PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD schreibgeschützt?


MarcusErgalla
04.07.2008, 21:03
Folgendes Problem, ich hab eine SD-Karte, auf welcher ich nichts mehr löschen oder abspeichern kann, da diese "Schreibgeschützt" ist, ebenso wenig kann ich sie formatieren.

Wie hebe ich denn den "Schreibschutz" auf? Über Rechtsklick + Einstellungen ist nichts dergleichen möglich.

Snakebite
04.07.2008, 23:16
Haste ne Cam die SD unterstützt, vielleicht kannste die dann über die Cam löschen?! :komisch:

burns
04.07.2008, 23:34
Probier mal Start ->
Ausführen ->
cmd ->
x:\attrib -r

Wobei x natürlich der Laufwerksbuchstabe vom Kartenleser ist.

MarcusErgalla
05.07.2008, 06:49
x:\attrib -r

Komt leider, dass der Befehl nicht bekannt ist.

Snevsied
05.07.2008, 07:07
Guck auf der Karte ob da der Schalter umgestellt ist ;) Ja es gibt den!

MarcusErgalla
05.07.2008, 08:41
Guck auf der Karte ob da der Schalter umgestellt ist ;) Ja es gibt den!

Oh man, ich danke dir Snev, hat wunderbar geklappt :D

Snevsied
05.07.2008, 08:50
Kein Problem!

Wende dich einfach gleich an Pofis und nicht an das Halbunwissenden :D

Walk
05.07.2008, 09:55
Kein Problem!

Wende dich einfach gleich an Pofis und nicht an das Halbunwissenden :D

:zahn: :daumen:

Snakebite
05.07.2008, 11:15
Kein Problem!

Wende dich einfach gleich an Pofis und nicht an das Halbunwissenden :D
:anbet: :anbet: