PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convoy


DirtyHarryTPC
10.09.2008, 12:52
hi

um fahrzeuge zu bestimmten punkten fahren zu lassen benutzte ich ein Script, das ich dann in die init des fahrzeugs eintrage,is ja klar.
aber wenn ich nen Convoy erstelle und dem Führendem Fahrzeug das
Script zuweise Fährt auch nur er und der rest bleibt stehen, Warum ??
was muss ich in das Script schreiben das alle dem Führendem Fahrzeug folgen. :(

Mr-Murray
10.09.2008, 13:07
Servus
Wieso machst du das mit einem Skript und nicht mit einfachen Wegpunkten?


Grüße

Mr-Murray

DirtyHarryTPC
10.09.2008, 13:13
da sie oft Probleme haben wenns über ne Brücke geht ,das problem
haben sie mit nem Script nicht. ;)

Mr.g-c
10.09.2008, 13:16
Hi, sehe zu das alle per script erstellten fahrzuege in der selben Gruppe sind.
VOrher natürlich eine Gruppe erstellen mit "Grp_wasauchimmer = creategroup seite;"

So sieht beispielsweise in einer akteullen Mission von mir es aus wenn ich einen Soldaten erstelle:
S1 = createGroup East;
"ACE_SoldierEG" createUnit [getMarkerPos "aa_1",S1,"anit_air1=this; removeallweapons this; this addmagazine ""ACE_30Rnd_545x39_B_AK""; this addweapon ""ACE_AKS74U""; this addmagazine ""ACE_Strela""; this addmagazine ""ACE_Strela""; this addweapon ""ACE_Strela""; this selectweapon ""ACE_Strela""; ",0.9,"Corporal"];

wobei "aa_1" ein MArker typ "leer" ist, den man nicht auf der Karte sieht - dort wird der Soldat erstellt....

DirtyHarryTPC
10.09.2008, 13:19
ähm die Fahrzeuge stehen schon mit den fahren und beifahren sie soll
nun nur zu einem bestimmten Marker fahren aber ohne wegpunkt .

Mr.g-c
10.09.2008, 14:18
ähm die Fahrzeuge stehen schon mit den fahren und beifahren sie soll
nun nur zu einem bestimmten Marker fahren aber ohne wegpunkt .
Ohhh.... whoops....:confused:
Well then.... kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich das auch mit Wegpunkten, Variablen und Auslösern mache (ausgenommen die blöden Helis).

Du kannst mal die Befehle testen, "move" und "DoMove"... ich nutze nur "move" da "DoMove" nicht immer gefunzt hat bei mir.

Sind die eigentlich alle in einer Gruppe?

DirtyHarryTPC
10.09.2008, 15:58
na ja gut dann eben wegpunkte ;)

Mr.g-c
10.09.2008, 16:43
na ja gut dann eben wegpunkte ;)
Oder poste doch mal dein Script.... evtl. ist da ein Fehler drin...
Und poste welche Fahrzeuge du wie gruppiert hast, usw....:p

DirtyHarryTPC
10.09.2008, 17:04
zja noch hab ich kein script.
aber wenn dann so ähnlich wie das Heli ding nur ohne FlyInheight.

Mr.g-c
11.09.2008, 00:24
zja noch hab ich kein script.
aber wenn dann so ähnlich wie das Heli ding nur ohne FlyInheight.
Aha....:lol:
Woher weisst du denn dann, dass nur ein Fahrzeug los fährt?

DirtyHarryTPC
11.09.2008, 11:13
weil ichs schon mal geprobt habe ;)