PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Auffassung von Coop


Fin
19.12.2008, 08:04
Moin zusammen,

bin nach Mulitplayersessions des öfteren leicht frustriert: Vielen scheinen einfach ihr Ding durch zu ziehen und legen nicht so viel Wert auf Teamarbeit.

Sicher, es gibt schon mal Situationen, wo der Feind ein Squad auseinander treibt und dann muss man sich alleine durchschlagen bis sich das Squad wieder vereinige kann - aber das sollte doch kein Dauerzustand sein, oder?

Unter Coop verstehe ich eigentlich zusammenbleiben und nochmal zusammenbleiben, taktisch vorrücken (einer covered, der andere rückt vor), sich gegenseitig den Rücken frei halten, T72s in Teamarbeit knacken, usw.

Aber leider erlebe ich es immer wieder, dass die einzige gemeinsame aktion der Transport und das Zurückziehen zur Ammobox ist.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, und mit denen hatte ich echt einen heiden Spaß zusammen. Aber der Schnitt ist das leider nicht.

Wie seht ihr das?

MfG,

Fin

.kju
19.12.2008, 08:15
Wenn keine Teamarbeit nötig ist, wird sie auch nicht gelebt.

=>

TrueGameplay + revive (+ DAC)

Crisis
19.12.2008, 09:48
@ Fin: seid ihr dann auch im TS oder habt zumindest VOIP ingame ? unbedingt solche server wählen, wo sowas angeboten wird. mit chat ist käse. lesen ist ne kunst die noch viel weniger beherrschen als teamwork. ansonsten würde ich mich an deiner stelle an die von dir genannten "ausnahmen" halten.
finde aber, dass man die frage nicht pauschal beantworten kann. habs oft erlebt, bei nur chatmöglichkeit, dass die schreiberei kaum genutzt wird für taktisches. zu lästig.
fängt man aber mal an und gibt möglichkeiten vor, werden diese dankbar angenommen. finden sich welche, man muss nur den anfang machen. viele wissen nicht was zu tun oder sind dankbar, wenn man ne möglichkeit offeriert eben nicht wieder sein eigenes ding drehen zu müssen. kommunikation !
stetige qualität bei teamwork ist doch sonst nur bei bekannten spieler(n)-gruppen zu finden. geht kaum bei täglich zufällig neu zusammengewürfelten spielern.
und WGL.Q hat mit seinem hinweis auf revive auf alle fälle recht ! sollte schon fast ne zwangsverpflichtung sein, sowas in adequate coopmaps einzubinden.

Fin
19.12.2008, 10:30
@WGL.Q:

Hast Recht, als Mensch geht man halt immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Ist aber schade.
Vielleicht übertreib ich ja auch mit meinen Erwartungen.

@ Crisis:
Das wird das Problem sein: Hab kein HeadSet bzw. würds meine Frau ein wenig nerven, wenn ich die ganze Nacht quasselnderweise vorm PC sitze.
Durch meinen Job hab ich gelernt recht schnell zu tippen. Für mich ist es also kein Problem auch im Gefecht eben schnell zu chatten. Aber damit sind viel andere überfordert, was halt normal ist.

Habe auch die Erfarhung gemacht, dass bestimmte Ausnahmen sehr dankbar das Angebot zum Teamplay aufnehmen. Mit denen läuft es dann auch echt gut.

Aber es fehlt bei einigen oft auch an Disziplin: Mit guten Vorsätzen wird angefangen aber am Ende rennt dann doch wieder jeder nur für sich rum.

"stetige qualität bei teamwork ist doch sonst nur bei bekannten spieler(n)-gruppen zu finden. geht kaum bei täglich zufällig neu zusammengewürfelten spielern."
Das stimmt natürlich auch. Dazu müsste man einem Clan beitreten oder sich mit Kumpels verabreden.
Aber für einen Clan habe ich zu wenig Zeit und mal eben schnell einen Kumpel aktivieren, wenn ich dann mal gerade Zeit hab, geht auch nicht immer.

Ich seh schon, das ist wie im richtigen Leben: Man muss eben Abstriche machen. ;)

Auf jeden Fall schonmal danke für eure Feedbacks.

MfG,

Fin

INNOCENT&CLUELESS
19.12.2008, 14:03
@Fin:

Du brauchst einfach eine kritische Masse an Leuten, die es genauso sehen wie du, um einen genügend grossen Pool zu haben um an einem beliebigen Abend genügend Teamplayer für eine bestimmte Mission zusammenzubekommen.

Diesen Pool gab es für OFP.
Für ArmA ist dieser Pool einfach zu klein.

Wenn ein Team eine sehr teamorientierte Mission startet und irgendein Knaller haut mit einem missionsentscheidenen Asset ab um seinem Egotrip zu fröhnen, dann frustriert dies die Teamplayer.

Passiert dies oft genug, dann spielen diese Leute nur noch in abgeschlossenen, nicht sichtbaren Servern die du als Neueinsteiger nicht findest. Wenn sichtbar, dann meist gelocked.

Diese Situation zu ändern braucht Zeit und eine hochqualitative Engine und Mechanismen um Cheater dauerhaft den Zugang zu verwehren. Derzeit kann sich ein Cheater nach ban einfach eine neue ID generieren und weiter gehts.

Auf für jedermann zugänglichen Servern findet sich immer mindestens ein Idiot der cheated oder sein Ding macht. Damit ist Coop tot.

Hab kein HeadSet bzw. würds meine Frau ein wenig nerven, wenn ich die ganze Nacht quasselnderweise vorm PC sitze.

Nicht nur das, man hebt auch unbewussterweise die Stimme in einem für die Nachtruhe nicht akzeptablen Level, spätestens wenn gegen 23:00 eins deiner Kinder neben dir steht mit der Frage was du da machst hat sich das mit dem Headset.

Fin
19.12.2008, 14:32
Nicht nur das, man hebt auch unbewussterweise die Stimme in einem für die Nachtruhe nicht akzeptablen Level, spätestens wenn gegen 23:00 eins deiner Kinder neben dir steht mit der Frage was du da machst hat sich das mit dem Headset.

Hast Recht, damit hätte sich dann eine Anschaffung erledigt. Hab gerade noch damit geliebäugelt aber ich lass das lieber.

Bleibt mir halt nur mich an die Ausnahmen zu halten oder das Ganze dann und wann mal mit nem Kumpel im LAN zu veranstalten.

Meine große Hoffnung liegt noch auf den Schultern des Stammtisches dieses Forums. Heute abend solls wieder losgehen. Ich schau mal rein. Vielleicht bin ich hinterher schlauer.

MfG,

Fin

Crisis
19.12.2008, 17:10
Aber für einen Clan habe ich zu wenig Zeit.....

du hast da entweder vorurteile oder schlechte erfahrungen gemacht ? es gibt genug clans, gerade in der lauen "vor weih...ne, vor-arma2- zeit" , die sich in lockerer runde treffen um zu zocken. da ist keine verpflichtung. aber man hat die option die von I&C genannten schweinereien mit cheatern auszubremsen. ich würde da mal schauen, ob du was findest. wenn du die MPserver checkst, wirst du herausfinden, dass sich bei bestimmten oft einige leute tummeln. wenn dort nicht nur warfare oder berzerk, evo und domination gezockt wird und der server offen ist, kannste davon ausgehen, dass sich da ein stabiler stamm etabliert hat, der kaum von cheatern gestört wird. das kann auch einen anderen grund haben, den ich aber hier nicht erläutern will, um nicht den ehrgeiz entsprechender idioten aufkommen zu lassen.....

Fin
21.12.2008, 17:55
du hast da entweder vorurteile oder schlechte erfahrungen gemacht ?

@ Crisis:

Eher Vorurteile. Hab mir einige Clanregeln durchgelesen und häufig etwas in Form von regelmäßigen Trainigsterminen mit Anwesenheitspflicht gefunden. Das ist für mich nicht zu Schaffen aus diversen Gründen.

Spiele zwar gerne und nicht unbedingt selten, dann aber auch wieder nicht oft genug um mich an solche disziplinierten Regeln zu halten.

Auf jeden Fall danke für den Tip.

MfG,

Fin

burns
21.12.2008, 17:59
Nicht nur das, man hebt auch unbewussterweise die Stimme in einem für die Nachtruhe nicht akzeptablen Level, spätestens wenn gegen 23:00 eins deiner Kinder neben dir steht mit der Frage was du da machst hat sich das mit dem Headset.

Ööööh, ich zocke CTI und mecker derweil über BI. Das reimt sich, und was sich reimt ist gut :archi:

:D :haw: :zahn:


Habts ihr alle keine Türen?
Naja gut, will gar nicht meckern, hab weder Kind noch Kegel auf die ich Rücksicht nehmen müsste, nur Nachbarn und die sind hart im Nehmen.

Fin
21.12.2008, 18:30
:D :haw: :zahn:


Habts ihr alle keine Türen?


Wenns damit getan wäre. Aber im allgemeinen sind Innenwände dünner als Aussenwände. Hinzu kommt, dass unser Arbeitszimmer direkt neben unserm Schlafzimmer liegt. Und hinter der nächsten Tür kommt dann auch schon das Kinderzimmer. Wenn ich da mit nem Headset loslege, unterhalte ich die gesamte Etage.

Naja, mal schauen, was sich so entwickelt. Ich kann ja unser Abreitszimmer mit Eierpappen isolieren. :D

MfG,

Fin

INNOCENT&CLUELESS
22.12.2008, 13:35
Ich hab nur ne offene Wendeltreppe vom Büro zum OG.
Und Türen im OG könnten wir alle aushängen, die sind eigentlich nie zu.
Weiss eigentlich gar nicht wie die zu aussehen, mal ausprobieren...

...aber bald habe ich ja ein neues Büro :naughty:

Gelöschter Benutzer
22.12.2008, 16:16
Wenn keine Teamarbeit nötig ist, wird sie auch nicht gelebt.

=>

TrueGameplay + revive (+ DAC)

Mehr kann ich dazu echt nicht schreiben.
Nachdem ich mit KaKu, Dirty, burns ihre Missi auf Avgani gezoggt hab muss ich echt sagen, mehr spaß hat ich noch nie in ArmA, gerade was Teamarbeit angeht. :daumen: (auch wenn ich immer der war, der wiederbelebt werden musste :ugly: )

Fin
22.12.2008, 20:58
...aber bald habe ich ja ein neues Büro :naughty:

Tjaha,

extreme Situationen verlangen extreme Maßnahmen, oder wie war das?

Das wär natürlich auch noch eine Option. Ich verleg unser Büro einfach in unsere Garage. Ein bisschen dämmen für Winterabende, ein Pinkelpott und ein Kühlschrank. Da könnt ich die ganze Nacht in mein Headset brüllen, da wachen höchstens die Mäuse auf.

Hatte Homer das nicht auch des öfteren gemacht? Der ist doch zum Schreien immer in seinen Keller gegangen :D.

Oder ich bau mir einen Bretterhütte irgendwo im Wald. "Ich bin dann mal Jagen, Schatz. Erwarte mich nicht vor einer Woche zurück." Dann müsste ich mir aber noch eine private Zusatzversicherung zur Kostenübernahme für Augenhydration zulegen :zahn:.

Wo kommt denn dein neues Büro hin?

JoeJoe87577
17.02.2009, 15:58
Ehhm Fin, du must ja nich ins Headset reinbrüllen... Da stellt man die Mirkoverstärkung hoch, und is im TS bzw. Ingame Voip laut, und im Zimmer Leise. Allerdings wenn dann das besagte Kind ins Zimmer kommt und dir die Ohren vollnölt, dann is ganz schnell ende, denn dann werden dich alle mal muten bis das Anhängsel wieder weg is.
Aber noch was zum Teamwork:
Wenn wir auf unsrem Server irgendwas zocken, dann wird geplant und gemacht, und wer nich mitmacht kann unsretwegen einfach allein in den Tod rennen, solange er uns nich stört. Wenn er stört: Zwei Verwarnungen und weg. So einfach isses.
Und wenn du Zeit und Lust hast kannste ja ml auf unsren Server vorbeischaun.
Jägerbataillon Nordland Coop Server x1 (läuft mit ACE).
Ich hoffe nur ich hab den Namen richtig geschrieben...
Asonstn einfach "Jä" in dn Filter rein und fertig.

Gruß
JoeJoe

Fin
17.02.2009, 19:19
Ehhm Fin, du must ja nich ins Headset reinbrüllen... Da stellt man die Mirkoverstärkung hoch, und is im TS bzw. Ingame Voip laut, und im Zimmer Leise.

Moin,

ja da haste wohl Recht. Und stellt euch vor, gerade heute hab ich mir bei Ebay günstig ein Headset geschossen.

Ich probier´s einfach aus und wenn´s meiner Familie zu laut wird, kommt es halt in den Schrank.

Auch danke für deine Einladung. Ich schau demnächst mal bei euch rein.

MfG,

Fin

JoeJoe87577
17.02.2009, 19:55
Jo ich freu mich drauf.

Und wenns mit dem Headset geht, dann überleg dir doch mal was richtig gutes zu holn.
Mein Vorschlag:
Speedlink Medusa Pro Gamer, das isn 5.1 Headset und macht richtig laune, gibts bei Ebay ganz günstig. Ich hab meins für 20 ören geholt... Kostet neu 60. Aber das mit den Klinkensteckern und nich mit dem USB Anschluss (wenns dein PC zulässt), weil die Dinger nen richtig schlechten Sound dann haben.

Und wir werden mal mehr Missionen für Sakakah al Jawf draufladen. Ist eine riesige Stadt, benötigt aber Queens Gambit, ist aber auch ne sinnvolle Investition.

JoeJoe

Lester
18.02.2009, 10:17
Der Sound vom Medusa ist eigentlich gar nicht mal schlechter mit USB, allerdings gibt das hässliche Nebeneffekte beim Start von ArmA kann die USB Variante dann schon mal "Lärm" verursachen.
Das hat wohl mit dem Umschalten der Soundquelle bei DirectX zu tun wenn man zusätzlich auch den Boardsound via Boxen benutzt. :komisch:

Über Klinke kann ich das auch fast uneingeschränkt empfehlen.
Der Sound ist genial, aber es gibt einen Haken, das Mikrophon ist zwar auch hochqualitativ, ist nach allen Seiten extrem empfindlich.
So kommt es das wenn mein Kumpel mal etwas lauter spricht (der sitzt 2m links von mir) es fast so laut ist als wenn ich etwas sage.
aber wenn keine derartigen "Störsounds" in der Nähe sind ist es wirklich hervorragend weil man da die Soundrichtung in ArmA exquisit bestimmen kann. ;)



Von wegen Teamplay im Coop:
Wir halten es auf unseren Server so, das ersteinmal die Missionen so dynamisch gestrickt sind (mit DAC & GL) das Einzelkämpfer da sehr schnell sehr alt aussehen,
zudem benutzen wir die Skills die ja letztendlich aus dem Teamplaygedanken geboren wurden, so das auch nicht jeder ein Universalgenie ist.
So gibt es oft nicht mehr als 2 Piloten, 2 Fahrzeugbesatzungen, 1-2 Techniker, 2 Fahrer, 2 Mediziner und etwas anderen Kleinkram.

- Will keiner einen Fahrer zu spielen, so bleiben die meist abgeschlossenen Fahrzeuge in der Mission unserer Gruppe vorenthalten,
- Ist keiner mit Besatzungseigenschaften dabei, fallen Panzer als Fahr-/Schießgelegenheiten aus.
- ohne Techniker könne defekte Fahrzeuge nicht repariert werden
- usw. usf.

Sanitätspunkte wie Medipanzer oder Medizelt findet man nur an gewissen Schlüsselpositionen der oftmals relativ langen Missionen, ansonsten bedarf es mindestens eines Medics.

Wir teilen uns zwar ab ca. 8 Spieler meist auch in 2 Gruppen auf um etwas individueller vorgehen zu können, aber Einzelkämpferaktionen fallen mittlerweile meistens aus.
Sollte es doch einmal dazu kommen dann wird derjenige durch lange Respawnzeiten (ohne das Hilfe kommt) von ca. 6 -10 Minuten bestraft,
schließlich ist die KI zu unberechenbar.
Natürlich reisst sich meistens auch keiner darum durch halsbrecherische Wiederbelebungsaktionen ihn zu heilen so das Sondertouren somit recht heftig bestraft werden. :naughty:

JoeJoe87577
18.02.2009, 10:27
Die Respawn Zeit is gut... haben wir auch schonmal ausprobiert, nur bei uns hat sich der Kerl einfach mal so umnieten lassen, ohne groß zu denken reingerannt und bumm. Dann hat er sich vom Server verabschiedet, nur um nach 3 sekunden wieder zu verbinden, dann hat er ein bisschen mehr obacht gegeben, und wieder bumm tot. Das Ganze ging dann 4 oder 5 mal, dann hatte er keine Lust mehr^^.
Sowas in ne Domination einbauen... Wird lustig

Fin
18.02.2009, 11:37
Moin,

ich hab mir dieses geholt:

Sharkoon Rush Gaming Stereo Headset Chat VoIP Mikrofon

Laut einigen Testberichten solls ganz ok sein.

Zum Thema Coop:
Hab mich in letzter Zeit an die besagten Ausnahmen gehalten und mit denen klappt es auch ganz gut. Mit der Zeit lernt man sich ja auch besser kennen und kann die Coop Fähigkeit der Spielkollegen besser einschätzen.

Auf dem Stammtischserver wird Teamplay auch ganz ok hochgehalten. Dafür dass sich dort bunt zusammen gewürfelte Spieler treffen, klappt es ganz gut.

Kann auch sein, dass ich mittlerweile unbewusst meine Ansprüche ein wenig runtergschraubt habe - Jedenfalls wenn man fleißig sucht, findet man in der Regel auch gute Teamplayer.

MfG,

Fin

INNOCENT&CLUELESS
18.02.2009, 12:46
Der Sound vom Medusa

Ich hab dummerweise auch ein Medusa USB gekauft, ich habe in meinem Leben noch nie so einen billigen Dreck in mit gefaktem Samt ausgekleideter Box gesehen. Klanglich unterste Schublade, ist aber schlecht quantifizierbar und damit kein Grund für eine Rückgabe.

JoeJoe87577
18.02.2009, 14:51
Also ich kann bei meinen Klinken nich meckern...
Hab aber den Tip von einem Kumpel ausm Clan bekommen, und bin sehr zufrieden, das einzige was fehlt sind die ganz tiefen Bässe. Aber bei ArmA hat man die eh kaum, und das was da rauskommt klingt sehr gut.

JoeJoe

Lester
18.02.2009, 15:32
Dto. selbiges gilt auch bei anderen Games wie z.B. Deadspace das einen exzelenten kristallklaren Raumklang bietet.
Bassmäßig bin ich auch sehr zufrieden, allerdings bin ich nicht mehr der jüngste das ich behaupten könnte das volle Frequenzspektrum zu hören.
(obgleich meine Augen & Ohren noch sehr gut sind) :naughty:

Im übrigen war das Teil mit dem Roten Samt noch das alte das es afaik nur als USB Variante gab !


@I&C
Hast Du irgendwann in Deinem Leben mal irgendetwas positives erlebt ?
Wenn man Deine Posts ließt könnte man wirklich meinen dasa Dir da was echt fehlt,
dabei bin ich es doch der angeblich "immer nur" L(a)estert ! :angel:

JoeJoe87577
18.02.2009, 16:43
Roter Samt? Also meins is ganz normal schwarz, und die Tasche auch... Vielleicht war es deshalb so billig.

Fin
19.02.2009, 08:00
Moin,

ich erinnere kurz daran, dass es in diesen Thread um die allgemeine Aufassung von Coop geht und nicht um Headsets. Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, macht bitte einen separaten Thread auf.

Danke euch.

MfG,

Fin

KaKu
19.02.2009, 09:13
Moin,

ich erinnere kurz daran, dass es in diesen Thread um die allgemeine Aufassung von Coop geht und nicht um Headsets. Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, macht bitte einen separaten Thread auf.

Danke euch.

MfG,

Fin

stimme Fin da voll und ganz zu, achtet bitte mal etwas darauf, sonst muss ich dat dingen schließen und das will ich net ;)

JoeJoe87577
19.02.2009, 14:25
Naja gut... wenns ein muss aber ein bisschen off topic sind wir doch alle oder?

Naja aber gut, Fin wenn du Lust haben solltest, wir machen jeden Samstag abend ein Coop Training, bei dem wir Taktiken, Fahrzeuge usw. besprechen bzw mit ihnen üben. Wenn du Lust hast melde dich doch mal auf der HP an (Link in der Signatur), dann kannste ja mitmachen.

JoeJoe

Fin
19.02.2009, 14:35
Alles Klar JoeJoe,

werd ich machen.

MfG,

Fin

Grey Wolf
20.02.2009, 14:04
Hai allg. ist es mit COOP Missionen als „Freelancer“ schwer. Denn es passiert hier oft das beschriebene! Bei freien Servern ist halt oft die Ernsthaftigkeit nicht vorhanden.

Bestes Beispiel hatte ich erst gestern wieder erlebt... joine als Namenloser (zum Testen) einen Server und da liegt jemand am Flughafen am Hügel und snipert die eigenen Leute weg... ich denke manche haben dann auch einfach den Sinn eines Spiels net verstanden!?

Wobei wir aber sehr schnell wieder bei dem Thema sind Clan / Squad oder eben kein Clan / Squad und lieber Freelancer -> Vor- & Nachteile…

Wobei ich definitiv sagen muss, lieber im Clan und gute Coops, als immer darauf zu hoffen, das meine „Ausnahmeserver“ voll sind bzw. überhaupt besucht sind. Die Zeiten wo viele Clans verpflichtende Trainingszeiten verlangt sind doch schon lange vorbei… eigentlich machen dieses nur noch Clans die auch in einer aktiven Liga spielen… oder ähnliche Ziele verfolgen. Ich denke das es einige Clans / Squads gibt, die Synergieeffekte von Spieler Communitys nutzen und aber parallel auch genau wissen, dass Ihre Member eben Berufstätig sind bzw. ein Reales Leben mit alle den Verpflichtungen haben.

Nein mal ehrlich, man muss als Squad einfach akzeptieren, dass gute und fähige Spieler, ggf. Spieler die OFP auch bereits gespielt haben, auch älter geworden sind… Familie, Job und Verpflichtungen haben. Nicht jeder ist Student oder hat einen Job wo um 16 Uhr der Hammer fällt. Wenigstens haben wir dieses für uns schon lange so definiert… wichtig ist Fun und Teamplay!

Kannst Auch gern mal unsere Seite (http://jgbtl533.sixbitunder.com/)besuchen, wir sind zwar nur eine kleine Gruppe, aber wir haben sehr viele „berufstätige“ und auch den einen oder anderen Familienvater…


Wobei ich aber von Fin immer gedacht hatte, das er schon lange unter den Einflüssen eines mächtigen Clans stehen würde…*wunder*
;)

Fin
20.02.2009, 18:53
...Wobei ich aber von Fin immer gedacht hatte, das er schon lange unter den Einflüssen eines mächtigen Clans stehen würde…*wunder*
;)

Nee nee,

bin in absolut eigener Sache unterwegs.

Wie schon gesagt, wenn man erst mal Kontakte geknüpft hat und die passenden Leute findet, klappt das mit dem Coop. Wobei mir ein wirklich "ernsthafter" Clan schon zusagen würde.

Aber erstmal abwarten, was die Zukunft bringt. Ich hab ja noch Zeit, mich zu entscheiden ;).

MfG,

Fin

Fin
24.04.2009, 20:25
Horrido,

ich habe mich nun dem Jägerbataillon 533 angeschlossen. Es handelt sich um eine sehr angenehme Gemeinschaft. Hier kann man richtigen guten COOP spielen. Ich kann das Jägerbataillon 533 wärmstens empfehlen. Wer Interesse hat:

#sixbitunder (http://www.sixbitunder.com/pagemain/index.php?site=articles&action=show&articlesID=2)

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin

them1803
18.05.2009, 10:51
Hallo zusammen,

ich bin von BF2 konvertiert, da mir das langweilige bzw. wenig abwechslungsreiche Teenie-Rumgeballer und Abschussgejage eigentlich nicht zugesagt hat.
Zu allem Überfluss bin ich zwar bei der BW gewesen, allerdings als Nachschubsoldat im Stab ... hoffe nicht, dass diese beiden Punkte mich "abschießen" bzw. disqualifizieren.

Habe ArmA also (wieder)entdeckt und suche im Grunde keinen festen Clan mit großartigen Verpflichtungen, sondern mehr ein paar Leute, die eine "etwas betagtere Spielphilosophie" vertreten. Was Ihr hier so ge-/beschrieben habt, sagte mir im Grunde zu. Dürfte die unter #sixbitunder (http://www.sixbitunder.com/pagemain/index.php?site=articles&action=show&articlesID=2)
beschriebene FUN-Variante sein.

Ich werde Euch, so ich Euch auf nem Server treffen sollte, einfach anhauen. Ich bitte aber auch darum, mich anzuhauen - doppelt gemoppelt. Nehme auch gerne "Befehle" über TS oder den Chat entgegen, bin sogar froh drum, wenn sich so dann ein vernünftiges Spiel entwickelt. Vielleicht gehöre ich ja zu den angesprochenen Ausnahmen, die halt ne kleine Anleitung benötigen.

Ich hoffe, wir sehen uns und kommen dann in beschriebener Weise klar,
t.

P.S.: Keine Frau und keine Kinder, TS also möglich.

burns
18.05.2009, 11:16
Zu allem Überfluss bin ich zwar bei der BW gewesen, allerdings als Nachschubsoldat im Stab ... hoffe nicht, dass diese beiden Punkte mich "abschießen" bzw. disqualifizieren.

<-- *auf Postcount zeigt* Bin nie beim Bund gewesen :zahn: