PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchrakete


koko
24.12.2008, 12:27
Hallöchen, ich wollte mal fragen, wie man eine Leuchrakete scriptet. Ich hab auch schon versucht das ganze manuell abzuschießen, aber scheinbar ist niemand in der Lage, die Leuchtrakete zu benutzen... Brauche ich dazu eine besondere Waffe? Gruß koko

TeRp
25.12.2008, 01:07
Also die Leuchtgranaten werden soweit ich weiß von den Grenadieren abgeschossen, also M16+M203 und das SLA-Pendant.

Willst du das Teil den selber abschießen oder soll es als reiner Effekt in der Mission auftreten? Falls zweites zutrifft, solltest du das Flare einfach per Script erzeugen können.

Setz dazu irgendwo ein unsichtbares H, nenn es flarePos, und dann schreibst du in einen Auslöser

temp = "FlareRed" createVehicle [(getPos flarePos select 0),(getPos flarePos select 1),100]

Damit sollte ein Flare beim unsichtbaren H in 100m höhe erzeugt werden.
Ist allerdings jetzt rein aus dem Kopf herausgeschrieben, also mag nicht auf Anhieb funktionieren. :)

koko
25.12.2008, 13:58
Erstmal Danke für den Tipp. Das Script funktioniert leider noch nicht. Muss der Trigger durch eine bestimmte Seite ausgelöst werden?

DirtyHarryTPC
25.12.2008, 16:38
hab dir hier mal ne demo gemacht, schaus dir einfach mal an.
entpacke das .rar und lade es dann mit deinem Arma Editor.

Edit: Flares sieht man nur bei Nacht ;)

koko
25.12.2008, 17:26
Hey, danke! Jetzt hats funktioniert...

DirtyHarryTPC
25.12.2008, 18:01
kein problem ;)
manchmal hab ich auch ne lösung parad :D

Mr-Murray
27.12.2008, 20:02
Ich habe in einer meiner Missionen nen East-Mann, der die ganze Zeit durch die Stadt rennt
und sporadisch Flares abschießt. Hat auch was. Da geht natürlich nur, so lange er lebt ;)