PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISO Datei splitten


Evers
13.08.2008, 10:31
Servus Jungs,
kennt von euch wer nen Tool um ISO Files zu splitten?

Kolleg hat hier ne Datei die über 4,7gb groß ist und die will er auf DVD sichern, er hat halt keine Double Layer DVDs sondern nur einfache 4,7gb und der Brenner hier kann glaub ich auch nur 4,7gbs...

Ich weis das WINRAR ISO Dateien öffnen kann, aber in der ISO Datei drin befindet sich eben ne Datei die Größer als 4,7gb is.

Wär dankbar für Hilfe der Kollege.


Ev :)

King Homer
13.08.2008, 10:47
Also soweit ich weiß, ist die ISO Datei im Endeffekt auch nichts anderes als gepackte Dateien, mit eben den zusätzlichen Funktionen wie Autoplay, Boot CD und der ganze Kram. Was für eine Datei/Dateiformat ist denn da größer als 4,7 GB?

Snakebite
13.08.2008, 10:54
Haste mal versucht die Datei zu zippen? :) Vielleicht ist sie a weng kleiner?! ;)

Evers
13.08.2008, 11:02
wir sind grad selbst draufgekommen :D
Mit Winzip 11.1 kann man splitten :daumen:

Snakebite
13.08.2008, 11:12
Ja ja würd ich jetzt auch sagen! :poeh: :D

Snevsied
13.08.2008, 16:48
Winrar nutzen, der kann besser komprimieren. Da wählst du einfach die beste Komprimierung und DVD Größe. Dann spuckt er alles im richtigem Format. Musst das Ganze nur noch als UDF brennen und fertig. Oder halt eben auf 2Gb pro Datei beschränken.