PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB startet nicht mit Windows mit


McGill
15.12.2008, 20:04
hi,
ich habe folgendes Problem:
meine USB Geräte (Maus, Tastatur und anderer Kleinkram ausgeschlossen) starten beim Start von winxp nicht mit.
Ich habe das bisher nur mit meiner USB 2 Terratec TV Karte bemerkt. Dabei hab ich mir aber nicht viel gedacht, weil die Karte sowieso keine gute Software hat.
Jetzt hab ich aber auch ein WLAN Adapter der einfach nicht mitstartet.
Wenn ich ihn nach dem Windows Start raus und wieder reinstecke, funktioniert das einwandfrei, aber das kann irgendwie nicht im Sinne der Erfinder sein, dass ich nach jedem xp Start auf allen vieren am Boden herumkriechen muss.

Die Mainboard Treiber sind alle von der mitgelieferten CD installiert und das Problem mit der TV Karte besteht seit dem ich den Rechner habe. Auch mit neu aufsetzten dazwischen, also Treiber-fehler klingt für mich unlogisch.
SP 3 ist auch drauf.
Mainboard ist ein P5E von Asus

habt ihr vielleicht eine super Idee?

danke im vorraus

McGill

King Homer
16.12.2008, 13:59
Schon die neustens USB und Chipsatz Treiber von der Asus Homepage geladen und installiert?

Walk
20.12.2008, 08:57
Hi,

Was sagt den der Gerätemanager wenn du XP neu gestartet hast? Wird das W-Lan und die TV-Karte aufgeführt?

An welchen USB-Ports hängen die 2 Sachen? Onboard USB oder Switch?
USB 2.0 Installiert?