agressionen rauslassen musst :stupid:

Unit_Moebius
12.02.2009, 11:07
hättest du meinen post genau gelesen, hätte sich die frage erübrigt

btw, aber auch deine letzte anwort zeigt auf was für einem niveau du dich bewegst


regards
amoebeneinheit

MpMachine
13.02.2009, 07:01
jetzt hast es mir aber gezeigt. schau du dir dein niveau an
dein post hätte wohl auch netter sein können was?
omg :stupid:

burns
13.02.2009, 07:05
Ihr benehmt euch bitteschön beide wie Leute die sich gegenseitig lieb haben (bzw. sich egal sind) oder ich zeisch mal mein Niewo :naughty:

Soll heissen: Keine Flames, kein Flamebaiting. Danke :blume:

StukaAss
13.02.2009, 08:45
:blume: ja, tulpen von amsterdam für beide, wollt mich hier auch mal zu wort melden das der 182.05 nun keine probleme mehr mit sli macht.

Unit_Moebius
13.02.2009, 09:11
ja burns und stukka habt ja recht :)

schon vergessen, war ja auch net so gemeint

nur trotzdem sollte man die posts ordentlich lesen bevor man antwortet,
und wenn ich dann so ne antwort bekomme wie "frau verprügeln...."
naja egal


mpmachine.. haste den alten treiber vorher deinstalliert, bzw haste die nhancer methode mal getestet ?

nhancer schreibt regwerte um, wenn du dann den neuen treiber installierst kann es sein das im sli profil für arma, multi gpu auf benutzerdef steht
sollte das bei dir so sein, stell mal auf "von nvidia empfohlen"

regards
amoebeneinheit

Redfish
13.02.2009, 09:12
Genau... hab seit letzten Samstag hab ich eine GTX295 und kann nun ArmA dank dem neuen Treiber in sehr guten Einstellungen zocken. Also päck2topic...

@mpmachine - Neuer Treiber installieren und PC neustarten sonst gehts natürlich nicht. Hab es selber gemerkt... :p

realplayer
13.02.2009, 12:39
Genau... hab seit letzten Samstag hab ich eine GTX295 und kann nun ArmA dank dem neuen Treiber in sehr guten Einstellungen zocken. Also päck2topic...

@mpmachine - Neuer Treiber installieren und PC neustarten sonst gehts natürlich nicht. Hab es selber gemerkt... :p

Also kann man den 182.05 empfehlen?

Unit_Moebius
13.02.2009, 12:52
Also kann man den 182.05 empfehlen?


hallo

wenn du sli nutzen möchtest und nicht nie nhancer methode verwenden möchtest, ja

alle anderen games (ut3, grid, fear2, farcry2 usw) laufen bei mir mit dem treiber auch einwandfrei

hier mal noch nen test des 182.05

ComputerBase - Bericht: Nvidia GeForce 182.05 Beta (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_nvidia_geforce_18205_beta/)

regards
amoebeneinheit