Cyborg11
07.10.2008, 19:44
Ich hab vor eine kleine Mission zu machen in der man sich mit anderen Söldnern unterhalten kann und dabei mehrer Auswahlmöglichkeiten hat.
So schaut mein Skript aus:
; ************************************************** **************
; Script file for Armed Assault
; Created by: Cyborg11
; ************************************************** **************
~4
#Start
? (weiter==0) : goto "dialog";
? (weiter==1) : goto "dialog1";
;Startdialog
#dialog
titletext ["Was willst du?! Ich gebe dir 10 Sekunden um zu antworten!", "plain"];
~2
auf = player addaction ["Ich bin wegen einem Auftrag hier.", "dialog.sqs"];
~3
goto "weiter";
#weiter
goto "dialog1";
#dialog1
player removeaction auf;
titletext ["Wir haben keinen Auftrag für dich und jetzt verzieh dich!","plain"];
Nur es funktioniert nicht so wie ich will =( Ich will nicht mehrere Skripte benutzen nur um einen Dialog zwischen einem NPC und dem Spieler zu erstellen, deshalb wird bei der addaction auch nochmal das Dialog.sqs Skript aufgerufen.
Problem: Wenn ich meine Aktion anklicke, dann kommt wieder der Anfangstext mit "Was willst du?!" und nicht der Text beim Abschnitt #dialog1. Obwohl ich ja mit den goto's und den Stoppzeiten das eigentlich ausgleichen müsste ..
Wüsste jemand wie ich so einen Dialog mit Auswahlantwortmöglichkeiten des Spielers erstellen kann ohne dass ich mehrere Skripte brauche? Wenn es doch nicht mit einem Skript geht, dann muss ich mir etwas einfallen lassen, weil bei mir werden es dann wieder nur übelst viele Skripte ^^
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und ich hoffe auch, dass ihr mir helfen könnt :)
Bedanke mich schonmal im Voraus :cool:
So schaut mein Skript aus:
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; Script file for Armed Assault
; Created by: Cyborg11
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~4
#Start
? (weiter==0) : goto "dialog";
? (weiter==1) : goto "dialog1";
;Startdialog
#dialog
titletext ["Was willst du?! Ich gebe dir 10 Sekunden um zu antworten!", "plain"];
~2
auf = player addaction ["Ich bin wegen einem Auftrag hier.", "dialog.sqs"];
~3
goto "weiter";
#weiter
goto "dialog1";
#dialog1
player removeaction auf;
titletext ["Wir haben keinen Auftrag für dich und jetzt verzieh dich!","plain"];
Nur es funktioniert nicht so wie ich will =( Ich will nicht mehrere Skripte benutzen nur um einen Dialog zwischen einem NPC und dem Spieler zu erstellen, deshalb wird bei der addaction auch nochmal das Dialog.sqs Skript aufgerufen.
Problem: Wenn ich meine Aktion anklicke, dann kommt wieder der Anfangstext mit "Was willst du?!" und nicht der Text beim Abschnitt #dialog1. Obwohl ich ja mit den goto's und den Stoppzeiten das eigentlich ausgleichen müsste ..
Wüsste jemand wie ich so einen Dialog mit Auswahlantwortmöglichkeiten des Spielers erstellen kann ohne dass ich mehrere Skripte brauche? Wenn es doch nicht mit einem Skript geht, dann muss ich mir etwas einfallen lassen, weil bei mir werden es dann wieder nur übelst viele Skripte ^^
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und ich hoffe auch, dass ihr mir helfen könnt :)
Bedanke mich schonmal im Voraus :cool: