PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inseltextur - wer kann helfen?


feldhase
25.07.2008, 18:37
hi Leute,
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen aber hoffe trotzdem auf etwas Unterstützung ;)
Ich bin gerade beim Inselbau und da die von mir bearbeitete Insel eh nur aus Dreck und Schlamm besteht dachte ich mir ne schöne Schneelandschaft zu erstellen.Also machte ich mir Detailtexturen und erstellte meine Layer.cfg sowie dann die cpp danach, aber es wird nicht's :komisch:
Die gleiche Arbeit mit einfacher Grass und Sandtextur funktioniert.
Nun bin ich nach ewigem umschreibseln der cfg und cpp bald am Ende meiner erlesenen Weisheit (Manual von Alex Sworn tausend mal durchgekaut) und frage hiermit wer mir für ne simple Schneeinsel ohne Objekte mal nen Tip geben kann.

mfg
Feldhase

modEmMaik
25.07.2008, 20:35
Hmmm...
vor kurzem hatte jemand einen Fehler beim Visitor...
Du warst das glaub' Ich nicht, also müsste jemand anders auch noch Inseln machen....

Ach ja: RUS_ALPHA war's (http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/visitor-3-problem-fehlermeldungen-14953/)

Die Tutorials (http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/insel-erstellen-14474/) hast Du schon gechecked? Ach Mist... da hast Du ja selber schon gepostet... :confused:

Ich hoffe mal, wer anders kann Dir helfen :angel:
mike

:edit: Nu ist mir doch noch was eingefallen: Kannst Du nicht bei der Virus-Insel (http://www.armaholic.com/page.php?id=1362) spicken?

feldhase
25.07.2008, 23:02
danke Dir für den Hinweis :daumen:
Ich werde mal sehen was sich da machen lässt,liegt ja dann immer an der config zum Schluss ob :sds: oder :daumen:
er hat ja die ähnliche Texturen benutzt nur das besser in die config geschrieben :p
habe mir gerade mal von lester ne master.config und layer.cfg gezogen , so zum basteln,denke das wird noch was demnächst;)

nur mit dem umwandeln der detail paa in eine mask file (noqh) sehe ich nicht so durch wie ich das einstelle in Gimp oder PI

mfg
Feldhase

modEmMaik
26.07.2008, 11:34
...
nur mit dem umwandeln der detail paa in eine mask file (noqh) sehe ich nicht so durch wie ich das einstelle in Gimp oder PI

mfg
Feldhase


Jo, da hab' ich bis jetzt nur vorhandene nohq verändert und über eine eigene rvmat eingebunden. So ein Beispiel ist in meinem M1Abrams (http://armed-assault.de/downloads/m1-abrams-style-addon-v09.html) drin, wo eine separate nohq für den Retainer-Ring verwendet wird. Vll. hilft dir das was ;)

feldhase
26.07.2008, 12:12
jup, den hab ich mir schon gezogen,saubere Arbeit :daumen:
na dann an die Arbeit ,muss ja irgendwie werden :lol:

mfg
Feldhase

Jogerr
05.08.2008, 09:04
ich brauche dringend hilfe -> habe die ganze nacht etliche guides und kram durchgelgesen, aber ich komme nicht weiter, wie bekomme ich die texturen auf das gelände? Satellite-Map -> woher bekomm ich die, was ist bei ner fiktiven map? layer map -> wie erstell ich sie und diese komische tabelle check ich net, mit den farben ja, aber was in der cfg für die texturen steht weiß ich net,

gibts keine möglichkeit die texturen selbst aufzumalen? mit so ner art pinsel werkzeug???

lg Tobi....hoffe mir kann jmd helfen....:(

feldhase
18.08.2008, 00:51
Habe ich bereits erledigt und wenn du noch mehr Fragen hast da es doch am Anfang etwas undurchsichtig ist,frage was das Zeug hält^;o))

MfG
Feldhase