PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feindlicher Zivilist


DirtyHarryTPC
14.01.2009, 12:14
wie bekomme ich einen Zivilisten feindlich ??
aber nicht alle zivilisten , nur bestimmte, die dann auch feindlich zu westen sind also auf west schiessen und man keine minus punkte bekommt wenn man diese dann umlegt?



mfg Harry

Mr-Murray
14.01.2009, 13:20
Ganz einfach!
Setze ihn mit Namen auf die Map, speichere die Mission, wechsele in den Missionfolder, öffne die Mission.sqm, suche nach dem Namen des Zivilisten und ändere bei Side in EAST, WEST oder wie auch immer ab. Dann Mission.sqm speichern und die Mission im Editor neu laden!

Dat war´s schon ;)

DirtyHarryTPC
14.01.2009, 13:35
hmm jetzt wird er im editor rot angezeigt und das side EAST in der .sqm bleibt auch aber er schiesst nicht auf mich und meine einheiten nicht auf ihn.

???

DirtyHarryTPC
14.01.2009, 13:51
so ez hab ich nem zivi ne waffe gegeben und der ballert sofort auf mich ohne das ich irgentwas anderes eigestellt habe ? bekomme aber dennoch minus punkte wenn ich ihn umlege.

Mr-Murray
14.01.2009, 17:47
Eigentlich nicht. Teste es doch mal!

DirtyHarryTPC
14.01.2009, 17:58
ok aber erst zu späteren stund :D

DirtyHarryTPC
14.01.2009, 19:07
wenn ich das mache schiessen die auf mich
versteh ich zwar nicht warum das so is weil drüber steht Racs ist ...
aber ok,
hab nochmal deinen vorschlag probiert auf ner original insel aber selbes ergebniss

hypercop
14.01.2009, 20:01
Hallo DirtyHarryTPC

Ich hätte da noch eine Idee:

Mach deine Mission fertig, aber setze statt den Zivilisten einfach feindliche Spieler ein, z.B. Ost-Seite wenn du West-Seite bist. Wenn die Mission fertig ist, speicherst du sie und öffnest den Missions-Ordner. Dort änderst du dann nicht ,wie von Mr-Murray beschrieben, die Seite des Spielers, sondern die Vehicle-Klasse.

z.B. änderst du folgenden Eintrag

vehicle="SoldierEG";

in

vehicle="Civilian3";

Allerdings solltest du vorher im Editor noch die gewünschten Waffen/Magazine zuweisen. Ich hoffe, dass es funktioniert.

DirtyHarryTPC
14.01.2009, 20:09
gut bis die fertig ist dauerts wohl noch etwas.
wenn sich nix ergeben hat bis da hin ,dann probier ichs mal danke ;)

Mr-Murray
14.01.2009, 21:14
Jepp, das wäre natürlich auch möglich! So oder so rum geht es auf jeden Fall.

Tommunist
16.01.2009, 20:14
geht noch einfacher. Erstelle im Editor eine gegnerische infantrie einheit mit hoeheren rang als deinen Zivi. Dan gruppierst du den Zivi zum gegnerischen soldaten und schreibts in die INI-Zeile des Soldaten: deletevehicle this.

somit wird der gegnerische soldat gleich beim laden der karte entfernt und der Zivi wird von der engine automatisch der gegnerischen seite zugewiesen. Viola. Weis jetzt aber nicht genau, ob man dafuer auch noch minus punkte bekommt wenn man ihn toetet.

DirtyHarryTPC
16.01.2009, 20:22
werds mal probieren danke

DirtyHarryTPC
16.01.2009, 20:27
das klappppppppt supi :daumen: und auch keine minus punkte danke für die idee.

Xeno
16.01.2009, 20:53
Brauchst ihn gar nicht mit deleteVehicle this zu löschen.

Kannst auch die Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit auf 0 stellen :)

Xeno

Mr-Murray
16.01.2009, 23:04
Ist auch mal ne logische Idee!
Siehste, es gibt immer eine Menge Wege sein Ziel in ArmA zu erreichen.

DirtyHarryTPC
16.01.2009, 23:12
jup damit ist das thema abgeschlossen :daumen:

nochmal danke an alle für die ideen.