PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen sind nicht mehr sichtbar!


Schefflar
28.12.2008, 15:16
Hallo.

Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe seid kurzem ein Problem mit meinen Addons.
Ich habe ArmA v1.14 und den 6th Mod v1.24 installiert.
Alle meine Addon die ich runterlade packe ich in den Addon-Ordner vom 6th Mod. Das heist, der original Addon-Ordner von ArmA ist unverändert.
Jetzt zu dem Problem.
Ich hatte mir Die Russian Federation Units v2.00 runtergeladen und folgende Dateien aus dem Addon installiert:

- RHS_Marines.pbo
- RHS_VDVPara.pbo
- RHS_Mag.pbo
- RHS_Weap.pbo
- RHS Marines replacement.pbo

Als ich dann das Spiel startete bekam ich folgende Fehlermeldung im Hauptmenu:

- Cannot load texture rhs_weap\ed\ak74pic.paa.

Das war schonmal das erste Problem.
Ich öffnete den Editor und bekam sofort die folgende Fehlermeldung:

- No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/MGunClouds.Scope'.

Also noch ein Fehler. Juhu :(
Dann wählte ich im Editor eine Standarteinheit mit einer AK aus und begann die Vorschau.
Wie sollte es anders sein bekam ich folgende Fehlermeldung:

- Cannot open object rhs_weap\rhs_ak74.p3d

Und dann stand mein Soldat ohne Waffe da. Die Hände hielt er als hätte er die Waffe in der Hand und Sound war auch vorhanden wenn man geschossen hat, allerdings gab es keine Leuchtspur, keine Waffe und auch keinen Einschlag des Geschosses.

Dieser Fehler tritt nur auf mit den original Einheiten und denen, die die original AK's benutzen.
Was die zweite Fehlermeldung zu bedeuten hat weis ich allerdings überhaupt nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

P.S.: Das original Spiel ohne Addons funktioniert einwandfrei. Alle AK's sind zu sehen.

Danke im Vorraus.

modEmMaik
28.12.2008, 16:11
Anscheinend hast Du die Waffen aus dem RHS-Pack nicht verfügbar. Beide Fehler hängen mit der RHS_Weap.pbo zusammen.

Guck doch mal, ob Du im Editor überhaupt auf eine der RHS-Waffen zugreifen kannst. Shadow NX hat anscheinend eine RHS Weapons&Ammo Box mit reingepackt.

Wenn die anderen RHS-Einheiten gehen, passt was an der Replacement.pbo nicht. Leider flischt ab und an ein Fehler durch :(

Na ja, es gab einige Fixes an der Replacement-Config (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=68350;st=90), nur sind leider alle Rapidshare Uploads expired :ugly:

Evtl. hat einer noch eine funktionierende config auf der Platte und könnte die evtl. hochladen??? :angel:

:edit: Ich hab's grad ausprobiert... jedoch ohne 6'th Mod. Da funzt alles...
Mein File ist jedoch ~100MB gross, so wie dieser (ftp://ftp.armedassault.info/armad/addons/RHS_RF_Units%20&%20Weapons_v.2.00.rar) hier.

Schefflar
28.12.2008, 16:53
Also das Problem war doch einfacher zu lösen als ich erst dachte. Zumindest das mit den AK's.
Habe einfach den 6th Mod nochmal drüber installiert und die RHS pbo's gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles.

Allerdings ist immernoch der Fehler "No entry 'bin\config.bin/CfgVehicle/MGunCloud.Scope'. vorhanden.

Vielleicht kann mir da einer helfen.

Und trotzdem danke für die schnelle Antwort. :)

modEmMaik
28.12.2008, 22:36
Oha...

Ich hoffe, Du steckst die Addons in eigene Ordner. Ansonsten verliert man schnell mal den Überblick und dann hilft nur eine komplette Neuinstallation :(

Krypto
29.12.2008, 13:11
Es ist sicherlich eine gute Idee, seine "Essentials" wie Sounds oder Effects in ein Sammelverzeichnis zu packen und zu starten.

Aber 6th Sense und Red Hammer Studios in ein einzelnen Mod-Ordner ? Sorry, das riecht nach trouble. Besonders die kompletten Modifikationen verlangen exklusiven Zugriff auf die Konfigurationsdateien. Du solltest die beiden Mods löschen, neu installieren und danach ein paar neue Verknüpfungen anlegen.

Es gibt sicher schon ein Tool, mit dem man vor dem Start die Modifikationen komfortabel auswählen kann. Bohemia freut sich angeblich auch immer über Verbesserungsvorschläge...:D

Wenn du öfter ein paar neue Addons testen willst, erstellt du einfach ein Modfolder "@Test" mit einem Unterordner "Addons" und speicherst dort die neuen Einheiten. Den Ordner kannst du dann immer mitstarten. Löschen und ersetzen kann man dann immer ohne Gefahr für die anderen Arma-Mod-Installationen.

Niemals den Original-Addons Ordner verwenden, jeden Mod in sein eigenes Verzeichnis ! Das sorgt auch beim Mission-machen für besseren Überblick !