PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Grafikeinstellung(en)?


armaholic2
21.07.2008, 14:58
Hallo,


nach dem ich Firefox 3 und anschließend ein paar verschiedene addons installiert habe, bilde ich mir ein, dass meine Bilddarstellung unter Windows aber vor allem in Arma nicht mehr so ist wie vorher. Vor allem die Kantenglättung ist meiner Meinung nach nicht optimal. Habe alle addons deinstalliert u. Firefox de- und neusinstalliert.



Sieht Arma so aus?


thx!

burns
21.07.2008, 15:05
Was hast´n bei Anistrophic und Antialiasing im ArmA eingestellt?
Wichtig ist auch das beides im Treiber Control Panel auf "Application controlled" gestellt ist.

Hab zwar schon viel übles gesehen in ArmA, aber kann mich nicht erinnern das Antennen zur Hälfte verschwunden sind, wenn überhaupt dann wurde das entsprechende Objekt viereckig oder gleich ganz unsichtbar :D

armaholic2
21.07.2008, 15:09
meine 3d Einstellungen nochmal als jpg.

Ich meine, bei mir sieht arma viel zu schwamig aus, oder?

Als Treiber ist 177.39 installiert. Dxdiag ist ohne Fehlermeldung gelaufen.

Duke49th
21.07.2008, 17:06
Spiel mal mit der Transparenz Antialiasing Einstellung herum. SIeht fast aus als ob diese deaktiviert ist, obwohl sie laut Deinem Bild eingeschaltet ist.

Hast mal Ingame AA und AF verändert? Mach mal aus und wieder ein. Ändert sich dann was?

Objektdetails vielleicht runtergedreht? Keine Ahnung ob das Teile von Fahrzeugen beeinflusst...

armaholic2
21.07.2008, 18:40
Spiel mal mit der Transparenz Antialiasing Einstellung herum. SIeht fast aus als ob diese deaktiviert ist, obwohl sie laut Deinem Bild eingeschaltet ist. habe drei Möglichkeiten: aus, multi od. supersampling. und bei mir stand auf multi. aus wars nicht.

Hast mal Ingame AA und AF verändert? Mach mal aus und wieder ein. Ändert sich dann was? Wie geht das mit Ingame AA u AF?

Objektdetails vielleicht runtergedreht? Keine Ahnung ob das Teile von Fahrzeugen beeinflusst...Details sind auf hoch eingestellt, wie vorher.


In Arma.cfg steht unter anderem:

refresh=75;

Also wenn damit Bildwiederholrate gemeint ist, dann stimmts so nicht mit Win Einstellungen überein, da wegen DVI ist diese nur 60 Hz.

Ist das in Ordnung so?

Duke49th
21.07.2008, 18:52
habe drei Möglichkeiten: aus, multi od. supersampling. und bei mir stand auf multi. aus wars nicht.

Ich meinte einfach mal was anderes Einstellen, damits einfach mal geswitched wird. Kann ja sein, dass es sich aus irgendwelchen Gründen verändert hat, diese Änderung aber nicht angeueigt wird und der Eindruck entsteht, daß die Einstellungen so geblieben sind.


Wie geht das mit Ingame AA u AF?



Antialiasing(AA) und Anisotropischer Filter(AF) ein bzw. umstellen. Sonst wie oben, einfach mal ändern, damit sich was ändert...schaden wirds schon nicht.


Details sind auf hoch eingestellt, wie vorher.


Meinte speziell Objektdetails...sonst wie oben...


In Arma.cfg steht unter anderem:

refresh=75;

Also wenn damit Bildwiederholrate gemeint ist, dann stimmts so nicht mit Win Einstellungen überein, da wegen DVI ist diese nur 60 Hz.

Ist das in Ordnung so?

Kein Plan. CRT rulez:D Aber hört sich nciht richtig an, falls wegen DVI nur 60hz sein sollte....aber halt echt keine Ahnung von TFT.

armaholic2
21.07.2008, 19:47
so habe unter erw. Einstellungen ingame alles auf sehrhoch eingestellt und einmal alles auf normal.
Meine dass "sehrhoch" nicht besonders dolle aussieht od.?

Duke49th
21.07.2008, 20:51
Ich glaube Du hast zu hohe Ansprüche....was hastn für ne Auflösung?

Anbei mal zwei Pics von mir....1440x1050b

Arrghhh!!!! Ey Burns, was isn da los??? Pics im Anhang sind 1280x960 und ca. 200kb(zusammen 410kb oder so)....trotzdem kommt dieses dämliche Starwars Battlefront Teil da...:motz:



http://duke49th.de/Kram/arma%202008-07-21%2021-47-15-50.jpg

http://duke49th.de/Kram/arma%202008-07-21%2021-47-21-84.jpg

burns
21.07.2008, 22:41
so habe unter erw. Einstellungen ingame alles auf sehrhoch eingestellt und einmal alles auf normal.
Meine dass "sehrhoch" nicht besonders dolle aussieht od.?

Ich seh nix von sehr hoch, du hast ja noch nichtmal Gras! :lol: :D :haw:
Klick bei Video Settings mal rechts auf Advanced, da versteckten sich noch´n paar Einstellungen.



Arrghhh!!!! Ey Burns, was isn da los??? Pics im Anhang sind 1280x960 und ca. 200kb(zusammen 410kb oder so)....trotzdem kommt dieses dämliche Starwars Battlefront Teil da...:motz:

So bestraft unsere DB diejenigen die zu faul sind ihre FRAPs captures umzubenennen :schlau: :trippel:

Duke49th
21.07.2008, 22:46
So bestraft unsere DB diejenigen die zu faul sind ihre FRAPs captures umzubenennen :schlau: :trippel:

Ohhh maannnn...was solln der Blödsinn???:sauer: Ist doch Schikane!

Jetzt isses unübersichtlich weil ichs uppen und direkt verlinken musste...


Wenn wir schon dabei sind...warum verkleinert das Board nicht die Pics automatisch, so dass das Layout nicht versaut wird?

burns
21.07.2008, 22:49
It´s not a bug, it´s a feature. Ganz wie in ArmA :D
Nein, Scherz. Keine Absicht, einfach nur son DB Ding was keiner versteht :streichel



edit: Wenn wir schon dabei sind...warum verkleinert das Board nicht die Pics automatisch, so dass das Layout nicht versaut wird?

Tuts doch :komisch: :nachdenklich:

Duke49th
21.07.2008, 22:51
edit:

Tuts doch :komisch: :nachdenklich:

Hä? Nö! Bei mir sind die Pics(Ich red natürlich von den direkt verlinkten, nicht den Anhang) so groß, dass das Layout versaut ist....hab Firefox 3


Ähh, ok., kann sein das es verkleinert...aber lange nicht genug...Layout ist halt futsch...

Edit: Ich kenne Boards wo man mit [IMG=100] wobei 100 ein beliebiger Wert ist, einstellen kann wie groß es dargestellt werden soll. Funzt hier aber nicht...schade.

burns
21.07.2008, 22:54
Dann liegts wohl an Firefuck3, bei mir sieht so aus wie im Anhängsel *prost*

Duke49th
21.07.2008, 22:57
Mmmhh...kann das ne Einstellung im Forum sein? Im Firefox kann ich nix einstellen...

Edit: Vergiss es...es ist unter Einstellungen im Kontrollzentrum von HX3. Hatte es wohl versehentlich falsch eingestellt.:rolleyes:

Firefox rulet doch :D

Edit2: Sag ich doch :D

burns
21.07.2008, 23:01
edit: prima, mkay :)