ArdnasSniper
30.12.2008, 13:23
Hallo,
ich habe bei Blitzkrieg1, Multiplayer-Modus ein Zugangsproblem über den integrierten Gamespy-Server.
Rechner A fungiert als Internetgateway und arbeitet einwandfrei.
Rechner B nutzt über das LAN den Rechner A, um ins Internet zu gelangen. Das funktioniert soweit auch vernünftig bis auf folgende Einschränkung: Macht Rechner A ein Spiel auf (Host), kann Rechner B ihn in der Host-Liste nicht sehen und nicht beitreten. Rechner B kann auch kein Spiel selber aufmachen.
Aber: Rechner A und Rechner B können gleichzeitig im Spiel eines fremden Host mitspielen. Alle Firewalls sind ausgeschaltet.
Ist das ein grundsätzliches Problem von Blitzkrieg-Multiplayer (kein Zulassen von identischen IP-Adressen bei der Host-Funktion) oder was muss im LAN eingestellt werden (Dienst, Protokoll, ...)? Wo ist der Knackpunkt?
Viele Grüße
ArdnasSniper
ich habe bei Blitzkrieg1, Multiplayer-Modus ein Zugangsproblem über den integrierten Gamespy-Server.
Rechner A fungiert als Internetgateway und arbeitet einwandfrei.
Rechner B nutzt über das LAN den Rechner A, um ins Internet zu gelangen. Das funktioniert soweit auch vernünftig bis auf folgende Einschränkung: Macht Rechner A ein Spiel auf (Host), kann Rechner B ihn in der Host-Liste nicht sehen und nicht beitreten. Rechner B kann auch kein Spiel selber aufmachen.
Aber: Rechner A und Rechner B können gleichzeitig im Spiel eines fremden Host mitspielen. Alle Firewalls sind ausgeschaltet.
Ist das ein grundsätzliches Problem von Blitzkrieg-Multiplayer (kein Zulassen von identischen IP-Adressen bei der Host-Funktion) oder was muss im LAN eingestellt werden (Dienst, Protokoll, ...)? Wo ist der Knackpunkt?
Viele Grüße
ArdnasSniper