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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : actionbefehl


TK192
02.08.2008, 09:30
servus leutz! Also ich bin neu hier und ich bräuchte mal hilfe bei den actionbefehlen... unzwar will ich das eine einheit ihre munition ablegt. Dem editing guide nach sieht der syntax so aus:

Name action ["DropMagazine", <target>, <magazine type name>]

Wie muss ich die zeile jetzt verändern das die einheit 2 stinger raketen ablegt?? Also bei target kommt ja der name der einheit (in dem fall heißt die einheit "Name") und bei magazine type name einfach "stinger" rein, soweit richtig??? aber irgendwie funzt das nicht. Muss ich diese "><" vielleicht wegmachen oder die eckigen klammern weglassen oder was???


Also im prinzip will ich nur das die munition einfach so in der gegend rumliegt. Gibt es vielleicht eine einfachere methode als diese?

MFG:D

Legislator
02.08.2008, 09:49
Steht doch alles schon da :p Trial & Error Prinzip das nächste Mal :daumen:

Name action ["DropMagazine", Name, "Stinger"]

Für die Zukunft empfehle ich dir als Ergänzungsquelle das Bohemia Interactie Wiki (http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault:_Actions_List#DropMagazine). Da gibt es jede Menge Infos über Klassennamen, Befehle, ein paar Beispiele dazu uvm.

TK192
02.08.2008, 09:55
cool jetzt gehts danke für die antwort!:daumen: Ich bin irgendwie durcheinander gekommen:ugly:

pspsps91
02.08.2008, 11:52
Also im prinzip will ich nur das die munition einfach so in der gegend rumliegt. Gibt es vielleicht eine einfachere methode als diese?

Ja, es gibt da eine einfacher Methode. Und zwar mit einem Weaponholder. Das ist praktische eine unsichtbare Ammobox. So funktionierts:

Du erstellst eine Logik an der Stelle wo die Munition liegen soll
In die Initzeile das hier: Ammo01="WeaponHolder" createVehicle (getpos this)
Jetzt kannst du einfach so tun, als ob du eine Ammobox mit dem Namen Ammo01 erstellt hättest
d.h. Du kannst in einem Auslöser schreiben: Ammo01 addMagazineCargo ["Stinger",1]


Du kannst das erstellen und füllen auch beides in die Initzeile dr Logik machen:
Ammo01="WeaponHolder" createVehicle (getpos this);Ammo01 addMagazineCargo ["Stringer",1]

TK192
02.08.2008, 13:10
okay danke für den tipp werde es gleich mal ausprobieren!

TK192
02.08.2008, 19:19
also so wies aussieht kommen noch mehrere fragen dazu (bin grade dabei ne mission zu basteln) ich poste sie dann einfach hier rein.

Also hier meine nächste frage: Auf manchen server geht die ingame-zeit nicht in echtzeit sondern so das ein tag 4h dauert oder so.. wie und wo kann ich das einstellen??

TK192
05.08.2008, 12:55
...und hier mein nächstes problem^^ Ich will das ein gebiet in mehr oder weniger regelmäßigen abständen beballert wird.

Das hab ich dann folgendermaßen gemacht:

Auslöser:
Aktivierung: Jeder
Mehrfach
Vorhanden
bei Aktivierung: [thislist] exec “feindartillerie\ari.sqs"

ari.sqs
_Ziel = _this select 0;
[E1,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs";
[E2,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs";
[E3,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs";
[E4,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs";
exit

fire.sqs
_K = _this select 0;
_Z = _this select 1;
_X = Getpos _Z select 0;
_Y = Getpos _Z select 1;
_K DoWatch [_X,_Y,5000];
_A =_K Ammo "D30";
~5
_K fire "D30";
@ _A > _K Ammo "D30";
~3
_N = nearestObject [_K,"HeatD30"];
_X = _X+((Random 80)-40);
_Y = _Y+((Random 80)-40);
_H = "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y] ;
_H say "Ari";
~1
_N setpos [_X,_Y,0];
"SH_125_HE" CreateVehicle [_X,_Y,0];
deleteVehicle _H;
exit;

So aber dann kommt jedesmal die fehlermeldung "Ari sound not found"

Mr-Murray
05.08.2008, 13:48
Hmmm... sieht mir nach meinem Skript aus ;)

Der Fehler ist klar! Du musst auch einen Sound in der Description.ect definiert haben!
Lade dir mal mein Ari-Beispiel herunter! Da sind die Sounds enthalten!

http://hx3.de/tutorials-147/armed-assault-editing-guide-mr-murray-14226/


Viele Grüße

Mr-Murray

TK192
09.08.2008, 11:14
ok werd ich gleich mal ausprobieren!

TK192
12.08.2008, 18:18
also irgendwie krieg ich das mit der ari immer noch nich so hin^^ Gibt es denn keine bessere lösung um ein gebiet mit artillerie beballert werden zu lassen??? So das ich im auslöser die zeit definieren kann

Achja was ich noch fragen wollte, aber diesen thread gabs vor kurzem schon mal aber hab ihn nicht mehr gefunden. Wie kann ich prüfen ob eine einheit eine waffe trägt oder nicht?? Und wenn ja das sie dann als feindlich angesehen ist. Ich hab auch schon bei dem sahrani life geschaut aber nichts nützliches gefunden :(

Vienna
12.08.2008, 18:51
Mit diesem Befhel kannst du abfragen, ob eine Einheit eine bestimmte Waffe hat:
hasWeapon - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/hasWeapon)

Mit Name addRating -10000 wird ein Soldat der eigenen Seite zum Feind.

TK192
12.08.2008, 20:31
ok gut! Aber mit diesem addrating wird er ja nur von der einen seite zum feind^^ Also er wird zwar angegriffen, aber er greift die eigenen einheiten aber nicht an

Vienna
12.08.2008, 20:59
Dann schließe ihn an einen Soldaten der Gegenseite an. z.B

[SoldatWest] join SoldatEast

Das addRating ist dabei überflüssig. Allerdings schießt er dann nicht mehr auf die Seite wohin er gewechselt hat, dafür auf seine ehemalige Seite.