PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerascript - Wackeleffect?


Jois[GER]
18.12.2008, 15:51
Hey..

Also, ich habe schon in mehreren Videos gesehen , dass die Kamera so komisch 'Rumwackelt' wenn z.B. etwas Explodiert oder etwas drüber fliegt!:confused:
Ich würd gern wissen ob das mit einem Skript , oder einem bestimmten Camscript befehl geht?!
ODER wird das einfach mit TrackIR oder sonstwas gemacht?:stupid:

Grüße Jois

Mr-Murray
18.12.2008, 21:31
Servus
Die meisten sachen sind mit der Maus gemacht worden.

Siehe auch meinen Trailer bei Youtube:
YouTube - Armed Assault Queen´s Gambit (http://de.youtube.com/watch?v=kqzrySq_O_Q)

In meiner Mission Battle of Ortego (http://hx3.de/sp-missions-152/battle-ortego-mr-murray-14800/) habe ichs im Intro gescriptet!


Viele Grüße

Mr-Murray

Pelzgurké
18.12.2008, 22:32
und wird das genauso gemacht???

9AmkpkIBnGA

Mr-Murray
18.12.2008, 23:37
Ja, du musst dir nur die Kameraeinstellungen vernünftig auf die Maus legen, dann geht das 1A!!!

Jois[GER]
19.12.2008, 15:31
Hmm..Ich blick jetzt nicht ganz dahinter wie du das gemacht hast , Mr-Murray. Auch im Intro von BoO find ich nichts ... :( (Das mit der Maus und so kapier ich schon aber die Skriptfassung nicht)

Mr-Murray
20.12.2008, 00:21
*Hehe*
Gar nicht so wild. Das ist schon alles in der Intro.sqs:


#Loop
_camera camPrepareTarget CamPos2
_camera camPreparePos [(position S3 select 0)+1,(position S3 select 1)+0,1.7+(random 0.1)]
_camera camPrepareFOV 0.700
_camera camCommitPrepared 0
@camCommitted _camera
~0.03
? S3 distance CamPos2 <= 6 : goto "Szene"
goto "Loop"


Das Geheimnis liegt an random 0.1. Der geringe Zufallswert in der X-Position bringt
die Kamera zum wackeln. Man könnte das natürlich zusätzich auch mit den X und Y-Positionen machen.

Ich habe eine Abfrage mit eingebaut, dass der Loop verlassen wird, wenn die Einheit S3 die CamPos2
erreicht hat.


Viele Grüße

Mr-Murray

Jois[GER]
23.12.2008, 23:40
Hehe .. danke , klappt!
Sieht echt wizig aus wen die Kamera so extrem schnell rumwackelt ! :ugly: