PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größte Schwäche von Warfare-I


armaholic2
12.09.2008, 11:51
Hi,

meine Anmerkung ist NICHT als Leitfaden gedacht, sondern nur zur Verbesserung der nächsten Warefareversion.

Habe mich immer wieder gewundert, wie manche Spieler darauf kommen, wo genau das gegnerische MHQ z. B. in so einem riesigen Territorium wie North Saharani zu finden ist? Man, es ist doch so gut versteckt.

Bis ich bemerkt habe, dass mancher Superspieler mit hunderter von Punkten sich kurz trennen und nach kurzer Weile wieder da sind und als ob sie übermenschliche Fähigkeiten hätten haargenau auf das geg. MHQ mit Flieger steuern und Bang der Treffer und das Spiel ist beendet.

Wäre da nicht möglich sich unter anderem Namen kurz bei anderen zu melden, um heraus zu finden, wo genau dessen MHQ steht. Und wieder ummelden und mit ihren eigentlichen Namen den finalen Treffer zu setzen?
Doch es geht total easy.

Habe die Erfahrung vor kurzem, dass ein frustrierter "Superspieler" alles versucht hat mit etlichen Fliegern, und der konnte unser MHQ nicht finden, weil wir mehere Bases hatten. Trennte er sich und nach einer Weile hat er sich wieder gemeldet. Inzwischen haben sich ein paar bei uns an- und abgemeldet. Und paar Min. danach flog er fast blind auf unser MHQ zu.

Das ist nicht im Sinne der Erfinder.

Möglicher Lösungswege:

-Der Server sollte sich die IDs merken und solange das Spiel läuft, sollten sich diese IDs nur bei einer Truppe melden können, egal wie die Spieler heißen. (Leider nicht DIE Lösung, aber immerhin)


-Und weg mit Lasermarker. Die Seite wechseln, MHQ-Position herausfinden, wieder ummelden, einen mit Lasermarker hin schicken und eine Bombe, das Spiel ist beendet.

Muecke
12.09.2008, 13:08
yo soweit mir bekannt ist ,ist WF ja im moment noch beta.
der hotshots clan baut aber seit einiger zeit erfolgreich an einer weitaus besseren version. der teamswitch aspekt ist glaub ich bei der ersten HS version aber behoben.

welche version spielst du ?

vielleicht solltest du mal eine crcti versuchen ?
die läuft ja auch auf mehreren servern...
GER,OGN und AngryInsects nur um mal ein paar zu nennen....

dort findest du solche fatalen fehler mit sicherheit nicht !!

Krypto
12.09.2008, 13:12
Natürlich ist es möglich, diese Art des Cheatens zu unterbinden. Ersten kann man auf dem Server per IP-Adresse des Spielers verhindern, dass er sich auf der "Feindseite" als Spion einloggt. Manchmal vergessen die Spione sogar, ihren Spielername zu ändern, wenn sie versuchen die Feindbasis auf diese Art zu finden - so dämlich ! Aber eben nicht dämlich genug ! Drittens die Individuelle Arma-Kennung benutzen um einen Seitenwechsel zu verhindern und viertens den Server sperren, wenn alle eingeloggt sind. Es gibt imho auch ein Script, das den Seitenwechsel (Einfach oder doppelt spielt keine Rolle) verhindert.

Der Lasermarker muss drin bleiben, weil er ein wichtiges strategisches Mittel darstellt um Aufklärung zu simulieren und Teamarbeit zu förden !

LG

Cyborg11
12.09.2008, 14:40
Also man sollte das Teamswitching echt unterbinden. Das sollte aber erst nach dem 1. Spawn nicht merh gehen, da sonst Clans keine Möglichkeit haben in ein Team zu kommen, wenn man vom Server in zwei verschiedene Teams gesteckt wird ^^

Außerdem hab ich jetzt schon viele Runden WF hinter mir und ich hab noch keinen gesehen, der sich darauf einlässt. Die eine WF Runde hat ingesamt 5 Stunden gedauert, wovon wir 3 Stunden die Base gesucht hatten und nach 2 Stunden konnten wir sie dann mit nem Großangriff vernichten. Das war geil :naughty:

Wotan
12.09.2008, 18:00
nun kannste warfare ganz vergessen.
ihr habt jedem noch so dämlichen cheater den weg gezeigt.

unterbinden kannstes eh' nich.
man braucht nur 'nen freund anzurufen, der mal eben arma startet, sich auf
die gegenseite einloggt und dir die koordinaten durchgibt.

ein weiterer versteckter tip, is jetzt aber eh' egal.

Krypto
13.09.2008, 12:24
ein weiterer versteckter tip, is jetzt aber eh' egal.
Nein, egal ist es nicht ! Weil diese Form des Cheatens nicht programmiertechnisch gelöst werden kann. Es sagt mehr über dich und dein Motiv aus als über die anderen Poster hier. (Keine "Schadensbegrenzung" hier?):stupid:

Der "Warfare-Modus" wurde mit Version 1.14 von Armed Assault eingeführt und ist tatsächlich noch Beta, also in der Versuchsphase. Wir können davon ausgehen, dass Fehler weiterhin repariert werden.

Die von mir genannten Vorschläge sind konstruktiv:
- Verhindern, dass Player "Boris" erst West spielt und dann als "Boris" auf die Seite Ost wechselt
- Wenn der Spieler sich neu connected (Und seinen Namen gewechselt hat), hilft ein Vergleich der IP-Adresse
- Wenn er seine IP-Adresse gewechselt hat, bei der JIP (Join in Progress) prüfen, ob die Arma-ID schon in diesem laufenden Spiel für eine der Seiten verwendet wurde und einen Seitenwechsel verhindern.
- Um den Cheat mit dem Kumpel am Telefon zu verhindern, hilft tatsächlich nur die Sperrung des Servers, nachdem alle Spieler verbunden haben.

armaholic2
13.09.2008, 16:27
Ich denke, dass jeder der paar mal WF gespielt hat, ist auf die Idee gekommen, die Seite zu wechseln. Also meine Anmerkung war nicht wirklich DER Geheimtipp sclecht hin. Mir ist es schon am Anfang meiner MP-Karriere passiert, dass ich mich abgemeldet habe, und als ich nach gegonte Mittagspause wieder an dem Server gemeldet habe, wurde ich zu der andere Seite zugeteilt. Natürlich mit der selben Name, und wußte schon wo was ist.
Denke jeder von uns hat dieser Erfahrung schon gemacht, wenn wir hier ehrlich seien wollen.

Aber warum sollte dieses Problem nicht gelöst werden, wenn es möglich ist. Ich halte vom Verschweigen nichts.

Der Ansatz mit IP bringt auch sehr wenig, weil es sehr leicht auszuhebeln ist.Mehr sage ich aber nicht dazu, damit es mir nicht wieder was vorgeworfen wird.
Daher war der Vorschlag mit Spiele-ID. Und deshalb habe ich ja auch geschrieben "Leider nicht DIE Lösung, aber immerhin".

Wegen Teamspielen reicht einen Schalter bzw. Button - wo wir das Problem "programmiertechnisch" lösen wollen - beim Starten des Spiel durch z. B. den Admin wenn es um Clansspiel geht.

armaholic2
13.09.2008, 16:37
Lasermarker, eine feine Sache, wenn es wirklich ehrlich gespielt wird.
Aber da ich für das Problem mit Freund usw. keinen Vorschlag habe, zumindest jetzt nicht, bin der Meinung Lasermarker nur in Option mit Clansspiel bzw. Teamspiel.