PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helis sollen erst Fliegen wenn Ziel erfüllt ist!


Jois[GER]
17.09.2008, 14:45
Also:

Ich habe auf der Map 3 Helis mit jeweils 2 Wegpunkten.
Die Helis sollen aber erst losfliegen wenn in einem bestimmten Bereich keine Opfor's mehr sind.

Problem:

Die Helis fliegen sofort nach dem Spielstart los!!
Ich habs mit Ziel=true, Ziel und mit einem Skript versucht.
Natürlich hab ich auch im auslöser/Akt. Ziel=true eingegeben!
Und der "Treibstoff solang auf 0 setzen" trick wird leider nicht funktzionieren da die Helis über dem Meer schweben.

Also wende ich mich jetzt an euch....hoff mir kann jemand Helfen!

P.S: Ich hab im E.G. nichts verständliches Gefunden und die Suchfunktion hat auch nichts brauchbares ausgespukt!

burns
17.09.2008, 15:01
Im 1. Wegpunkt "true" durch Variable deiner Wahl ersetzen.
Im Trigger der guckt ob Opfor tot bei onActivation: variabledeinerwahl=true

Jois[GER]
17.09.2008, 15:31
Hab:
Trigger: onAkt.: Ziel1=true
WP1:
Con.: Ziel1=true
Funkzioniert aber nicht. :(

burns
17.09.2008, 15:39
Hast ja auch nicht das gemacht was ich sagte.
Somit: Selber schuld

Jois[GER]
17.09.2008, 15:43
Das '=true' weglassen funzt aber auch nicht wenn du das meinst ... dachte habs oben aufgelistet.

Mr.g-c
17.09.2008, 19:01
Einfach den variablen namen in die zeile schreiben - genau wie er es gsagt hatte!

So zb. in dem Wegpunkt bei Bedingung einfach "BLABLUBB" reinschreiben und im Auslöser unter "bei aktivierung" einfach "BLABLUBB = ture;"

Der erste Wegpunkt (wegpunkt 0, typ "Bewegen/MOVE") muss übrigens DIREKT auf der Einheit sein, sonst fleigt diese zum ersten und wartet dann dort bis variable == true;

Verstanden?

Jois[GER]
17.09.2008, 20:50
Der erste Wegpunkt (wegpunkt 0, typ "Bewegen/MOVE") muss übrigens DIREKT auf der Einheit sein, sonst fleigt diese zum ersten und wartet dann dort bis variable == true;

Verstanden?

Das hier leuchtet mir nicht ganz ein! :komisch:
Muss ich vorher noch einen WP auf die Einheit die ich angewählt habe setzten oder wie jetzt? :haw:

KaKu
18.09.2008, 09:33
jap, so is es :D

Jois[GER]
18.09.2008, 12:24
Jup, funtzt jez alles...donkschen für eure Hilfe! :haw: