PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waffen script


DirtyHarryTPC
18.07.2008, 16:38
hallo

ich nehme mal an das einige auch diesen arma edit benutzen.
ich benutze es gern um meine einheiten nach meinen wünschen auszurüsten.
und jetzt die frage:
warum funzt es wenn ich es im editor teste und wenn ich einen server öffne das
meine units dann auch mit den waffen die ich ihnen per script zugewiesen habe??
ABER Nicht mehr wenn ich die mission auf unseren Community server hochgeladen habe ??
da haben sie dann alle wieder die standard waffen , WARUM ??
ich hoffe das mir da einer helfen kann. ich weis einfach nicht mehr weiter,hab schon alles mögliche
probiert und nun fällt mir nix mehr ein ,woran es liegen könnte.:stupid:

Vienna
18.07.2008, 21:16
Das liegt daran, dass bei Multiplay viele der Befehle nur lokal am Server PC oder lokal bei einem Spieler PC ausgeführt werden. Wenn einer dieser Befehle bei allen im Spiel befindlichen PC ausgeführt werden soll, musst du das entsprechend programmieren. Vor allem geänderte Inhalte von Variaben sind nur auf dem jeweiligen PC sichtbar wo sie geändert wurden. Erst mit dem Befehl publicVariable "VariableName" werden sie auch auf den anderen PCs aktualisiert.

Mehrspielermissionen erstellen erfordert viel Erfahrung.

DirtyHarryTPC
18.07.2008, 22:10
aha das wuste ich nicht.:D
hast du vieleicht eine Tip wie ichs hinbekomme ?
oder wo das hin muss ( publicVariable "VariableName")
warum wird einem DAS nicht in den vielen Tutorials erklärt,
wäre sinnvoller .

DirtyHarryTPC
18.07.2008, 22:32
so mal rumgeprobt und in den Tuts mal alles gelesen was mit variablen zu tun hat.

wenn ich das richtig sehe dann muss ich meiner einheit einen namen geben und in der
inti zeile diesen vor dem srcipt dazuschreiben, ungefähr so oder

unit name : us1

init : [us1] exec "skript.sqs" usw.

ich hoffe mal das ich da richtig liege. :schlagen::D

Vienna
19.07.2008, 08:46
Kennst du schon die "Universität von PARAISO"? Arbeite die ordentlich durch, dann ersparst du dir viele Fragen.

Näheres hier: http://hx3.de/tutorials-147/arma-manual-2-13-a-14439/

MarcusErgalla
19.07.2008, 08:58
Oder einfach auf den neuen Editing Guide warten, denn der ist von jemandem mit sehr viel Erfahrung und vorallem von jemanden der schon lange Ahnung von der Sache hat und dürfte auch auf dem neuesten Stand und weniger voll mit Fehlern sein! ;)

Vienna
19.07.2008, 09:11
Die Zeit des Wartens soll nicht ungenutzt verstreichen.

Vielleicht kann uns Mr-Murray sagen, wie weit er im neuen Editing Guide auf den Mehrspielermodus eingegangen ist?

DirtyHarryTPC
19.07.2008, 11:59
also ich habe den Editing Guide SE102 , ArmedManual v2.04 und ArmedManual v213 :D
und ich denke mal das es doch nur am den namen vergeben liegt,allerding hab ich
mit dem selben tool auch schon die mun boxer befüllt und das hat auch geklappt.
mal sehen ich werds heut mal probieren.

DirtyHarryTPC
19.07.2008, 12:23
hmmm wie ich sehe liege ich doch falsch damit

unit name : us1

init : [us1] exec "skript.sqs"

am namen liegts auch nicht allerdings wenn ich mit Arma Edit ein script
für eine mun box oder ein fahrzeug erstelle den klappt funzt das :komisch:

Vienna
19.07.2008, 16:15
Wenn du z.B. einem Soldaten einen Namen geben willst, dann trage den beim Erstellen im Feld "Name:"ein.

Ein Skript in der Initialisierungszeile ruftst du auf mit: [<deine Parameter>] exec "Skriptname.sqs"


z.B.

Name: Soldat1

Initialisierung: removeAllWeapons Soldat1

oder in der Initialisierungszeile auch ohne Namen mit: removeAllWeapons this

Dieser Befehl entfernt bei dem Soldaten alle Waffen.



Du kannst Skripts auch in einem Auslöser aufrufen. Ein Auslöser ist auf allen PCs aktiv.

z.B. im Auslöser in "Bei Akt." [player] exec "Skript.sqs" startet bei jedem Spieler das Skript mit der Identität des Spielers des jeweiligen PC als Parameter, egal ob der Spieler einen Namen hat oder nicht.

Beim Auslöser muss natürlich die Bedingung erfüllt sein. Wenn er ohne Bdingung auslösen soll, dann trage bei "Bedingung:" true ein.

DirtyHarryTPC
19.07.2008, 16:40
besten dank, werds gleich mal probieren

DirtyHarryTPC
19.07.2008, 16:46
es haut hin ! besten dank DANKE DANKE :daumen: