PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch für gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer 6/7/8


Krypto
17.12.2008, 22:53
Der Patch für kritischen Fehler des IE 6/7/8 ist da !
Das außerplanmässige Sicherheitsupdate von Micro$oft für den Zero-Day-Exploit des Internet Explorer 6/7/8 ist eben herausgegeben worden. Der (englische) Patch wird auch bereits über das automatische Windows-Update ausgeliefert.

WinFuture.de - Internet Explorer: Patch für kritischen Fehler ist da (http://winfuture.de/news,44245.html)

Wie angekündigt hat Microsoft heute außerplanmäßig den Patch für eine kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer bereitgestellt. Dieser kann nun heruntergeladen werden.

Der Patch soll einen Fehler beheben, der von Angreifern bereits mit einem Exploit ausgenutzt werden kann. Betroffen sind alle Versionen des Internet Explorers ab 5.01 unter Windows 2000, XP, Vista, Server 2003 und Server 2008.

Der Patch wird bereits über das automatische Windows Update ausgeliefert. Er kann auch über das Download-Center von WinFuture.de direkt bezogen werden.

burns
17.12.2008, 22:59
Die ca. 30% verbliebener IE Nutzer sollten eigentlich langsam geschnallt haben das sie aufs falsche Pferd setzen :ugly:

King Homer
18.12.2008, 06:36
Die ca. 30% verbliebener IE Nutzer sollten eigentlich langsam geschnallt haben das sie aufs falsche Pferd setzen :ugly:

Wenns doch so wenig wären...
Bei uns auf der Arbeit müssen immer noch alle Angestellten außer uns IT'lern den IE7 benutzen. :P

Snevsied
18.12.2008, 08:53
Das stimmt, 30% sind vielleicht Privatleute, aber in den Firmen wird nur IE genutzt, wenn man nicht gerade Admin-Rechte hat und den FF installieren kann.

Walk
21.12.2008, 10:23
Das stimmt, 30% sind vielleicht Privatleute, aber in den Firmen wird nur IE genutzt, wenn man nicht gerade Admin-Rechte hat und den FF installieren kann.

Noch dazu kommt das viele Internetseiten einfach zu sehr auf den IE ausgelegt sind. Das merk ich täglich an meiner Seite. Welche ich mit E107 am laufen habe.

Dazu hab ich dann auch eine Frage die ich kurz zwischen schieben möchte.

Hast du Snev auch mitn FF solch starke Probleme im Umgang mit E107? Hauptsächlich mit den WYSIWYG Editor? :(

Gruß Walk

Snevsied
21.12.2008, 17:36
Jap, habe ich! Ich kann formatieren wie ich will, aber wird nie so wieder interpretiert. obwohl in der DB das so abgespeichert ist.