PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild statt Intro


Clawhammer
05.07.2008, 17:05
Tach zusammen,
ich wüste gerne wie ich ein Bild in das Hauptmenu von ArmA bekomme.
Zusätzlich hätte ich auch gerne eine andere Titelmelodie.

Wie macht man das?

Danke schonmal im vorraus :)

SmartGun
07.07.2008, 14:58
Hi,

wie man das intro durch ein bild ersetzt weiss ich leider nicht.

du kannst allerdings die loadscreens durch eigene ersetzen, wie das z.B. der true-mod macht.

du brauchst:

texview2 -> um .paa in .tga umzuwandeln und andersrum

pbo tool -> um .pbo dateien zu entpacken


es gibt 2 möglichkeiten:

1. die bilddateien im originalspiel ersetzten
die findet man im addons ordner von arma ich glaub in der UI.pbo oder so...

2. ein eigenes addon basteln (ist besser weil man am original nix rumpfuschen muss)

um rauszufinden wie so ein addon gestrickt ist, einfach mal mit nem pbo-tool ein addon zerlegen und sich das angucken.

hier ist noch ne passende config.cpp für so ein addon, dass die loadscreens ersetzt:

class CfgPatches {
class meinneuesaddon {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {CAUI};
};
};
class RscMap; // External class reference
class CA_Black_Back; // External class reference
class CA_Back; // External class reference
class controls; // External class reference
class RscStandardDisplay; // External class reference
class UpBackground; // External class reference
class RscTextMainMenu; // External class reference
class RscPicture; // External class reference
class RscButtonTextOnly; // External class reference
class RscText; // External class reference
class RscActiveText; // External class reference
class RscDisplayMPPlayers; // External class reference
class Ca_Logo_Small; // External class reference
class CA_Mainback_2; // External class reference
class CA_Title; // External class reference
class CA_Mainback; // External class reference

class RscDisplayLoadMission : RscStandardDisplay {
class controlsBackground {
class LoadingPic : RscPicture {
text = "\tob_ui\data\meinneuesbild.paa";
colortext[] = {1, 1, 1, 1};
};
};
};
class RscDisplayStart : RscStandardDisplay {
class controlsBackground {
class CA_Black_Back3 : CA_Black_Back {};
};

class controls {
class LoadingPic : RscPicture {
text = "\tob_ui\data\meinneuesbild.paa";
colorText[] = {1, 1, 1, 1};
};
};
};
class RscDisplayClientWait : RscDisplayMPPlayers {
class LoadingPic : RscPicture {
text = "\tob_ui\data\bw_soldier.paa";
colortext[] = {1, 1, 1, 1};
};
};
class RscDisplayClient : RscStandardDisplay {
class controlsBackground {
class CA_Black_Back3 : CA_Black_Back {};

class LoadingPic : RscPicture {
text = "\tob_ui\data\meinneuesbild.paa";
colorText[] = {1, 1, 1, 1};
};
};
};
class RscDisplayLoading {
class Variants {
class LoadingOne {
class controls {
class LoadingPic : RscPicture {
text = "\tob_ui\data\meinneuesbild.paa";
colortext[] = {1, 1, 1, 1};
};
};
};

class Loading_West2 : LoadingOne {
class controls : controls {
class LoadingPic : LoadingPic {
text = "\tob_ui\data\meinneuesbild.paa";
};
};
};

class Loading_East1 : LoadingOne {
class controls : controls {
class LoadingPic : LoadingPic {
text = "\tob_ui\data\meinneuesbild.paa";
};
};
};
};
};

MFG

SamrtGun