PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Einsenden !?!?!?!?!?


Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 16:09
Servus Leute,

Ich komme hier gleich zu SAche. Ich habe mit Fraps ein Video aufgenommen in Armed Assault und will das hier veröffentlichen. Das Problem ist, ich habe im Spiel mit "ArmA Edit" sounds von einem anderen Spiel hinzugefügt, die auch im Video auftauchen. Zwar denken einige von euch "kann ja nix passieren", aber ich will das Copyright nicht verletzen. Jetzt frage ich euch, kann da was passieren oder kann ich es veröfentlichen??????
(Die sounds sind unverändert mit ArmA Edit einfach in ArmA hinzugefügt worden)

Ich brauche diese Sounds & Co für mein Projekt das ich mit ArmA realisieren will.
Es heißt "Armed Assault - The darkest War".


Ich freue mich auf EURE antworten... :):):):):):)

Blackland
06.10.2008, 17:08
Was hat das mit "News einsenden" zu tun und warum so viele Fragezeichen und Ausrufungszeichen? :komisch:

Copyright ist Copyright - da kommst Du nicht umhin, den Autor um Erlaubnis zu fragen. Ansonsten "klaust" Du ihm sein geistiges Eigentum - auch gerade weil Du nichts verändert hast! :(

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 17:36
Was hat das mit "News einsenden" zu tun und warum so viele Fragezeichen und Ausrufungszeichen? :komisch:

Copyright ist Copyright - da kommst Du nicht umhin, den Autor um Erlaubnis zu fragen. Ansonsten "klaust" Du ihm sein geistiges Eigentum - auch gerade weil Du nichts verändert hast! :(

mit dem copyright ist mir klar, das man ohne Erlaubnis nichts machen kann, aber wenn man das jetzt dies nur auf das video bezieht, könnte ich es jetzt veröffentlichen in youtube zum beispiel. Nur auf das Video, ich will ja kein addon rausbringen jetzt oder so. Ich kann sagen, dass die sounds von Doom3 sind (producer= id software , publisher= activision).

Ich finde wenn man ArmA und Doom3 vermischt, da kann nur was gutes dabei raus kommen

Blackland
06.10.2008, 19:41
mit dem copyright ist mir klar, das man ohne Erlaubnis nichts machen kann, aber wenn man das jetzt dies nur auf das video bezieht, könnte ich es jetzt veröffentlichen in youtube zum beispiel. Nur auf das Video, ich will ja kein addon rausbringen jetzt oder so. Ich kann sagen, dass die sounds von Doom3 sind (producer= id software , publisher= activision)...

Nein, dass ist das Gleiche. Nutzen = Benutzen.

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 19:48
aso, dann wird's schwierig. Wie könnte man den Activision oder ID kontaktieren, zum support einfach eine mail hin schicken oder wie???, hat das schon jemand mal so ähnlich gemacht, das dinge aus anderen spielen benutzt wurde.

Blackland
06.10.2008, 21:26
aso, dann wird's schwierig. Wie könnte man den Activision oder ID kontaktieren, zum support einfach eine mail hin schicken oder wie???, hat das schon jemand mal so ähnlich gemacht, das dinge aus anderen spielen benutzt wurde.

Genau. Pressestelle, Communitymanager usw. usw. Irgendwer von denen wird dann schon sagen, wer der "Richtige" ist. ;)

Schreib auf jeden Fall, für was Du etwas nutzen möchtest und das es ein nicht kommerzielles Fanprojekt ist.

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 21:36
Verstehe. Ich werde es mal versuchen, vielleicht klappt's ja.

Dankeschön Blackland