PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ki per Config anpassen


Urki
06.12.2008, 11:14
Hallo zusammen.
Ich möchte per Config das Ki verhalten an unser können anpassen.Da wir das schon in Missionen mit setSkill erfolgreich ausprobiert haben wollte ich dieses jetzt per Addon realisieren.Ich hatte mir dazu schon das PROPER_AI_Test_Framework runtergeladen.Nun aber zur meinen eigentlichen Frage. In der Mission setze ich z.B setSkill ["aimingAccuracy",0.75] aber in der Config wird dieser dann so gesetzt z.B aimingAccuracy[] = {0, 0, 1, 1}; was bedeuten die 4 Einträge "{0, 0, 1, 1}"? Das ich hier Zahlen zwischen 0 und 1 wählen muss ist mir bewusst. Desweiteren würde die KI durch die Config beeinflusst werden wenn diese in Missions durch setSkill gesetzt wird ?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Urki

modEmMaik
08.12.2008, 17:50
Mir ist da grad dieser Eintrag in der ArmA-Wiki (http://community.bistudio.com/wiki/CfgAISkill#aimingAccuracy) reingeflattert:

Bei Spotdistance ist das näher aufgeführt (Auzug aus verlinktem Artikel):
Values: {low_skill_value, low_skill_spotting_probability, high_skill_value, high_skill_spotting_probability}
Details: AI with a skill value at or lower than low_skill_value will have a low_skill_spotting_probability chance of spotting a target. AI with a skill value at or above high_skill_value will have a high_skill_spotting_probability chance of spotting a target. Für aimingAccuracy[] = {0, 1, 1, 1}; müssten also auch die dümmsten KI's mit dem ersten Schuss treffen... Und das währe ja dann wohl die ArmA-Grundeinstellung :zahn:

Wer näheres weiss, bitte korregieren. Ich hätte das mal so rausgelesen :angel: