PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine map selbe machen?


Tomahawk
14.11.2008, 18:11
Hi
Ich suche ein einfaches tool, wo ich ein Map bearbeiten kann, oder ein Weltmap machen kann. Also mit alle Ländern usw.

http://www.uni-stuttgart.de/ia/iu/sommerkurs/homepage/2006/images/weltkarte/weltkarte.jpg

KaKu
15.11.2008, 00:17
das ist ja wohl nen scherz jetzt, oder ???


bitte suchfunktion benutzen

DirtyHarryTPC
15.11.2008, 00:38
musste aber in scripting sachen was drauf haben ,sonst vergiss es gleich :D

Spiderman
15.11.2008, 05:07
1. Es gibt kein einfaches Tool.
2. Insel editing ist was für Profis. Schön wenn du dich dafür interessierst. Habe viel Geduld und Zeit! Eine neue Karte braucht mindestens ein halbes Jahr. Als Neuling.. hm in 3 Jahren schafft du es soweit eine neue Karte zu gestalten.
3. Weltmap: Nimm die nächsten 20 Jahre frei und editiere. Breche ins Pentagon ein und klaue alle Computer. Vernetze diese und versuche ob du ein Schritt bei 2 fps laufen kannst.

Zum Einstieg: beschäftige dich erstmal mit dem groben. Fang z.B. damit an:
http://hx3.de/tutorials-147/armed-assault-editing-guide-deluxe-edition-mr-murray-15209/

http://hx3.de/tutorials-147/arma-manual-2-13-a-14439/

Terrain Starter Kit - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches (http://www.armaholic.com/page.php?id=3987)

Ach ja: so sieht eine gute map aus (bezüglich config usw..Über die Landschaftsgestaltung lässt sich streiten.. ich finde sie etwas klein...aber wunderschön modelliert)
http://mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=659&PHPKITSID=c4d5f17720723b23b88ed20cee7258d7

http://mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=658&PHPKITSID=c4d5f17720723b23b88ed20cee7258d7

burns
15.11.2008, 09:36
Hart aber fair :D

Tomahawk
15.11.2008, 11:15
Danke euch jungs.
Aber ich frage mich, wieso es so schwer ist!?
Habt ihr dem Frac Cry 2 Map-Editor gesehen? In 3 min kann man eine komplette Karte editieren!!

Stolze
15.11.2008, 12:22
Ist ja auch nicht so groß wie eine arma Insel und denke mal das in arma ads Insel erstellen ein bischen Komplexer ist man kann ja flughäfen bauen und muss dann irgendwie was machen damit die KI das als flughafen erkennt oder sowas kenn mich da auch nicht so gut aus

Spiderman
15.11.2008, 13:53
Wieso das so schwer ist?
Nun, du musst als erstes die Geographie der Karte erstellen. Mit ArmA ist dies mittlerweile durch Satelliten Daten möglich. Klingt schön, ist aber oftmals doch nicht ganz so sinnvoll. Beispiel Städte. Ne original Faludja map..Toll mag man sich denken. Im Spiel ist sie aber nicht mal halbwegs lebendig zu gestalten. Nimm mal Corazol oder Paraiso und versuche ein "Stadtleben" zu gestalten. Wenn dir das gelungen ist, bist du bereits an der Höchstzahl an editierbaren Gruppen. Von einem sinnvollen Spielszenario ganz zu schweigen.

Büsche, Bäume, Strassen.. müssen von Hand gesetzt werden. Und zwar jeder Busch dahin wo er hinsoll. (Kannst ja mal in Sahrani die Büsche zählen)
Ich kenne den FarCry2 Editor nicht. Stelle mir aber vor, dass man ein ganzes Quadrat mit einem Klick begrünen kann.
Die Mapfact Jungens haben da ein schönes Tool gemacht - 3DE. Damit ist es möglich 3dim zu sehen wo ich was setze. Das war und ist in Visitor (und wie die ganzen Inseltools heissen) gar nicht möglich.

Fragt sich wie die BI Leute das bis jetzt gemacht haben. Um ein Auto zu bauen haben sie erstmal das Auto und dann den Schraubenschlüssel gemacht...

Letztens, vergiss nicht dass die Poseidon engine von Operation Flashpoint mindesten 8 Jahre alt ist. Und immernoch ist ArmA bzw Ofp, was die Freiheit im Spiel angeht, ungeschlagen.

Tomahawk
15.11.2008, 16:05
Ja stimmt alles...

Kann man dann wenigsten bei der Markierung die Kreise oder Qudrate inviduel formen bzw ausschneiden? Also in ein Landkarte änderen bzw selbe editieren??(Siehe Bild plz)

Den tool Spon-Map meine ich aber nicht, weil man das nur im Spiel verwenden kann.


http://www.pictureupload.de/originals/pictures/151108161434_karte.jpg