marson
16.07.2008, 22:50
Mir kommen da momentan einige Gute Ideen für Coop Missionen...
Ich hätte lust mal 1-2 zu Erstellen und will euch hier mal nach euren Meinung fragen...
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen
Auch über ein Paar Missions-Ideen euererseits...
Vielleicht könnte man ja mal ein paar hochwertige Coop Missionen erstellen und mal nen "Pack" zusammenstellen...
Aber erstmal son Konzept von mir:
Also es soll eine Mission für ca. 6-8 Spieler werden
Die Idee ist, dass die Mission von 2 unterschiedlichen Teams gespielt wird. Einmal ein Angriffstrupp, bestehend aus 4-6 Mann und einmal ein unterstützendes Scharfschützenteam, bestehend aus 2 Mann, welches das Geschehen natürlich aus einer anderen Perspektive aus erlebt. Die Hauptaufgabe (ich bin mir da noch nicht so 100% sicher) sollte irgendwas mit "Nehmen eines Raumes" zu tun haben.... sei es nur ein Dorf von Besatzern befreien oder dergleichen... klassisch klar... aber auf die inszenierung kommt es an ;). Damit sich der Feind nicht auschliesslich um den Angriffstrupp kümmert werden parallel noch weitere Angriffe von KI-Stosstrupps geführt...
Wichtig dabei ist mir vor allem....dass die beiden Teams unterschiedliche Aufgaben haben und nicht nur beide die Gegner unter beschuss nehmen... so sollte der Angriffstrupp z.B. nach nehmen des Raumes, diesen halten und das Scharfschützenteam sollte diesen bis zu diesem Punkt unterstützen... ist der Raum genommen sollte seitens der Gegner ein Gegenangriff starten, der erst aufhört, wenn eine Funkstation des Feindes zerstört ist (das währe dann die Aufgabe des Scharfschützenteams)
Ist der Angriff überstanden gilt das Gebiet als sicher und ab hier müsst ich dann noch gucken wies weitergeht.... Ich dachte an sowas wie, dass man per Hubi rausgeflogen wird und Unterwegs wegen Feindbeschuss zur Notlandung gezwungen wird... von woaus man sich dann durchschlagen muss...
Die Mission sollte so max. 1 - 1 1/2 Stunden dauern und währenddessen sollte aber allerhand passieren wie z.B. Luftangriffe oder dergleichen damit man immer wieder was zu sehen bekommt und ein "mittendrin"-Gefühl entsteht...
Dabei sollte man als Spieler nicht unbedingt überall hinlatschen können sondern es sollten z.B. Bereiche Markiert sein wo die Minenlage unklar ist oder Bereiche indenen es vermehrte Feindpräzens gibt (z.B. wenn man nen bestimmten bereich betritt spawnen unauffällig gegner .. müsste ja machbar sein)
das ganze sollte möglich ohne addons funktionieren...
so far
ich kam darauf weil es echt wenig gescheite coop missionen gibt die man z.B. auch mal mit leuten auf ner lan zocken kann die noch nie arma gezockt haben...
was haltet ihr davon? gibts verbesserungsvorschläge? hättet ihr evtl sogar lust mitzuwirken?
:schlagen:
Ich hätte lust mal 1-2 zu Erstellen und will euch hier mal nach euren Meinung fragen...
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen
Auch über ein Paar Missions-Ideen euererseits...
Vielleicht könnte man ja mal ein paar hochwertige Coop Missionen erstellen und mal nen "Pack" zusammenstellen...
Aber erstmal son Konzept von mir:
Also es soll eine Mission für ca. 6-8 Spieler werden
Die Idee ist, dass die Mission von 2 unterschiedlichen Teams gespielt wird. Einmal ein Angriffstrupp, bestehend aus 4-6 Mann und einmal ein unterstützendes Scharfschützenteam, bestehend aus 2 Mann, welches das Geschehen natürlich aus einer anderen Perspektive aus erlebt. Die Hauptaufgabe (ich bin mir da noch nicht so 100% sicher) sollte irgendwas mit "Nehmen eines Raumes" zu tun haben.... sei es nur ein Dorf von Besatzern befreien oder dergleichen... klassisch klar... aber auf die inszenierung kommt es an ;). Damit sich der Feind nicht auschliesslich um den Angriffstrupp kümmert werden parallel noch weitere Angriffe von KI-Stosstrupps geführt...
Wichtig dabei ist mir vor allem....dass die beiden Teams unterschiedliche Aufgaben haben und nicht nur beide die Gegner unter beschuss nehmen... so sollte der Angriffstrupp z.B. nach nehmen des Raumes, diesen halten und das Scharfschützenteam sollte diesen bis zu diesem Punkt unterstützen... ist der Raum genommen sollte seitens der Gegner ein Gegenangriff starten, der erst aufhört, wenn eine Funkstation des Feindes zerstört ist (das währe dann die Aufgabe des Scharfschützenteams)
Ist der Angriff überstanden gilt das Gebiet als sicher und ab hier müsst ich dann noch gucken wies weitergeht.... Ich dachte an sowas wie, dass man per Hubi rausgeflogen wird und Unterwegs wegen Feindbeschuss zur Notlandung gezwungen wird... von woaus man sich dann durchschlagen muss...
Die Mission sollte so max. 1 - 1 1/2 Stunden dauern und währenddessen sollte aber allerhand passieren wie z.B. Luftangriffe oder dergleichen damit man immer wieder was zu sehen bekommt und ein "mittendrin"-Gefühl entsteht...
Dabei sollte man als Spieler nicht unbedingt überall hinlatschen können sondern es sollten z.B. Bereiche Markiert sein wo die Minenlage unklar ist oder Bereiche indenen es vermehrte Feindpräzens gibt (z.B. wenn man nen bestimmten bereich betritt spawnen unauffällig gegner .. müsste ja machbar sein)
das ganze sollte möglich ohne addons funktionieren...
so far
ich kam darauf weil es echt wenig gescheite coop missionen gibt die man z.B. auch mal mit leuten auf ner lan zocken kann die noch nie arma gezockt haben...
was haltet ihr davon? gibts verbesserungsvorschläge? hättet ihr evtl sogar lust mitzuwirken?
:schlagen: