PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Script


Dapper
05.09.2008, 12:59
Guten Tag,
bin neu hier (gibt es ein Vorstellungs-Thread?), und habe frisch mit scripten angefangen. Habe mir schon Mr-Murray-Editing Guide durchgelesen, habe aber nichts gefunden. Genauso wie die Suchfunktion. :motz:

Zu meinem Problem:

Wenn ich z.B. ein Artillerie Script erstelle...und ingame über Funk abrufen will...kommt immer: "Das Script /artillerie/sqs etc. wurde nicht gefunden. Ich schiebe mein Script immer in den Bohemia Interactive\ArmA\Missions mit der Endung .sqs es wird in diesem Editing Guide geschrieben, dass man das Script in den Missions Ordner verschieben soll...bei mir funktioniert das anscheinend nicht. Oder habe ich einfach den falschen Ordner gewählt?

MfG Dapper

.kju
05.09.2008, 13:07
Es muss in deine Mission. Nicht ArmA\Missions.

Deine Mission liegt im Profile Ordner:
-profiles - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/-profiles)

Dort dann in:
.\Profiles\Users\DEINUSERNAME\missions

Mr-Murray
05.09.2008, 13:18
Du kannst dir das fertige Skript auch herunterladen ;)

http://hx3.de/tutorials-147/armed-assault-editing-guide-mr-murray-14226/



Viele Grüße

Mr-Murray

Dapper
05.09.2008, 13:27
Ich verstehe das nicht recht...(-profiles - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/-profiles))

Ich habe jetzt zwei Ordner.

1. C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\
hier habe ich einen Missions Ordner

2. C:\Dokumente und Einstellungen\"Dapper"\Eigene Dateien\ArmA
hier habe ich auch einen Missions Ordner

:nixweiss:

€dit: Ah, cool. Werde mir dass mal anschauen, danke Mr-Murray.
Könnt ihr mir trotzdem helfen?

KaKu
05.09.2008, 16:05
man,man,man und hallo erstmal :)

in punkt 2 liegt deine antwort, in diesem ordner muss ein ordner liegen mit dem namen deiner mission, da kommt das script rein

nehmen wir mal an dein script heißt ari.sqs, dann machen wir das so:

Ordner Deine mission -> Ordner scripts -> ari.sqs

so wenn du nun das script per funk auslösen willst, musst du bei auslöser
über beispiel FUNK ALPHA das script auslösen.

dann kommt bei Aktivierung folgendes rein:

[] exec "scripts\ari.sqs";

und schon sollte es funzen !

Dapper
05.09.2008, 19:07
Ahja...verstanden. Vielen Dank...werde es jetzt mal testen, melde mich dann nochmal. ;)

MfG

Dapper
05.09.2008, 19:36
Jetzt klappt es...danke!

Aber ein Problem gibt es noch, die Artillerie schießt immer gerade aus, egal wohin ich auf der Karte klicke. :motz:

Mr-Murray
05.09.2008, 20:19
Nei, dass kann eigentlich nicht sein. Höchstens, dass mal ein Geschütz nicht ganz in die
Richtung schaut. Lade dir mal Battle Of Ortego und schau dir die Arty dort in Action an.

http://hx3.de/sp-missions-152/battle-ortego-mr-murray-14800/


Aber Vorsicht! Der Feind hat selbstverständlich auch Ari ;)



Viele Grüße

Mr-Murray