PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma+Vista /ATI/32Bit/8GBArbeitsS...


lucker
07.10.2008, 21:52
Moin @ All...

Ich habe DAS Problem... Arma leuf nicht bei mir...

Ich habe mir dass Spiel erst gerade Neu gekauft und den PC habe ich auch Neu

Bei dem Armed Asault sind die Patch 1.05/1.08/Hotfix o_O?/1.14 dabei...
__________________________________________________ ____________

Nach dem dem Staten kommt einer Art Menu... in Grau/Schwartz

Mann kann aber nichts machen ... HILFE-->



Ich brau eine Idioten:confused:sichere erklärung... THX XD

Berliner19
08.10.2008, 01:03
Is ja erstmal schwierig herraus zu finden was du überhaupt für ein problem hast bei der Rechtschreibung!

Welche ArmA Version hast du denn? ArmA Normal, Gold Edition oder was für eine?

Haut er dir irgendeine Fehler Meldung rein?

Mr.g-c
08.10.2008, 02:24
Is ja erstmal schwierig herraus zu finden was du überhaupt für ein problem hast bei der Rechtschreibung!
Ich krieg mich nimmer.... :lol::lol::daumen:

Hallo du da, beschreib doch mal genau dein Problem und was du bereits dagegen getan/versucht hast?

lucker
08.10.2008, 06:29
Sry wegen meiner Rechtschreibung... LRS

Meine Version ist Das Normale Armed Assault ...

KEINE Fehler Meldung

Das Problem: Ich kann es nicht Spielen... Nacht dem doppel KLICK auf die Arma.exe erst mal nur Schwartz... dann graue Felder... eie Art-Menu glaube ich... mann kann aber nichts machen.

Krypto
08.10.2008, 12:24
Hallo lucker !
Das ist ein Fehler von Armed Assault und soll mit dem nächsten Patch behoben werden. Er tritt nur auf mit: "Vista /ATI/32Bit/8GBArbeitsS..."

http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/arma-l-uft-ned-15135/
http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/arma-4gb-ram-15138/

LG

lucker
08.10.2008, 16:57
Welchem Patch ? ich habe das Spiel mit 3Patchen bekommen (1.05/1.08/Hotfix/1.14)

Krypto
09.10.2008, 01:12
Die Version 1.14 macht es möglich, Arma mit 4 (oder mehr) GiB Arbeitsspeicher zu starten.
Wenn es bei dir nicht mit Version 1.14 und 8 GB Arbeitsspeicher funktioniert, muss es eben der neue ATI-Bug sein.
Die Reparatur dieses Fehlers steht noch aus, entweder liegt es am gemeinsam genutzten Speicher oder ein Fehler des Grafikarten-Treibers. Übrigens wurde heute von Patch Nr. 17 (http://hx3.de/196570-beitrag288.html) gesprochen.


In der BI Community Wiki stehen ein paar Tipps in englisch:
ArmA: Troubleshooting Vista - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Troubleshooting_Vista#64-bit_Windows_with_4GB_RAM.2C_black_loading_screen)

Das Spiel im Fenstermodus starten, indem man " -windowed" als Startparameter an die Verknüpfung anhängt.
Es werden keine "Grösse-ändern-Mauszeiger" dargestellt, aber man kann die Grösse vom Fenster verändern.
Ebenso ist es möglich, in der Arma.cfg die Werte für winW und winH manuell zu editieren.
Arma.cfg ist abgelegt in %userprofile%\Documents\Arma\Arma.cfg

Vollbild-Modus
Die Begrenzung des verwendeten Speichers auf ca 3 GiB
Dazu startet man msconfig.exe (Systemkonfiguration), in den Boot-Optionen unter "Erweitert" den Maximalwert einstellen in: 3072
Neustart
Diese Einstellung kann Rückgängig gemacht werden, wenn man die vorherigen Werte einstellt und neu startet.

In Vista kann auch ein Programm für die Befehlszeile verwendet werden: BCDEdit. Dafür sind Adminrechte erforderlich.
Die Befehle schaust du dir lieber selbst im Wiki an oder fragst noch mal nach - die habe ich ganz anders in Erinnerung.

Ausserdem kann man
- Speicher ausbauen,
- Im BIOS Speicher begrenzen,
- Verschiedene Boot Konfigurationen: Ein zweites Betriebssystem wie XP installieren und Arma damit spielen

Schreib ein Email an den Entwickler, und warte auf den angekündigten Patch.
Tut mir leid, dass du das Spiel nicht zocken kannst. :nixweiss:

Blackland
09.10.2008, 12:45
Übrigens wurde heute von Patch Nr. 17 (http://hx3.de/196570-beitrag288.html) gesprochen.

Nee, mit Sicherheit nicht! ;) :confused:

Es ist ein Patch NACH dem 1.14 in Entwicklung - das schreiben BIS ja auf ihrer Homepage - doch welche Version und was GENAU enthalten sein wird, ist offiziell nicht bekannt!

Sicher ist, dass es ein Stabilitätspatch werden soll.

Krypto
10.10.2008, 00:59
Sein System ist bereits stabil - Das einzige Programm, dass nicht bei ihm läuft ist Armed Assault ! Woran liegt das ? Was soll er machen ?
Übrigens wurde die lizenzierte Kopie seines Spieles bereits zum vierten mal gepatcht (Hotfix mitgezählt). Wir haben alle gedacht, dass die 4 GiB RAM -Hürde endlich genommen wurde. ;) :confused:

Blackland
10.10.2008, 11:23
Sein System ist bereits stabil - Das einzige Programm, dass nicht bei ihm läuft ist Armed Assault ! Woran liegt das ? Was soll er machen ?
Übrigens wurde die lizenzierte Kopie seines Spieles bereits zum vierten mal gepatcht (Hotfix mitgezählt). Wir haben alle gedacht, dass die 4 GiB RAM -Hürde endlich genommen wurde. ;) :confused:

Ja Ja - jedoch kann es an so vielen Ursachen liegen. ArmA könnte hierbei nur der "Auslöser" oder "Entdecker" eines Fehlers oder Konfliktes sein.

Ich hatte mal das Problem, dass mit falschem Soundtreiber meine KI-Kameraden nicht mehr auf mich "hörten". :ugly: Und das ist kein Witz!

Und was sind 4 Patches?? Außer FIFA und PES kenn ich spontan kein Spiel, was nicht mindestens genauso viele oder mehr besitzt. :rolleyes:

Letztendlich kann es durchaus sein, dass in Verbindung mit den ATI-Treibern irgend etwas nicht passt. Woran das liegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Außerdem gilt nach wie vor: dxdiag.txt und arma.rpt! Daran hat sich auch mit modernen Kristallkugeln nix geändert. :p

Und noch einmal deutlich: Dass ArmA das einzige Programm ist, was nicht "läuft" heißt doch nicht zwangsläufig, dass es daran schuld ist! ;) Die Engine nutzt ev. Ressourcen, die bisher von keinem Programm angesprochen wurden oder deckt Schwachstellen auf. Kann sein, muss aber nicht. ;)

Spiderschwein
13.10.2008, 21:26
tja wer die 32Bit hat hatt pech ^^
kauf dir die 64Bit ist zwar scheis*e aber da gehen alle Spiele und wegen den Viren brauchst du dir auch keine sorgen mehr machen ^^

PS: wilkommen im Club mit dem LRS ^^

lucker
14.10.2008, 06:39
mal sehen ... wird auch irgent wie so gehen und wenn alles nichts hilft dan das ganz neue Arma was jetzt im Nowember raus kommen soll oder schon raus ist

IllusionTM
11.01.2009, 01:27
Und was sind 4 Patches?? Außer FIFA und PES kenn ich spontan kein Spiel, was nicht mindestens genauso viele oder mehr besitzt. :rolleyes:

Gott sei dank kommen überhaupt paar Patches. Ich bekomm immer noch ne Gänsehaut wenn ich an Dawn of War: Soulstrom denke. Da gabs ein paar sehr böse Bugs, wie zum Beispiel bei den Sisters, der Icon Bug (Icon geupgradet und gleich wieder verkauft, doppelte Ressurcen bekommen). Natürlich konnte man die Rasse im MP nicht mehr zocken (eine der zwei neuen Rassen im Addon Soulstorm), oder andere damit zocken lassen, da es mehr als warscheinlich war, das derjenige mit der Rasse den Bug ausnutzen wird. ES HAT KNAPP 8 MONATE GEDAUERT, bis THQ/Relic nen Patch rausgebracht haben. Natürlich starb das Addon in der Zeit... :motz:

Na ja, mehr Zeit für ArmA. :ugly:

Krypto
11.01.2009, 14:48
Gott sei dank kommen überhaupt paar Patches.

Der Patch 1.15 ist auch erst noch Beta und repariert Fehler, die sogar seit Anfang an im Spiel sind.

Suma (ArmA Lead Programmer) hat am 29.12.2008 zur Kenntnis genommen, iB::Topic::ArmA feedback thread - based on Beta Patch 1.15 (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=76684;st=120)
(Seite 9), dieser Fehler tritt sogar dann noch mit ATI Grafikkarten auf, wenn der Speicher auf 3071 MB begrenzt wurde. Ein Spieler braucht seine ATI Radeon 4870 nur zu tauschen gegen eine nvidia 280 und alles funktioniert.
Thanks a lot for your testing. As this is what I consider one of the most important issues currently seen in ArmA, I will revisit the fix again and retest it with a broader testing HW. Meanwhile, could you please post (either here, or via PM) if:
- can you still see the issue with OS RAM limit set to 4096?
- what is the amount of VRAM in your 4870X2?
--------------Ondrej Spanel, BIS Lead Programmer

IllusionTM
11.01.2009, 17:12
Ein Spieler braucht seine ATI Radeon 4870 nur zu tauschen gegen eine nvidia 280 und alles funktioniert.

Hö? :stupid:

burns
11.01.2009, 17:43
^^ Ist Teil der Fehlerbeschreibung, keine Aufforderung. Der Krypto schreibt gemäß seinem Nick halt öfter verworrenes Zeuch :D

Krypto
11.01.2009, 19:21
Ich kann leider nicht editieren ! Lösche doch einfach...wie so oft.

Garack
16.01.2009, 16:48
Also gibs keine Möglichkeit mit ner 4870 Arma im Full Screen zu starten?

Richtet es der 1.15 denn?

Krypto
17.01.2009, 00:15
Also gibs keine Möglichkeit mit ner 4870 Arma im Full Screen zu starten?

Richtet es der 1.15 denn?

iB::Topic::ArmA feedback thread - based on Beta Patch 1.15 (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=76684;st=180)

Suma sagt auf Seite 13, er hat eine ATI 4870X2 mit mehr als 4 GiB auf einem 32-Bit Windows getestet und konnte den Fehler reproduzieren. Es ist bereits gelungen, den "Speicherüberlauf" aufzuheben, das Spiel läuft jetzt prima und wird mit dem nächsten Patch erhältlich sein.

Er weiss nicht wann das sein wird, ob es eine neue Beta oder eine neue Patch-Version sein wird.

Zu dem geplänkel weiter oben noch einmal: Man kann bei dieser ATI-Graka derzeit den Speicher begrenzen wie man will - der Bildschirm bleibt duster. Wenn man mit den selben Einstellungen eine nVidia Grafikkarte einsetzt, funktioniert es. Liegt also an dem Produkt - nicht an ArmA.

Hilft wahrscheinlich nur Ausbau von Arbeitsspeicher, bis der nächste Patch heraus gegeben wird. Wenn der Fenstermodus hilft, ist es wohl auch OK.

Krypto
19.01.2009, 21:30
Erklärung warum diese Fehler auftreten, und ein Workaround mittels Riva-Tuner:
AMD Game Forums - Radeon 4870 Graphic lockup crash fix (http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=100973)

Die andere Möglichkeit, das BIOS zu flashen bei der: Sapphire ATI Radeon HD 4870 512MB DDR5 möchte ich nicht empfehlen, weil es für Laien zu riskant ist, die Karte dauerhaft unbrauchbar machen kann und evtl im DOS-Modus ausgeführt werden muss. (Das Windows-Tool funktioniert bei manchen nicht ?!)