Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeuge kosten killpunkte
Jois[GER]
16.07.2008, 01:21
Hey ,
da ich heute einen riesen schritt in meiner mission gemacht habe , wollt ich den nächsten 'kleineren' schritt gehen , und zwar :
In der Mission soll der Spieler die Möglichkeit haben ein Fahrzeug zu kaufen( er soll mit seinem Score bezahlen)
Ich habe das Fahrzeug via CreateVehicle befehl spawnen lassen , nur habe ich keinen blassen schimmer wie ich den Preis aus dem Score entfernen kann!
Bitte helft mir mal wieder :confused:
Mfg
Jois
Hört sich wie Evolution oder Wine Wars an^^ google am besten mal danach ;)
Jois[GER]
16.07.2008, 07:42
Hey, gute idee.....
:daumen:
€: Ähm , evolution??
Seit wann kann man sich in evo Fahrzeuge Kaufen?!
€2: Hö , Google spuckt nichts brauchbares aus! :confused:
Kann mir da vielleicht jemand mit einem Skript helfen?!
Jois[GER]
16.07.2008, 10:30
Kann mir wirklich niemand dazu helfen?! :komisch:
pspsps91
16.07.2008, 12:20
In dem Script, in dem du das Fahrzeug erstellst musst du halt einem Spieler den Score abziehen:
Du gibts einem Gebäude die Action um Fahrzeuge zu kaufen:
this addAction ["HMMWV kaufen", "buyVeh.sqf", ["hmmwv",2000,getpos this,0], 0, true, true, ""]
Das Script buyVeh.sqf
Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];
//_target = _this select 0;
_caller = _this select 1;
//_id = _this select 2;
_class = (_this select 3) select 0;
_price = (_this select 3) select 1;
_pos = (_this select 3) select 2;
_dir = (_this select 3) select 3;
if (score _caller >= _price) then {
//Fahrzeug erstellen
_veh = _class createVehicle [0,0,0];
_veh setPos _pos;
_veh setDir _dir;
//Score abziehen
_caller addScore (-_price);
} else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
};
Jois[GER]
16.07.2008, 12:38
Danke , dein skript funzt toll, danke ,danke ... :daumen:!
€: Gleich noch ne frage; Wie würd das dann mit Inf funzn damit die sich meiner Gruppe anschließt?
pspsps91
16.07.2008, 13:24
_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"]
Das hier anstatt dem Befehl um das Fahrzeug zu erstellen.
Jois[GER]
16.07.2008, 14:01
Hömm:
//Fahrzeug erstellen
_veh = _class createVehicle [0,0,0];
_veh setPos _pos;
_veh setDir _dir;
Das muss ich ändern , oder wie?
pspsps91
16.07.2008, 20:29
Private ["_caller","_class","_price","_veh","_pos","_dir"];
//_target = _this select 0;
_caller = _this select 1;
//_id = _this select 2;
_class = (_this select 3) select 0;
_price = (_this select 3) select 1;
_pos = (_this select 3) select 2;
_dir = (_this select 3) select 3;
if (score _caller >= _price) then {
//Fahrzeug erstellen
//geändert: _veh = _class createVehicle [0,0,0];
_veh= (group _caller) createUnit [_class, _pos, [], 0, "NONE"];
_veh setPos _pos;
_veh setDir _dir;
//Score abziehen
_caller addScore (-_price);
} else {//Spieler kann sich das Fahrzeug nicht leisten
hint format["Für dieses Fahrzeug brauchst du %1Punkte\nDu hast %2 Punkte",_price,score _caller];
};
Dann könnte man noch die Hint-Meldung ändern, da man sowiso zwei Scripte, eins für Fahrzeuge und eins für Soldaten, braucht.
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