PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Reskins aus BIS Pickups


Mr.g-c
06.07.2008, 01:54
Hi, ein paar Jungs aus meinem Forum haben ein paar Reskins der BIS Einheiten wie Pickup usw. gemacht.

Frage, wie kann ich ein paat stand-alone addons mit diesen neuen skins machen?

Einfach die model p3d datei aus BIS wheeled.pbo extrahieren, mit dem Hex-editor den Texturpfad anpassen, und configs aus der original config.bin rauskopieren und in eine neue packen?

Mfg, Christian

Atsche
06.07.2008, 07:47
Für den reinen Eigengebrauch würde ich auf die mlod Modelle von bis zugreiffen. Die Pfade per O2 ändern, und als eigenes addon mit eigener config neu packen.

modEmMaik
06.07.2008, 10:50
Eigentlich würde ich ACE zustimmen, ich musste jedoch feststellen, dass die BI-Samples kleine Fehler drin haben (M1 im zweiten LOD hat Fehler in der hideSection: Der zerstörte Tank hat hochgedrehte Ketten auf Distanz, der T-72 hat einen ähnlichen Fehler). :schlagen:

Daher, wenn's einfach und unkompliziert gehen soll, würde ich an deiner Stelle die Patch-Version bevorzugen (geht mit Notepad++ und hex-Editor Plugin). :(

Mr.g-c
06.07.2008, 13:57
Also da ich mir nie und nimmer O2 installieren werde auf meiner momentanen maschiene, ist die hex-edit variante grund vorraussetzung.

Also extrahiere ich nur die "farhzeugname.p3d" aus der 1.14 gepatchten wheeled.pbo inkl. der config-parts, passe die Pfade an usw, und packe es in eine neue Pbo...

Gibt es bei der Fahrzeugconfig irgendwas zu beachten? Möchte nicht einen Jeep haben der im MP auf brücken hängen bleibt....

modEmMaik
06.07.2008, 17:26
Also da ich mir nie und nimmer O2 installieren werde auf meiner momentanen maschiene, ist die hex-edit variante grund vorraussetzung.
Also bei mir läuft die Entwicklung auf meiner kleinen Maschine (Athlon XP 3k+) und der O2 nimmt auch nur wenig Platz weg... :D


Also extrahiere ich nur die "farhzeugname.p3d" aus der 1.14 gepatchten wheeled.pbo inkl. der config-parts, passe die Pfade an usw, und packe es in eine neue Pbo...

Gibt es bei der Fahrzeugconfig irgendwas zu beachten? Möchte nicht einen Jeep haben der im MP auf brücken hängen bleibt....

Wenn Du einfach nur die Config übernehmen willst, gibt's keine Probs. Guck Dir doch mal an, wie es Rellikki bei seinen Desert Troops (http://www.armaholic.com/page.php?id=715) gemacht hat... Zumindest in der letzten Version ... die neue hab' ich mir noch gar nicht angeguckt... :oh:


...
/*extern*/ class UAZ;
class mrgc_uaz: UAZ
{
vehicleClass="mrgc_veh";
model="\mrgc\blahblah\UAZ.p3d";
};
....
Somit verhält sich dann das Fahrzeug genauso wie das BIS-Orig... :angel: