PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheit soll sich erst nach einem Funkspruch bewegen


rebel29
02.08.2008, 20:33
hallo Leute
also ich schaffe es nicht mit dem Wegpunkt irgendwie.Wie kann ich das mit dem Funk und Wegpunkt kombinieren,damit er losläuft nach dem ich ihm dieses Befehl erteilt habe.
danke im voraus

Vienna
02.08.2008, 21:08
Im Wegpunkt hast du eine Bedingung die standardmäßig true enthält.

Schreibe in die Initialisierung des Soldaten: Weiter=false

Ersetzt das true im Wegpunkt durch die Variable Weiter

In den Funkauslöser schreibst du in Bei Aktion: Weiter=true

Der Soldat geht jetzt erst nach dem Funkaufruf weiter.

rebel29
02.08.2008, 21:09
danke sehr

rebel29
03.08.2008, 14:54
hallo Vienna
das geht leider nicht.Der Soldat läuft trotzdem.Voll komisch das ganze
gibt es da keine andere Möglichkeit?:oh:

Vienna
03.08.2008, 15:12
Aller Anfang ist schwer. Im Beispiel siehst du wie es geht.

i0n0s
03.08.2008, 15:25
An der Stelle kann man übrigens den Wegpunkt mit dem Trigger synchronisieren und erspart sich die Variable.

rebel29
03.08.2008, 15:29
@Vienna ok das klappt jetzt danke
ich versuche das nochmal mit Synchronisieren:)

Vienna
03.08.2008, 15:41
Da hast du recht! Mit der Synchronisierung gehts einfacher! Ich muß zugeben, dass ich die Synchronisation noch nie verwendet habe. (Ist mir zu einfach ;))