PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzes Standbild beim öffnen der Karte


StalkerGER
02.11.2008, 07:30
Huhu ihr =)

Wie im Titel beschrieben bleibt mein Rechner beim Laden der Map stehen, zwar nur für 3-4 sek aber es nervt =(

Habe eine Logitech G15 Tasta und selbst dort überspringt die Uhrzeit die 3 sek immer und bei meiner Auslastung steht das RAM nur zu 60-70% ausgelastet ist und cpu 50-60%. Jedoch beim öffnen der Karte sinkt die CPU Auslastung auf 4% ca.

Mein Rechner: Pentium 2x2,6ghz, 2gb RAM, Geforce 9800 GTS, Motherboard Gigabyte 965P-DS3P

Woran kann das liegen? =( habe Arma schon auf ner neuen Festplatte installiert, da meine alte nicht mehr so gut läuft.. Nun aber das selbe Problem wie vorher.. Ich weiss nicht woran es liegt, da alles andere ganz flüssig läuft.

Hoffe auf Hilfe und nette Antworten :confused:

Blackland
03.11.2008, 09:19
Ja "Hi" erst mal!

MP oder SP, WinXp oder Vista, CRT oder TFT?

Platte mal defragmentiert und Auslagerungsdatei verschoben??

StalkerGER
03.11.2008, 15:00
Also ich hab Windoof XP und habe Arma auf eine niegelnagelneue platte installiert,welche gründlich formatiert worden is und habe das mit der Auslagerugnsdatei auch schon versucht:(

.kju
03.11.2008, 15:30
Probier ma das Addon:

PROPER_UI_Speedup_RscMapControl (http://community.bistudio.com/wiki/PROPER:Mod#PROPER_UI_Speedup_RscMapControl)

StalkerGER
04.11.2008, 14:39
Habe das in den Addon Ordner gepackt und es ist immernoch so =(

Blackland
08.11.2008, 17:36
Nutze mal von AusLogic HIER (http://www.auslogics.com/en/) das Defragmentionstool (Freeware). Vorab bitte Scandisk durchführen!

Weiterhin kann es helfen, beim Herunterfahren, die Auslagerungsdatei löschen zu lassen. Kann man mit TuneUp-Utilities (30-Tage-Voll-Testversion) problemlos einstellen.

Lexi
01.06.2009, 12:25
Das Problem habe ich sowohl auf AMD als auch auf Intel Mehrkern CPU's erfahren dürfen. Die einfachste Lösung, ohne das herunterladen irgend welcher Software lautet wie folgt:

strg+alt+entf->Taskmanager->Prozesse->rechtsklick auf "arma.exe"->Zugehörigkeit festlegen->alle Häckchen BIS AUF EINES entfernen->bestätigen

Ich weiss nicht genau was das Problem verursacht, weil es scheint ja genug User mit Dual- und Quadcores zu geben bei denen dieses Problem nicht auftaucht.

Die Performance wird durch diesen Schritt merkwürdigerweise nicht beeinträchtigt. Ihr müsst ihn nach jedem Systemneustart wiederholen. Es gibt auch Software die sich die gemachten Einstellungen merkt, sowie Treiber die das Problem auch ohne Einstellungen im Taskmanager beheben.

Krypto
01.06.2009, 13:16
In Vista SP2 (Dualcore-Prozessor) steht da:


Prozessorzugehörigkeit
Die Prozessorzugehörigkeit steuert, auf welchen CPUs der Prozess ausgeführt werden darf.
[x] CPU 0
[x] CPU 1


Schwer zu glauben, ob es schneller wird, wenn man Prozessorkerne deaktiviert.

Lexi
01.06.2009, 13:35
Sollte man auch nur machen wenn man mit dem beschriebenen Problem zu kämpfen hat.

WENN man das von Stalker (GER) beschriebene Problem hat (so wie ich) dann bringt einem dieses Vorgehen definitiv einen Geschwindigkeitsvorteil. Ich weiss nicht genau was die Software macht, aber wenn man mal den Taskmanager aufruft, auf Systemleistung klickt und dann Arma startet dann scheint bei MIR die Anwendung zwischen den beiden Kernen hin und her zu "hüpfen". Ist schwierig zu beschreiben, jedenfalls war Arma nicht die einzige Anwendung wo ich derartige Probleme hatte. Weitere Beispiele wären X3 und Gothic 3.

Finger von den Einstellungen lassen wenn man keine Probleme mit Arma hat.

kaot22
28.08.2009, 21:21
Auf welcher Map meinst du?
Bei Sahrani und United Sahrani habe ich auch dieses Problem, das er kurz hängen bleibt, auf allen anderen Karten nicht!

Soweit wie ich weiß, bzw. so wie es mir erklärt wurde, ist es bei den beiden Maps so, das die eine recht hohe Anzahl von Objekten haben, und diese erst in den Zwischenspeicher geladen werden, daher wohl das kurze stocken, welches aber nur passiert, wenn man Arma startet und die Karte zum ersten mal dann lädt!

Denn nachdem es einmal geladen worden ist, kann ich die Karten so oft ich will öffnen oder auf der spielen und da passiert dann garnichts mehr mit stocken.

Klingt an sich recht logisch, aber ob es wirklich so ist, das kann ich euch beim besten Willen nicht sagen und ich will das auch nicht, kann auch sein das es nicht die Erklärung dafür ist!

Lg kaot22