PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zu DSL


Bakker
08.08.2008, 21:59
Hiho also ich wollte wegen DSL mal fragen wie mann es schaft die t-com dazu zu bringen, ein kabel zu legen. Mit einem brief habe ich es schon versucht (daran wahren 30 leute im umkreis beteiligt (am brief)) nen kumpel meinte sendemast aufstellen lassen vom brügermeister <--- Hielft das? (hoffe das , das jetz hir nicht reinpast)

Warte auf antwort
MGF Bakker

Snevsied
09.08.2008, 06:31
Garnicht! Hoffe mal, dass es doch die jetzige Förderung auch was zu euch kommt.

Mentos.DE
09.08.2008, 10:13
30 Leute sind noch recht wenig, es muss sich für die Telekom schon lohnen!

Bakker
09.08.2008, 11:24
Naja ich wohn in lehnitz der ort ist recht klein nur wintziger stadt teil , der einzige ohne DSL das kotz schon irgentwo an.

Snevsied
09.08.2008, 11:39
... der ort ist recht klein nur wintziger stadt teil ...

Vergiss es!

Snakebite
11.08.2008, 07:55
Wie sieht es mit Kabelanschluss bei dir aus? :)

Bakker
12.08.2008, 10:44
Nicht gut :(

Snakebite
12.08.2008, 10:53
Hm das is schlecht! Informier dich mal, ob die nicht in deiner Straße oder Ort in nächste Zeit Kabel verlegen. Im Prospekt von KabelBW steht nämlich Kabelanschluss 400 €, vielleicht machen die das ja?! :cool:

Bakker
12.08.2008, 10:56
Kk ma schaun was ich so herrausfinde .

King Homer
12.08.2008, 12:48
Wie wärs mit DSL via Satellit? SkyDSL (http://www.teles-skydsl.de)

Bakker
12.08.2008, 13:33
SkyDSL klingt schonmal nicht schlecht.... hast du denn gute Erfahrungen selbst damit gemacht oder von andern Leuten? Ist das stabil oder absturzbehaftet etc.

Man möchte sich ja informieren bevor man irwas kauft :ugly:

Snevsied
12.08.2008, 17:34
SkyDSL ist scheiße, da hat man nur den Download schnell, der Upload ist jedoch auf die Telefonleitung beschränkt, sprich 64k oder 56k.

Bakker
12.08.2008, 18:36
Immer alles mies machen . sky dsl 4000 hört sich nicht schlecht an und vllt holl ich mir auch . Glaub mir so verzfweifelt bin ich schon.

King Homer
12.08.2008, 21:18
Naja ist halt die Frage in welcher Relation skyDSL zum Rest steht! Ich weiß nicht wie es bei KabelBW mit den Leitungen aussieht und ob die auf Anfrage auch Anschlüsse verlegen. Ich konnte leider keine Erfahrungen mit SkyDSL sammeln, da bei uns T-DSL von Anfang an verfügbar war. Jedoch würde ich dir auch zum DSL via TV-Buchse raten - abhängig davon wann verfügbar und wie teuer. Ansonsten bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit: Entweder umziehen oder SkyDSL.

Snevsied
13.08.2008, 16:51
Also ich habe Breitband über TV-Buchse und es ist geil, man kann es zu 100% wirklich auslasten, vorrausgesetzt man hat einen guten Downloadserver.

Bakker
17.08.2008, 20:12
Ansonsten bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit: Entweder umziehen oder SkyDSL.

Das 1 Fällt weg da ich 16 bin ^^
und mal erlich sykdsl 4000 hört sich ent geil fürn kerl der erst ne übertraguns rate von 54 MBit´s hatt. <--- derzeit

Snevsied
18.08.2008, 16:41
Aber denke daran, dein Upload ist auf deine Telefonleitung beschränkt. D.h. bei Spielen kannst du auch mit einem analogen Modem zocken, da ändert sich nicht.

Bakker
18.08.2008, 19:48
Naja ich Froh wen ich kein ping von 200- 2000 hätte das nervt.

(neben bei) meine schöne sigi :(

Snevsied
18.08.2008, 20:14
skyDSL – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SkyDSL)

Da hast du garantiert einen Ping von 250 ms ;) Kenne das aus Erfahrung.

SkyDSL lohnt sich einfach nicht.

Bakker
18.08.2008, 21:24
teoretisch für mich schon

Snevsied
19.08.2008, 16:56
Nur wenn du was runterladen willst, aber nicht zum zocken.

Egal, ist ja eh das Geld deiner Eltern, was verpulvert wird ;)

Bakker
19.08.2008, 19:10
Em wieviel hab ich den beim zogen? also bits

Snevsied
19.08.2008, 19:16
Naja, was hast du jetzt? 56k oder ISDN? Das wirst du auch später haben. Wikipedia Artikel gelesen? Nein, solltest du. Lesen bildet, ein schöner Effekt ;)

Habe aber gelesen, dass SkyDSL auch in beide Richtungen möglich sein sollte oder wird. Also Down- und Upstream über Satellit.

GrenSo
19.08.2008, 21:44
Habe aber gelesen, dass SkyDSL auch in beide Richtungen möglich sein sollte oder wird. Also Down- und Upstream über Satellit.

SkyDSL hat aber auch seine Nachteile, da es meist über einen Proxy geht.

Bakker
19.08.2008, 22:02
Also erstma an alle die mir helfen , tipps usw geben ich und 2 andere leute werden morgen mal die gantze websiet von skydsl und wiki aufm kopfstellen.

Und was ein Proxy?

King Homer
20.08.2008, 07:35
Proxy (Rechnernetz – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz))

Bakker
20.08.2008, 09:52
Ok skydsl fällt weg . Grund es wahr mal gut mittewelie .... naja

falls jemand ne blendende ide hatt wie ich noch auf DSL umsteigen kann hir rein schreiben .
emmm mit kabel legen für 400 euro müste ich ma schaun vllt geht das ja

Zum schluss noch , Thx alle die mir geholfen haben.

Bakker
20.08.2008, 20:47
Sorry für doppel post )

In meine verzweiflung such ich na ner karte woe die scheiß leitungen drin sind . aber nix gefunden
weiß wer wo ich das find?

King Homer
21.08.2008, 06:09
Ich glaub es gibt keine Karte auf welcher die Leitungen eingezeichnet sind. Zumindest nicht im Internet.
Da hilft nur telefonieren und nachfragen.

Bakker
21.08.2008, 20:37
Also ich habe Breitband über TV-Buchse und es ist geil, man kann es zu 100% wirklich auslasten, vorrausgesetzt man hat einen guten Downloadserver.

sone büche hab ich unter mir wüste sie aber nicht zu nutzen , kansst du mir da mehr auskumpft geben?

Snevsied
22.08.2008, 05:43
Ja, brauchst spezielles Modem, welches dir vom Anbieter kostenlos gestellt wird. Ansonsten rumfragen, Kabel Deutschland oder was da bei ansässig ist.

King Homer
22.08.2008, 07:11
Jo bei uns ist das Unitymedia. Die haben mir auch schon versucht das anzudrehen. Aber mit unserem aktuellen Netzwerk zufrieden.

Bakker
22.08.2008, 13:38
Ich hab mal rumgekukt unter euren seiten und hab da naja so , nicht grade das gefunden nach dem ich gesucht hab .
Reichts zum zogen <--- darum geht´s mir ja hauptsächlich .

Snevsied
22.08.2008, 17:18
Ich habe einen Ping von ca. 25-35, mir reicht das aus.

Bakker
22.08.2008, 23:24
danke für die auskumpft :) vllt wirds ja was :)