Vienna
12.07.2008, 12:46
Ich habe die While- und For-Schleifen getestet. Im Anhang findet ihr die Testmission.
While Schleife:
Das Skript wird vom System bei 16.700.000 Durchläufen abgebrochen. ArmA läuft problemlos weiter.
Es wird kein Sleep (!!!) für eine Pause benötigt und der Spielablauf ist dadurch nicht gestört.
Wenn diese maximale Anzahl von Durchläufen erreicht werden würde, ist der Sleep Befehl einzubinden!! Bei Sleep 0.01 (eine kürzere Zeit wird vom System nicht erreicht) würde die While Schleife 45 Stunden lauffähig sein.
For Schleife:
ArmA bleibt bei 16.700.000 Durchläufen "stecken" und muß neu gestartet werden. Sleep wird benötigt und der Spielablauf ist immer bis zur Pause behindert.
While Schleife:
Das Skript wird vom System bei 16.700.000 Durchläufen abgebrochen. ArmA läuft problemlos weiter.
Es wird kein Sleep (!!!) für eine Pause benötigt und der Spielablauf ist dadurch nicht gestört.
Wenn diese maximale Anzahl von Durchläufen erreicht werden würde, ist der Sleep Befehl einzubinden!! Bei Sleep 0.01 (eine kürzere Zeit wird vom System nicht erreicht) würde die While Schleife 45 Stunden lauffähig sein.
For Schleife:
ArmA bleibt bei 16.700.000 Durchläufen "stecken" und muß neu gestartet werden. Sleep wird benötigt und der Spielablauf ist immer bis zur Pause behindert.