PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeze und blue screen of death!


Geronimo
15.12.2008, 21:45
Hallo zusammen,

2 Jahre lang spielte ich ArmA mit meinem Pentium 4, zwar mit niedrigen Einstellungen, aber relativ problemlos. Seit ich jedoch ein neues System habe, frieren Bild und Ton bei ArmA häufig nach einiger Zeit ein, nur der reset-Knopf hilft dann. Einmal kam auch ein bluescreen. Sehr frustrierend. Die Treiber sind alle aktuell und die Grafikkarte wird unter Last nur maximal 72°C warm...:nixweiss:

Mein System:
Intel Q9950
Asus P5Q
8 GB GEIL RAM
Gainward GTX260
Netzteil Bequiet 550W
Windows Vista Premium 64 bit

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Spiderschwein
15.12.2008, 21:57
LoL *NUR*72° ? dan is es klar das dein pc einfriert weil er zuheis ist ? Spitzen PC schlechte kühlung so ist es meistens :-(

Geronimo
15.12.2008, 22:58
Na ja, 72°C sind doch noch im Rahmen, oder??

burns
15.12.2008, 23:13
Von ner zu heissen Graka friert kein PC ein :confused:
Würde eher auf 8Gig RAM und Fista tippen. Wart mal ab bis der Blackland kommt ;)

Blackland
16.12.2008, 13:16
Ne Ne, nix bei Witzta .... Da kann ich nicht helfen. :(

Allg. Tipp: Bios-Einstellungen überprüfen.

Das "freeze" von Bild + Ton lässt natürlich auf einen nicht ordnungsgemäßen Datentransport schließen. Der RAM könnte da schon beteiligt sein.

Hilfreich wäre mal die Kennung des Bluescreen, sprich die Angabe in welchem Bereich es auftritt.

Helfen könnt ich allerdings dann auch nicht. Ich habe NULL Ahnung von Vista und möchte es auch für immer so lassen. :p

Sgt.EversmanGER
30.12.2008, 16:41
Hallo zusammen,

2 Jahre lang spielte ich ArmA mit meinem Pentium 4, zwar mit niedrigen Einstellungen, aber relativ problemlos. Seit ich jedoch ein neues System habe, frieren Bild und Ton bei ArmA häufig nach einiger Zeit ein, nur der reset-Knopf hilft dann. Einmal kam auch ein bluescreen. Sehr frustrierend. Die Treiber sind alle aktuell und die Grafikkarte wird unter Last nur maximal 72°C warm...:nixweiss:

Mein System:
Intel Q9950
Asus P5Q
8 GB GEIL RAM
Gainward GTX260
Netzteil Bequiet 550W
Windows Vista Premium 64 bit

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

jaja, ich hab es auch noch, es nervt! Hab aber schon mal in einem anderen Thread mein Problem geposted....
Nur bei ArmA so....

Tom2e
30.12.2008, 21:41
79 Grad unter Vollast ist in grünen Bereich meine geht auf 87 Grad.
Wird sagen bis 90 Grad sollte alles noch okay sein.

Zum problem kann ich nicht weiterhelfen glaube aber auch das es evtl. die 8 Gb ram sind. Keine Ahnung hab XP 32 Bit und kein Vista drauf.

Aber probier doch einfach mal so aus Spass mit 4 GB ram oder weniger .


Weil aus der Vergangenheit hab ich öfters gelesen das einige trotz Patch immernoch problem mit Vista und 8 Gb haben.

Und da bei dir denke ich sonst alle anderen Spiele problemlos funktionieren. Gehe ich davon aus, dass gerade bei Arma bei deinen System nicht funzen will, weil es die 8 GB nicht verträgt.
Wie auch immer.

Ich bin mal gespannt auf das Win 7, wenns kommt, wie dann Arma II oder I drauf gehen. :D

Geronimo
08.01.2009, 15:41
Bei GTA IV habe ich das Problem nun auch, liegt wohl doch nicht nur an ArmA.

Lester
08.01.2009, 16:42
Ggf. wenn die Möglichkeit besteht mal das Netzteil testweise austauschen.

Wenn die Spannung aufgrund eines fehlerhaften Netzteils nämlich kurz einbricht, kann es zu derartigen Verhalten kommen.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal so einen Effekt das ich fordernde 3D Spiele nur wenige Minuten spielen konnte,
einfachere hingegen zig Stunden und Desktopanwendungen sogar ewig lang.
Schuld war da das Netzteil, das konnte den Anforderungen auf Dauer nicht gerecht werden.

Selbiges bekomt man im übrigen auch hin wenn man die meisten Verbraucher im Rechner schön mit vielen Y-Stücken an nur einer Netzteilwindung hängt.
(Die Netzteilwindungen entsprechen zumeist den Kabelsträngen vom Netzteil)