PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivilsten sollen Hände hoch nehmen


Stolze
08.08.2008, 18:09
Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob es ein Skript gibt, dass die zivilsten die Hände hoch heben, wenn ein Soldat auf sie zielt.

zum Beispiel: Soldaten laufen durch die Stadt und einer richtet die Waffe auf einen Zivilisten, und der Zivilst hebt dann die Hände hoch

S4mmy
10.08.2008, 00:11
Denke mal nicht, dass das möglich ist.
Falls ich mich irre, lasse ich mich eines besseren beleeren.^^

i0n0s
10.08.2008, 01:10
Gehen tut es schon.
Du nimmst die Richtung der Waffe der Spieler, und machst Raytracing auf die Zivilisten (boundingBox).
Geht nur durch Häuser durch (was aber egal ist, da niemand die Animation sieht :confused:), und ist vermutlich langsam. Im Prinzip ist es aber nur der Schnitt eines Vektors mit der BoundingBox.
Die Mathe dahinter musst du aber selber machen :angel:

S4mmy
10.08.2008, 01:27
Okayyyy, das war mir neu^^. Da ich von Mathe sowieso keinen Plan hab lass ich das xD

Mr-Murray
10.08.2008, 08:12
Naja, wer die Queen´s Gambit Kampagne Rahmadi Konflikt gespielt hat, sollte wissen, dass sowas
möglich ist. Es gibt ja diese "Angst-Animationen". Diese wurden dort auch verwendet. Und wenn m,an sich
einem Zivi nähert, verschränkt er die Arme vorm Gesicht. Anim tauschen und fertig.

Legislator
10.08.2008, 10:24
Hiho Murray, weißt du zufällig wie die QG Mission genau hieß? :) Den Namen der Animation kenne ich, aber mich würden da mal die Auslöser drumrum interessieren.

Mr-Murray
10.08.2008, 10:56
Die Letzte auf Porto ;)

DirtyHarryTPC
11.08.2008, 11:31
weiss jemand wo diese Mission im Arma ordner versteckt ist ?
die würde ich mir gern mal im editor anschauen. finde sie aber nich:(

Mr-Murray
11.08.2008, 12:41
Im Ordner Campaigns Rahmadi Conflict

Auf meine Seite gehen und unter Downloads das Tool Binmake und die BIS-Tools herunterladen.
Mit DePBO kannst du die KAmpagne entpacken und die einzelnen Odner in dein Userverzeichnis packen.
Allerdings sind die Queens Gambit Missionen bis auf die Rahmadi Conflict Missionen verschlüsselt. Dazu benötigst du dann Binmake.

Meine Seite: www.mr-murray.de.vu (http://www.mr-murray.de.vu)



Viele Grüße

Mr-Murray

i0n0s
19.08.2008, 16:16
[/URL][URL="http://www.ofpec.com/forum/index.php?topic=32025.msg220480#msg220480"]SPON LOS v0.1.0 (http://www.ofpec.com/forum/index.php?topic=32025.0)
Demo des Intersects-Befehls.
Einfach anschauen und testen.

modEmMaik
19.08.2008, 16:28
Oh mann... ist das Goi* :daumen:

Das kann ich auch super für die FLIR's gebrauchen um festzustellen, welche Objekte im Blickfeld liegen :woo:

Cyborg11
14.09.2008, 12:35
Weiß eigentlich schon einer, welcher Auslöser nun für die Animationen verantwortlich ist? Ich finde nichts =(

Cyborg11
20.09.2008, 11:13
Hat das noch niemand rausgefunden?

Spiderman
21.09.2008, 13:19
Weiß eigentlich schon einer, welcher Auslöser nun für die Animationen verantwortlich ist? Ich finde nichts =(

Kein Auslöser ist für die Animationen verantwortlich. Die Animationen sind für dieselbigen verantwortlich.

Mit einem Auslöser kannst du bestimmte Animationen ausführen.

Wie du das machst:
http://www.mr-murray.de.vu/
Wie die Animationen heissen: siehe Inhaltsverzeichnis oder hier:
http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault:_Moves_List

Für Sitzen, Rauchgranate werfen etc:
ArmA: Actions - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Actions)

oder bei:
Armaholic.com - Armed Assault - Arma: Combat Operations - Arma 2 - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches (http://www.armaholic.com/)

mal nach einem surrender script suchen. Norrin hat eines mal gebastelt.

Viel Erfolg

Cyborg11
23.09.2008, 18:16
Ich meinte eigentlich, wie das in der Mission gemacht wurde, dass wenn man sich den Zivis nähert, sie die "Angst"Animation abspielen ;)