PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbarer Code seit ArmA V1.14


Vienna
13.08.2008, 15:01
Nachdem ich nun einige Zeit das Programmieren nach dem Patch 1.14 probiert habe kann ich sagen, ArmA steht fürs Missionen programmieren jetzt in einer brauchbaren Version zur Verfügung.

Leider gibt es dafür kaum noch interessierte Spieler. Vielleicht ändert sich das mit dem Erscheinen von ArmA II.

Bis dahin werde ich mich wieder zurückziehen. Ohne eine ausreichend große Gemeinschaft macht es halt keinen richtigen Spaß mit dem Spiel.

Der größte Vorteil vom ArmA ist das "offene System", welches fast unbegrenzt die Möglichkeit eigene Missionen zu erstellen bietet. Alle dafür interessierten Neueinsteiger sollten inzwischen Mr-Murrays Editing-Guide durcharbeiten und sich mit der Syntax fürs Skripten vertraut machen. Syntax - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Syntax)

Für den Anfang reicht eigentlich der Editor, da man mit der SQF-Syntax in die Auslöser sogar "kleine Skripte" schreiben kann.
z.B.: temp = [<Parameter>] spawn { <Skriptzeile> ; <Skriptzeile> ; ... }

Mr-Murray
13.08.2008, 15:58
Hallo zusammen
Also ich kann das auch nur so bestätigen. Seit 1.14 macht es ordentlich fun. Allerdings für sich allein
auch ein wenig langweilig. Fakt ist, wer in ArmA 1 fit ist, hat die besten Voraussetzungen für ArmA 2
geschaffen und braucht dort großartig keine Einarbeitungszeit!

Was den Guide angeht... danke nochmal an Viennna. Klar eine gute Grundlage. Zwar werden sich
Kleinigkeiten ändern, aber grundsätzlich bleibts das Gleiche! Verbesserungsvorschläge und Fehlerchen
dürfen gerne bei mir gemeldet werden, damit sie nicht im A2-Guide auftreten ;)

Ansonsten nochmal ein dickes Danke an Vienna für die vielen Beispiele der letzten Wochen!!!


Viele Grüße

Mr-Murray

burns
14.08.2008, 01:25
Schade, hatte mich so über den Kompetenzuwachs im Forum gefreut.
Dann hoffen wir mal auf ein Wiedersehen in/mit ArmA 2 - und ganz vielen neuen Spielern ...


The same procedure as last year, Ms. Sophie?

Same procedure as every year, James!


:confused:

Buliwyf
14.08.2008, 10:41
Naja.. Vienna hat schon immer seine Up and Downs gehabt.. in OFP dürfte es das fehlende Interesse der Community an seinen Konzepten/Scripten gewesen sein, weil sich zu dem Zeitpunkt OFP schon auf dem absteigenden Ast befand.

In der ArmA-Anfangszeit hat Vienna auch schonmal losgelegt, aber weil ArmA zu verbuggt war hat er ein Päuschen eingelegt...

Und nun wo ArmA für viele schon abgeschrieben ist, weil zu langweilig, zu verbuggt oder was auch immer ist, da hat Vienna nochmal losgelegt, weil v1.14 nicht mehr so verbuggt ist. Doof nur, dass auch er auch hier wieder keine Abnehmer findet.

Tja.. Geschichte wiederholt sich.. :ugly:

Nichts desto trotz hat Vienna für die ein oder anderen Highlights gesorgt...:)