Vienna
13.08.2008, 15:01
Nachdem ich nun einige Zeit das Programmieren nach dem Patch 1.14 probiert habe kann ich sagen, ArmA steht fürs Missionen programmieren jetzt in einer brauchbaren Version zur Verfügung.
Leider gibt es dafür kaum noch interessierte Spieler. Vielleicht ändert sich das mit dem Erscheinen von ArmA II.
Bis dahin werde ich mich wieder zurückziehen. Ohne eine ausreichend große Gemeinschaft macht es halt keinen richtigen Spaß mit dem Spiel.
Der größte Vorteil vom ArmA ist das "offene System", welches fast unbegrenzt die Möglichkeit eigene Missionen zu erstellen bietet. Alle dafür interessierten Neueinsteiger sollten inzwischen Mr-Murrays Editing-Guide durcharbeiten und sich mit der Syntax fürs Skripten vertraut machen. Syntax - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Syntax)
Für den Anfang reicht eigentlich der Editor, da man mit der SQF-Syntax in die Auslöser sogar "kleine Skripte" schreiben kann.
z.B.: temp = [<Parameter>] spawn { <Skriptzeile> ; <Skriptzeile> ; ... }
Leider gibt es dafür kaum noch interessierte Spieler. Vielleicht ändert sich das mit dem Erscheinen von ArmA II.
Bis dahin werde ich mich wieder zurückziehen. Ohne eine ausreichend große Gemeinschaft macht es halt keinen richtigen Spaß mit dem Spiel.
Der größte Vorteil vom ArmA ist das "offene System", welches fast unbegrenzt die Möglichkeit eigene Missionen zu erstellen bietet. Alle dafür interessierten Neueinsteiger sollten inzwischen Mr-Murrays Editing-Guide durcharbeiten und sich mit der Syntax fürs Skripten vertraut machen. Syntax - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Syntax)
Für den Anfang reicht eigentlich der Editor, da man mit der SQF-Syntax in die Auslöser sogar "kleine Skripte" schreiben kann.
z.B.: temp = [<Parameter>] spawn { <Skriptzeile> ; <Skriptzeile> ; ... }