PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enternungsmesser aus Laserdesignator


hypercop
23.08.2008, 23:26
Ich möchte mir aus dem Laserdesignator einen Entfernungsmesser basteln. Sobald ich ein Objekt damit markiere, soll mir ueber die Hint-Meldung die Entfernung zu diesem ausgegeben werde. Ich hab schon einiges probiert: z.B. Entfernung auslesen zwischen player und lasertarget. Das hat aber alles nicht gefunzt. Ich glaub das liegt daran, dass ich das Laserziel im Script nicht definieren kann. Hat sich schon jemand einen Entfernungsmesser gebastelt? Ein Addon möchte ich nicht verwenden, da dieses im MP dann erst alle downloaden und installieren muessen. (Sorry, kann keine Absätze machen, da die Entertaste an meinem Laptop hinueber ist)

Vienna
24.08.2008, 00:32
Im Beispiel in Post #3 ist ein Skript, welches die Entfernung des Laserpunkts zum Spieler anzeigt: http://hx3.de/editing-139/laserdesignator-einsatz-15039/

hypercop
25.08.2008, 16:27
Jo, das script hat mir sehr geholfen. Ich kann mir jetzt die Entfernung zum Laserziel, nachdem ich Funk Alpha gewählt habe, anzeigen lassen. Das folgende Script hab ich nur zum schnellen Probieren erstellt:

_aim = (player nearObjects["Lasertarget",1000]) select 0;
#here
_distance = player distance _aim
hint format ["Entfernung %1 Meter.",_distance];
~0.1
? (not alive player) : goto "exit"
goto "here"
#exit
exit

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich möchte, dass die hint-Meldung "Entfernung" erscheint, sobald der Spieler den Laserdesignator benutzt. Ich hab das über einen Eventhandler "fired" probiert. Aber ich glaub mittlerweile, dass der bei dem Laserdesignator nicht funktioniert.

Frage:
Wie erreiche ich, dass mein Script beim Anschalten des Lasers startet und beim Ausschalten des Lasers endet?

PS: Mir werden immer Meter und drei bis vier Stellen nach dem Komma angezeigt. Auf die Zahlen nach dem Komma könnte ich verzichten, gibt es da eine Lösung?