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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mando Air Support und Warfare?


beatshot
10.08.2008, 14:02
Ich brauche ein wenig Hilfe bei meiner Warfare Modifikation.

Ich würde gerne die Air Support Console von Mando in Warfare integrieren ... so dass jeder Truppenführer Zugriff darauf hat.

Die nötigen Änderungen in der Description.ext und Init.sqf habe ich vorgenommen.

Nach dem Spielstart erscheint einmal kurz der Actionmenüeintrag, verschwindet aber nach dem Commandervoting ... ich vermute dass dann erst die Starteinstellungen für den player geladen werden und den Actionmenüeintrag löschen.

Ich würde nun gerne wissen ob ich das irgendwie umgehen kann und zudem für beide Seiten oder sogar für jeden Truppenführer eine eigene Console einbauen kann?

mfg beatshot

beatshot
10.08.2008, 21:11
hab das problem gefixt ...

lag offenbar daran, dass man das script für den einzelnen client beim connecten freigeben muss:

---------------------------------------------------------------------------------------------
StartClient.sqf

//Last modified 1/11/8
//************************************************** ***************************************
//Description: This is called when the mission starts for a player.
//************************************************** ***************************************

if (!IsServer) then {[] ExecVM "InitMission.sqf"};

sleep 15.0;
player addAction ["Configuration", "Client\Dialog\ViewDistance.sqf", [], 0, false, false, "teamSwitchPrev"];
player addAction ["Air Support console", "mando_bombs\mando_airsupportdlg.sqf"];

//************************************************** ***************************************
//1/11/8 MM - Created file.
---------------------------------------------------------------------------------------------

wie das jez mit dem verbrauch und den seiten aussieht werde ich gleich in erfahrung bringen ....

Vienna
10.08.2008, 21:25
Meiner Erfahrung nach sind bei Warfare zusätzliche Aktionen in folgende Skripts einzutragen:

"Client\Functions\Client_PlayerRespawn.sqf"
Diese Funktion wird nicht nur beim Respawn sondern auch beim Spielstart aufgerufen.

"Client\Client_UpdateActions.sqs"
Wenn du hier deine Aktion entsprechend einfügst, dann ist sie auch in Fahrzeugen vorhanden. Dabei ist auch der Teil zu berücksichtigen, wo die Aktion wieder entfernt wird, wenn das Fahrzeug verlassen wird.

"Client\Client_Killed.sqs"
Hier ist nur für jede zusätzliche Aktion ein "player RemoveAction X" hinzuzufügen.

Dabei kannst du durch Abfrage natürlich vorsehen, dass nur für eine bestimmte Spielfigur die Aktion sichtbar wird.

beatshot
11.08.2008, 17:54
ausgezeichnet ... das hilft mir schonmal weiter und erpart mir viel sucherei THX ^^

aber wie frag ich ab wer gerade commander is wenn ich z.b. nur dem commander die console geben möchte?

btw in diesem zusammenhang .... ist es möglich mit einer solchen abfrage dem jeweiligen commander einen anderen skin zu geben? sollte dann halt auch nach dem voting wechseln und so.

mfg beatshot