PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release


Seiten : [1] 2 3

Mr.g-c
24.12.2008, 18:11
Original Post von Sickboy:
http://public.acemod.net/images/header_small.jpg

A.C.E - Advanced Combat Environment Mod - Public Beta Release
... when realism matters !!

Dear Community,

The A.C.E Development Team is proud to present to you today; the public beta version of A.C.E. Mod!

The A.C.E. Mod is primarily intended as Enhancement and Extension of the game, it is a full conversion mod and it builds on it's predecessor; WGL Mod (OFP).
We had to make many different choices, and we've tried to make the best choices / balance between Realism and Gameplay.
The mod is intended to be fully MP Compatible, and builds on the most commonly used frameworks, like XEH and S_Hole Display Eventhandler, to be as compatible as possible with other Mods and Addons.

Countless hours of hard work of many different people went into this Mod, and after a few bumps in the road,
finding people, fight for motivation, etc, etc, we can finally deliver this release to you.
Our Documentation is also still being worked on, please excuse it's current state :)

We hope that we can improve the mod with your feedback and possible help.
We also like to inform you, that the A.C.E team intends to move the A.C.E. Mod project over to ArmA2, once released.

A.C.E. Mod is looking for dedicated Scripters, Texturerers and Modelers, please visit our Member Application Thread
(http://www.acemod.net/forums/showthread.php?t=3)

Thanks to all who have made this Mod Possible!

Readme

= A.C.E. Mod Readme =
Welcome to the Advanced Combat Environment Mod!

== Links ==
* Wiki (Guidance and Help): Main Page - ACEWiki (http://www.acemod.net/wiki)
* Forums: ACEMod Forums - Powered by vBulletin (http://www.acemod.net/forums)
* Bug Reports, Feature Requests and Feedback: ACEMod Forums (http://www.acemod.net/forums/project.php)
* Hall of Fame: The Team - ACEWiki (http://www.acemod.net/wiki/The_Team)
* Credits: see credits.txt or visit Credits - ACEWiki (http://www.acemod.net/wiki/Credits)
* License and Copyright: see ACE License and Copyrights.txt
* Feature List & Descriptions: Category:ACE features - ACEWiki (http://www.acemod.net/wiki/Category:ACE_features)
A.C.E. Islands Pack is a Seperate Release, not included with the A.C.E. Mod, and should not be far away ;)

Compatible with ArmA v1.15Beta!

Feature List:


ACE Features Wiki (http://www.acemod.net/wiki/Category:ACE_features)



Trailer:


A.C.E. Home (http://www.acemod.net/forums/showthread.php?t=97)



Official ACE Mirror list:


A.C.E. Mod Home (http://www.acemod.net/pub/ACE-ArmA_Mod_v1.00full.exe)
GamingSA.com (Australia) (http://mirror.gamingsa.com/public/ArmedAssault/Mods/ACE/Client/ACE-ArmA_Mod_v1.00full.exe)
6thSense.eu (ftp://dl2.6thsense.eu/arma/ace/ACE-ArmA_Mod_v1.00full.exe)



Mirrors much appreciated !

Note: Due to x-mas activity some mirrors might not be activated yet, please try another one and have patience.

Missions:


Battle Center (Dynamic Coop with DAC) (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=70;t=76693)



We will keep this posting up to date to inform you about the latest releases

Forum-Topic BI-Forums: iB::Topic::A.C.E. Advanced Combat Environment Public Release! (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=76692)

Black Dragon
24.12.2008, 18:37
Ach wie geile direkt mal loaden :daumen:

Pelzgurké
24.12.2008, 19:34
Advanced Combat Environment Trailer - Juliet One Four (Official Trailer) on Vimeo (http://vimeo.com/2594645) auch en sehr geiles Vid! :daumen:

Mr.g-c
24.12.2008, 20:04
Advanced Combat Environment Trailer - Juliet One Four (Official Trailer) on Vimeo (http://vimeo.com/2594645) auch en sehr geiles Vid! :daumen:
In der Tat! :daumen::D

Fröhliche Weihnachten an alle übrigens....

Black Dragon
24.12.2008, 21:32
Frohe Weihnachten Mr.g-c

Aber so ne Art Aufstellung, was alles mit der Mod geändert wird gibts nicht oder?

Termi
24.12.2008, 21:43
Hier:

A

* ACE:Feature:3rd Person
* ACE:Feature:AI Changes
* ACE:Feature:Ah1Z FCS
* ACE:Feature:Autorotation
* ACE:Feature:Backblast
* ACE:Feature:CQB
* ACE:Feature:Crew Damage
* ACE:Feature:Crew Protection
* ACE:Feature:Crew Served Weapons
* ACE:Feature:Destruction Effects
* ACE:Feature:Digital Compass
* ACE:Feature:Dogtags
* ACE:Feature:Eject
* ACE:Feature:Engine Start
* ACE:Feature:Environment FX
* ACE:Feature:Explosion Effects
* ACE:Feature:Fast Switching


A cont.

* ACE:Feature:Fixed-Wing Reverse
* ACE:Feature:Flashbangs
* ACE:Feature:Grenade Simulation
* ACE:Feature:HuntIR
* ACE:Feature:IRStrobes
* ACE:Feature:Jump
* ACE:Feature:LVOSS
* ACE:Feature:Magazines System
* ACE:Feature:Map (Inventory Object)
* ACE:Feature:Missiles
* ACE:Feature:NVG
* ACE:Feature:Overheating
* ACE:Feature:Overpressure
* ACE:Feature:Parachutes
* ACE:Feature:Penetration
* ACE:Feature:Radio Silence
* ACE:Feature:Range Finder
* ACE:Feature:Recoil Dust


A cont.

* ACE:Feature:Respawn
* ACE:Feature:Rocket Ballistics
* ACE:Feature:RoundCount
* ACE:Feature:Ruck Sys
* ACE:Feature:SightAdjustment
* ACE:Feature:Smokegrenades
* ACE:Feature:Stamina
* ACE:Feature:Steady Aim
* ACE:Feature:Suppression
* ACE:Feature:Tailrotor
* ACE:Feature:Throwmodes
* ACE:Feature:Tracking
* ACE:Feature:Voices Russian
* ACE:Feature:Weapon jamming
* ACE:Feature:Wind Effect on Helicopters
* ACE:Feature:Wounds

Lester
24.12.2008, 23:08
Tja, dann werde ich mal meine ersten Erfahrungen damit loswerden:


Eines vorneweg, auffallen tun natürlich primär die negativen Sachen, also nicht wundern wenn ich jetzt primär die negativen Sachen aufführe !



Positiv ist mir auf jeden Fall aufgefallen, wie eine abgeschossene AA jetzt aussieht, das ist definitiv besser als Standard.
Zudem wird es sicherlich einige Features geben (bezüglich Waffen) auf die ich keinen großen Wert lege, insofern weiß ich das nicht zu würdigen. :angel:



Sound:
1.)
Mir haben bislang die Soundmods von FDF, SoW und VoP deutlich besser gefallen.
Insbesondere die MG Sounds gefallen mir gar nicht, die Helisounds sind deutlich viel zu laut und ein Explosionssound war zudem übersteuert.

Soweit mag es ja noch "Geschmackssache" sein, wobei die zu lauten Helisounds den Eindruck des über einem als des "ist noch 1000m und mehr weit weg" verursachen.

2.)
Der Surroundsound ist kaputt !
Was bei ArmA-Standard und sämtlichen Soundmods kein Problem darstellt, ist beim ACE Mod aktuell unbrauchbar,
es lassen sich weder reichweiten noch Richtungen klar bestimmen.
(Außer soweit man es Stereomäßig wahrnehmen kann)



sonstige Probleme oder Unschönheiten:

- Units haben keine Lokaisierung, alle Namen sind nur englisch ! (kommt mir jetzt nicht mit "Beta" :stupid:)

- die Actionsymbole werden beim Widescreen unten teilweise abgeschnitten (Das muß man mit vollen Symbolen testen !)

- Waffentabellen in XLS (PDF oder HTML wäre userfreundlicher !)

- Die "Blackouteffekte" von Lawschützen wären technisch besser pauschal an Sekundärwaffen aller Art festgemacht wurden (Weapon Type Parameter abfragen)

luemmel
24.12.2008, 23:23
Eines vorneweg, auffallen tun natürlich primär die negativen Sachen, also nicht wundern wenn ich jetzt primär die negativen Sachen aufführe !


warum sollte sich jemand wundern? du schreibst zu 99,9% eh nur negative kritik, hr. marcel reich-ranicki der arma community :ugly:

Blackland
24.12.2008, 23:46
Nun ja - trotz alledem sei ihm seine freie Meinungsäußerung doch wohl erlaubt! ;)

Es ist ne Beta und nicht jeder Mod muss auch Jedem gefallen. :p

Also egal... :confused:

honkitonk
25.12.2008, 00:39
Ich bin gerade noch am laden. Wie wird denn ACE installiert? So wie alle anderen Mods auch - sprich Modordner oder werden auch andere Sachen geändert? (ich sehe derzeit nur, dass der Download ne *.exe wird)Wenn es einfach nur nen weiterer Ordner ist, wäre das mit dem Sound ja nicht unbedingt ein Problem.

burns
25.12.2008, 00:43
Da alles modular aufgebaut ist sollte der Wechsel von ACE Sound auf einen beliebigen anderen auch kein Problem darstellen, 1-2 pbo´s deaktiviert und fäddig :verlegen:

TeRp
25.12.2008, 00:49
Also bisher find ich's größtenteils positiv, nur die ArmA.rpt wird bei mir zugespammt.
Allerdings muss ich Lester recht geben, mir gefallen die Sounds auch nicht.
Da nehm ich lieber meine geliebten FDFMod-Sounds. :zahn:

Mr.g-c
25.12.2008, 01:32
Die Sounds sind so nahe an der Realität wie möglich und viele stammen von echten recordings der Waffen.

FDF-Sounds.... buahhaha Leute kommt schon - die klingen wie aus nem Synthesizer...:lol:
FDF-Sounds waren zwar technisch gut umgesetzt aber klangen keinen Meter nach "echt".

Die "Blackouteffekte" von Lawschützen
Ähhm was bitte?
Du meinst "Backblast" ? Die kommen jedenfalls nur vor wenn man so "hell" ist und die Dinger aus geschlossenen Räumen, oder mit "Heck" zur Wand feuert, oder wenn jemand eben direkt dahinter steht.

burns
25.12.2008, 01:53
Viele werden jetzt eben umdenken müssen, geht nit immer nur "habe habe, wolle wolle" :D

MCPXXL
25.12.2008, 02:10
Werde mir mal die readme geben

Wenn es denn so Modular aufgebaut ist, werde ich ja sicher das abstellen können, was mir persönlich zu "Real" ist.

Es ist immer noch ein Game das kann man drehen und wenden wie mal will.


Eine config wie beim ECS würde ich mir wünschen...


PS: Mindestens einer im team sollte mal alle Auflösungen testen können ...
Die effects sind leider nicht sehr triplehead tauglich :-(

Lester
25.12.2008, 02:34
Die Sounds sind so nahe an der Realität wie möglich und viele stammen von echten recordings der Waffen.

FDF-Sounds.... buahhaha Leute kommt schon - die klingen wie aus nem Synthesizer...:lol:
FDF-Sounds waren zwar technisch gut umgesetzt aber klangen keinen Meter nach "echt".Gemessen am Zeitpunkt wo sie herauskamen waren sie eine deutliche Steigerung zum Standard und die Config war nicht total verbugt !



Von wegen realistisch ... was nützt es wenn der eigentliche realistische Raumklang dadurch nicht mehr existend ist ?
Zudem machen ein paar Parameter wie Munitionstyp, Position und gleichbleibende Qualität von Micros und Schützen erheblich was aus !

Wenn die Heligeräusche klingen wie über den Kopf und nicht kilometerweit aus Richtung xyz läuft da definitiv was falsch.
Wer sowas als "real" empfindet sollte mal etwas vor die Tür gehen !


Ähhm was bitte?
Du meinst "Backblast" ? Die kommen jedenfalls nur vor wenn man so "hell" ist und die Dinger aus geschlossenen Räumen, oder mit "Heck" zur Wand feuert, oder wenn jemand eben direkt dahinter steht.Das der wohl überladen bzw. schnell ausgepowert ist meinte ich, den Effekt finde ich echt nett.


Achso, der schnelle Waffenwechsel (*plop* gewechselt ist sie) dürfte wohl auch wohl eher ein Schritt in Richtung Spielbarkeit als zum Realismus sein.
Also Vorsichtig mit aus dem Fenster lehnen zum Thema Realismus !
Mir ist klar das man hier und da Abstriche machen muß, aber ich würde dann auch nicht von Realismus sondern von einem guten Spielgefühl reden,
was natürlich auch wieder eine sehr subjektive Sache ist. :naughty:



@Lümmel
Natürlich kann man es Dir nicht recht machen, ich spielte damit auf die Leute an, die meinen das ich nur negative Sachen sachlich erwähne und des logischen Verstandes offensichtlich nicht sehr angetan sind.
Ich hab nicht geschrieben das es komplett Bullshit ist sondern welche Punkte mir deutlich aufgefallen sind, das ganze auf eine wie meistens üblich sachliche Art und Weise.

Wenn ich gewisse (möglicherweise positive Änderungen and Feuerwaffen und Fahrzeugen z.B.) nun einmal nicht beurteile weil sie mir weder positiv noch negativ aufgefallen sind und es zudem nichtmal Punkte sind wo ich wert drauf lege, was mag es dann sein ?
(Denksportaufgabe !)

Ich bin auch gerne dazu bereit mich sachlich zu unterhalten, aber eben nur so und nicht irgendein Geblubber.



@Burns
Das ist zwar richtig und ich gehöre wie du bestens wissen solltest auch nicht zu den Leuten die einfach nur alles Wollen,
trotzdem bin ich mir sicher das gewisse Einschränkungen die nicht optional sind ein K.O. Kriterium für viele sein werden.
1 Spieler die es so betrachtet haben habe ich live erlebt, bei einem weiteren bin ich mir 100% sicher.



@ACE Members
Einer von euch wird es vielleicht zu schätzen wissen ... einen hab ich noch, abgesehen vom wirklich mal guten Installer inkl. Uninstaller (den wie gesagt einer auf jeden Fall bereits genutzt hat:rolleyes:),
finde ich es recht übel wenn Mods im Dta (ebenso wie in anderen ArmA "Systemordnern") herummachen.
Wenn man Daten irgendwo fix lassen möchte, sollte man den eh "festgelegten" Modfolder dafür nehmen.

King Homer
25.12.2008, 12:13
Ich kann nur soviel sagen, vom realistischen Aspekt her wurden viel zuviele Rückschritte gemacht. Ich bin verärgert darüber das einfach meine wertvolle Codearbeit zunichte gemacht wurde weil es einigen nicht gepasst hat und zu realistisch war.

Zu Lesters Punkt mit den Sounds kann ich hier nicht wirklich viel sagen. Mir gefallen die Sounds, zwar nicht alle, aber zu 90% bin ich zufrieden.
Auch vom technischen Aspekt muss ich hier bleiben. Hab Stereokopfhörer und das wars für mich auch schon.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
Alle US Panzer haben nur noch 1.200 Schuss Coax-MG, also so wie in Vanilla. Ist scheiße, weil Rocko und ich uns bestimmt ein halbes Jahr damit rumgerärgert haben wie wir das Problem mit den Massen an Munition lösen und wir haben uns darauf geeinigt das alles so realistisch gehalten wird wie möglich.

Ich vermisse halt jetzt die 11.400 Schuss im Abrams und meine 2.400 im Bradley und meine 6.000 im M60.
Genauso wurde der autoReload wieder eingeführt bei den Panzern. Das ist auch nicht wirklich das was Inkompetent und ich uns ausgedacht hatten, vorallem hat man jetzt noch mehr Nachladezeit bei den Panzern, da man doppelt so lange warten muss. Lediglich bei den Raketen der Russenpanzer muss man noch manuell nachladen. In meinen Augen schlampige Coderarbeit hier. Man hätte mich zumindest fragen können bevor man mich rausschmeißt und dann meine XXL Config versaut.

Ansonsten ist ACE gut gelungen und doch noch halbwegs rund geworden auch wenn noch 70% fehlen.

MCPXXL
25.12.2008, 12:31
Ich habe Grundsätzlich ein Problem wenn man mir sagt "DAS ist REAL" so
und einen Moment später "ach das muss fürs Gameplay so sein".

LAW auf Waffe wechseln ohne Anim zum Beispiel.

Alle Optionen JA gerne ! ABER wie so oft im "REAL Life" gefordert wird:

Mündige Menüs für mündige Bürger ;-)

Wie beim ECP/ECS und alle können sich "IHRE" ACE MOD so einstellen wie sie mögen und nicht ein paar Vorturner meinen mir einzureden was REAL ist und was nicht.
Es ist und bleibt ein Spiel... und da wird auch keine Diskussion jeh etwas dran ändern können.

Bitte nicht falsch verstehen ich sehe halt nicht alles durch eine ROSAROTE Brille.

Ich vordere NICHTS vom ACE Mod ich wünsche es mir nur...

ic3dog
25.12.2008, 12:55
Ich selbst hab es angetestet, und es sind halt einige wehwehchen dabei.
Punkte die zu bemängeln sind, wurden aus meiner Sicht aufgeführt.
Aber für mich(auch wenn das eher nur ein paar Kleinigkeiten sind, und für einen selbst leicht veränderbar) gehört der gute Sound dazu.
Fands toll das einige Einheiten, wie auch viele andere Sachen dazu kamen.
Aber wie jeder sagt BETA, also verbesserungswürdig ;)

MarcusErgalla
25.12.2008, 13:08
Sicher, dass das bereits Beta und nicht erst Alpha ist? :komisch:
Getestet mit V1.14 und 1.15 Beta:

- ArmA hängt sich beim Start mehrmals auf
- AmA hängt sich beim Laden von Misisonen auf
- ArmA ruckelt wie nochmal was, wenn ich mal mit der Mod Ingame bin und friert gelegentlich ein
- Ohne Mod alles reibungslos
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen... ist unspielbar bei mir! :rolleyes:
Und ArmA läuft sonst flüssig und fehlerfrei bei mir!

Black Dragon
25.12.2008, 13:13
So jetzt muss ich aber auch mal was los werden.

Erstmal ich find Lester`s Anregungen/Kritik gar nicht mal so schlecht.

Was ich nicht behaupten kann ist, dass der Dolby Surround nicht mehr funktioniert bzw unspielbar ist. Ich selber zocke mit einem (5:1 Headset) und konnte die Gegner sehr gut orten und mir gefallen die Sounds sehr gut. Also der FDF Sound Mod kann da nicht mithalten, aber das ist eine Sache das muss jeder selber wissen.

Um es kurz klar zu stellen, ich habe den Mod gestern mit G-C zusammen im Inet auf einem ACE Mod Test Server gezockt!

Was mir wirklich fehlt ist halt, was schon viele erwähnt haben ein Menu wie im ECS Mod. Ich bin ein riesiger Fan vom ECS Mod alleine deswegen schon, weil ich ihn auf meine Bedürfnisse einstellen kann und das geht bei ACE (noch?) nicht. Das war früher bei OFP beim y2k3 Mod auch wesentlich besser geregelt. (Sry aber der Vergleich musste einfach sein)

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die so genannten Leuchtspureffekte. Gestern lag ich unter beschuss eines BRDM2 und ich kam mir vor wie bei StarWars. Es hagelte quasi nur noch Laserstrahlen und wenn man mal Orginalaufnahmen sich angeschaut hat, sieht Leuchtspurmunition tagsüber nicht aus wie ein X-Fighter der auf den Todesstern schießt. Nachts weiß ich wie es aussieht, aber da die Mission gestern um 12 Uhr Mittags lief konnte der Effekt nicht hinhauen.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und werden mit Sicherheit die nächste Zeit desöfteren benutzen, weil er einfach beim zocken Spaß macht.

Lester
25.12.2008, 14:35
Also Abstürze kann ich nun wirklich nicht feststellen !

Das Gegenstandsystem finde ich im übrigen sehr gelungen, obwohl ich hier wohl bereits einige Fehler gefunden habe:

SF FID, Demolitions
Rucksack: Satchel ins Inventar, zurückpacken geht aber nicht.

Selbiges beim Ranger, Antitank Ammo Bearer mit den LAWs

Eine Javelin mit 4 Slots ist schon *räusper* etwas sehr kompakt, man wechselt da immerhin das ganze Rohr, was nicht gerade diskret wie ein Füllhalter zu tragen ist.
Und ich fand die Standard 6 Slots schon einen sehr großen Kompromiss und würde 8 Slots für realistischer halten.
(Stinger auch nur noch 3 Slots ?!)

Aber da sind wir ja wieder beim Thema "Realismus", ich möchte den Soldaten sehen die 3 Javelin nebst 1 Geschützcomputer trägt. :D


Und noch einen Fehler bei der H&K416 wodurch man prima cheaten kann, magazin leerschießen, Shift-V Modi wechseln (geht superschnell), leerschießen,
Shift-V , leerschießen,Shift-V , leerschießen
Und siehe da im Inventar ?
Keine Munition verbraucht == unendlich Munition mit nur einen Ammostreifen !


Waffen CAR wenn Magazin leer ist fehlt komplett das Innenleben der Waffe und man kann in der Egoperspektive durch die Waffe auf die Hand schauen.


M14 SOPMOD EOTech hat in der Außenansicht den roten Zielpunkt !?



Und noch ein grob fahrlässigen Fehler:
Wer kam bitte auf die glorreiche Idee für die ACE_Dot Markierung eine Kantenlänge von 125x87 Bildpunkten zu nehmen ?
2er Potenzen sind wohl nicht jedem bekannt ? :motz:



@Blackdragon
Hast du nicht den Eindruck das man zumindest die Helis viel zu weit bereits hören kann ?

Black Dragon
25.12.2008, 15:31
@Lester werde es gleich mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Wie hieß es so schön:
Bug Reports, Feature Requests and Feedback to ACE Mod Forums (http://www.acemod.net/forums/project.php)

Also man ran an den Speck :D

MarcusErgalla
25.12.2008, 15:39
So, nach ener Neuinstallation der Mod kann ich ingame, wenn ich soweit komme, einigermaßen flüssig spielen... :rolleyes:

Mängel sind aber trotzallem noch gravierende vorhanden!
Mal ein paar was mir binnen weniger Minuten aufgefallen sind:

- Leuchtspurmuni :rolleyes:
- Hintmessages werden nicht mehr angezeigt.
- Pipebombs lassen sich nicht mehr fernzünden.
- Die Visiere der Waffen stimmen in keinster Weiße mehr überein, treffen ist ein Ding der Unmöglichkeit
- Das M107 und die SPR verschießen nichts außer heiser Luft, also im Sinne von, es kommt nichts aus dem Lauf heraus!
- Wenn ich eine Mission erstelle, speichere und dann wieder lade, erfolgt eine Fehlermeldung, derzufolge anscheinend heruntergeladenes Material verwendet wurde, welches gegenwärtig nicht verfügbar ist. Hab allerdings gar keine Addons gesetzt oder gar geladen gehabt.

Und mir altbekanntes:
- Hängt sich beim Spielstart auf.
- Hängt sich beim laden von Misisonen auf.

SerapH]X[Lt.
25.12.2008, 15:54
Und noch ein grob fahrlässigen Fehler:
Wer kam bitte auf die glorreiche Idee für die ACE_Dot Markierung eine Kantenlänge von 125x87 Bildpunkten zu nehmen ?
2er Potenzen sind wohl nicht jedem bekannt ? :motz:


Wie kommst du denn zu der erkenntnis mit den Bildpunkten?

Und zu dem anderen was du geschrieben hattest stimmt bei mir nur das mit den CARs.


@Marcus-Ergalla
was steht denn bei dir in der mission.sqm unter addons drin?

MarcusErgalla
25.12.2008, 16:08
X[Lt.;207448']
@Marcus-Ergalla
was steht denn bei dir in der mission.sqm unter addons drin?

Nur ArmA-Standart wie etwas "sara","CAWheeled" etc.

SerapH]X[Lt.
25.12.2008, 16:15
Wenn du mit ACE die mission erstellt hast müsste da sowas mit drin sein:
"ace_config_weapon",
"ACE_Config_Vehicle"

unter addons und addonsAuto.Du sagtest du hast die neu installiert die mod könnte eventuell sein das du es manuell nachtragen musst.

JSR
25.12.2008, 18:29
Also ich finde die Mod super nur ! ich will den HIFI Sound Mod benutzten. Der Sound von der Mod sagt mir gar nicht zu. Ich hab bereits HIFI an erster Stelle und den Sound in ACE entfernt - trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand eine Lösung?

Übrigens.. ich finde es ist ein sehr erbärmliches Problem. Bei der ECS Mod hat das nur 2 Minuten gedauert, hier bei find ich nichtmal eine Lösung.

Lester
25.12.2008, 19:58
X[Lt.;207448']Wie kommst du denn zu der erkenntnis mit den Bildpunkten?Och, das hab ich mir nur so aus den Fingern gesaugt.
Wie war das, Du machst Addons und dir ist das nicht bekannt ?:oh:

Nein, natürlich weil die DirectX Spezifikationen unter anderem auch nur Texturen mit entsprechenden Kantenlängen empfehlen und das zudem auch andere Gründe hat die jeden Programmierer bzw. Leuten die sich damit beschäftigen durchaus klar sein dürften.

Mit solchen krummen Werten kann man unter Umständen Server ganz prima abschießen, zu OFP Zeiten gab es da sogar zusätzlich noch ein Effekt bei zu großem Kantenlängenratio von größer als 1:8 !



X[Lt.;207448']Und zu dem anderen was du geschrieben hattest stimmt bei mir nur das mit den CARs.Merkwürdig, das unendlich Mun Problem ist jetzt weg, möglicherweise trat es auch nur auf nachdem ich nen Scriptfehler hatte als ich das ILS beim Littlebird angeworfen habe.
Trotzdem hat die Waffe dann aber keine Nachladezeit mehr wenn man dne modus mal eben wechselt !

(Den ILS Scriptfehler konnte ich später übrigens nicht reproduzieren, aber bitte zum weiterleiten !)if (_weapon == "") then
{
_pos = (vehicle player) w>
Error position: <== "") then
{
_pos = (vehicle player) w>
Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
File ace_sys_missiles\units\mando_missilevehicle2.sqf, line 12

- das mit den Slots ist bei Dir nicht so ? Dann solltet ihr die Versionsnummer des Releases nochmal überprüfen. ;)
- der Rucksackeffekt kann mit diversen Units reproduziert werden
- und den Screen hab ich dann wohl photomontiert ?
http://a.kiel.us/ace_VisierE.jpg




@Black Dragon
Für englische Posts bei einem Forum wo ich mich erst wieder neu anmelden muß fehlt mir die Lust wenn ich doch nen halbes dutzend Mitwirkende hier antreffen kann. :naughty:

ic3dog
25.12.2008, 20:09
Bevor dass sich hier in Unmut breitmacht Kollegen, frag ich mich was das gegenseitige urinieren soll.
Ist schon klar das einige Bugs vorhanden sind, wenn auch ein paar gravierende, und Lester wird es nicht als einziges gemerkt, haben.

Bevor aber jetzt die Jungs vom ACE mod aber zu arg verfrustet sind, und sich
zu herber Kritik aussetzen, was dann wieder dem Projekt nicht gerade hilft, oder eher schadet.

Sollte man vielleicht nicht zu schwer ins Gericht ziehn, da es sich ja nicht mal um ein eigenes Game handelt, es ein freiwilliges Projekt war und ist(Und sowas am laufen zu halten bedarf viel geduld) und im Endeffekt nur ein MOD ist.

Man sollte diesen Mod nicht total in den Wind schreiben,
zwar verbesserungs würdig, aber nicht wert Eingestampft zu werden.

*bark*

MarcusErgalla
25.12.2008, 20:12
X[Lt.;207451']Wenn du mit ACE die mission erstellt hast müsste da sowas mit drin sein:
"ace_config_weapon",
"ACE_Config_Vehicle"

unter addons und addonsAuto.Du sagtest du hast die neu installiert die mod könnte eventuell sein das du es manuell nachtragen musst.

Mhm, ne, steh tnichts davon drinnen!

Seltsamerweißer lief es eben bei einer Runde im MP mit King-Homer relativ gut und stabil, diverse Bugs waren aber trotzallem zu bemerken.

JSR
25.12.2008, 20:12
Wie wärs mit einer Lösung wie man den Sound ändern kann? Ich habe keine Lust mit dem Sound zu spielen und bei vielen Mods, bzw. jeder, kann man eine andere Sound Mod nach beliebiger Wahl wählen. Warum bei ACE nicht? Sowelche kleinen Sachen sehe ich ehr als Selbstverständlichkeit an und nicht nach "ist ja nur eine Mod".
Den wenn ich den Sound nicht ändern kann wirds gleich wieder gelöscht und das währe relativ schade da die Mod ansich nicht schlecht ist... die ganzen Bugs hab ich bei mir nochnichtmal bemerkt!

MarcusErgalla
25.12.2008, 20:15
Man sollte diesen Mod nicht total in den Wind schreiben,
zwar verbesserungs würdig, aber nicht wert Eingestampft zu werden.

Seh ich genauso, ich respektier natürlich auch die Arbeit die dahinter steckt in höchstem Maße!

SerapH]X[Lt.
25.12.2008, 20:32
@JSR
\ArmA\Dta\ACE-> ACE Clientside config file aufmachen und lesen wo steht

ACE_OVERRIDE_BIS_SOUNDS (die anderen sachen vielleicht auch) ;)

ACEwiki (http://www.acemod.net/wiki/Main_Page) und mal First steps lesen.


@Lester
Ich weiss zwar nicht warum du mich hier anbölkst hab lediglich gefragt wie du drauf gekommen warst i.g. fehlermeldung etc. wegen ace_dot. Aber lass gut sein.

Termi
25.12.2008, 20:34
Hä? Türlich hat ACE hier und da Fehler aber Jungs gerade ihr die die ganze Zeit ArmA schöngereged habt (ich meine damit viele hier) kommt nicht mit einem grossen Gemeinschafts Mod klar bzw. mit dessen Bugs?
*ich_nix_verstehen*

EDIT:
Ich sehe ACE sehr positiv. Jetzt und auch wenn er weiterentwickelt wird.

Xeno
25.12.2008, 20:46
X[Lt.;207474']
ACEwiki (http://www.acemod.net/wiki/Main_Page) und mal First steps lesen.


:(


Login Required

From ACEWiki

Jump to: navigation (http://www.acemod.net/wiki/First_Steps#column-one), search (http://www.acemod.net/wiki/First_Steps#searchInput)
You must log in (http://www.acemod.net/w/index.php?title=Special:Userlogin&returnto=First_Steps) to view other pages.
Return to Main Page (http://www.acemod.net/wiki/Main_Page).

Wäre schon geschickter, wenn man das Wiki so lesen könnte.

Xeno

Lester
25.12.2008, 21:01
X[Lt.;207474']@Lester
Ich weiss zwar nicht warum du mich hier anbölkst hab lediglich gefragt wie du drauf gekommen warst i.g. fehlermeldung etc. wegen ace_dot. Aber lass gut sein.Sorry, war nicht so gemeint wie es wohl rübergekommen ist !
Ich habe meine Überraschung darüber nur unterstrichen. :rolleyes:

Ich hab mich sogar überrascht das Texview2 das überhaupt macht und nicht wie üblich abschmiert.

Choplifter
25.12.2008, 21:12
So, poste hier auch noch mal ein paar Kleinigkeiten rein, die mir aufgefallen sind:

- Einfahren der Fahrwerke bei Flugzeugen jetzt ganz unten in der Scroll-list, muss aber schnell erreichbar sein, sonst Schaden

- ILS bekomme ich nach Deaktivierung nicht mehr aktiviert

- Bei benutzen der Options Ingame kommt jetzt ein Vollscreen-Hintergrund, sodass man Änderungen nicht mehr sofort in der Spielegrafik sieht

- SP: Wenn man erschossen wurde, endet das Spiel nicht mehr. Man bleibt einfach liegen und kann nur noch ein Fadenkreuz hoch und runter bewegen. Oder ist das so gewollt?!

Wenn das nicht wäre, wär ich wunschlos glücklich (vorerst :D )!

JSR
25.12.2008, 21:17
Das Sound Problem ist gelöst, danke dir!

Abgesehen von dem Sound ist es eine super Mod! Besonders das Atmen gefällt mir sehr! :D

ic3dog
25.12.2008, 21:29
Ist schon cool wenn sich andere wieder fassen und es dem Gegenüber richtig erklären können das es nicht so agressiv gemeint war.

Im Endeffekt denk ich das die Erwartungen wie immer viel zu hoch waren, für ein (aus meiner Sicht) Umfangreiches Projekt wie ACE.

Aber ich denke es wird sich bestimmt in der Zukunft richtig formen, und ich hoffe das es sowas auch für Arma geben wird.

btw find das dragging von Verwundeten im MP ganz genial,
sofern ich nicht selber ins KReuzfeuer genommen werde

*bark*

billion$t
25.12.2008, 21:31
^^ ja, flameboys kann keiner brauchen :daumen:

JSR
25.12.2008, 21:47
Gut, ein Problem führt mich zum anderen, das andere gar nicht als Problem ansehen würden. Bei mir fehlen jetzt aufeinmal die Leuchtmunition.. also das man die Kugeln vom Bradly im dunkeln z.B. sieht. - einfach weg :stupid::komisch:
Glaub es liegt daran das ich den Sound geändert habe, kann das sein?

JSR
25.12.2008, 22:05
Problem wieder behoben. Wer die Leuchtspuren nicht haben will muss sich ein Addon ziehen das Leuchtspuren ersetzt... halt neue draus macht, aber keine Angst, es werden dann gar keine erscheinen - warum auch immer. Jedoch auch nicht nachts.

ic3dog
26.12.2008, 00:34
Ich weiss viel verlangt, aber im Warfare Modus ist es nicht gerad so kompatibel, schätz mal da die Einheiten, Waffen u. Fahrzeuge nen Eintrag vertragen können. Vor allem sobald man Verbandszeug vom Lazarett sich holt ist es mit dem kaufen im menu vorbei.

Könnte einer von euch der was davon versteh (höflich fragt)Warfare32v11-RBTAV bearbeiten oder jemand ein paar ideen hätte.

Find der ACE mod ist dafür wie geschaffen, bloss mir fehlen die ganzen Listen von Waffen, Infanteristen und Fahrzeugen....was dementsprechend extrem viel Eintragungen verursachen würde. Mir selber würden vorerst die Klassenlisten reichen, um dann Fahrzeuge und Waffen kaufen zu können, geschweige die Einheiten zum spielstart.

Ich bedank mich schon mal im vorraus

*bark*

Lester
26.12.2008, 00:39
... , bloss mir fehlen die ganzen Listen von Waffen, Infanteristen und Fahrzeugen...Guck mal in die XLS Dateien die da rumoxidieren. ;)

luemmel
26.12.2008, 00:56
der ersteindruck des mods ist deutlich hinter meinen erwartungen zurück geblieben. seit ewigkeiten hat die community bzw. die projektmitglieder hier einen heiss auf etwas revolotionäres gemacht. aber genau das ist für mich nicht eingetreten. ehrlichgesagt, habe ich nichts wirklich neues gesehen was nicht schon irgend ein mod wie ecs, xam, slx, six, fdf bereits schon mal gebracht haben.

sounds, ki verhalten, explosionen, animationen, what ever, alles schon mal dar gewesen. für mich stellt es sich wie ein potpourrie der mods dar, die in einem one-in-all paket mit persönlicher note released worden ist.

die mod liess sich ohne probleme installieren, hat nette visuelle effekte und sonstige allerlei verbesserungen, aber es fehlt die klare abgrenzung zu dem bisherigen. mag durchaus sein das man noch tiefer in die materie eintauchen muss als realismus-liebhaber, aber für den normalen mittelstand arma verbraucher ist der wirkliche mehrwert zu den o.g., seit langem existierenden mods, kaum bzw. auf dne ersten blick ersichtlich.

aufgrund der langen arbeit / ankündigung und der vielen positiven meldungen, hatte ich geglaubt, etwas aussergwöhnliches zu bekommen. diese erwartung ist bei mir nicht erfüllt worden.

das ist nur meine meinung.

SerapH]X[Lt.
26.12.2008, 03:00
@ luemmel
Copy & Paste die untere hälfte deines Posts könnte sein das du sie bei ArmA2 nochmal brauchst.

@JSR
Wo du die Client config findest hatte ich ja schon gesagt.
Letzte zeile...

billion$t
26.12.2008, 03:15
^aufgrund der langen arbeit / ankündigung und der vielen positiven meldungen, hatte ich geglaubt, etwas aussergwöhnliches zu bekommen. diese erwartung ist bei mir nicht erfüllt worden.


bezahl mit nem fuffi du xxx wenn du was AUSSERGEWÖHNLICHES haben willst. du kriegst hier ein innovatives mod für umsonst, und deine xxx erwartungen sind nich erfüllt worden ? hallo gehts dir gut ?

wahrscheinlich evo gespielt und derbe aufs maul gekriegt ?

flame & blame und ständig rumheulen, so kennt man die com. selber unfähig wie hulle, aber erwarten hier geht schmitz katze ab. ihr seid doch alle xxx.

haltet den thread doch einfach frei von eurer rumheulerei. wenn euch was nicht passt dann benutzt entweder den supertollen uninstaller (bei fragen dazu an Läster-Lester wenden) oder sprecht die leute bei ace an.
euer geheule hier hilft euch nich weiter und ändert nichts am mod.
aber gemeinsam sind die dummen stark. also weiter nörgeln, vll besser in einem anderen thread, damit user die sich mit dem mod anfreunden konnten eure gequirlte scheisse nich ständig lesen müssen und der lesefluss nicht unterbrochen wird.

"ooch, meine erwartungen wurden nicht erfüllt"
"ochh ich brauch meinen mongo sound mod...sonst kann ich net spielen"
"ooh da kann man durchkucken"
"oooh ich hab nen fehler bei ner beta version gefunden, schlimm schlimm"

meine fresse, ArmA ist auch noch Beta.

wenn euch das mod nicht gefällt, einfach schnauze gehalten und löschen
und nicht den thread missbrauchen um neid und eure unfähigkeit im umgang mit ace zu kompensieren.

SerapH]X[Lt.
26.12.2008, 03:29
flame & blame und ständig rumheulen, so kennt man die com. selber unfähig wie hulle, aber erwarten hier geht schmitz katze ab.

Acemod=off

Jaja so ist sie...unsere community...herrlich.

ic3dog
26.12.2008, 03:33
Zwar muss ich sagen das andere relativ tief sehr schnell aus der ruhe zu bringen sind.
Aber ich muss auch sagen, das verhalten kenn ich, erstens die Seite von dem, der viel zu viel erwartet.
Sowie auch von dem der sich damit zufrieden gibt, weil es wenigstens etwas neues ist.

Ich sag vorweg, und da kann mir jeder Kritiker kommen der will.
Sorry nix gegen dich Luemmel, aber fang erstmal an wie die Modder mal komplett was aufzustellen, das modding Team zusammen zu halten. Die Motivation aufrecht zu halten, genügend Einfälle mal etwas neues zu bringen, geschweige denn das wissen zu scripten, und es irgendwie doch hinzukriegen, dass nicht bei jedem start ne Fehlermeldung kommt.:cool:

Sowas gibts ja nicht bei Arma oder so, oder anderen Multiplayer spiele.
Einzelspieler haben es auch extrem schwer, wenn jeder einfach zu hohe Erwartungen setzt.

Man kann halt nicht viel erwarten, wenn es ein Projekt ist was nicht finanziell oder mit richtigen know how unterstützt wird (Nix gegen die modder, aber es sind nicht die programmierer davon)

Im Endeffekt machen unserer Modder das, was die hätten tun können, hatten aber vielleicht nicht genug Vorstellungskraft es zu verwirklichen oder etwaige andere Probleme.:D

Meiner Meinung nach, wenn es da Modder gibt, die was tun, auch wenn es relativ Unsinnige Addons sind, haben mein Respekt und das meiner Jungs auf meinem TS.

Sich darüber beklagen ist einfach, ber selber was zu reissen in dieser Grössen Ordnung ist sehr schwer.
Und ich kann es kaum glauben dass ich diesen all zu oft genutzten Satz nutzen muss......und damit vielleicht etwas arrogant klinge...nebenbei...:rolleyes:

Wenn es dir nicht gefällt, mach es doch besser. Und nur für den fall das du es nicht kannst, sei froh das es jemand überhaupt probiert!:motz:

@Lester wegen den Daten für Waffen, Fahrzeuge usw....hätt eigentlich dran denken sollen. Mal sehn ob man es irgendwie einfügen kann.
Damit ne Warfare richtig zum laufen zu kriegen wär schon heiss :naughty:

Seit einfach froh, das es für Arma noch welche gibt die sich Gedanken machen, und unser Spiel versuchen attraktiver zu gestalten :zahn:

*bark*

burns
26.12.2008, 05:21
*Tee & Kekse reich* , auch @ mr. xyz *keks*


Immer ruhig bleiben :D
Viele haben sich was anderes erwartet, viele haben immernoch nicht alle Features durch.
Das beste feedback bekommt man imho in direken MP Tests, so wie heut morgen um 0600 bei GF #2 :D

@Xeno: der ODB Typ meint übrischends die Missi wär geilo :)

King Homer
26.12.2008, 08:38
wenn euch das mod nicht gefällt, einfach schnauze gehalten und löschen
und nicht den thread missbrauchen um neid und eure unfähigkeit im umgang mit ace zu kompensieren.

So schauts aus. Für die Arbeit die da bis heute reingesteckt worden ist nur im kleinsten Detail verweilt kann man sich nicht beschweren. Allem voran läuft es wirklich flüssig.

Danke Rocko.

burns
26.12.2008, 08:44
Danke Rocko.

Mann der heisst Keks mann! :ugly: *keks*

King Homer
26.12.2008, 08:51
Mann der heisst Keks mann! :ugly: *keks*

Brauns. Halt die Gosch. Ich nenn den wie ich will. Gell Herbert.

burns
26.12.2008, 08:57
So gehn die mit mir um .. könnta alle sehn .. *püh*

:confused:

Black Dragon
26.12.2008, 09:57
Hä? Türlich hat ACE hier und da Fehler aber Jungs gerade ihr die die ganze Zeit ArmA schöngereged habt (ich meine damit viele hier) kommt nicht mit einem grossen Gemeinschafts Mod klar bzw. mit dessen Bugs?
*ich_nix_verstehen*

EDIT:
Ich sehe ACE sehr positiv. Jetzt und auch wenn er weiterentwickelt wird.
Wir haben hier keine Probleme mit dem Mod, geschweige das wir ihn runter reden wollen. Ich sag jetzt mal ganz einfach das die meisten probieren hier vernünftige Bugreports zu machen, die dann das Entwicklerteam nutzen kann.


@Lester Wir haben gestern zu 3 Mann nochmal den 5:1 Sound getestet bei mir liegen keine Fehler vor. Die Hubschrauber haben ihre Entfernung entsprechend genau die richtige Lautstärke für mich zumindestens. (Lebe ja auch in der nähe eines Truppenübungsplatzes der Bundeswehr :D)

Termi
26.12.2008, 10:19
Ich hab gestern auch noch mal ein paar Stunden ACE Domination gespielt.

Ich will da noch mal meine positivsten eindrücke schildern.

- Explosionen sind schön abwechslungsreich
mal nur Qualm dann mal nur Explosion dann mal mit Munitions Explosion mal mit herumfliegenden Trümmern.
Die Rauchschwaden sind gross und gehen recht hoch.

- Tracer
Ich hab bisher in ArmA keine besseren gesehen

- Waffen und Fahrzeug vielfalt
Wenn ACE zum Standard wird ist schon alleine bei der Vielfalt des Zubehörs
längerer spielspass garantiert.

- Luft und Boden Gefährte
FLARES! Wie Xeno gestern schon sagte im Game siehts schon geil aus wenn man mit
Leuchtspur Muni und Stinger drauf ballert und die KI Flares abfeuert und dann doch Explodiert ;)
Die Auswahl an neuen und verschiedenen Waffen und Optionen in den Gefährten macht auch spass.

-Status Menu
Kann man endlich schön die Viewdistance und Terrain details einstellen ohne neues extra addon

-Verwundungssystem
Blackouts und co nerven mich ein wenig. Ansich ist das ganze aber ne dolle Sache
vor allem in Missis.

-Quads (Moped auf 4 Rädern)
Schnell mobil sein. Passt gut in ArmA rein.

- Nebel Effekte
Sehen besser aus.

- Waffen Rückschlag
Macht wieder mehr spass zu ballern.

- Sound
Nicht mein dingen. Aber wie hier schon einer der Devs schrieb in der Config den part
//define ACE_OVERRIDE_BIS_SOUNDS
auskommentieren und man kann andere nutzen.
Ich nutze Vop

Das wichtigste Feature an ACE ist.
Das ACE wohl ein Standard addon werden wird. Dadurch wird es auf vielen Server (wenn man bei ArmA das Wort viele Server überhaupt in den Mund nehmen darf ;)) installiert sein und man
kommt auch in den Genuss der neuen Einheiten und Waffen usw. Klar gab es viel
hier und da schon einzeln aber viele Server wollten nicht jedes Addon zulassen und damit musste man wieder "forschen" was er will.

Lob von mir an den ACE Leuten :streichel

Xeno
26.12.2008, 10:52
-Status Menu
Kann man endlich schön die Viewdistance und Terrain details einstellen ohne neues extra addon

Das ist kein ACE Feature :)

Xeno

Termi
26.12.2008, 10:54
Das ist kein ACE Feature :)

Xeno

Sag nicht seit 1.15 neu?

MarcusErgalla
26.12.2008, 11:13
wenn euch das mod nicht gefällt, einfach schnauze gehalten und löschen
und nicht den thread missbrauchen um neid und eure unfähigkeit im umgang mit ace zu kompensieren.

Mhm.. Niveau war wohl ausverkauft, oder? :rolleyes:
Kritik war erwünscht, Kritik wurde gegeben aber manch einer kann wohl nicht damit umgehen
(ich meine jetzt niemanden aus Reihen des Mod-Teams)...

Xeno
26.12.2008, 11:25
Sag nicht seit 1.15 neu?
Ne, auch nicht seit 1.15 neu :)

Xeno

Termi
26.12.2008, 12:00
Ne, auch nicht seit 1.15 neu :)

Xeno

Las mich ruhig dumm sterben du alte dreck... ;)

INNOCENT&CLUELESS
26.12.2008, 19:07
Aua-auaha.

Habs gestern installiert, aber noch nie gestartet.

Jetzt warte ich erst mal bis KHs configs für die Panzer nachgereicht werden.
Wäre ja sonst zu schade. Aber ich denke mal viel ist rausgeflogen weil AI damit nicht umgehen kann.

King Homer
26.12.2008, 21:26
Aua-auaha.

Habs gestern installiert, aber noch nie gestartet.

Jetzt warte ich erst mal bis KHs configs für die Panzer nachgereicht werden.
Wäre ja sonst zu schade. Aber ich denke mal viel ist rausgeflogen weil AI damit nicht umgehen kann.

Ach, reiche ich die nach?

MarcusErgalla
26.12.2008, 21:31
So, nach der dritten Neuinstallation gehts einigermaßen... :komisch:
Mal ein bisschen testen im MP mit K-H! :zahn:

JSR
26.12.2008, 21:31
Also jetzt nochmal zur Mod.
Mir ist was negatives aufgefallen - wie bei jeder Mod - nämlich dass die Gegner sich nicht ergeben. Ich finde das gehört zum "neuen Standart" einfach dazu!
Die Sounds von der Mod, die ich mir jetzt nochmal genau angehört habe, sind nicht schlecht, es gibt relativ gute die dabei sind. Jedoch bleibe ich vorerst noch bei HIFI ACE Warfare. Brauche aber dringend ein neuen weil der Panzer Motor Sound bei der HIFI nicht so dolle klingt. Hat da jemand ein guten Vorschlag? (wenn dann bitte möglichst realistisch)

DVD
26.12.2008, 23:11
Wenn ich das hier so lese, wie abfällig, gelangweilt so mancher urteilt, bin ich froh, dass ich frühzeitg meine "Zeitverschwendung auf ArmA" abgebrochen hab...

Termi
26.12.2008, 23:40
Dazu sage ich mal...
Manche können guten Wein nicht einmal erkennen wenn sie ihn trinken ;)
Für mich persönlich hat der Mod ArmA ordentlich aufgewertet.

Das mag vielleicht daran liegen das ArmA ArmA bleibt und der Mod keine Wunder vollbringen kann oder das so mancher sich hier profilieren möchte.
Oder einfach nur keine absicht dahinter steckt den Mod schlecht zu machen.
Keine ahnung.... wahrscheinlich von allen etwas.

Ich denke aber der wahre grund warum "die alten Moder" wie du einer bist keine lust auf ArmA Moding haben weil BIS ArmA versemmelt hat.

honkitonk
26.12.2008, 23:50
... und ArmA2 nun ja auch nicht mehr ewig weit weg ist. Und gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
Leider spiele ich ArmA schon auf minimalen Einstellungen, so dass mit ACE die FPS ein bisschen leiden. Dafür machen einige Dinge richtig Spaß. Ich habe heute den halben Abend damit verbracht irgendwelche Panzer mit AT-Waffen zu beschießen. Die Waffen sind interessant, die Explosionenen variieren angenehm und die Sound ist auch der Hammer. Wenn man aus 1km nen Panzer erst explodieren sieht und kurz danach den Knall wahrnimmt, kommt einfach nen richtig gutes Feeling rüber.

Gelöschter Benutzer
26.12.2008, 23:54
Wenn ich das hier so lese, wie abfällig, gelangweilt so mancher urteilt, bin ich froh, dass ich frühzeitg meine "Zeitverschwendung auf ArmA" abgebrochen hab...

Tja da fragt man sich doch, wozu macht ihr (restl. Modder) das überhaupt noch?
Egal was released wird, es wird nur gemeckert. Das wäre in Maßen und durchaus überlegter und gerechtfertigter Kritik (Kritik kann auch positiv sein) auch sinnvoll (Stichwort: Mitarbeit), aber diese Community ist einfach nicht groß genug, als dass man hier nun auch noch die letzten übrigen gebliebenen Modder vertreiben müsste mit seinem ständigen rumgenörgle.

Oh man wie sehr ich das alles hasse.

modEmMaik
27.12.2008, 00:16
Tja da fragt man sich doch, wozu macht ihr (restl. Modder) das überhaupt noch?

Weil es einfach mehr Spass macht in was selbstgebauten rumzudüsen :D

Ehrlich gesagt, kann dann auch die halbe Welt ruhig meckern. Wenn es auch nur einer handvoll Leute gefällt (incl. mir selbst), ist es die Mühe wert :)

Und ACE find' ich gut :daumen:

@JSR: Das "ergeben" ist meines Wissens nur in Solus Mod drin. An das hatte sich sonst niemand bis jetzt ran gewagt ;)

i0n0s
27.12.2008, 02:58
So, mein Fazit nach 7 Stunden ACE:
Ich kann beide Seiten verstehen.

Es stellt sich mir echt die Frage ob ACE jemals Probe gespielt wurde. Leider kenne ich die Antwort was mich umso mehr erschreckt.
Wie kann es auch nur in die Beta-Version schaffen, dass man beim Waffenwechsel an einer Kiste automatisch auch alles Verbandsmaterial fallen lässt? Das neue Verwundetsystem ist ja nicht ein Top-Feature von ACE und Verbandsmaterial braucht ja niemand...
Das war der dritt nervigste Fehler bei der Party.

Der zweit nervigste ist das Verwundetensystem an sich:
Es ist Klasse und macht auch Spass, nur kommt bei mir die Frage auf:
Wie kann es sein, dass bei derselben Person 2 verschiedene Diagnosen gestellt werden (Gesund vs. Schwere Blutungen).
Insgesamt hat es sich auch nicht rund angefühlt. So ging das Drag teilweise nicht und manche Aktionen waren nicht möglich.
An der Stelle kann es aber sein, dass wir uns es falsch vorgestellt haben.
Dann möge aber das ACE-Team eine Dokumentation des Features erstellen, und bitte jetzt nicht auf den Wiki-Artikel verweisen. Denn habe ich gelesen, nur gewisse Fragen wie "Wann kann ich das Plasma anwenden", "Wo ist der Unterschied zwischen Bandage und grosser Bandage" werden dort einfach nicht beantwortet.

Auch fehlte uns als Casualgamer die Möglichkeit eine besinnungslose Person wieder zur Besinnung zur bringen (Riechsalz ;) ).

Natürlich könnte ich hier noch mehr Bugs aufzählen und falls der Bugtracker jemals erreichbar sei ("You are not logged in or you do not have permission to access this page.") werde ich ihn noch mit weiteren Elementen füllen.

Und man darf auch nicht vergessen, dass wir 7 Stunden ACE gespielt haben und garantiert noch weitere hinzukommen. ACE macht uns Spass!
Nur hätte man diverse kleinere Fehler beheben können bevor man es rausbringt...

Aufmerksame Lesern (:confused:) sollte jetzt noch auffallen, dass der nervigste Fehler noch nicht aufgeführt ist. Bei diesem sind wir nicht sicher ob es ACE oder Patch 1.15 ist: Unsere Ruder haben nicht funktioniert.
Komischerweise auch nur am Joystick. Auf der Tastatur funktionierte es noch.
Bei der erste Karte gingen sie erst bei einigen nicht (bei mir noch), nach einem Neustart funktionierten sie bei allen nicht mehr.
Ist jemanden sowas schonmal passiert?

Lester
27.12.2008, 06:28
Wie kann es auch nur in die Beta-Version schaffen, dass man beim Waffenwechsel an einer Kiste automatisch auch alles Verbandsmaterial fallen lässt? Das neue Verwundetsystem ist ja nicht ein Top-Feature von ACE und Verbandsmaterial braucht ja niemand...Dieser Effekt liegt leider ArmA zugrunde und ist nur sehr umständlich halbwegs unter Kontrolle zu bringen.
Das habe ich bei Tests an den MAP_Skills lang und schmutzig zu spüren bekommen.

Interessanterweise kann man zwar eine Dummywaffe bauen die diese Magazine festhält, die hat dann aber auch wieder Einschränkungen.

Ein unsichtbare (ähnlich Throw,Put) Dummywaffe funzt im SP zwar hervorragend, im MP allerdings nicht, alles andere belegt Slots.
Die Pistole kann man für eine Dummywafffe nicht verwenden weil man ihr die Useraction zwar nehmen kann,
dann aber eine Fehlermeldungsstring als Useraction da steht die man dann dann wieder drücken kann um Magazine zu verschießen.
Da merkt man das die Handfeuerwaffen seinerzeit mit heißen Nadeln gestrickt wurden. :sauer:

Bei den Skills hab ich mir für eine Belegung eines Sichtgerätslots entschieden um das dann in Griff zu bekommen,
dummerweise bringt hier der existente Parameter canDrop = 0; auch nicht den gewünschten Effekt, so das der User sich dieser Waffe durchausentledigen kann und somit die Problematik so nicht Narrensicher umgangen werden kann.

Das mal nur so als Info, ich hab da noch eine andere Idee durch die Hintertür zu dem Thema, aber dazu muß ich noch Grundsatzversuche machen. :angel:



Abschließend zu dem Thema von mir:
Für mich persönlich ist mittlerweile eine Entscheidung gegen der weiteren Verwendung des ACE-Mods gefallen, obwohl es dort für meinen Geschmack ein paar echt gute Ansätze gibt.
(Für die notorischen Falschversteher extra in fett :D)


Das ein Mod der vieles können will automatisch auf viele bekannte und zumeist bereits erfolgreich erprobte Features zurückgreift ist meines Erachtens normal, zumal das Rad da auch nicht neu erfunden werden muß.
Allerdings könnte man im Gegenzug sich auch fragen ob er dann auch an allen Ecken und Enden gleichzeitig drehen muß nur weil man es kann.

Ich denke oftmals ist da weniger ganz schnell mehr und habe zumindest für meine Arbeit beschlossen bei zukünftigen Projekten es möglichst flexibel und modular aufzubauen,
damit die Missionsersteller gezielt selber bestimmen können was sie aktiv haben wollen und mit welchen Parametern.
(Natürlich wird es so oder so aber defaults geben um eine schnelle Verwendung zu ermöglichen ;))

Grundsätzlich befürchte ich aber auch, das bei einem Projekt solcher Größenordnung zu viele Köche einfach den Brei irgendwo verderben, abgesehen das man sich zumeist schwer auf was einigen kann.
"Nur Häuptlinge und keine Indianer" funktioniert jedenfalls nicht und das ist sicherlich auch das Hauptproblem bei der Koordinierung solcher Großprojekte, zumal es in der Com auch einige Leute mir einem deutlich stärkeren Ego gibt als es ihnen in der Wirtschaft gut tun würde. ;)

Evers
27.12.2008, 13:47
hmm habs auch mal bisschen getestet und was mich soweit am meisten genervt hat, ich verpass einem 2-3 Kugeln, der geht zu Boden, ich lauf weiter weil ich dachte der wär tot, und dann bin ich auf einmal tot weil der alte wieder bei bewusstsein war und auf mich geschossen hat.
Vllt könnte man das ja so lösen, dass jemand der richtig getroffen ist seine Waffe fallen lässt, soweit ich weis würd ja die KI die Waffe auch wieder aufnehmen, aber so wie das atm gemacht ist mehr fluch als segen.
Und ich lauf net an einem vorbei und jag dem noch paar Kugeln hinterher dass ich mir wirklich sicher bin das er tot ist.

Zu den US Woodland Units würd ich mir noch Einheiten in 3 Color Desert wünschen.
Sonst, Abrams in seinen Variationen ist ein sehr schönes Teil!
Das M2 mit Tripod wo man schleppen kann ist auch nützlich.
Das HuntIR System oder wie es heißt ist mal sehr cool finde ich :)

Achja, der SF Humvee, irgendwie greift die KI bei mir nix an, ich meld ziele aber von selbst greifen die nix an, vllt stimmt da was nicht in der Config, oder die KI Soldaten ham mich jedes mal viel schneller gesehn als ich sie :D

Joahr soweit ganz brauchbar dat ACE, nettes Stück :daumen:

i0n0s
27.12.2008, 16:08
@Lester:
Wenn das so ist, ist es natürlich was anderes.

Nur sollte man bekannte Fehler und ungelöste Probleme bei einer _Beta_ doch wirklich mit in die Readme aufnehmen.

ic3dog
27.12.2008, 18:15
In dem Punkt stimme ich mit Evers überein, aber bisher hat mich noch keiner dieser Kameraden killen können, da ich sowieso auf Nummer sicher gehe.

Man muss auch berücksichtigen mit was man auf jemanden schiesst, ich hab die Erahrung gemacht, wenn man mit dem Mg´s draufhält, sei´s auch nur ein Schuss. Ist der Tango platt, und steht auf keinen Fall mehr auf, dasselbe gilt bei mir auch für diverse Scharfschützen Gewehre.

Kann es sein, das die Treffer von Munition, sowie Trefferzonen anders berechnet werden.

Man sollte auch beachten, wenn man aus einiger Entfernung schiesst mit der Standardwaffe, dass das Projektil evtl. abdriftet und nicht das gewünschte Ziel nicht trifft?

Wenn man auf den Kopf zielt, das man auf einmal die Schulter erwischt, klar dass der Tango dann umfällt,und durch ACE erstmal weg vom Fenster ist. Sich aber aufrappeln könnte und wenn man halt extrem ungewollt ungedeckt steht ne Kugel in den Buckel kriegt.

Sieht zwa extrem Kriegsverbrecherisch aus, wenn ich und mein Squad über den Feld marschieren, jeden da liegenden eine weiter Kugel verpassen.
Aber man muss sich auch fragen, ist das etwas realistischer oder überzogen.

Da muss man sich fragen, wer eher ein Simulation spielt oder eine Arcade.
Üf rmich ist es eher ne Simulation und ich bin zufrieden, und hoffe das sowas auch für Arma 2 rauskommen wird.

Wir werden relativ sehr schnell sobald es raus ist unseren Root umstellen, ob es noch nen OFP2 Server drauf, aber mal sehn.

*bark*

honkitonk
27.12.2008, 18:34
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich aus kurzer Distanz auf den Kopf geschossen habe und der Typ trotzdem wieder aufgestanden ist. Das ist nunmal die einzige Stelle, wo man sagen kann, dass mit Sicherheit die Lichter aus sind. Bei Treffern am Körper weiß man halt nie so wirklich, obs in der Schutzweste "hängengeblieben" ist. So gesehen, sollte man in solchen Fällen doch vorsichtiger sein.

King Homer
27.12.2008, 21:15
Wir haben darüber schon diskutiert über die Problematik des "Wiederauferstehens" getroffener Personen.
Im Moment ist es wirklich so, dass man nicht direkt unterscheiden kann ob ein Gegner tödlich getroffen oder nur außer Gefecht gesetzt wurde.
Eine Lösung hier wäre neue Animationen einzubauen für Gegener die nur verwundet oder ohnmächtig sind, jene die sich dann vor Schmerzen krümmen.
Für mich ist auch ärgerlich eine Gruppe Gegner ausgeschaltet zu haben und diese 200 m wieder im Rücken zu haben.

Was die Entfernungen anbelangt: Auf größere Distanz werden kleine Kaliber verstärkt unwirksamer, vorallem im Bereich der normalen Gewehrmunition. Lediglich .50er Patronen und mehr sind bei Distanzen von mehr als 1000 m noch wirklich effektiv.
Bestes Beispiel sind hier M24 und M107. So ist das 7.62mm Geschoss noch ausreichend bis ca. 600 m, alles darüber wäre schon besser mit dem 12.7mm Geschoss zu bekämpfen.

Wir versuchen das Problem in einem der nächsten Updates zu beheben, bzw. unser bestreben besteht darin es so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.

Crisis
27.12.2008, 22:57
eine "schadensanzeige" der verletzten wäre schön. um zu sehen, ob es sich lohnt den mit morphin oder so vollzupumpen. das für die außenstehenden/untersuchenden .

ansonsten für sich selbst, obs lohnt sich mit medis voll zu pumpen oder gleich "escape/respawn". ansonsten genial.

schönes ding. nur im MP voll zu erfahren. so viele überlegungen....danke jungs.

burns
27.12.2008, 23:07
eine "schadensanzeige" der verletzten wäre schön. um zu sehen, ob es sich lohnt den mit morphin oder so vollzupumpen. das für die außenstehenden/untersuchenden .

In der Realität pumpt man auch einfach rein ohne zu wissen obs noch hilft. Grade in Gefechtssituationen geht da wahrscheinlich nicht mehr als Puls/Atmung ja/nein, stabilisieren, und Medevac.
Da es nichtmal eine Ladestandsanzeige für Munition gibt sollte man sich an dem Gedanken also lieber nicht aufhängen.

honkitonk
28.12.2008, 00:00
Was die "Wiederauferstehung" angeht, liegt das Problem nicht darin, dass die Gegner, falls nur verletzt wieder auferstehen, sondern darin, dass sie bei zu 99% tötlichen Treffern wieder auferstehen.
Wenn ich aus 250m auf jemanden schieße und der geht zu Boden muss ich halt ein bisschen warten um zu sehen, ob ich "richtig" getroffen habe. Aber wie in der Situation weiter oben beschrieben, sollte ein Kopfschuss aus kürzester Distanz auch zu 99% tötlich sein.
Ansonsten finde ich das total geil, weil es doch für die ein oder andere Überraschung sorgt, wenn man voreilig losstürmt in dem Glauben alle Gegner erwischt zu haben und dann doch auf einmal noch 3 leben und das Feuer eröffnen.

Die Animationen sind mehr oder weniger nebensächlich, denn selbst mit Keramikplatten in der Körperpanzerung haut es einen erstmal aus den Latschen, wenn man von 7,62mm getroffen wird.

King Homer
28.12.2008, 11:47
Die Animationen sind mehr oder weniger nebensächlich, denn selbst mit Keramikplatten in der Körperpanzerung haut es einen erstmal aus den Latschen, wenn man von 7,62mm getroffen wird.

Mit den Animationen wollen wir lediglich eine Differenzierung erreichen, damit auch nicht so versierte Spieler eine Möglichkeit haben, erfolgreich ACE zu spielen.
Mit speziellen Animationen für nicht-tödliche Treffer kann das erreicht werden.

Termi
28.12.2008, 12:17
Sind updates geplant bzw. in der mache?
Gibt es ewt. gedanke darüber ob man das Verwundungsystem oder Blackouts beim laufen ändert?

Black Dragon
28.12.2008, 12:30
Tja da fragt man sich doch, wozu macht ihr (restl. Modder) das überhaupt noch?
Egal was released wird, es wird nur gemeckert. Das wäre in Maßen und durchaus überlegter und gerechtfertigter Kritik (Kritik kann auch positiv sein) auch sinnvoll (Stichwort: Mitarbeit), aber diese Community ist einfach nicht groß genug, als dass man hier nun auch noch die letzten übrigen gebliebenen Modder vertreiben müsste mit seinem ständigen rumgenörgle.

Oh man wie sehr ich das alles hasse.
Raptor, zu dem gemecker gibts ne klare und einfache Ansage was mir nämlich schon im MP aufgefallen ist. Zu OFP Zeiten, waren wir noch ne kleine Community oder wie manche es hier Ausdrücken würden: Ein Haufen Kriegsgeiler die Ahnung von der Materie haben und glücklich sind über jedes Addon was raus kommt und einfach nur Spaß am Game haben. Da war auch noch so ziemlicher zusammenhalt in der Community.

Die Zeiten änderten sich....
ArmA kam raus und wurde überall angepriesen usw.
Die damalige OFP Community wechselte zum größten Teil ja auch mit zu ArmA.
Nur die Entwicklung die dann statt fand ist für mich eigentlich komisch. Es kamen neue Leute hinzu (hab ich ja auch nix gegen), die vorher andere Games gezockt haben wo es rein ums ballern ging und nicht um Taktik oder die Besonderheiten die ArmA und OFP auszeichnen. Das sind auch die Menschen die hier am meisten rumnörgeln und dir im MP das ganze Game am zerstören machen, weils sie einfach nicht Teamfähig sind und nur an sich denken.
Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt, dann soll er damit Leben mir egal! Als ich damals von der CS Comm. in die OFP Comm gewechselt habe, hab ich mich der OFP Comm. angepasst. So ein Verhalten ist bei der heutigen Zivilisation aber nicht mehr möglich und diese Menschen nörgeln auch an jedem Addon rum was raus kommt. Weil sie einfach keine Ahnung davon haben, wie viel Arbeit und Nerven in so einen Mod gesteckt werden.

Ich habe hier zwar auch meine Kritik zu ACE abgegeben, ich wollte aber damit nur ausdrücken was man noch verbessern kann. Ich zieh nämlich meinen Hut vor den Jungs, was die geleistet haben und jeden Addonmaker der z.Z. ein Projekt startet.

So, das waren die heiligen Worte zum Sonntag.
Vielleicht rüttelt das auch mal den ein oder anderen hier wach.

King Homer
28.12.2008, 12:31
Sind updates geplant bzw. in der mache?
Gibt es ewt. gedanke darüber ob man das Verwundungsystem oder Blackouts beim laufen ändert?

ACE steht nie still, also die Beta ist ja jetzt nur ein Meilenstein in unserem Releasplan.
Updates sind in der Mache von Bugfixes angefangen bis neuen Einheiten etc. Wir wollen es ja auch für ArmA 2 haben.

PS: Du warst doch gestern abend aufm LSD Server ne?

revan32
28.12.2008, 12:45
Habe mir den Mod auch angeschaut und ihn zu meinen neuen Lieblings Mod deklariert. Leider gibt es auch einiges zu kritisieren, aber es ist ja auch nur eine Beta daher sind Fehler an sich selbstverständlich. Was mir aber sehrt positiv aufgefallen ist sind die Panzerfahrzüge die endlich mal ihn ihrer Vielfalt dargestellt werden, und nicht immer den einen M1A1. Die Modele sind echt gut auch von M1A2 Tusk bin ich sehr angetan, leider stecken die Panzer meiner Meinung nach zu viel ein. Ein M1A2 SEP ist zwar an der Turmfront sehr gut gepanzert und dürfte von Standard T72 Munition nicht oder schwer zu durchschlagen sein, bei einen Treffer an denn Seiten oder Hinten müsste der Panzer aber ausbrennen. Was die Effekte anbelangt so ist auch hier dringend Nachholbedarf da sind die Effekte von XAM um weiten besser gelungen. Meiner Meinung nach währe die Kombination von ACE Mod und XAM der Ultimative ARMA Traum da beide Mods stärken und Schwächen haben die sich ergänzen würden.

Termi
28.12.2008, 13:10
ACE steht nie still, also die Beta ist ja jetzt nur ein Meilenstein in unserem Releasplan.
Updates sind in der Mache von Bugfixes angefangen bis neuen Einheiten etc. Wir wollen es ja auch für ArmA 2 haben.

PS: Du warst doch gestern abend aufm LSD Server ne?

Ich bekenne mich schuldig :zahn:

Gibt es eigentlich eine zusammenarbeit mit BIS bezüglich des ACE Mods?
Denn auffallende viele Features werden in ArmA2 on Board sein.

King Homer
28.12.2008, 16:38
Habe mir den Mod auch angeschaut und ihn zu meinen neuen Lieblings Mod deklariert. Leider gibt es auch einiges zu kritisieren, aber es ist ja auch nur eine Beta daher sind Fehler an sich selbstverständlich. Was mir aber sehrt positiv aufgefallen ist sind die Panzerfahrzüge die endlich mal ihn ihrer Vielfalt dargestellt werden, und nicht immer den einen M1A1. Die Modele sind echt gut auch von M1A2 Tusk bin ich sehr angetan, leider stecken die Panzer meiner Meinung nach zu viel ein. Ein M1A2 SEP ist zwar an der Turmfront sehr gut gepanzert und dürfte von Standard T72 Munition nicht oder schwer zu durchschlagen sein, bei einen Treffer an denn Seiten oder Hinten müsste der Panzer aber ausbrennen. Was die Effekte anbelangt so ist auch hier dringend Nachholbedarf da sind die Effekte von XAM um weiten besser gelungen. Meiner Meinung nach währe die Kombination von ACE Mod und XAM der Ultimative ARMA Traum da beide Mods stärken und Schwächen haben die sich ergänzen würden.

In ACE benutzen wir das sog. CAVS für Panzer und Panzerfahrzeuge. Das basiert auf bekannten Daten der echten Fahrzeuge und wird dann per spezieller Formel umgewandelt.

Natürlich wäre uns ein nicht auf Hitpoints basierendes System lieber, aber leider lässt das die ArmA Engine noch nicht zu.
Für mehr Informationen zu CAVS bitte hier nachlesen:
CAVS (http://203.96.151.15/ofpnz/ofsi_cavs.htm) .

INNOCENT&CLUELESS
28.12.2008, 19:24
Ach, reiche ich die nach?

??? Nicht du, ACE. Ich denke du hattest schon alles mögliche Zeuchs eingecheckt, aber nicht alles hat es ins Release geschafft. D.h. im SVN repository müsste dein zeugs aus der historie reaktivierbar sein. Wenn es vernüftig benutzt wurde.

ic3dog
28.12.2008, 20:38
Vielmehr find ich es genial, das ihr es auch für Arma2 konzipiert.
Die Animation fürs verwundet sein ist kein Schlechter Ansatz :daumen:
Das die Kugeln Wirkung verlieren ab einer bestimmten weite, ist auf jedenfall ein guter Ansatz.
Ich laufe grad mit einen Kollegen ein paar Coop missis ab, und bis jetzt sag ichs einfach nur ACE ist für uns pflicht.
Bloss halt das mit dem Medic müsste etwas bearbeitet werden, aber sonst geiles script.

*bark*

INNOCENT&CLUELESS
28.12.2008, 20:48
Hab im Editor M2 Gunner (Spieler) + Tripoddödel+Ammoaffe gesetzt mit mir als Squadleader.

1.) Konnte keine Aktion finden um den Tripoddödel zum aufbauen seines Tripods zu bewegen.

Also: ..hab ich ihn umgelegt, mein M2-barrel gegen seinen Tripod getauscht, tripod aufgebaut, mein barrel geholt und draufgefummelt...und....

2.) obwohl beim Barrel auf Tripod fummeln auch das docken einer ammokiste animiert ist, konnte ich nicht schiessen, ammo = 0

3.) bin raus aus M2-gunner-position, "interagieren mit M2" gewählt und bekomme das menü nur ganz kurz angezeigt und lande zum glück beim nachladen


...ist also noch ein weng zu tun...

.kju
28.12.2008, 23:51
taste halten inno

Lester
29.12.2008, 00:24
Das liegt wiedermal an der (teilweise absolut schwachsinngen) Lokalitätsregelung von BIS.

Munitionszuordnungen laufen nur 100% korrekt ab (witzigerweise klappt es manchmal auch anders) wenn der Owner diese hinzufügt.
Eine leere M2 sollte nur vom Besitzer aufmunitioniert werden (das wäre lt. BIS Regelung normalerweise der Server !)
Man kann das Problem allerdigns auch dadurch zuverlässig beheben indem man selber mal als Gunner eingestiegen ist,
dann kennt der Client offensichtlich das Objekt "besser" und dann kann man von außerhalb auch seine Munition hinzufügen
und sie dann wieder als Gunner auch zuverlässig wiederfinden.

Nachdem diese Action so abgeschlossen ist kann dann plötzlich jeder Gunner diese dort vorhandene Munition benutzen.

i0n0s
29.12.2008, 01:10
So, gerade am WACO spielen.
Es scheint so als hatte Domination eine fehlerhafte Implementation.
Jetzt funktioniert das Heilsystem komplett so wie es soll und macht richtig Spass :D

revan32
29.12.2008, 02:43
In ACE benutzen wir das sog. CAVS für Panzer und Panzerfahrzeuge. Das basiert auf bekannten Daten der echten Fahrzeuge und wird dann per spezieller Formel umgewandelt.

Leider entsprechen die Ergebnisse nicht der Realität, da erschien XAM um vieles Realistischer. Zwar wird gemeinhin von US Seite wie auch von Russischer Seite zwar behauptet das ihre Panzer unzerstörbar währen usw. In Realen dürfte, aber selbst ein M1A2SEP nur schwer einen APFSDS auf einen Entfernung von 1500 Metern wiederstehen können. Ein T90 dürfte kaum ein M829A1 oder M829E3 überleben auch mit Reaktivpanzerung (Kontakt 5) nicht geschweige den mehrere auf kürzester Distanz. Der T90 müsste dazu auch wegen seiner typischen Russischen Konstruktion sofort ausbrennen wenn die Wahne penetriert würde. Was bei beiden Panzern Treffer an den Seiten oder hinten mit APFSDS anbelangt so müsste auch hier mindestens ein Missionskill wenn nicht gar die sofortige Zerstörung des Panzer erfolgen. Z.b ist es Irakischen Terroristen/Aufständischen sogar gelungen mit RPGs einige M1A2 durch Treffer an den Seiten so zu beschädigen das sie ihre Mission abrechen mussten. Daher auch der TUSK Upgrade für den M1A2 und M1A1HA ich will jetzt nicht in Details eingehen, für mich steht aber fest das die Panzer zu überpowert sind sprich viel zu viel Einstecken da währe vielleicht empfehlenswert sich etwas am XAM Mod zu orientieren was den T90 und den M1A1 usw. anbelangt. Währe dieser Makel nicht, so währe für dieser Mod (ACE). unangefochten die Nr. 1 für mich

JSR
29.12.2008, 03:16
Und auch die APF Geschosse die in der Luft fliegen sollten nicht so aussehen als ob ich mit einer Saw schiesse. Vielleicht ein neues Modelgeschoss einbauen, wäre sehr empfehlenswert. Aber da es nur eine Beta ist nehme ich es mal so an.
@BLACK DRAGON!
Nein, ich bin kein umgestiegener Cs Spieler der an jedem Addon was zu kritisieren hat bzw. rummeckert.
Aber ich habe schon so meine Ansprüche - hat das jetzt was mit meiner spielerrischen Karriere zu tun? Wohl kaum den ich spiele OFP und Arma seit release und wenn was anderes dann Project Reality 0.8!
Das was du da von dir gibst sind reine Vorurteile...
Mods wie FFUR07 oder Desert Combat für OFP1 hatten da weniger Bugs als die Mods von Arma.. es gab, von meiner Seite aus, weniger zu "kritisieren".

INNOCENT&CLUELESS
29.12.2008, 09:53
taste halten inno

Welche Taste?

Im Actiomenu steht nur "intaeract with MG.." oder so ähnlich. Wenn es eine Taste dafür gibt, warum steht die im Actionmenütext nicht in Klammern dahinter? Und wenn, was ist wenn diese Taste schon anderweitig von mir belegt ist?

King Homer
29.12.2008, 10:48
Leider entsprechen die Ergebnisse nicht der Realität, da erschien XAM um vieles Realistischer. Zwar wird gemeinhin von US Seite wie auch von Russischer Seite zwar behauptet das ihre Panzer unzerstörbar währen usw. In Realen dürfte, aber selbst ein M1A2SEP nur schwer einen APFSDS auf einen Entfernung von 1500 Metern wiederstehen können. Ein T90 dürfte kaum ein M829A1 oder M829E3 überleben auch mit Reaktivpanzerung (Kontakt 5) nicht geschweige den mehrere auf kürzester Distanz. Der T90 müsste dazu auch wegen seiner typischen Russischen Konstruktion sofort ausbrennen wenn die Wahne penetriert würde. Was bei beiden Panzern Treffer an den Seiten oder hinten mit APFSDS anbelangt so müsste auch hier mindestens ein Missionskill wenn nicht gar die sofortige Zerstörung des Panzer erfolgen. Z.b ist es Irakischen Terroristen/Aufständischen sogar gelungen mit RPGs einige M1A2 durch Treffer an den Seiten so zu beschädigen das sie ihre Mission abrechen mussten. Daher auch der TUSK Upgrade für den M1A2 und M1A1HA ich will jetzt nicht in Details eingehen, für mich steht aber fest das die Panzer zu überpowert sind sprich viel zu viel Einstecken da währe vielleicht empfehlenswert sich etwas am XAM Mod zu orientieren was den T90 und den M1A1 usw. anbelangt. Währe dieser Makel nicht, so währe für dieser Mod (ACE). unangefochten die Nr. 1 für mich



Es gibt immer zwei Seiten bei der Sache mit den Panzern. Eine Seite meckert die Panzer gehen zu schnell kaputt, die andere regt sich darüber auf das die Panzer viel zu viel aushalten.
Das CAVS war unserer Ansicht das beste was man implementieren konnte, da es auch schon ansatzweise bei WGL seine Dienste getan hat. XAM hat seine eigene Interpretation der Panzerungswerte und basiert im Groben nicht wirklich auf realistischen Daten.
Es ist außerdem schwierig mit dem vermurksten Hitpoint-System von BIS große Sprünge zu machen. Das war schon bei OFP so und hat sich nicht großartig bei Arma geändert.
Desweiteren kann niemand genau sagen wie der Kampf zwischen M1 und T90 ausgehen würde, da diese sich nie auf dem Schlachtfeld begegnet sind. Was die technischen Details anbelangt, die du genannt hast, lasse ich das einfach mal so stehen, da es schon etwas mehr Recherche verlangt als mal bei Wikipedia zu schauen.
So wie es im Moment ist, ist es gut. REDFOR Panzer stellen eine ernsthafte Bedrohung da für jeden Abrams in ACE. Zwar mag der M1 den ersten Treffer vielleicht noch gut wegstecken, aber bereits nach dem zweiten Treffer kann es schon vorbei sein, das hat die Spielerfahrung gezeigt.

Black Dragon
29.12.2008, 10:56
Und auch die APF Geschosse die in der Luft fliegen sollten nicht so aussehen als ob ich mit einer Saw schiesse. Vielleicht ein neues Modelgeschoss einbauen, wäre sehr empfehlenswert. Aber da es nur eine Beta ist nehme ich es mal so an.
@BLACK DRAGON!
Nein, ich bin kein umgestiegener Cs Spieler der an jedem Addon was zu kritisieren hat bzw. rummeckert.
Aber ich habe schon so meine Ansprüche - hat das jetzt was mit meiner spielerrischen Karriere zu tun? Wohl kaum den ich spiele OFP und Arma seit release und wenn was anderes dann Project Reality 0.8!
Das was du da von dir gibst sind reine Vorurteile...
Mods wie FFUR07 oder Desert Combat für OFP1 hatten da weniger Bugs als die Mods von Arma.. es gab, von meiner Seite aus, weniger zu "kritisieren".
:ugly: Hab ich die Namentlich erwähnt?? Nein, also warum fühlst du dich angesprochen??
Ich war längere Zeit Admin, das können dir hier genug Leute bestätigen und da hat man mit genügend Leute aus der Community zutun um das zu beurteilen. Das sind keine Vorurteile, ich lauf wenigstens nicht mit Scheuklappen durch die Welt so wie es die meisten tun.
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Aber sich später drüber aufregen was geschehen ist.

Blackland
29.12.2008, 11:16
I
Gibt es eigentlich eine zusammenarbeit mit BIS bezüglich des ACE Mods?
Denn auffallende viele Features werden in ArmA2 on Board sein.

DSLyecxi von Shack Tactical Lieblingstester von BIS - da kannst Du aber sicher sein. ;)

Mit ArmA2 hat das jedoch sicher nichts zu tun.

Dass in ACE und in ArmA2 ähnliche Inhalte dabei sind, resultiert aus der logischen Abfolge, dass man Community-Wünsche umsetzt. Das hier insgesamt der Eine vom Anderen NICHT abguckt, will ich da mal nicht zwingend ausschließen. :naughty:


Zum Mod:

Habe leider nur eine Standardmission (stop the convoi) testen können. Was mir hier auffiel, dass die in der Mission vorgegebene Bewaffnung nicht aktiv war. Ist das so gewollt?

honkitonk
29.12.2008, 12:39
Also bzgl. der Panzer bin ich auch der Meinung, dass sie einen Tick zu viel aushalten, bzw. die RPGs etc. etwas zu schwach sind. Mit ner Javelin ist jeder Panzer gleich Matsch und mit den verschiedenen RPGs brauchts ne halbe Lasterladung davon. Ich kenne die reellen Werte nicht, aber das scheint mir eine zu große Spanne. Was das Spielgefühl angeht finde ich es aber so wie es jetzt ist besser als das vanilla ArmA, da nen MBT jetzt endlich wieder ne Bedrohung darstellt. Bei vanilla Arma war man ja immer sofort Matsch bzw. hat lediglich 2 RPGs für jeden MBT gebraucht.

Einen Fehler hab ich noch gefunden. Wenn man eine Gruppe von Ost einfügt und dann Team2 (glaube ich) einfügt, das auch einen RPG-Schützen hat, macht der von seiner RPG keinen gebrauch, oder traut der sich nicht, wenn er so dich an einem M1 steht? :zahn:

King Homer
29.12.2008, 13:00
Also bzgl. der Panzer bin ich auch der Meinung, dass sie einen Tick zu viel aushalten, bzw. die RPGs etc. etwas zu schwach sind. Mit ner Javelin ist jeder Panzer gleich Matsch und mit den verschiedenen RPGs brauchts ne halbe Lasterladung davon. Ich kenne die reellen Werte nicht, aber das scheint mir eine zu große Spanne. Was das Spielgefühl angeht finde ich es aber so wie es jetzt ist besser als das vanilla ArmA, da nen MBT jetzt endlich wieder ne Bedrohung darstellt. Bei vanilla Arma war man ja immer sofort Matsch bzw. hat lediglich 2 RPGs für jeden MBT gebraucht.

Einen Fehler hab ich noch gefunden. Wenn man eine Gruppe von Ost einfügt und dann Team2 (glaube ich) einfügt, das auch einen RPG-Schützen hat, macht der von seiner RPG keinen gebrauch, oder traut der sich nicht, wenn er so dich an einem M1 steht? :zahn:

Das ist auch die total falsche Einstellung wie hier gespielt wird. Ist es denn wirklich nötig jeden Panzer bis aufs Letze zu zerstören? Mir reicht es wenn der Panzer kampfunfähig geschossen wird, d.h. er nichtmehr feuern kann oder die Crew das Fahrzeug verlässt.
Und das ist mit den entsprechenden AT-Waffen zu erreichen. RPG-27 und RPG-29 sind in der Lage einen M1A2 außer Gefecht zu setzen. Man darf nicht erwarten das man mit RPG-7 oder M136 irgendetwas erreichn kann, dafür sind die Waffen nicht konzipiert.
Und du hast Recht wenn du sagst, es ist nichtmehr wie in Vanilla Arma, dass man nur wissen muss: für T-72 zwei Raketen und für M1 drei. Gute Panzerabwehrtaktik und das kleine Einmaleins der Panzerabwehrwaffen sind für die erfolgreiche Panzerjagd unabdingbar.

burns
29.12.2008, 13:14
Gute Panzerabwehrtaktik und das kleine Einmaleins der Panzerabwehrwaffen sind für die erfolgreiche Panzerjagd unabdingbar.

Öh ... wieviele Raketen ham die Panzer gestern in Masbete gefressen?
Hab als Medic zwar nicht viel mitbekommen (ausser 2x Panzer MG in die Fresse), aber laut Gehör waren ca. 20 Raketen nötig um 3 Panzer zu knacken - darunter TOW, Carl Gustav, und die ganzen Russenröhren die verteilt herumlagen. Fand ich schon etwas extrem. Besonders wenn man bedenkt das die ArmA KI in ACE zum Raven Shield ähnlichen "ich dreh mich um und verpass dirn headshot" Monster mutiert.

Black Dragon
29.12.2008, 13:57
Öh ... wieviele Raketen ham die Panzer gestern in Masbete gefressen?
Hab als Medic zwar nicht viel mitbekommen (ausser 2x Panzer MG in die Fresse), aber laut Gehör waren ca. 20 Raketen nötig um 3 Panzer zu knacken - darunter TOW, Carl Gustav, und die ganzen Russenröhren die verteilt herumlagen. Fand ich schon etwas extrem. Besonders wenn man bedenkt das die ArmA KI in ACE zum Raven Shield ähnlichen "ich dreh mich um und verpass dirn headshot" Monster mutiert.
Burns da geb ich dir Recht. Hab zwar gestern nicht mit euch gezockt, aber wo ich vorher mit Homer gezockt habe frassen die Panzer auch viel zu viele Raketen.

INNOCENT&CLUELESS
29.12.2008, 14:01
Fairer, realitätsferner Kompromiss in WGL war das ein M1A2/T80 im Schnitt 2 x LAW/RPG verdauen konnte. Bei Treffern mit Konkurs/TOW war meist gleich Sense. Egal woher und wohin das Geschoss unterwegs war und in welchem Winkel es traf.

Solange die Abhängigkeiten Ammotyp/Armortyp/Aufschlagort/Aufschlagwinkel/Aufschlaggeschwindigkeit(bei AP-rod) nicht vernünftig in der Engine behandelt werden, ist eh alles nur Makulatur.

Von daher können wir hier nur über Geschmack streiten und nicht über realitätsferne.

TeRp
29.12.2008, 14:01
Jo, ich hab auch eine Javelin nach der anderen draufgehämmert, kein Effekt. Wobei, nach der dritten Javelin und unzähligen RPG/M136 von den Kameraden gingen die Panzer dann irgendwann auch mal kaputt.
Deswegen hatte mir die Mission dann auch kaum Spaß gemacht ;)

Vielleicht ändert sich das ja noch :)

honkitonk
29.12.2008, 14:25
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Javelin ausreicht um jeden Panzer in ACE zu plätten bzw. die Crew zum Aussteigen zu zwingen. Mit der Dragon braucht man 3 - 4 Raketen um den den Panzer kampfunfähig zu machen. Das geht soweit okay. Die RPGs der Russen haben aber alle sehr wenig Effekt auf die MBTs. Wenn das der Realität am nächsten kommt, dann passt das schon.

bzgl. der Killer-KI: Ich für meinen Teil finde die KI eigentlich richtig gut. Ich habe allerdings hauptsächlich Kämpfe auf mittleren Disanzen gehabt, wie das in einer urbanen Umgebung aussieht weiß ich nicht. Kann sein, dass die KI dort ein bisschen schneller reagiert. Grundsätzlich finde ich ACE echt gelungen. Nur das halt auf meiner Möhre nicht mehr viel los ist. Ich werde da warten müssen, bis ich ne besseren Rechner habe.

King Homer
29.12.2008, 15:39
Also ich habe es jetzt getestet. Im Schnitt werden 2 Raketen von jeder AT Waffe benötigt um den Durchschnitts-T-72 kampfunfähig zu schießen. Wer natürlich davon ausgeht einen T-90 oder T-90A mit einer Waffe aus den 80ern zerstören zu können, der sollte lieber ein anderes Spiel spielen.
Am besten zur Panzerbekämpfung sind der M3 Carl Gustaf und der Javelin. Auf der Gegenseite sollte man zum RPG-7 mit PG7VR oder RPG-27 greifen. Die machen einen T-72A schon mit dem ersten Treffer in einen kritischen Bereich kampfunfähig.

Und wir sind schon dran eine RPG-29 Vampyr einzubauen welcher der Trefferwirkung einer Javelin schon sehr nahe kommt.

.kju
29.12.2008, 16:55
Die Explosionseffekte haben in ACE zufällig eine Verzögerung soweit ich weiß.
Von daher kann er schon kaputt sein ohne zwangsläufig zu explodieren. ;)

ic3dog
29.12.2008, 17:30
Die Werte von dem King redet sind aus meiner Sicht äußerst realistisch.
Und ein paar Einwürfe, dass es einfach zu arg ist, was so ein T90 wegsteckt oder ein Amerikanische M1 Tank, kann man verstehn.

Jetzt mal ehrlich, wer war hier schon mal im Heer? Wer da im Unterricht aufgepasst hat, da wurden halt keine Zahlenwerte oder
Tabellen angegeben :komisch: Aber sogar dort wurde das wissen vermittelt, das
manche Waffentechnik die zu Panzerabwehr genutzt wird, nicht mehr Up to date sind.

Eine T-72 kann man mit solchen älteren Werfen schon unschädlich machen, aber wenn ihr meint ihr könnt mit einer alten Waffe auf ein T-90 los gehn, und dieser nach 2-3 Treffern das zeitliche segnet. Versucht das mal im realen Leben, die Soldaten lachen euch aus.

Wenn ihr gegen was grösseres angehen wollt, nutzt die moderneren Systeme, ansonsten klopft ruhig an.
Die werden den gruss erwidern.

Zu knacken sind sie, aber lasst die Finger weg von den alten Abwehr Waffen wenn ihr gegen grösseres wollt. Für die älteren Panzer reichts :daumen:

Auch wenn sich einige denken wegem dem Inventory, und man kann dann nicht genug mitschleppen an Geschossen.
Da überleg ich mir doch mal.....wann hab ich schon mal nen Soldaten gesehn der ein Gurt nur mit M136er umhatte oder im Gepäck???? :stupid:

*bark*

revan32
29.12.2008, 18:18
@ic3dog, ich habe von Bundeswehrrekruten gehört die meinten das man mit einen G3 einen Hubschrauber bekämpfen könnte. Nein in Ernst oft wird auch beim Bund viel Blödsinn gelehrt, bei der Panzerabwehr ist es Tatsächlich so das Zahlenwerte nicht besonders viel Aussagen. Es kommt auf die Waffe an die der Gegner einsetzt den Winkel und auch auf jede Menge Glück an, auch auf die Verarbeitung der Panzerung selbst an wo sie gerade penetriert wurde. Es gibt z.b ein Bericht das in letzten Irak Krieg ein M1A1 von einen RPG an der Front penetriert wurde und ein 1,5 Zoll großes Loch entstand usw. Dagegen soll ein Liegengebliebener Challenger 2 Panzer in Basra traut man Wiki ca. 70 RPGs überlebt haben ein anderer wurde bei ersten RPG 29 Treffer ausgeschaltet. Es gibt kein Zuverlässigen Wert doch muss einiges aber klar gesagt werden ein T90 wie auch ein M1A2 wird kein Treffer durch einen Wuchtgeschoss von Typ M829E3 ganz gleich wo er getroffen wird überleben können. Beim T90 würde dies zum sofortigen Ausbrennen und zur einer Explosion der unterm Turm gelagerten Munition führen und zum Tod der gesamten Besatzung bei M1A2 gäbe es wenn überhaupt Überlebende nur schwer verletzt. Uran Munition oxidiert bei der hohen Temperatur die bei der Penetration entsteht was dazu führt das die Insassen karbonisiert werden konnte man in Zweiten Golfkrieg hervorragend beobachten. Daher muss meiner Meinung nach die Einstellungen geändert werden ein M1A2 und ein T90 müssten bei ersten Treffer mit einen Wuchtgeschoss ausbrennen oder schwer beschädigt sein sprich Kampfunfähig. Bei Sprengmunition bzw. bei HEAT Granaten dürfte ein M1A2SEP udn der T90 dagegen noch weiter leben dürfen ein M60 oder T72 dagegen nicht. Was nun die Effektivität von Panzerabwehrlenkwaffen anbelangt so ist die Wirkung der RPGs und LAW in Ordnung eine Javelin dürfte einen T90 auch nur bei ersten Treffer penetrieren wenn sie von Oben Trifft eine TOW2 zerstört jeden Panzer bei ersten Treffer ist schon ein ganz anderes Kaliber als die kleine Javelin. Der RPG29 ist auch eine sehr gefährliche Waffe man kann sie durchaus mit der Javelin vergleichen und ähnlich Starck sein. Wenn man die Konfigurationen so übernehmen könnte währe das Spiel sehr Realitätsnahe und das obwohl die Engine nicht andere Modele zulässt währe es doch völlig ausreichend.

JSR
29.12.2008, 18:18
Das ist auch die total falsche Einstellung wie hier gespielt wird. Ist es denn wirklich nötig jeden Panzer bis aufs Letze zu zerstören? Mir reicht es wenn der Panzer kampfunfähig geschossen wird, d.h. er nichtmehr feuern kann oder die Crew das Fahrzeug verlässt.
Und das ist mit den entsprechenden AT-Waffen zu erreichen. RPG-27 und RPG-29 sind in der Lage einen M1A2 außer Gefecht zu setzen. Man darf nicht erwarten das man mit RPG-7 oder M136 irgendetwas erreichn kann, dafür sind die Waffen nicht konzipiert.
Und du hast Recht wenn du sagst, es ist nichtmehr wie in Vanilla Arma, dass man nur wissen muss: für T-72 zwei Raketen und für M1 drei. Gute Panzerabwehrtaktik und das kleine Einmaleins der Panzerabwehrwaffen sind für die erfolgreiche Panzerjagd unabdingbar.



Ganz genau so ist es. Die AT Waffen sind Light ATs - nur für Hmmwvs oder Technicals oder sonst welche Fahrzeuge wirklich effektiv den dafür worden sie geschaffen. Eine Heavy AT ist dafür geschaffen einen Panzer zu zerlegen, sprich: Javelin, Dragon o.ä.
Homer hat schon recht und das System der Panzer ist sehr gut aufgebaut und ist nahe an der Realität dran. Der M1a2 Dusk gefällt mir am besten, schade nur, das seine Ketten im Sand nicht verstauben den das tun sie in der Realität! Und mir würde es gefallen, würden wir jetzt alle verbesserungs Vorschläge machen anstatt uns hier gegenseitig die Eier zu schaukeln. :)

Den ich finde es müsste was gegen die Panzergeschosse gemacht werden. Halt das sie nicht so aussehen als ob man mit einer SAW schiesst (bei der Saw kommen zwar so gut wie nie Leuchtspurmuni aber dazu gleich) wobei es beim Bradly top aussieht.
Halt nur die PANZERgeschosse! Die Explosionen der Panzergeschosse müssten auch noch bearbeitet werden den die einer Granate ist meist größer...
Dann sollte man dringend, und ich meine dringend das "aufgeben" System reinbauen - halt das Soldaten sich auch aufgeben sobald sie merken das sie keine Chance haben und man sie dann gefangen nehmen kann. Man könnte doch den Modder fragen ob man das Feat in der ACE übernehmen kann - was spricht dagegen? Das ist einfach ein MUSS für ACE und zwingend wichtig!!!
Noch ein Vorschlag von mir wäre das man den Sanitäter zu verwundeten führen müsste können d.h. ich gehe grade irgendwie irgendwo durch die Gegend und entdecke ein verwundeten Kameraden - jetzt wäre es cool, würden mir zwei Möglichkeiten zustehen - die erste: Ich ziehe den verwundeten/Zivilen! (was vllt. auch möglich gemacht werden sollte) Kameraden/Menschen zum Sanitäter und der übernimmt ihn, oder die zweite, ich suche einen Sanitäter und führe ihn zum verwundeten Kameraden/Zivilisten!

Das was auch fehlt sind die Munitionsspuren in der Nacht. Wer sich schonmal ein Gefecht angesehen hat, im Internet, der wird wissen das wenn einer mit ner M249 SAW durch die Nacht schiesst man auch die Patronenspuren sieht - das fehlt bei der Mod abgesehen von manchen Maschienengewehren.. aber sowas folgt auch bei einer M16 oder M4 o.ä. Darf aber auch nicht übertrieben aussehen!!!
Das sollte einfach dazu gehören, das bringt eine menge feeling ins Game bei Nacht! Vllt. sollte man die Patronenspur aber dann auch noch etwas beheben bzw. verbessern - so das es nicht ganz so aussieht als ob man bei Star Wars wäre den man könnte leicht vermuten das es Laserschüsse sind.:D ;) Sie dürften aber auch nicht zu dünn oder zu klein geraten sein! Einfach mal auf Youtube die echten sehen!;)

Ich hoffe, das wird zur Kenntnis genommen!

King Homer
29.12.2008, 18:45
Es gibt z.b ein Bericht das in letzten Irak Krieg ein M1A1 von einen RPG an der Front penetriert wurde und ein 1,5 Zoll großes Loch entstand usw.

Quelle? RPG ist ein großer Begriff, was für Munition war es genau und welcher Abrams?


Dagegen soll ein Liegengebliebener Challenger 2 Panzer in Basra traut man Wiki ca. 70 RPGs überlebt haben

Ja das gabs auch schon im zweiten Weltkrieg. Tiger-Panzer haben auch so einiges ausgehalten. Kommt halt immer drauf an ob man 70 mal die gleiche Stelle trifft oder nicht.


ein anderer wurde bei ersten RPG 29 Treffer ausgeschaltet
Ja... ehem RPG 29 sagt ja schon alles.


. Es gibt kein Zuverlässigen Wert doch muss einiges aber klar gesagt werden ein T90 wie auch ein M1A2 wird kein Treffer durch einen Wuchtgeschoss von Typ M829E3 ganz gleich wo er getroffen wird überleben können. Beim T90 würde dies zum sofortigen Ausbrennen und zur einer Explosion der unterm Turm gelagerten Munition führen und zum Tod der gesamten Besatzung

Quatsch mit Soße. Ersten sind keine Daten bekannt über die Penetrationswirkung der M829A3 am T90 oder T90A und zweitens haben die Russen aus den Fehlern gelernt. Mittlerweile ist die Munition im Autolader auch abgeschottet. Die Munitionsexplosionen sind wohl eher bei den ersten 72ern zu finden und vorallem bei Linzenzbauten wie M84 oder dem Assad Babyl.

bei M1A2 gäbe es wenn überhaupt Überlebende nur schwer verletzt. Uran Munition oxidiert bei der hohen Temperatur die bei der Penetration entsteht was dazu führt das die Insassen karbonisiert werden konnte man in Zweiten Golfkrieg hervorragend beobachten.

"Karbonisiert"? Der Penetrator entzündet sich zwar meisten beim Eintritt aber das führt nicht gleich zur Termination aller Crewmitglieder.

Daher muss meiner Meinung nach die Einstellungen geändert werden ein M1A2 und ein T90 müssten bei ersten Treffer mit einen Wuchtgeschoss ausbrennen oder schwer beschädigt sein sprich Kampfunfähig.

Schonmal in ACE mit der A3 auf den T90 geschossen? Also bei mir ist der da sofort außer Gefecht.

Bei Sprengmunition bzw. bei HEAT Granaten dürfte ein M1A2SEP udn der T90 dagegen noch weiter leben dürfen ein M60 oder T72 dagegen nicht.

Mittlerweile sind die HEAT Granaten ja mehr und mehr Mehrzweckgranaten welche vorallem gegen weichere Ziele eingesetzt werden und leichter gepanzerte Fahrzeuge. Die reinen HEAT Geschosse 3BK29M sind weiterhin effektiv gegen die meisten Panzer, wahrscheinlich auch effektiver als manches APFSDS. So hat der T90 in ACE diese HEAT Granate geladen und ich würde raten die auch gegen die wirklich schweren Panzer einzusetzen.

Es sei noch gesagt, da wir keine Reaktivpanzerung simulieren können (bis jetzt) ist es schwierig die wirkliche Zerstörungskraft von HEAT Granaten zu simulieren.


Was nun die Effektivität von Panzerabwehrlenkwaffen anbelangt so ist die Wirkung der RPGs und LAW in Ordnung eine Javelin dürfte einen T90 auch nur bei ersten Treffer penetrieren wenn sie von Oben Trifft eine TOW2 zerstört jeden Panzer bei ersten Treffer ist schon ein ganz anderes Kaliber als die kleine Javelin.

FGM148: Diameter 127 mm, Warhead 8.4 kg
BGM-71E: Diameter 152 mm, Warhead 5.9 kg
...

Der RPG29 ist auch eine sehr gefährliche Waffe man kann sie durchaus mit der Javelin vergleichen und ähnlich Starck sein. Wenn man die Konfigurationen so übernehmen könnte währe das Spiel sehr Realitätsnahe und das obwohl die Engine nicht andere Modele zulässt währe es doch völlig ausreichend.

Wir werden sehen.

JSR
29.12.2008, 18:55
Also da ihr mein Post ignoriert führe ich euch jetzt mal auf die richtige Spur.
1. sind Heat Geschosse nur gegen Infrantrie gedacht und NICHT Panzerbrechend da man keine teuren APF Geschosse für INF oder kleine, wirklich kleine Fahrzeuge verwenden will.
APF Geschosse hingegen sind selbstverständlich Panzerbrechend und werden nur gegen Panzer verwendet

2. ist es vollkommen egal ob ich nun mit einer Javelin oben treffe oder nicht - wenn ich den Panzer hinten erwische ist er sofort kaputt! Schwer beschädigt wenn ich die Seite treffe und wenn ich das Glück habe und ihn unten erwische ist es wie hinten - er ist sofort kaputt!
Selbst diee Seiten sind sehr gefährlich und genau das führt dazu das sich jeder Panzer mit der Front zum Feind dreht den ihn woanders zu treffen könnte sofort das Ende sein!
Und nun? Wen interessiert das? Bitte nimmt mein ersten Post wahr und gibt Verbesserungsvorschläge den dass ist das, was ACE dringend brauch! - positiv gemeint.

King Homer
29.12.2008, 19:04
Also da ihr mein Post ignoriert führe ich euch jetzt mal auf die richtige Spur.
1. sind Heat Geschosse nur gegen Infrantrie gedacht und NICHT Panzerbrechend da man keine teuren APF Geschosse für INF oder kleine, wirklich kleine Fahrzeuge verwenden will.
APF Geschosse hingegen sind selbstverständlich Panzerbrechend und werden nur gegen Panzer verwendet

Ich weiß zwar jetzt nicht ob du das hier wirklich ernst meinst, aber ich erklärs jetzt nochmal extra für dich.

HEAT = High Explosive Anti Tank. Das waren die eigentlichen Granaten die gegen Panzer und gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt wurden. Diese werden mittlerweile aber nur noch neben den APFSDS Granaten eingesetzt, da sie nichtmehr die Wirkung erzielen wie moderne Pfeilpenetratoren.

Was in Vanilla Arma als HEAT verkauft wird ähnelt eher HE-Frag/Splitterspreng-Granaten. Bitte das nicht verwechseln.


2. ist es vollkommen egal ob ich nun mit einer Javelin oben treffe oder nicht - wenn ich den Panzer hinten erwische ist er sofort kaputt! Schwer beschädigt wenn ich die Seite treffe und wenn ich das Glück habe und ihn unten erwische ist es wie hinten - er ist sofort kaputt!
Selbst diee Seiten sind sehr gefährlich und genau das führt dazu das sich jeder Panzer mit der Front zum Feind dreht den ihn woanders zu treffen könnte sofort das Ende sein!
Und nun? Wen interessiert das? Bitte nimmt mein ersten Post wahr und gibt Verbesserungsvorschläge den dass ist das, was ACE dringend brauch! - positiv gemeint.

Nur schonmal drangedacht das der Javelin eine "Top-Attack" Waffe ist und im normalen Modus von oben kommt?
Klar sind Panzer meisten am Heck weniger gepanzert als an der Front, aber jeder der sich ein wenig mit der Materie auskennt ist sich dessen bewusst und wird im Gefecht nie seinen Arsch dem Gegner zeigen.

Und bitte, bevor es jetzt wieder weiter geht mit diesen minderqualifizierten Beiträgen, bitte ich euch, erstmal etwas Recherche zu tun und dann wieder zu posten. :oh:

billion$t
29.12.2008, 19:18
@ KH: HEAT gegen Inf, SABOT gegen Schiffe, 5.56 Ural Penetrator v1.0 gegen Ufos.
Alles klar ? Bitte nochmal bei myVideo die einschlägigen Panzervideos anschauen.
Danke. Nur positiv, nuuur positiv

JSR
29.12.2008, 19:21
Die Heat-Granate hat einen chemischen Sprengkopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengkopf), welcher gegen Panzerungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerung), Personen (http://de.wikipedia.org/wiki/Person), Gebäude (http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4ude), Hubschrauber (http://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauber), Bunker (http://de.wikipedia.org/wiki/Bunker_%28Milit%C3%A4r%29) und ungepanzerte oder leicht gepanzerte Fahrzeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug) wirksam ist. Quelle: Wikipedia

Die Javelin kann von oben angreifen oder direct attak nutzen.
Sie ist für beides geschaffen. Der Angriff von oben ist zwar effektiver und sicherer da der Turm des Panzers eine schwachstelle ist, jedoch wäre der treffer von hinten effektiver. Aber mal so gesehen - die Javelin zerlegt fast alles, ganz egal wo getroffen.

...


Möchten wir jetzt zur Mod zurück kommen?! Back to topic?

King Homer
29.12.2008, 19:32
Die Heat-Granate hat einen chemischen Sprengkopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengkopf), welcher gegen Panzerungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerung), Personen (http://de.wikipedia.org/wiki/Person), Gebäude (http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4ude), Hubschrauber (http://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauber), Bunker (http://de.wikipedia.org/wiki/Bunker_%28Milit%C3%A4r%29) und ungepanzerte oder leicht gepanzerte Fahrzeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug) wirksam ist. Quelle: Wikipedia

Die Javelin kann von oben angreifen oder direct attak nutzen.
Sie ist für beides geschaffen. Der Angriff von oben ist zwar effektiver und sicherer da der Turm des Panzers eine schwachstelle ist, jedoch wäre der treffer von hinten effektiver. Aber mal so gesehen - die Javelin zerlegt fast alles, ganz egal wo getroffen.

...


Möchten wir jetzt zur Mod zurück kommen?! Back to topic?


Wir sind doch die ganze Zeit bei der Mod oder?
Schonmal dran gedacht das die ganzen Lenkflugkörper und Panzerabwehrraketen in ACE alle HEAT Gefechtsköpfe haben und die niemand gegen Infanterie einsetzt weil die Umkreiswirkung viel zu klein ist.

Was denkst du denn wer die beiden Feuermodi der Javelin eingebaut hat?

JSR
29.12.2008, 19:32
So, eine Frage zur Mod!

Wie kann ich die KI umstellen? Ich habe zwar @TM (truerange) drin, aber es scheint so als ob ACE es überschreiben würde bzw nicht drauf achten tut.
Was kann man dagegen machen? Ich möchte nämlich nicht das die Gegner nie zurück schiessen sondern das sie auf 500-1000 Meter anfangen selbstständig zu feuern!!!
Jemand ein Tipp?!

ic3dog
29.12.2008, 19:53
@ Revan :Weiss nicht Revan, das was du mir da auftischt
sind aus meiner Sicht eher Legenden.
Will dich jetzt nicht ans Bein pissen :naughty: Aber man kann mir nicht weissmachen,
dass man mit einer alten RPG *hust* nen T-90 nach 2 schüssen knacken kann. :komisch:
Also nicht mit der Version in Arma implentiert meine ich. Ausserdem das mit den Munitionssystemen von wegen bei Beschuss, sofortige Explosion ist seit langem sogar bei den Amerikanischen Army längst passé, es gab genügend Dokus darüber auf Discovery, glaub man nennt diese Sendung "Firepower" oder Jungs? Und schon davor seit Jahren hab ich ne andere Doku über Abrams gesehn, wo solche Thematik angesprochen wurde. Und schon da wurde diese gelöst :p
Und will ja nicht meckern, da will man mir erklären das sowas bei T-90er nicht berücksichtigt wurde? :D
Weiss nicht, glaube nicht das Unsere Russischen Freunde solch ein Fehler begehen würden, was die Amerikaner vorher hatten.
Ausserdem war eines der schlimmsten Probleme bei T-90 Reihe als die beinahe Fabrikneu waren die Geschwindigkeit und Wendigkeit.
Das war aber auch eher Hören sagen von einigen erfahrenen Panzer fahrern, die halt ihr LEO für das beste hielten :rolleyes:

Im Endeffekt kann nie genau einer sagen, welcher Panzer die Nr.1 ist, da
die meisten technischen Sachen, von wegen Panzerung(Zusammensetzung)
sowie Elektronik, Motor selten Worte verlieren.

*bark*

Reserve
29.12.2008, 20:16
Hallo liebe ArmAfreunde,
Na dann mal der erste P<r>ost von mir.:D
Mach euch doch nicht übertieben verrückt über realitätsnahes Explosionsverhalten von HEAT,APFDS o.Ä. .
ArmA´s Engine ist anscheinend ist noch nicht so weit ausgereift um allen Ansprüchen bzgl. Kinetik gerecht zu werden.

Diese Mod macht aber einiges möglich was Military-oder OFPfreaks bei release von OFP/ArmA nicht bekommen haben.

Wollen wir doch gemeinsam zusehen das unser "Liebling" mit der Zeit reift
und uns viele genussvolle Stunden bereitet ohne unser eigenes Blut zu vergießen:daumen:.

JSR
29.12.2008, 20:40
Bekomme ich jetzt auch mal Information zu meinen Post mit der AI oder den Verbersserungen?
...

ic3dog
29.12.2008, 21:21
Pflichte Reserve bei ^^ Das gestresse lohnt sich ja doch nicht :daumen:

ic3dog
29.12.2008, 21:23
@JSR könnte mir schon vorstellen, das ACE deine TrueMods überschreiben tut. Muss aber auch ehrlich sagen, für mein Geschmack tun die schon relativ schon früh genug agieren.
Zum eigentlichen Punkt ob man dies umgehn kann, sorry kein Plan, dude

*bark*

JSR
29.12.2008, 21:34
Früh genug? Die schiessen zwar ab 500 aber mit der KI .. nee... sie treffen nämlich relativ selten was mich auch sehr enttäuscht und da sind wir wieder an dem Punkt gekommen an dem ich sage auf sowas hab ich keine lust. Viele haben gesagt "ACE wird ECS ablösen!" - ?
Wie bitte? Ich kann bei ACE anscheind nichtmal meine KI nach Wunsch wählen und das soll ECS ablösen? Schon das mit dem Sound war umständlich genug.. jetzt fängt das gleiche nochmal mit der KI an oder was?
Tut mir leid aber bei sowelchen Sachen krieg ich schlechte Laune. Ich hab mich damals gefreut das TrueRange endlich mal vernünftige, würdige KI hat und jetzt kann ich die nicht in ACE einwenden?!?!?!

ic3dog
29.12.2008, 21:44
Locker bleiben, du solltest wissen das die KI so gescriptet ist, das wenn du dich hinter Büschen und felsen versteckst die KI ohnehin nicht ballern wird weil sie dich sehn wird. Genauso hat man es gescriptet, das man smokes feuern kann und die KI den Spieler auch nicht 100% erkennt, was nützlich ist falls einer meiner Kameraden, verwundet am Boden liegt.
Falls querschläger kommt.....nochmal das ganze. ;)
Ich glaub was Schwierigkeitsgrad angeht hat hier jeder eigene Vorstellungen,
und ich kann nicht aus 1000 m entfernung (Bei G36, ist die Grenze der Effektiven Kampfreichweite 750m, die Kugel kann aber dennoch 1500 m flliegen :naughty:)
einen laufenden Tango die Birne wegblasen :ugly:.
So wie die Ki´s jetzt laufen kann man es schwer genug haben finde ich.
Mein Squad hat die letzter erstellte Trainings Dorf Mission eigentlich,
nur durch kriechen gemeistert, um so den KI´s auszuweichen, und dann
wieder das Kreuzfeuer anfängt....und einer trifft immer davon :cool:
Auch wenns Granaten sind :lol:

*bark*

JSR
29.12.2008, 22:14
?

Die KI von Arma, ACE oder sonst welcher Mod möchte ich einfach nicht haben! Ich will einfach nur Truerange haben, mehr nicht! und ausserdem war ich nichtmal vor irgendeiner Deckung und es war auch kein Rauch oder sonst was zwischen mir, meinem Squad und den Feinden!
Die Feinde sind einfach nur schlecht und schießen kaum zurück - es macht kein Spaß!

Ich will einfach nur meine TrueRange KI wieder benutzen können und das im ACE Mod - wenn ACE tatsächlich ECS ablösen möchte dann sollte das kein Thema sein. - achja, bei jeder Mod, egal ob SLX oder XAM o.a. kann ich TrueRange anwenden. Warum macht ACE sowelche jämmerlichen Probleme?
Da vergeht mir wieder der Spielspaß an der Mod.

honkitonk
29.12.2008, 22:52
Ähm ... kannst mir mal erklären, warum irgendein (virtueller) Soldat schon aus mehr als 500m anfangen sollte mit seinem Sturmgewehr zu schießen? Das sind Distanzen für Scharfschützen. Ich habe zwar keine Erfahrungen was reelle Gefechte angeht, aber ich vermute mal, dass Angriffe mit Sturmgewehren erst ab 300m und kleiner eine Chance auf Erfolg haben. Warum sollten dann bitte die KI-Soldaten in ArmA früher anfangen zu schießen? Einzige Ausnahme wären halt Scharfschützen und evtl. MG-Schützen (Sperrfeuer) aber mehr auch nicht.

JSR
29.12.2008, 23:59
Leute, vergleicht echte Gefechte nicht mit Call of Duty 4 oder sonst welchen Shootern. Ladet euch einfach mal TrueRangeAI runter und macht euch euer eigenes Bild. Wenn ihr mit der StandartAi zufrieden seid - ok. Hätte eig. was anderes erwartet.

Aber das ist ein anderes Thema - es geht jetzt drum das ich meine KI in Arma einsetzen will und damit nie Probleme hatte - bis auf jetzt mit ACE!
Hat jemand, der Ahnung hat, ein Tipp für mich?!

Termi
30.12.2008, 00:01
Ähm ... kannst mir mal erklären, warum irgendein (virtueller) Soldat schon aus mehr als 500m anfangen sollte mit seinem Sturmgewehr zu schießen? Das sind Distanzen für Scharfschützen. Ich habe zwar keine Erfahrungen was reelle Gefechte angeht, aber ich vermute mal, dass Angriffe mit Sturmgewehren erst ab 300m und kleiner eine Chance auf Erfolg haben. Warum sollten dann bitte die KI-Soldaten in ArmA früher anfangen zu schießen? Einzige Ausnahme wären halt Scharfschützen und evtl. MG-Schützen (Sperrfeuer) aber mehr auch nicht.

Nein Honki das stimmt leider net.
Ein befreundeter Britischer ex Soldat der vor Jahren noch mit den guten "alten Gewehren" ausgestattet war sagte mir das man aus 800m damit gut treffen konnte.
Ich rede hier von Standard Ausstattung ;)

@JSR
Das die KI weit gucken kann ist nicht alles.
Das ArmA Standard verhalten der KI ist... gesehen, hinlegen, ein Schuss, du tot

JSR
30.12.2008, 00:52
Nein Honki das stimmt leider net.
Ein befreundeter Britischer ex Soldat der vor Jahren noch mit den guten "alten Gewehren" ausgestattet war sagte mir das man aus 800m damit gut treffen konnte.
Ich rede hier von Standard Ausstattung ;)

@JSR
Das die KI weit gucken kann ist nicht alles.
Das ArmA Standard verhalten der KI ist... gesehen, hinlegen, ein Schuss, du tot


Ja aber auf kürzerer Distanz.

Mein Beispiel Termi:
Normal Arma ohne Truerange:
Ich stelle ein ganzes Squad auf Rahmi am Ende der Flugbahn hin und am anderen Ende das feindliche Squad. Nun wähle ich eine Figur als Spieler aus und starte. Ich sehe die Gegner, doch meine Soldaten machen nichts. Nun melde ich die Gegner "12 Uhr 700- 800 Meter, unbekannte Person" und meine Kameraden erkennen es und fangen langsam an zu schießen - aber auch nur wenige.

Das selbe mit Truerange: Ich starte das Spiel, ALLE Soldaten legen sich sofort auf den Boden und fangen sofort an zu schießen! - Ohne das ich irgendetwas melde! Also total selbstständig!

In der Realität genauso. Gefechte finden statt sobald Gegner identifiziert wurden. Die Gewehre, besonders die der heutigen Zeit, sind bei sowelchen Distanzen genauso zuverlässig wie die meisten hier sie kennen, auf kurzer Distanz wie bei Call of Duty o.ä..

Also, hat nun jemand eine Lösung?

i0n0s
30.12.2008, 01:04
Dann sorg doch endlich dafür, dass es nach ACE geladen wird.
Und dafür musst du ACE als required_Addons hinzufügen.

JSR
30.12.2008, 01:13
Dann sorg doch endlich dafür, dass es nach ACE geladen wird.
Und dafür musst du ACE als required_Addons hinzufügen.

Was? Wie geht das und was muss ich machen?

revan32
30.12.2008, 01:31
Berichte?
@ Revan :Weiss nicht Revan, das was du mir da auftischt
sind aus meiner Sicht eher Legenden.
Will dich jetzt nicht ans Bein pissen :naughty: Aber man kann mir nicht weissmachen,
dass man mit einer alten RPG *hust* nen T-90 nach 2 schüssen knacken kann. :komisch:




@ic3dog, Ich würden mich ja noch ausführlicher äußern, aber ich bin jetzt ziemlich Müde. Aber mit Verlaub wo hast de den Scheiß gelesen das ich das behauptet habe? Ein T90 kann aber wen es dich interessiert auch mit einen RPG7 mit entsprechenden Aufsatz von Oben geknackt werden z.b indem man ihn auf Kürzester Entfernung von einen Balkon eine auf die Turmoberseite schießt. Ales eine Sache des Glückes und des Winkels und vor allen der Stelle dir man trifft es gibt z.b RPG7 Aufsätze wie das RPG7VR die biss zu 700 mm Panzerstahl durchschlagen können wie Dick ist die Panzerung an der Turm Oberseite des T90 ca. 150 mm ? Aber erwische mal einen T90 mit einen RPG7VR von Oben, sowas geht nur in Urbanen Gelände und mit Glück. Aber auch ein M1A2 kann an der Seite von einen RPG7VR durchschlagen werden , also außer Gefecht Gesetz werden ein T90 dann sicherlich auch wen wie der M1A2 nicht zu vernichten währe mit einen RPG7VR. Ein T72 ist dagegen von mit einen RPG7VR schon bekämpfbar und das ohne viele Glück man muss ihn einfach an den Seiten Hinten oder Unter erwischen und das war es dann auch.

Quelle? RPG ist ein großer Begriff, was für Munition war es genau und welcher Abrams?

@King Homer, gerade zum Thema der Ausfälle hatten wir in Gloabldefence Forum ein ausführlichen Bereich wo alles penibel durchdiskutiert wurde, auch mit Links und entsprechende Berichten. einige Personen bei Globaldefence waren sogar selbst Panzerfahrer , ich selbst nicht und auch sie hielten die Berichte für realistisch und nicht übertrieben. Wenn interesse heir der LInk zum Forum dort wurde von Personnen die Sache dargelegt mit Links usw. die sehr viel mehr Ahnung als ich haben.

GlobalDefence.net Community 2.0 :: Thema anzeigen - Der Mythos M1a2...vorbei? (http://community.globaldefence.net/forum/viewtopic.php?t=993)

Die Diskussion darüber geht über 11 Forums Seiten da findest du alle Links und Bestätigungen die du brauchst.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 02:23
Schon das mit dem Sound war umständlich genug.. jetzt fängt das gleiche nochmal mit der KI an oder was?


Einen satz aus ner config löschen war schon umständlich?
Aha okay.

Und das hier nicht jeder auf deine fragen wartet damit er sie beantworten darf dürfte dir klar sein..
Also sprüche wie:

"Bekomme ich jetzt auch mal Information zu meinen Post mit der AI oder den Verbersserungen?
... "

~40 minuten nachdem du gepostet hast... lol

manchmal wartete ich 2 oder 3 tage auf ne antwort und musste sogar in anderen foren anfragen oder Gott bewahre! Selber in anderen Foren suchen.

Also gehs mal etwas lockerer an. :woop::armaaa::woop:

JSR
30.12.2008, 02:29
Du verstehst einfach nicht was ich meine. Umständlich war es nicht - warum auch?
Nur jämmerlich!
Wäre ACE nicht in diesem "ich will ECS ablösen" Ruf sondern eine ganz normale Mod wäre es egal nur bei diesem Fall hier darf sowas nicht nervig sein. - nicht dann, wenn ich es als Standart Mod habe.

Und das ich die KI nicht einfach ändern kann indem ich das "@Truerange" auf erster Stelle stehen habe in der Verknüpfung.. also wirklich! Ich hab in dem Bereich, weil ACE ja eine top Mod ist, mehr erwartet!

Zu den Post was meine Geduld anspricht - hier streiten sich welche ob nun ein RPG -7 ein größerer Schaden hätte oder doch der RPG 5234235236346. .. mehr sag ich dazu nicht.

INNOCENT&CLUELESS
30.12.2008, 02:43
@ KH: HEAT gegen Inf, SABOT gegen Schiffe, 5.56 Ural Penetrator v1.0 gegen Ufos.
Alles klar ? Bitte nochmal bei myVideo die einschlägigen Panzervideos anschauen.
Danke. Nur positiv, nuuur positiv


Spüre ich da ein schlechtes Kharma? Negative Schwingungen?

Warum müssen sich eigentlich immer alle selbstverliebten Bitschubser gegenseitig anpissen wenn sie mal anderer Meinung sind. Würde ich NIE machen.

Irgendwie geht es in fast jedem Mod immer zu wie in einem Zickenkrieg.
Seid ihr alle schwanger oder gar schon in den Wechseljahren?
Ausserdem bin ich hier das Foren*a*r*s*c*h*l*o*c*h*, das lass ich mir nicht streitig machen.

Küsschen jetzt alle und schiebt euch den Daumen in den Po, das fühlt sich toll an und schmeckt sogar ein wenig nach Schoko.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 03:07
Du verstehst einfach nicht was ich meine. Umständlich war es nicht - warum auch?


Weil du es so geschrieben hattest?


Wäre ACE nicht in diesem "ich will ECS ablösen" Ruf sondern eine ganz normale Mod wäre es egal ...

ACE will ECS ablösen Ruf? Sagt wer? Du?


Und das ich die KI nicht einfach ändern kann indem ich das "@Truerange" auf erster Stelle stehen habe in der Verknüpfung.. also wirklich! Ich hab in dem Bereich, weil ACE ja eine top Mod ist, mehr erwartet!


Schon probiert @Truerange hinter ACE zu knüpfen? hehe lawl


Zu den Post was meine Geduld anspricht - hier streiten sich welche ob nun ein RPG -7 ein größerer Schaden hätte oder doch der RPG 5234235236346. .. mehr sag ich dazu nicht.

Und dich hat dabei keiner beachtet und du warst ..angefressen? oder wie darf ich das verstehen? (egal wills nicht wissen)


Also wenn ich mir die anderen Foren so anschau bezüglich ACE und dann die deutschen Seiten..


Deutschland eine Jammernation? Niemaaaaaaals.... *wink* *wink*

JSR
30.12.2008, 03:16
Das ECS durch ACE abgelöst werden sollte war ein sehr großes... "Gerücht" - so will ich es mal nennen.

Mit dem anküpfen, das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren - hoffe es funktioniert!
Danke.

Das ich es als selbstverständlichkeit sehe das sowelche kleinen Sachen keine Probleme sein SOLLTEN habe ich davor schon erwähnt...

Nein, ich hab mich nicht angefressen deswegen gefühlt sondern deswegen weil man sich lieber hier rum streitet anstatt Leuten zu helfen die noch ihre ein oder anderen "Probleme" mit der Mod haben oder lieber Verbesserungsvorschläge zu geben!!! Es nervt Seitenlange Post zu lesen die sich nur um streiterein bzw. Diskussion zu lesen die gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.. da war das eigentliche Thema halt nur die Quelle.

JSR
30.12.2008, 03:22
Und gleich wieder zurück - nein hat nicht funktioniert... es nervt wirklich!

Ich hab jetzt das @Truerange an erster Stelle gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich habe die TR Pbo Datei in den ACE Addon Ordner kopiert - nein hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die TR pbo in den normalen Arma Addon kopiert - nein auch nicht!!:sauer:

i0n0s
30.12.2008, 03:28
Was hältst du davon dir die Postings der Leute die dir noch helfen wollen komplett durch zu lesen.
Schon probiert @Truerange hinter ACE zu knüpfen?
Da steht hinter, daher es soll nach ACE geladen werden. Und dafür bringt es nichts es an erste Stelle zu schieben, es bringt nichts es in den Addon-Ordner zu schmeißen und es bringt nichts es in den ACE-Order zu schmeißen.
Du musst es nach ACE in der Modliste haben.

JSR
30.12.2008, 03:32
Was hältst du davon dir die Postings der Leute die dir noch helfen wollen komplett durch zu lesen.

Da steht hinter, daher es soll nach ACE geladen werden. Und dafür bringt es nichts es an erste Stelle zu schieben, es bringt nichts es in den Addon-Ordner zu schmeißen und es bringt nichts es in den ACE-Order zu schmeißen.
Du musst es nach ACE in der Modliste haben.


Meinst du in der Verküpfung oder was?

Ich hatte jetzt schon "@ACE;@TrueRange" und "@TrueRange;@ACE" dadrin stehen. Keins von beiden hat funktioniert!


...


sry ich versteh nicht ganz wo die Modliste ist bzw. "was" es ist.

JoeJoe87577
30.12.2008, 03:35
Ich hab da mal ne Frage:
Gibts eig schon ne Warfare ACE für Sakahahdingens? Oder andere ACE Sakahahdings Missionen? Weil die Stadt ja dioch ganz geil is... Nur die Missionen fehlen, und weil ich selber vom basteln ungefähr soviel ahnung habe wie ein stück Knäckebrot überlass ich das euch.

Gruß
JoeJoe

Edit: @ JSR du hast vll n leerzeichen oder so vergessen, oder -mod=@ACE;... nich hingeschrieben, oder guck mal nach ob in den Modfoldern der Addons ordner richtig drinsteht.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 03:35
Das hier Leute auch andere Sachen diskutieren ist doch normal oder nicht?
Kannst ja nicht gleich von allen erwarten die hier posten das sie dir gleich helfen bzw. Ahnung haben wie sie dir helfen können. Mich mit einbezogen.

Und wie gesagt ist es immernoch eine Beta und als solche sollte sie auch betrachtet werden.

i0n0s
30.12.2008, 03:42
Schön das du es jetzt schreibst.

Dann ist jetzt also der hässliche Fall wo du die PBO editieren musst.
Dafür brauchst du erstmal Tools (-> Kegetys).
Damit entpackst du die PBO vom TrueRange.
Dann öffnest du die config.cpp. Falls diese nicht existiert musst du die config.bin zur config.cpp umwandeln (->Tools) und die config.bin löschen.
In der config.cpp findest du die Sektion "class CfgPatches", dort gibt es das "requiredAddons" array. Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:
, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"Danach packst du den Ordner wieder zur PBO und fügst ihn in deinen TrueRange-Ordner hinzu und lädst ihn nach ACE.

Und das nächste Mal bist du bitte etwas leise wenn es darum geht einen Mod/Addon zu kritisieren, wenn du keine Ahnung hast wie es überhaupt funktioniert.

JSR
30.12.2008, 03:44
Sowelche Fehler passieren mir nicht da ich immer kontrolliere.;)


Bin seit OFP dabei...

Und nein, das Leute hier über ganz andere Sachen diskutieren und dabei das eigentliche Thema verfällt ist natürlich nicht schlimm, warum auch?

Das es eine Beta ist merkt man vom spielerrischen kaum - was positiv ist.

Und ich selbst will dem jetzt nicht verfallen und hier rum diskutieren ob nun die deutsche Community so oder so ist oder ich das oder das geschrieben habe. Back to topic.

JSR
30.12.2008, 03:46
Schön das du es jetzt schreibst.

Dann ist jetzt also der hässliche Fall wo du die PBO editieren musst.
Dafür brauchst du erstmal Tools (-> Kegetys).
Damit entpackst du die PBO vom TrueRange.
Dann öffnest du die config.cpp. Falls diese nicht existiert musst du die config.bin zur config.cpp umwandeln (->Tools) und die config.bin löschen.
In der config.cpp findest du die Sektion "class CfgPatches", dort gibt es das "requiredAddons" array. Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:
, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"Danach packst du den Ordner wieder zur PBO und fügst ihn in deinen TrueRange-Ordner hinzu und lädst ihn nach ACE.

Und das nächste Mal bist du bitte etwas leise wenn es darum geht einen Mod/Addon zu kritisieren, wenn du keine Ahnung hast wie es überhaupt funktioniert.

Werde es jetzt ausprobieren und gleich das Resultat posten. - Warum keine Ahnung? Wie ich sehe hatte ich nur recht - sowas war bei anderen Mods nicht notwendig! Trotzdem danke.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 03:46
Ich hab da mal ne Frage:
Gibts eig schon ne Warfare ACE für Sakahahdingens? Oder andere ACE Sakahahdings Missionen? Weil die Stadt ja dioch ganz geil is... Nur die Missionen fehlen, und weil ich selber vom basteln ungefähr soviel ahnung habe wie ein stück Knäckebrot überlass ich das euch.

Gruß
JoeJoe

Edit: @ JSR du hast vll n leerzeichen oder so vergessen, oder -mod=@ACE;... nich hingeschrieben, oder guck mal nach ob in den Modfoldern der Addons ordner richtig drinsteht.


Speziell für Sakakah weiss ich nicht. am besten im mehrspielerfilter ACE eingeben und sich mal reinziehen was gespielt wird.
Ich weiss das die neue Avghani 1.3 und village ziemlich oft gespiellt wird.

JSR
30.12.2008, 03:53
Was für ein tool muss ich verwenden um config umzuwandeln?:rolleyes:

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:00
Werde es jetzt ausprobieren und gleich das Resultat posten. - Warum keine Ahnung? Wie ich sehe hatte ich nur recht - sowas war bei anderen Mods nicht notwendig! Trotzdem danke.

Trotzdem danke... lol
Ich hol schonmal den Kaffee hehe..

i0n0s
30.12.2008, 04:04
Was für ein tool muss ich verwenden um config umzuwandeln?:rolleyes:
Das steht direkt auf der Seite von Kegety, in der Auflistung der Tools.

billion$t
30.12.2008, 04:15
Was für ein tool muss ich verwenden um config umzuwandeln?

Sowas sollte für jemanden der seit OFP dabei ist eigentlich selbstverständlich sein.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:22
Ich denke unRap ist ne gute wahl.

JSR
30.12.2008, 04:24
Ich hab schon viel rumprobiert und habe übrigens auch ein neuen PC wo die alten Sachen nicht mehr drauf waren. Ich merk mir nicht jeden Namen eines Programmes das ich sowieso nicht oft brauche da ich nicht selbst programmiere! Hatte auch nie den Fall indem ich es öffnen muss um eine andere AI zu verwenden, haha jämmerlich!:D - mal ganz abgesehen von ACE und genau das ist der Grund warum mich das hier alles so aufregt!
Und jetzt kommt auch noch eine Fehlermeldung von wegen "File truerangeai_beta\CfgPatches.hpp, line 5:
/CfgPatches/TrueRangeAi.requiredAddons: ',' encoundtered instead of ';'

billion$t
30.12.2008, 04:26
, wegmachen

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:27
',' encoundtered instead of ';'

in der zeile "5"

na komm schon etwas mitarbeit.

JSR
30.12.2008, 04:27
Programmierer?! Was willst du jetzt genau von mir? Ich will nicht diskutieren sondern hilfe oder hilfe geben. Für Kinderkomplexe habe ich keine Zeit!@billion$t

Darauf bin ich auch schon gekommen Seraph.
Problem - es steht nicht in Zeilen sondern in einer Reihe. Wie soll ich jetzt die 5te Zeile erkennen?

Leute, ich hab keine Lust darauf nur um ne andere AI verwenden zu können.
Ist doch nicht euer ernst oder? Und wenn dann redet ma klar text und verfasst euch nicht immer so kurz wie möglich. Dann versteh ich nichts.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:35
Hatte auch nie den Fall indem ich es öffnen muss um eine andere AI zu verwenden, haha jämmerlich!:D

Nur weiter wir amüsieren uns köstlich..:daumen:

billion$t
30.12.2008, 04:35
Warum löscht Du nicht einfach ACE ?

Wegen Programmierer, da habe ich mich verlesen, ich bitte das höflichst zu entschuldigen.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:42
Hatte auch nie den Fall indem ich es öffnen muss um eine andere AI zu verwenden, haha jämmerlich!:D

Nur weiter wir amüsieren uns köstlich..:daumen:
Liegt wohl an deiner art zu "helfen oder hilfe zu geben" wie du sagst.



Darauf bin ich auch schon gekommen Seraph.
Problem - es steht nicht in Zeilen sondern in einer Reihe. Wie soll ich jetzt die 5te Zeile erkennen?


Ist das dein ernst?

JSR
30.12.2008, 04:43
Steht genau nach dem Satz, den dein Freund über dir zitiert hat - weil ACE eigentlich eine gute Mod ist aber leider viel zu viel Fehler, unfeinheiten hat - wobei ja auch noch Beta. Aber sowelche Probleme mit einer AI halte ich für unverschämt und respektlos! :stupid:

Ganz nach dem Motto "keine andere AI, nur unserere"
...

PS: Und eine wirklich gute Mod besteht nicht aus 2 großen Teilen.. nein - sondern aus vielen kleinen Details die zusammen ein großes ergeben!

Die 5te Zeile ist nicht die, in der ich was geändert habe. :rolleyes:

Und die scheiss Fehlermeldung taucht immer wieder auf.. ich glaubs nicht!

WAS MUSS ICH DEN MACHEN NUR DAMIT ICH NE ANDERE AI BEKOMM?
Bitte um genaue Beschreibung sonst krieg ich hier noch n Nervenzusammenbruch

i0n0s
30.12.2008, 04:49
Was hältst du davon einfach mal die geänderte Zeile bzw. am besten die ganze CfgPatch hier hin zu schreiben?

Wobei der Nervenzusammenbruch natürlich sehr interessant ist :angel:

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:53
genau. obwohl da stimm ich i0n0s zu.

JSR
30.12.2008, 04:55
/ Generated by unRap v1.06 by Kegetys
class CfgPatches {
class TrueRangeAI {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {"CAData", , "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI""CACharacters", "CAWeapons", "CAWeapons3", "CATracked", "CAWheeled", "CAWheeled3", "CAAir", "CAAir3", CAA10};
};
};

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 04:58
requiredAddons[] = {"CAData", , "ace_config_core_ai_spotting"


,, mach da mal 1 jämmerliches comma weg. Vielleicht geht dann die jämmerliche Mod auf deinem jämmerlichen Rechner mit nicht mehr so jämmerlichen AI`s

i0n0s
30.12.2008, 04:59
Gut, und was hast du jetzt daran nicht verstanden gehabt:
Dort fügst du folgenden Code vor die '}' in der Zeile:

class TrueRangeAI {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {"CAData", "CACharacters", "CAWeapons", "CAWeapons3", "CATracked", "CAWheeled", "CAWheeled3", "CAAir", "CAAir3", CAA10, "ace_config_core_ai_spotting", "ace_config_core_ai_radar", "ace_config_core_ai_hearing", "ace_config_core_ai_engagement", "ACE_Config_Core_AI"};
};

billion$t
30.12.2008, 05:02
Aber sowelche Probleme mit einer AI halte ich für unverschämt und respektlos!

Warum erzählst Du uns da dauernd wie respektlos die Leute von ACE sind, die unter anderem auch für solch minder-intelligenten Leute wie Dir, so ein Mod in ihrer unbezahlten Freizeit machen ?

Warum bemühst Du Dich nicht einfach wie jeder normal denkende Mensch direkt bei den Entwicklern Dein Problem vorzubringen ?

Ganz nach dem Motto "keine andere AI, nur unserere"
TrueAI ist in ACE integriert.

Natürlich kannst Du deine Addons in ACE verwenden, solange solche halt vernünftige Configs enthalten und nicht wie diverse Soundmods Basis Klassen überschreiben, so dass dann nichts mehr funktioniert wie es soll.

Ich empfehle Dir dringend ACE zu löschen.
Vor allem damit Du mal aufhörst hier rumzunörgeln. Hier gehts seit 4 Seiten um Deine Probleme ein Addon zu editieren das Du gar nicht mehr benötigst.
Und Deine grob-strukturierte Denkweise macht es nicht gerade angenehm Dir zu helfen.

Zum Thema Mods, brauchst Du hier nichts erzählen, da Du sowieso von nichts Ahnung hast, wie Du auf den vorherigen Seiten eindrucksvoll bewiesen hast.

Meine Empfehlung: Erstmal lernen wie man ein Addon erstellt und die einschlägigen Seiten besuchen und danach ACE löschen.

billion$t
30.12.2008, 05:09
Nervenzusammenbruch ?

So wie der hier ?
1ixbnmlkwUI

JSR
30.12.2008, 05:12
Ja ich weiß von nichts, bin total blöd und blablabla :stupid:
Mein ruhig was du willst - ich weiß das du mich nicht richtig verstanden hast. Wie schon zuvor gesagt - ACE ist eine gute Mod nur leider gibt es kleine jämmerliche <- Probleme die einfach nicht sein müssen. Mal so rum, warum klappt es bei jeder anderer Mod?

Zum Code,
das hat zwar jetzt geklappt jedoch ist die AI immer noch so stock dumm und reagiert nicht... es hat sich nichts geändert!

Abgesehen ich war jetzt irgendwie dumm... unzwar hab ich die config ja mit unrap entpackt, dann sind mehrere Datein aufgetaucht...CfgPatches usw.
dann hab ich CfgPatches geöffnet und halt den Code reinkopiert... jetzt aber die Frage - mit welchem Programm muss ich diese ganzen Datein wieder in einer Config erstellen? Das hab ich nicht verstanden.

billion$t
30.12.2008, 05:21
Ja ich weiß von nichts, bin total blöd und blablabla :stupid:
Gut erkannt.:daumen:

Mal so rum, warum klappt es bei jeder anderer Mod?

Warum klappt es bei jedem anderen, nur bei Dir nicht ?

Stellst Du diese Fragen hier nur um Deinen Posting-Zähler künstlich in die Höhe zu treiben ?

Hier gehts doch um das Mod und nich um Editing Fragen ?

burns??

JSR
30.12.2008, 05:26
Ähm ok, vllt klappt es bei den anderen - aber dann wohl auch nur mit diesen umschreiben einer config. Für einfacherer User wie mich die sich nicht wirklich mit den ganzen Config Sachen und so beschäftigen ist das eine reine "Zumutung", will ich mal sagen. Den bei jeder anderen Mod brauch ich nur @TR; in die Verknüpfung schreiben.

PS: Außerdem weist du gar nicht ob andere eine andere AI benutzen und ob es dann auch funktionieren würde!

burns
30.12.2008, 05:27
Nochmal zu Penetrationswerten von Panzern und überKI:
Schön das das alles realistisch ist, haben wir ja nicht anders gewollt.
Aber wenn es in ArmA derart scheisse funktioniert sollte man umdenken (können).

Ich glaub wir lagern diese Diskussion mal besser auf die ACE Foren um :rolleyes:

Nicht nur kommt es mir so vor als wenn die Entwickler sich dort unvoreingenommerner verhalten, auch würde es mir ersparen dieselbigen gängeln zu müssen weil sie sich nur allzufrei ihrer Meinungsäusserung hingeben - sprich: "bäh du bist doof" - etc. :chef:


Ihr bekommt hier schätzungsweise dasselbe Feedback wie in den BI Foren, also geht doch gesittet mit den Leuten um die euch ein paar Verbesserungsvorschläge machen, oder ignoriert sie vollständig. Ich sehe keinen einleuchtenden Grund für sone Schulhofehden im hx3.

Also entweder lieb oder redirect auf: ACE Public - ACEMod Forums (http://www.acemod.net/forums/forumdisplay.php?f=1)

billion$t
30.12.2008, 05:38
Wieso, Meinungsäusserung ist doch erwünscht ?
Hat mir luemmel jedenfalls so gesagt ??

Und, würden sich einige hier direkt an die Entwickler wenden würde uns allen so einiges erspart bleiben.

Welche Verbesserungsvorschläge ? Meint Hr. burns die indirekten Verbesserungsvorschläge ?

Ich diffundiere nur in dieses Milieu hinein.

JSR
30.12.2008, 05:46
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört. :rolleyes:

burns
30.12.2008, 05:48
#1 - Meinungsäusserung immer gerne, aber gesittet. Bei manchen Antworten hier würde mir als Fragendem schnell die Lust vergehen überhaupt noch irgendwas mit ACE anzufangen - zudem sind die Herren Moderatoren durch die teilweise gesalzene Ausdrucksweise genötigt sich den ganzen Schmu mit anzugucken :sds:

#2 - Entwickler? Du meinst hoffentlich nicht BI :ugly:

#3 - Vorschläge in der Art von: "dies und jenes hat mich gestört, wieso ist das so" - oder "dies und jenes geht nicht mehr, wie änder ich das". Schon klar das euch nicht jeder User eine fundierte und professionelle Verbesserung des Konzepts vorlegen kann. Indirekt gibts nur beim Fussball.

#4 - Popeln gilt nicht.

billion$t
30.12.2008, 05:52
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten. :rolleyes:

JSR
30.12.2008, 05:57
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun
:)

Also ich gibs nun endgültig auf und danke den die mir geholfen haben. Arma mit ACE wird erstmal nicht gespielt wenn sogar gelöscht. Wünsch euch noch was und ja, wie jämmerlich.;)

billion$t
30.12.2008, 06:02
Wir werden Dich vermissen, Kamerad.

SerapH]X[Lt.
30.12.2008, 06:07
Schade und dabei kam ein erster satz von dir ohne die worte "jämmerlich" oder "zumutung" bezüglich dem mod.

Ich dachte du wärst auf dem weg der besserung.
und jetzt das..

Bis denn..

JSR
30.12.2008, 06:44
Ich wende mich dem Thema nochmal sobald ich ausgeschlafen habe und mich "erholt" habe, dabei wird mehr bei rausspringen als das ich jetzt gestresst an die Sache gehe.;)

King Homer
30.12.2008, 09:35
Nochmal zu Penetrationswerten von Panzern und überKI:
Schön das das alles realistisch ist, haben wir ja nicht anders gewollt.
Aber wenn es in ArmA derart scheisse funktioniert sollte man umdenken (können).[/url]

Andi, ich versteh ja dass das nichtmehr so einfach ist. Aber Ihr redet hier immer so als hätten wir das nie getestet und uns nie Gedanken drum gemacht. Das stimmt aber nicht, ich glaube MaddogX, Q1184 und ich haben alleine 2 Monate nur mit diesem blöden CAVS rumgemacht am Ende, um eine halbwegs passable Lösung zu bekommen.

Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Spielt man M1A2 gegen T-90, ist das wie OFP T80 gegen M1A1. Und da hattest dich ja wohl dran gewöhnt.

Ich kann nur soviel sagen: Es wird an einem scriptbasierten Trefferzonen-Panzerungssystem gearbeitet, sodass wir komplett auf die Hitpoints von BIS verzichten können.

Und revan32, steck dir dein GlobalDefence Forum sonst wohin, dass war nämlich genau die Antwort die ich erwartet habe. Erst großartig labern und dann auf irgend ein anderes Forum verweisen wo ich mir dann die Mühe machen soll 11 Seiten zu lesen.

burns
30.12.2008, 10:00
Tjo Daniel, Ansichtssache. Das mit den Panzern liesse sich durchaus verschmerzen, wenn die KI sich wenigstens geringfügig schwer tun würde zwischen den ganzen Quadern & Pyramiden in ihrer Sicht schnurtstracks die Spieler-Kegel rauszupicken und mit an hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit grenzender Akkuratheit zu bekämpfen.

Ich erspar mir einfach weiterhin aufzuzeigen was imba ist da es ja leider auf Taube Ohren stösst.

Achja: Andy - mit Ypsilon! :confused:

King Homer
30.12.2008, 10:18
Tjo Daniel, Ansichtssache. Das mit den Panzern liesse sich durchaus verschmerzen, wenn die KI sich wenigstens geringfügig schwer tun würde zwischen den ganzen Quadern & Pyramiden in ihrer Sicht schnurtstracks die Spieler-Kegel rauszupicken und mit an hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit grenzender Akkuratheit zu bekämpfen.

Ich erspar mir einfach weiterhin aufzuzeigen was imba ist da es ja leider auf Taube Ohren stösst.

Achja: Andy - mit Ypsilon! :confused:

Nagut Andy, warum sterben wir dann im MP so oft wenn die KI nix trifft? :ugly:
Und wenns kein Problem mit den Panzern gibt, dann wende dich bitte an das Billiondollartesticle.

burns
30.12.2008, 10:22
Nagut Andy, warum sterben wir dann im MP so oft wenn die KI nix trifft? :ugly:

Trink dir mal nen Kaffee und les nochmal genau durch was ich eben schrieb :ugly:


Und wenns kein Problem mit den Panzern gibt, dann wende dich bitte an das Billiondollartesticle.

Korrigiere, du brauchst ne ganze Kanne. Schläfst offenbar noch :confused:

MCPXXL
30.12.2008, 10:24
ECS Menue --> ACE Menue und VIELE Leute wären Glücklich :daumen:

Sicherlich würde man sich leichter alles zerschießen, aber das macht für mich Arma/OFP/Arma2 aus.


Ich weiß noch selber genau wie ich damals lange Zeit WGL ignoriert hatte.
Irgendwann hatte ich dann fast alle Effects aus ECP auch in WGL um dann endlich festzustellen das WGL mehr war als ich dachte,
da ich mich einfach mehr damit beschäftigt habe.


Heute aber, ist man als alter Hase etwas schneller und möchte gleich Sachen welche einem nicht zusagen einfach ausschalten können.

Kernproblem ist für mich das VORDENKEN mit dem Anspruch zu sagen "DAS ist REAL".
Im gleichen Atemzug kann ich aber zum Beispiel die Waffe in 2 Sek von Gewehr auf LAW ohne Aanimation im liegen wechseln (Das passt nicht wirklich und ist UNREAL egal wie man versucht sich hier rauszuwinden).


Sobald das ganze Modularer zu/abschaltbar ist, wird es wesentlich weniger Probleme und Fragen geben... denke ich mal.

Mein Respekt gilt den echten Machern von ACE , für mich aber und zwar OHNE Hintergedanken des Stänkerns ist ACE gerade OFFLINE,da ich eben nicht einfach mal etwas abschalten kann wie ich es gerne hätte.

Aber im Prinzip ist wie alles im Leben eine Geschmacksache über die man bekanntlich streiten kann bis man schwarz wird.

Allen die den ACE Mod lieben VIEL Spaß
Allen die ihn nicht optimal gelöst sehen Offline nehmen oder löschen

Ist eigentlich doch ZIEMLICH Einfach denke ich.


PS:Vergesst das ALLES wieder WEIL:
Wenn hier nicht gezankt wird, ist das Forum TOT looooooooool :ugly:


In diesem Sinne
Emmi

King Homer
30.12.2008, 10:45
Trink dir mal nen Kaffee und les nochmal genau durch was ich eben schrieb :ugly:




Korrigiere, du brauchst ne ganze Kanne. Schläfst offenbar noch :confused:

Ich trink keinen Kaffee. Aber du könntest es nochmal auf den Punkt bringen und nicht in irgendwelchen komischen Umschreibungen reden. Dann werde ich schauen ob ich was tun kann um dich und die anderen glücklicher zu machen. :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
30.12.2008, 10:55
Geil!

Ein richtiger Zickenkrieg!

Man kann ohne Drehbuch die Kamera draufhalten und bekommt eine Endlos-Soap irgendwo zwischen Denver-Clan, Desperate Housewifes und Tele-Tubbies sendefertig für irgendeinen Spartenkanal.

Wichtige Frage: Der ACE-island updater funzt ja wunderbar, der für den ACE mod anscheinend gar nicht, mach ich was falsch oder ist er derartig gestrickt das ich gar kein CLI-Fenster zu sehen bekomme (silent mode) ?

Als stinkend faule Pocke ist mir so ein 1-Klick-alles-wird-gut-Updater natürlich am liebsten und wir werden ihn in nächster Zeit hoffentlich oft benötigen.

Termi
30.12.2008, 10:57
Hab ich was verpasst ? :ugly:

burns
30.12.2008, 10:59
Komsiche Umschreibung? Das ist Deutsch :confused:

Aber okay. Die KI agiert nicht im geringsten 'normal' !

- lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
- missachten bei der Zielfindung: Bäume, Gebäude, kaputte Fahrzeuge, und alles was den Blick eines normalen Spielers trübt
- werden von Verwundungen kaum (gar nicht) beeinflusst, ebensowenig von Ermüdung/Stamina

Damit kann ich eigentlich leben, wir sinds ja nicht anders gewöhnt. Aber in ACE bekommen sie noch den Bonus der Panzer-Panzerung, sowie die Geschichte mit dem Kontrollschuss ins Genick..
Und das macht einfach keinen Spass mehr.

Blackland
30.12.2008, 11:03
Hab ich was verpasst ? :ugly:

Ja sicher. Das geht ja hier ab, besser als zu Deinen Hochglanzzeiten!! :ugly:

Alles im Sinne des friedlichen Weihnachten ... :motz: :omg: :woo:

Erst die Supermod, dann die Mod und jetzt das "böse Stück Software"... ;)

Wie man sich über so was dermassen aufreschen kann. Ne Ne...!:bahnhof:

Termi
30.12.2008, 11:06
Ja sicher. Das geht ja hier ab, besser als zu Deinen Hochglanzzeiten!! :ugly:

Alles im Sinne des friedlichen Weihnachten ... :motz: :omg: :woo:


Har Har Har... achhh als ich noch Jung war und ArmA unspielbar scheisse war *träum*

Hab ich schon gesagt das ArmA immer noch ArmA ist (was auch immer das heissen soll) und ACE sowas für mich wie ein Meilenstein ist?
So in etwa wie ACE ist habe ich mir in etwa ArmA vorgestellt bei Release.

Blackland
30.12.2008, 11:09
Har Har Har... achhh als ich noch Jung war und ArmA unspielbar scheisse war *träum*

Hab ich schon gesagt das ArmA immer noch ArmA ist (was auch immer das heissen soll) und ACE sowas für mich ein Meilenstein ist?
So in etwa wie ACE ist habe ich mir in etwa ArmA vorgestellt bei Release.

Du bist ja auch geläutert und viel weiser geworden. Na ja - optional haben Dir die dicken Weiber große Mengen Gehirn ausgesaugt ... :ugly:

Jedenfalls eins von Beiden und sicher die Einsicht, dass es nach wie vor ein verdammt(es) (dämliches) Spiel ist! :p

Und wenn es nicht gefällt kann man auch ruhig mal NEIN sagen und den PC ausmachen. Im RL gibbet auch das Ein oder Andere zu regeln. ;)

€: Ach ja, BETA hatte doch jemand erwähnt - oder??

burns
30.12.2008, 11:20
Und wenn es nicht gefällt kann man auch ruhig mal NEIN sagen und den PC ausmachen. Im RL gibbet auch das Ein oder Andere zu regeln. ;)

Macht offenbar weniger Spaß als sich im inet als Überva(e)ter der Vernunft zu profilieren :blume:

Könnten wir das Gesprächsthema bitte wieder weg von eurer Begeisterung über die Mitteilsamkeit einger User, und hin zu Vorschlägen/Meinungen/Lob zur ACE Mod bewegen? Danke :)

Termi
30.12.2008, 11:24
Macht offenbar weniger Spaß als sich im inet als Überva(e)ter der Vernunft zu profilieren :blume:

Könnten wir das Gesprächsthema bitte wieder weg von eurer Begeisterung über die Mitteilsamkeit einger User, und hin zu Vorschlägen/Meinungen/Lob zur ACE Mod bewegen? Danke :)

haben wir doch AUCH gemacht?! :p

Blackland
30.12.2008, 11:47
haben wir doch AUCH gemacht?! :p

Genau!

Und außerdem hatte ich viele Post´s vorher eine Frage gestellt. Leider ist im Eifer der gegenseitigen Bevormundung das Thema an sich zu Boden gegangen. :confused:

Da also eh nix passiert.... und alle (noch/wieder) in Feiertagslaune sind. :ugly:

Prost Termi, alter Haudegen! :daumen:

@Inno

Bei mir kommen jeweils die Fenster. Gestern abend probiert.

-------

Ein Menu ähnlich der ECS-Auswahl wäre ev. wirklich eine sinnvolle Alternative. Nicht jeder findet die Vielzahl der eingebauten Mods unbedingt gut. Deswegen auf das Gesamtpaket verzichten zu müssen wäre echt schade.

Da wird ein gutes Paket gestrickt, was ArmA wieder etwas interessanter gestaltet. Spaß machts allemal! :naughty:

Termi
30.12.2008, 11:55
Ich schließe mich hier an die ein Menü im ACE ähnlich wie ECS oder ECP haben möchten/gerne hätten.
Auch weil man dann sieht was alles in ACE steckt. Quasi What You see is What you get ;)

Tekken680
30.12.2008, 18:04
Big THX an die ACE-Moder für diese geile Mod (u.a. lenkbare Fallschirme wie geil :cool::cool::cool:). Freue mich schon auf die Updates und hoffe auf Verbesserungen am schon sehr coolen Verwundetensystem.
Macht weiter so! Dickes Lob!!

JSR
30.12.2008, 18:24
Ist es bei euch auch so das die KI nur auf eurer Seite reagiert? Meine Soldaten schießen wie wild auf die Feinde, die Feinde schießen aber nicht zurück. Ich hab das jetzt mal genau beobachtet und glaube dass da was nicht stimmen kann.
Wer ein Beweis will, ich habe dieses auf Video aufgezeichnen.

Das was mich wundert - die Feinde schießen zuerst, danach hören sie auf und starren in einer ganz anderen Richtung.

Black Dragon
30.12.2008, 19:18
Und gleich wieder zurück - nein hat nicht funktioniert... es nervt wirklich!

Ich hab jetzt das @Truerange an erster Stelle gemacht, hat nicht funktioniert.
Ich habe die TR Pbo Datei in den ACE Addon Ordner kopiert - nein hat auch nicht funktioniert.
Ich habe die TR pbo in den normalen Arma Addon kopiert - nein auch nicht!!:sauer:
Auch für dich gibt es Regeln und hör einfach mal darauf was andere dir sagen.

King Homer
30.12.2008, 19:19
Ist es bei euch auch so das die KI nur auf eurer Seite reagiert? Meine Soldaten schießen wie wild auf die Feinde, die Feinde schießen aber nicht zurück. Ich hab das jetzt mal genau beobachtet und glaube dass da was nicht stimmen kann.
Wer ein Beweis will, ich habe dieses auf Video aufgezeichnen.

Das was mich wundert - die Feinde schießen zuerst, danach hören sie auf und starren in einer ganz anderen Richtung.

Bitte entsprechende Bugs oder Sonstiges ins ACE Forum in den Bugtracker. Danke.
ACEMod Forums - Powered by vBulletin (http://www.acemod.net/forums/index.php)

Edmcgulloch
30.12.2008, 19:22
Diese Einseitigkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Im Gegensatz zu den Kills von angeschossenen & vermutlich gefallenen Soldaten.:D

Hab durch den Mod beim gameplay ein noch fieseres Gefühl, dass ich jeden Moment draufgehe. Ist schwerer und unberechenbarer geworden. Es ist zwar nur ein Spiel, aber dieser Mod gibt mir jetzt ein bisschen Ahnung davon, was Krieg wirklich ist. Kalt, gemein, dreckig und eben unberechenbar.

Dank an ACE Team:daumen:

ic3dog
30.12.2008, 20:56
Wer dieses PRoblem wie JSR hat bitte melden. Hab gerade die Mission für ACE
Afhani Village absolviert.....
Operation Al Fajr :naughty: Coop mit zwei von meinen Squad.

Leider kann ich das verhalten was du darstellst JSR nicht feststellen.
Wurde oft genug beschossen.

Sag mal versuchst du gerade jedes Haar in der Suppe zu finden, was eigentlich nen Stück Schnittlauch ist? :lol:

JSR, wenn dir das MOD nicht zusagt und zu viele Fehler hat, Quäl dich doch nicht rum,und wirf es runter und nutze deine TrueMods oder XAM1.6b weiter, mit deinen SoundMod.
Das wäre eigentlich besser oder?
Ansonsten frag ich mich warum du so herumwetterst:cool:

Xeno
30.12.2008, 23:05
Das was JSR da anspricht ist genau das Verhalten welches die KI an den Tag legt, wenn Rommels suppression Script läuft. Dieses ist ebenfalls im ACE Mod enthalten.

So schön Suppression auch ist/sein könnte, aber das wird sehr wahrscheinlich so richtig erst unter ArmA 2 laufen (na zumindest hoffe ich das mal).

Xeno

Cyborg11
31.12.2008, 02:52
Ich find die Mod genial :daumen:

Aber mal eine Frage:
Kann die KI auch jemanden bandagieren?

JSR
31.12.2008, 02:53
In der Beta anscheind nicht.

Cyborg11
31.12.2008, 03:18
Na toll und wie soll ich weiterleben können, wenn ich nicht mehr im Stande bin mich selber zu bandagieren? ^^

JSR
31.12.2008, 03:36
Naja, ist halt eine Beta und ich bin auch froh dass dieses Feature überhaupt drin ist. Aber ich vermute sowieso stark dass es in der Final Version von ACE bzw. der nächsten zu stande kommt!;)

Cyborg11
01.01.2009, 14:08
Wer übrigens nach einer Warfare Version sucht, die an ACE angepasst ist, der soll dann mal hier (http://www.armaholic.com/page.php?id=4499) vorbeischauen :>

TheRookie
01.01.2009, 17:45
Ich konnte mich jetzt auch mal ein wenig damit beschäftigen und sicher gibt es einige Bugs und eine Aspekte, die von anderen Mods besser gemacht werden, aber es ist nunmal der einzige der so umfassend ist und wer es eine Weile ausprobiert hat wird feststellen, dass es mehr als nur eine Ansammlung ist. ACE zusammen mit Afghan Village ist einfach ein Traum :)

Ich bin sicher die Bugs werden noch vertrieben und ACE wird für ArmA eine Art ProjectReality. Was einige stört ist ja wie weit sich ACE im System ausbreitet, ich hoffe das wird nochmal überdacht...

.kju
01.01.2009, 18:51
Du meinst den Installer?

Lester
01.01.2009, 19:46
Du meinst den Installer?Ein Mod bzw Dateien davon haben auf jeden Fall nichts im ArmA dta Ordner zu suchen da sollten wir uns einige sein,
ansonsten kann man ihn auch gleich in Addons installen. :stupid:

.kju
01.01.2009, 21:43
Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard. :daumen:

Krypto
02.01.2009, 13:28
ACE-Beta Tastaturbelegung Nachtsichtgerät
Jedesmal wenn ich Bild-Auf/Ab-Tasten benutze, versucht ACE die Empfindlichkeit des Nachtsichtgerätes einzustellen. Eine sehr nützliche Funktion, ebenso wie man die Automatische Justierung an- und abstellen kann. Ich habe in den Optionen geschaut und nichts gefunden. Wie können diese Funktionen auf andere Tasten gelegt werden ?

Neue Animation
Ich habe gesehen, wie manche Spieler zB auf Avgani niedrige Mauern übersprungen haben.
Wie funktioniert das ?

ACE-Beta Fallschirm-Kamera mit M203 Werfer benutzen
Wie funktioniert das ?

Ich bin völlig überwältigt von den vielen neuen Einheiten und Funktionen, die Spieltiefe, Realismus und Teamplay erhöhen !
Fettes DANKE an jeden einzelnen von euch ! :)

burns
02.01.2009, 13:41
Wie können diese Funktionen auf andere Tasten gelegt werden ?

X:\ArmA\Dta\ACE\ace_keys.hpp

Dort findet sich auch die Hüpf-Taste, sowie andere Gimmicks.


Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard. :daumen:

Zudem hats noch keinem wehgetan. Mein dta Ordner ist seit den 6th Tracern belegt und hatte keine Patch Probleme oder anderen Mist damit.

Lester
02.01.2009, 15:39
Dta Nutzung für externe Konfiguration ist Standard. :daumen:Behauptet wer ? :oh: :stupid:

In ArmA "System" Ordner hat auch nicht nur eine 0-Byte Datei von externen etwas drin zu suchen,
ebensogut könnte man ebensogut komplett auf Modfolder verzichten.

Nur wiel es 5th-Sense so macht heißt es nicht das es üblich wäre.
Ebensogut könnte man behaupten Steuerhinterziehung ist OK, nur weil viele es machen.

Wenn man einen festen Pfad braucht, kann man es z.B. wie im ECS machen, so geht es auch un es ist klar von der Originalstruktur getrennt. :daumen:

Termi
02.01.2009, 16:53
Unschön und unnötig mit dem dta Ordner.
Muss doch net sein.

ewt. Problemel:
-Beim reinigen der Addons aus ArmA
-Wiederherstellen von Addons
-ewt. Pätscherein

Ich sach jetzt mal was böses... sollte 6thsense den dta Ordner für sich entdeckt haben finde ich das ein klein wenig "überheblich" zu meinem das gehört quasi zum "Hauptsystem".

Naja jedem das seine...... :cool:

burns
02.01.2009, 18:16
ewt. Problemel:
-Beim reinigen der Addons aus ArmA
-Wiederherstellen von Addons
-ewt. Pätscherein

-unbenutze .hpp´s stören nicht
-dachte der Storch bringt die Addons und nicht der dta Ordner .. man lernt nie aus
-kein Problem, sagte ich bereits (was ja nicht heisst das es irgender glauben müsste, püh)


Die Hauptsache ist das es geht. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich auch nicht verstehen ... ist wohl eher ne Grundsatzfrage wo dann Werte zum Tragen kommen die ich nicht verinnerlicht habe.


Naja jedem das seine...... :cool:

Und wem der Schuh nicht passt, der zieht ihn sich auch nicht an :blume:

Tekken680
02.01.2009, 19:01
acemod uninstall und acemod updatecheck is doch fett was gibts da noch zu nörgeln:schlagen:

Cyborg11
02.01.2009, 20:37
Weiß einer, was ich ändern müsste, damit die KI mich behandelt, wenn ich bewusstlos am Boden liege? ^^

Das einzige was ich rausgefunde habe, ist, dass es verschiedene Einheiten für die Verletzungsgrade gibt. Sind zu finden in der ace_sys_wound.pbo im @ACE Addons Ordner.
Das wären (glaub ich) die Einheiten: "ACE_blooddrip1", "ACE_blooddrip2", "ACE_blooddrip3"

Ich hätte da eine Idee und zwar müsste man abfragen, ob die Einheit eine der drei Einheiten entspricht, wenn dem so ist und ein KI Soldat Bandages dabei hat, dann soll er die benutzen. Aber wie macht man das am Besten? :naughty:

Termi
03.01.2009, 09:30
-unbenutze .hpp´s stören nicht
-dachte der Storch bringt die Addons und nicht der dta Ordner .. man lernt nie aus
-kein Problem, sagte ich bereits (was ja nicht heisst das es irgender glauben müsste, püh)


Die Hauptsache ist das es geht. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich auch nicht verstehen ... ist wohl eher ne Grundsatzfrage wo dann Werte zum Tragen kommen die ich nicht verinnerlicht habe.




Und wem der Schuh nicht passt, der zieht ihn sich auch nicht an :blume:

Kein Grund zum rumzicken :confused:
Ich dachte nur "wir" die etwas erfahrenden OFPler empfehlen immer alles schön in einem Addons Ordner zu packen ala @Burns_Analator oder wie auch immer. Aber seit ACE tickt die ArmA Welt eh ein bissel anders :party:

MCPXXL
03.01.2009, 10:31
Das mit der Überheblichkeit war sicher auf "Das ist Standard" gemünzt ;-)

Standard is es eben die Ordner sauber zu halten ! (Vor dem Tag ACE jedenfalls) Wer nicht weis wie das geht, kann bei ECS nachschauen die haben ihren DTA Ordner dort an der richtigen Stelle.

Ich hoffe einfach mal das es gefixt wird.

Emmi

.kju
03.01.2009, 11:12
blubber

Erster war ACE nicht, aba es macht ja so Spaß gell :daumen:

Wie wärs den ma die Lösung von ECS an ACE weiterzugeben.
Es soll ja Leute geben, die auf gute Vorschläge hören. :daumen:

Oder gehts nur ums Bashing. :D

PS:
Btw für alle nochma langsam:
:daumen: => Ironie.

PSS:
:daumen: => Kann auch Lob sein. Der Zusammenhang machts. ;)

Termi
03.01.2009, 11:49
Ach Q kein Plan dein Posting ist mir zu kompliziert ;)

Hier meine Verbesserungs-Vorschläge

1.) Ein Menü für ACE
2.) Haupt dta Ordner nicht nutzen weils böse ist und immer war.

Bashing ende :daumen:

:daumen: = Daumen hoch

burns
03.01.2009, 12:23
Aber seit ACE tickt die ArmA Welt eh ein bissel anders :party:

Nö, seit 6th Tracers :zunge:

Und meinen alten OFP Ordner wollts gar nicht sehen, da schlägt euch sicher das Gesicht nach hinten :D


edit: Gestern allerdings was ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz komisches mit ACE aufm Gameserver gehabt. Keine Ahnung wie udn warum, aber ein Teil von ACE lief mit ohne das ACE als Mod gestartet gewesen wäre. Ergebnis daraus, ingame liefen Russen ohne Waffen rum, konnten mit ihren 'Luft'gewehren aber immernoch prima wen erschiessen *banane*

Total unverständlich .. Xeno konnts sich oder mir auch nciht erklären ..
Hab den ganzen Packen dann in Tempordner geschmissen und plötzlich gings wieder :ugly²:

:armaaa:

King Homer
03.01.2009, 14:02
ACE ist wie ein Virus und infiziert langsam alles. Bald brauchen alle die ACE Mod, sonst können sie kein Arma mehr spielen. MUHAHAHAHAHAHAHA.

MCPXXL
03.01.2009, 16:44
@Q

Ich habe Sickboy mal direkt angehauen...

Der Grund ist schon echt Jekk:

Erst meinte er auch ich würde seine Zeit verschwenden bla bla

Aber warum ACE in den DTA Ordner schreibt ist schon kurios.
Damit z.B. Zeuss Leute ihre Mods nennen können wie es ihnen beliebt.

Ist schon jekk weil ich war dann mit ihm konform, das es doch eigentlich immer ein Drama beim Hilfe leisten ist und und meint:
Ja klar du hast ja auch nicht @XYZ geladen

Antwort : Nee ich mag den Namen nicht und habe den in @ZYX

Also ich für meinen Teil hätte lieber vorgeschrieben einen mod so zu benennen wie der Erbauer es gedacht hat, als nachher so ein *Chaos zu haben.
Und vor allen Dingen den DTA Ordner bzw alle Original Game Ordner frei von
externen Files.

*Gesetzt den Fall ? es gibt noch mehr MOd´s nach dem ACE Mod und alle machen das ... Na dann viel Spass wenn ein Normalo User gesagt bekommt gehe mal in deinen DTA und mache klar Schiff.


Also ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es gehört sich eigentlich nicht und es geht anders siehe ECS Mod

Ich habe nicht nur gemekkert sondern Sickboy mal angehauen ;-)

In diesem Sinne

Termi
03.01.2009, 18:35
@Q

Ich habe Sickboy mal direkt angehauen...

Der Grund ist schon echt Jekk:

Erst meinte er auch ich würde seine Zeit verschwenden bla bla

Wow, man könnte fast meinen du hast nicht mit Sickboy sondern mit den Wacholski Brüdern geschnattert... da kamen auch immer ähnliche Antworten wenn es ihnen net gepasst hat.


(Termis Gleichnis/Märchen Stunde)
Ich kannte auch mal eine wunderhübsche und auch noch extrem williges Mädel. Alle Kerle haben sie immer fein abgecheckt wenn ich mit ihr unterwegs war. Sie wurde von Komplimenten und bla bla bla überhäuft. Das Mädel war es natürlich bewusst das sie den Kerlen den Kopf verdrehen kann und hat es auch schön ausgenutzt wie sie wollte (das Luder) aber egal das ist ein anderes Thema :schlagen:
Ich brings mal auf den Punkt meine Märchenstunde.... Alles Cool mit dem Mädel ausser das sie zu sehr abgehoben/Egoistisch war und damit "unbrauchbar" für "langfristige Teamarbeit" ;)

Ob das nun genau auf Sickboy zutrifft.... nah so weit will ich mich dann mal nicht aus dem Fenster hängen

.kju
03.01.2009, 19:29
Schöne Gerüchte hier am Köcheln.
Fakt is eben - nur als Beispiel - WGL5 hatte nen vorgegebenen MF Namen.
Was war - die Leute ham rumgeheult. :D

Ich würde nach heutigem Wissenstand die Configdateien unter .\ArmA\#Configuration legen.
Ganz unabhängig von MOD oder Addon. :angel:

Asdfgh
04.01.2009, 04:17
Termi schrieb:
Nur uns bzw mir könnt ihr verdanken, das dank meiner Meckereien ArmA überhaupt gepatcht wurde.

Termi schrieb:
Hört doch mit dem meckern auf, die ACE Jungs haben einen Prima Job gemacht!


Termi schriebHä? Türlich hat ACE hier und da Fehler aber Jungs gerade ihr die die ganze Zeit ArmA schöngereged habt (ich meine damit viele hier) kommt nicht mit einem grossen Gemeinschafts Mod klar bzw. mit dessen Bugs?
*ich_nix_verstehen*


Wiederspruch in sich? Nun weiß ich ja, das ich deine Kommentare nicht mehr Ernst nehmen muss.

Ich persöhnlich finde den ACE Mod teilweise gelungen aber keineswegs so gut wie er am Anfang "hochgepredigt" wurde.
Von wegen "über Mod", das ist die Sache die ich lachhaft finde.

Termi
04.01.2009, 09:22
Wiederspruch in sich? Nun weiß ich ja, das ich deine Kommentare nicht mehr Ernst nehmen muss.

Ich persöhnlich finde den ACE Mod teilweise gelungen aber keineswegs so gut wie er am Anfang "hochgepredigt" wurde.
Von wegen "über Mod", das ist die Sache die ich lachhaft finde.

Man unterscheide Kritik an BIS/ArmA1 und ACE.

Danke für meine Zitat Besammlung dir du da schön aus dem Zusammenhang geschnitten hast ohne Smileys und co :D

.kju
04.01.2009, 09:59
Man muss natürlich schon bedenken wer den MOD hoch gepriesen hat.
Das war keiner vom jetzigen ACE Team. ;)

Ma Dsl ausgenommen - doch Amis leben eh in ihrer eigenen Welt. :D
(Wobei der auch nur Tester is..)

That said. ACE ist ohne Frage mit unter den besten MODs.

Nur wären eben komplette Modularität und frühere / Single Releases the way
to go meiner Meinung nach. Das gilt generell für jedes Addon und MOD. :schlagen:

INNOCENT&CLUELESS
04.01.2009, 11:45
Ich habe unter ArmA\dta nur einen Ordner "ACE" mit ACE-eigenen files und "userconfig" der ACE inseln, unter dta ist sonst nix von ACE.

Sorge ist also dass ArmA irgendwelches Zeugs von ACE mitstartet auch wenn der ACE-mod nicht mitgestartet wurde?

Mir persönlich wäre es auch am liebsten wenn ArmA-Systemordner sauber bleiben schon wegen der Übersichtlichkeit.

burns
04.01.2009, 11:56
http://dl2.armed-assault.de/team/burns/ace_covertiny.jpg (http://dl2.armed-assault.de/team/burns/ace_cover.jpg)
Click image for full size / 2MB / 2165x1496 px

Disclaimer: Units on pics may vary from teh end product.
The author is not to blame if this sets your printer ablaze.

Viel Spaß damit :)
Falls es sich jemand ausdrucken sollte wär ich gespannt zu hören ob´s überhaupt passt :D

Cyborg11
04.01.2009, 12:31
Also ich schreib jetzt mal die Bugs rein, die ich gefunden habe:
- Es kommt eine Fehlermeldung, wenn man das aufgebaute MG wieder abbauen möchte
- Man kann im MP keine bewusstlosen Spieler ziehen
- KI Einheiten können sich und den Spieler nicht behandeln, wenn sie bewusstlos sind
Hab noch ein paar mehr Bugs gefunden, aber diese fallen mir im Moment nicht mehr ein :angel:

Auf jeden Fall finde ich die Mod klasse :daumen:
ACE und SLX sind meine Lieblingsmods :naughty:

Krypto
04.01.2009, 20:08
- Man kann im MP keine bewusstlosen Spieler ziehen

Doch, das funktioniert !

Bug ACE Beta: Javelin verursacht Grafik-Bug bei nVidia 8800

Wenn ein Spieler einen Javelin Werfer benutzt oder bei sich hat, löst es bei anderen Spielern diese aus ArmA bekannten spitzen dreieckigen Felder aus, die sich bei jeder Bewegung verändern.

TeRp
04.01.2009, 20:11
Bug ACE Beta: Javelin verursacht Grafik-Bug bei nVidia 8800

Wenn ein Spieler einen Javelin Werfer benutzt oder bei sich hat, löst es bei anderen Spielern diese aus ArmA bekannten spitzen dreieckigen Felder aus, die sich bei jeder Bewegung verändern.

Kann ich nicht bestätigen. :komisch:

Termi
04.01.2009, 20:13
Kann ich nicht bestätigen. :komisch:

Ich schon :rolleyes:

Xeno
04.01.2009, 20:23
Dito, hab es mittlerweile auch schon einigemale gesehen.

Xeno

Tom2e
04.01.2009, 20:57
Hi,

Bei manche ACE server wenn ich joine haut es mich zurück zur Lobby ohne Meldung. Und zwar komm ich noch in menü wo ich mein Team und Spielerslot wähle, drück ich dort auf okay ladet er kurz und dann passierts.

Crisis
04.01.2009, 21:06
spitze dreiecke ? und ich dachte meine graka bastelt artefakte, weil zu heiß...menno. hätt ich mir die ventilatorarie sparen können. was kann man dagegen tun ? und das mit ner 7950 GTX SLi

Termi
04.01.2009, 21:56
Ich möchte nochmal z.b. King Homer und andere wissende fragen ob ACE in zusammen arbeit mit BIS zusammen gebastelt wurde weil die wichtigesten neuen features aus ACE auch in ArmA2 zu finden sein werden.

Cyborg11
04.01.2009, 22:34
Doch, das funktioniert !
So ... dann sag mir doch bitte wie das geht. Immer wenn ich es versuche, lässt mein Spieler den anderen sofort wieder los.

Ich möchte nochmal z.b. King Homer und andere wissende fragen ob ACE in zusammen arbeit mit BIS zusammen gebastelt wurde weil die wichtigesten neuen features aus ACE auch in ArmA2 zu finden sein werden.
Selbst wenn dem so wäre, dürften es die Devs von ACE bestimmt nicht sagen ;)

-SCHNITZEL-
04.01.2009, 22:46
Bug ACE Beta: Javelin verursacht Grafik-Bug bei nVidia 8800

den Javelin-Bug hab ich mit meinen 9800GTX auch

JSR
04.01.2009, 22:55
Hab die GTX260 und kein Problem.

King Homer
05.01.2009, 08:24
Hab die GTX260 und kein Problem.

Schön, aber es interessiert nicht wenns funktioniert. Dein Post war fürn Arsch.



@Termi

Nein tun wir nicht. Wieso auch.

JSR
05.01.2009, 09:31
Schön, aber es interessiert nicht wenns funktioniert. Dein Post war fürn Arsch.



@Termi

Nein tun wir nicht. Wieso auch.


Was willst du den? Wenns dich nicht interessieren sollte/tut dann geh gar nicht erst drauf ein..

Dann wärst du in der Pubertät, in der du steckst, schon ein Schritt weiter Richtung Ausgang.

Eine Allgemeine Frage:
Wie alt sind die meisten User hier eigentlich? Der Durchschnitt?

Ach nein, möchte es lieber doch nicht erfahren.:rolleyes:

King Homer
05.01.2009, 10:35
Was willst du den? Wenns dich nicht interessieren sollte/tut dann geh gar nicht erst drauf ein..

Dann wärst du in der Pubertät, in der du steckst, schon ein Schritt weiter Richtung Ausgang.

Eine Allgemeine Frage:
Wie alt sind die meisten User hier eigentlich? Der Durchschnitt?

Ach nein, möchte es lieber doch nicht erfahren.:rolleyes:

Für jemand der absolut keine Ahnung hat, reißt du ganz schön die Klappe auf, muss man echt sagen.

Termi
05.01.2009, 12:52
Schön, aber es interessiert nicht wenns funktioniert. Dein Post war fürn Arsch.



@Termi

Nein tun wir nicht. Wieso auch.

War nur sone spinnerei von mir ;)
Gibt es eigentlich eine Roadmap für den ACE Mod?

King Homer
05.01.2009, 12:54
War nur sone spinnerei von mir ;)
Gibt es eigentlich eine Roadmap für den ACE Mod?

Ja aber leider nur intern ;)

Termi
05.01.2009, 13:24
Na dann hoffe ich doch mal das bei euch die Demokratie herscht ;)