PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Kommandos


skampi
07.08.2008, 13:09
Hallo,

ganz kurze Frage, wie und wo muss ich die Server Kommandos eingeben, dass ich mich als Admin einloggen kann und z.B. die Map wechseln usw.

Danke!

.kju
07.08.2008, 13:21
#userlist

#vote admin ID (deiner Nummer)

#missions - Mission auswählen


Funtz nicht wenn jemand schon Admin ist oder die das Vote-Ratio nicht erreichst.
Kann auch über 100% der Stimmen sein je nach Server.

skampi
07.08.2008, 13:49
Danke erstmal, aber wo muss ich das eingeben? In den Chat?

UNd was ist mit der Vote Ratio gemeint? kann ich als Admin nicht einfach die Karte wechseln? Was muss dafür in der server.cfg stehen? Danke.

Atsche
07.08.2008, 14:08
Du schreibst das genau so mit der raute (#) in den chat.

als admin


#login password Log in as the admin
#logout Admin log out
#vote admin (name/ID/PLR#) Users can vote an admin to control the server
#mission filename Select mission with known name
#missions Select mission
#restart Restart mission
#reassign Start over and reassign roles
#kick (name, ID or Player#) Allows you to kick the nickname or the player # (ie #kick 46)
#shutdown Shuts down the server
#monitor (interval in sec) Shows performance information of the server. Interval 0 means to stop monitoring
#debug (command) (interval) Commands can be checkfile, console, totalsent, usersent, userinfo, userqueue
#ban (name, ID or Player#) Allows you to Ban the nickname or the player #, thier ID will be added to ban.txt


als user


#vote missions Users can vote for the mission selection
#vote mission (name) Users can vote on a particular mission (named) to play
#vote kick (name/ID) Users can vote to kick off an individual
#vote restart Vote to restart the mission
#vote reassign Vote to reassign
#userlist Displays the list of users on the server (use pgup to scroll up)



Wenn du als Admin eingeloggt bist kannst du immer die Karte mit dem #missions Befehl wechseln.

Die ganzen Server Einstellunge findest du hier : ArmA: Server configuration - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Server_configuration)

ps: vom #reassign Befehl rate ich ab da es dadurch zu problemen kommen kann bei einzelnen missions die viel Srcipte nutzen.

skampi
07.08.2008, 14:15
Alles klar, tausend Dank. Hatte ein wenig Hemmung das Admin Passwort in den Chat zu hacken.

Schönes WE, Gruß skampi