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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAPFACT 3D-Editor


INNOCENT&CLUELESS
01.07.2008, 09:12
Ich bin sprachlos. Genau DAS habe ich mir immer gewünscht, Objekte an definierten Verbindungspunkten virtuell "verzahnen", und das in einer WYSIWYG-Umgebung.

WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHNSINN!

Und dann noch ein Sack voll Features obendrauf an die ich nicht mal im entferntesten gedacht hätte!

@Silola, Lester und alle die dran und drumherum frickeln: WIR SIND UNWÜRDIG! ....

...und hätten den Editor lieber gestern als morgen ;)

BIS braucht keinen Editor mehr für ArmA1/ArmA 2 zu basteln, die sollen MAPFACT 15 Highendrechner samt Supportvertrag leasen sowie serverspace anmieten und sie ansonsten machen lassen :naughty:

Legislator
01.07.2008, 09:23
Jo das Ding würde sehr vieles einfacher machen. Irgendwelche Platzier-Scripte wären hinfällig, Einheiten und Objekte könnte man viel schneller und viel gezielter platzierten. Wenn ich daran denke, dass manchmal ein ganzer Tag nur für das Objekte platzieren drauf geht ... und yeeeahh, ein neues Editor Update mit Queens Gambit Objekten :zahn: Könnt ihr das bitte auch als Standalone releasen?

Wie hat Mapfact denn das Problem mit dem Speichern der Objekte in der mission.sqm gelöst?

Gelöschter Benutzer
01.07.2008, 09:34
Mich würde noch neben den schon gestellten Fragen intressieren,
ob es möglich wäre daraus ein Missioneditor zubasteln.
So weit entfernt dürfte das doch dann nicht mehr sein?

Wie sieht das mit Fehlern aus, z.B. Bäume über einander stapeln o.ä., werden die dort auch angezeigt?

Wie seiht das ganze mit der Rechnerleistung aus?

Achso und was mir noch bei der Bedienbarkeit aufgefallen ist,
vielleicht ist das ganze jetzt so, weils noch eine Vorabversion ist, aber wofür stehen z.B. diese F,C,S buttons, des linken Menüs und werdet ihr auch eine dt. sprachige Version rausbringen, oder werdet ihr bei den englischen Wörtern bleiben?
Im rechten Menpunkt sind einpaar Buttons noch nicht belegt, werden da noch weitere Überraschungen auf uns zukommen?

Letztendlich hoffe ich, dass es der kleinen Community wieder neuen Aufwind geben wird und BIS sich das Ganze nicht wieder unter den Nagel reißen wird.

Aber nochmals meine volle Anerkennung und großes Lob! :)


@IC in der Tat mit den 3D Editor und ACE hätte BIS für ArmA2 nur noch wenig Vorsprung.

INNOCENT&CLUELESS
01.07.2008, 10:06
Ich gehe mal ganz fest davon aus, das dieser editor eigentlich schon ein missionseditor ist.

Fehlersuche:

Fehler zu definieren ist zu schwierig, es sollte eher eine Art Browser geben wie einen SQL-Browser wo man abfragen kann: Zeige alle Bäume welche mehr als xx cm über dem Boden sind oder so in der Art.
Oder zeige Objekte die näher als xx cm an, oder gar auf der Strasse stehen.

Die Hitliste dieser Abfrage könnte man dann im Editor manuell durchgehen.

Mr-Murray
01.07.2008, 11:51
Hallo zusammen
So da habt ihr nun endlich die Info! Auch ich kannte bis heute nicht so ganz alle Details.
Aber Fakt ist, dass dies das absolut mächtigste Tool in ArmA wird! Ich bin mir ziemlich
sicher, dass da keine weiteren Wünsche offen bleiben werden.

Für mich ist es im Bereich Missiondesign in Zukunft unersetzlich!

Einen ganz großen Respekt an die Jungs für die großartige Leistung!!!
Solche Leute müssen bei BIS sitzen!


Viele Grüße

Mr-Murray

MCPXXL
01.07.2008, 12:53
Jo Leute nun werden einige Leute mit denen wir Kontakt haben auch verstehen warum wir "Ab und an" in unsere geschlossene Ecke gehen und
WIRRES Zeugs veranstalten :-)

Ich will auf keinen Fall Träume zerplatzen lassen ABER

Es ist ein 3D Objekt Editor und KEIN Missionbuilder.

Man kann zwar rein theoretisch auch Soldaten plazieren, mehr aber auch nicht.
In erster Linie dient der Editor dazu Inseln zu erweitern bzw Sachen in einer Geschwindigkeit umzusetzen, wie man es sich nicht vorstellen kann.

Sobald man mit dem Editor vertraut ist, baut man innerhalb kürzester Zeit Sachen an welche man sonst nicht im Traum gedacht hätte.
"Bilder kommen noch ein paar vor dem Release " :cool:

Meine Sims2 erfahrene Tocher knapp 12 Jahre z.B:
Nach 15 Minuten war sie bereits damit beschäftigt einen Verbandskasten in einer Holzfällerhütte zu plazieren ... Und ich musste ihr klarmachen das ein normaler Klo in einer Holzfällerhütte eher selten vorkommt ...

Sieht man ein Bild einer kommenden Insel, fängt man unweigerlich an zu rechnen wie lange es dauern würde im Editor.
Das soll keine Überheblichkeit sein Ihr werdet es selber erleben !

Kurzum, nicht wie man es macht, sondern welche Iddeen setzt man um bzw was kann man noch feines basteln ist ab nun angesagt !
Sachen wie Bunkerbaukasten machen plötzlich richtig Sinn


Ich sah zum Beispiel die Waldschneise von Schmalfelden und dachte "hmm
nee ist zu dreist das mal "gerade" auch zu basteln" ....

Man wird natürlich auch mit dem 3DE hier und da von der Engine ausgebremst, aber es fand sich bis jetzt meist ein Weg wie man es umschiffen konnte.

Insgesammt hoffen wir, das es nun zu einer Art Objektbibliothek kommen wird, bzw Modder im Hinterkopf haben das man ihre Objekte nicht nur im Visitor sondern auch im Normalen Editor sichtbar macht.

Ich freue mich echt schon auf grosse Tupper äh 3DE-Partys :naughty:

In diesem Sinne

MCPXXL alias Emmi

Clawhammer
01.07.2008, 21:07
Mal so ne Frage: Wie groß wird das Tool sein?
Muss man da massig scripte irgendwo hinsetzten und dann starten oder einfach
pbo in den Addon ordner und go?
Danke für die Info :)

Atsche
01.07.2008, 21:16
Mit ner DVD kommste aus :)

Krypto
01.07.2008, 21:56
Ich verstehe eure Freude :) aber bitte postet mal ein paar links:

Mehr Info wie immer auf der Mapfact-Hauptseite: Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault (http://www.mapfact.net/include.php?path=start.php)

Es ist ein Video, eine PDF-Datei erhältlich und die Übersicht des Mammutprojekts (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/content.php&contentid=651&PHPKITSID=5c87e4fccb14d498ab865b08db6b82db) mit vielen Bildern.

3D Editor, Editorupgrade und 3DEMAP-Insel sind noch nicht veröffentlicht.

Edit: Neues von Mapfact | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/neues-von-mapfact-1.html) :P

Danke an das Mapfact-Team und alle Beteiligten !

Redfox
01.07.2008, 23:06
Krypto schon mal die News gelesen?

Silola, Lester, MCPXXL, Sgt.Ace & Co. ich hoffe eure geschlossenen Ecke ist klimatisiert und hat einen gut gefüllten Kühlschrank!!

Kann man mit 3DE auch einfach, schneller und wesentlich benutzerfreundlich die Inseln von BIS und Comm. umgestalten? Wie schauts mit der Platzierung auf unebenen Gelände aus? Gibts ein Feature Objekt-Ruine-Frei?

Auf das Editorupgrade bin ich auch gespannt - endlich schneller und gescheiter bauen. :)

MCPXXL
01.07.2008, 23:18
Sofern du von den BIS inseln die WRP und PEW files hast ja ;-)

Erweitern immer auf Basis von Skripten, wozu es ja auch ursprünglich mal gedacht war...

Redfox
01.07.2008, 23:34
Grrmmpf.... ich bin für ein guten und funktionierenden 3D Realtimeeditor von BIS = 3 Wünsche in einem!
Bin aber trotzdem gespannt auf die 3DE Partys. Was dabei wohl für Inseln herauskommen?

MCPXXL
01.07.2008, 23:42
@ innocent

Vorweg: Der aufgetauchte BIS_ONE Server war der unsere ;-) bzw ist es immer noch.
(War mit BIS abgestimmt)
Da es aber erstmal ruhig um ARMA1 wurde, habe ich diesen Server nicht mehr aktiviert.

Zudem brauchen wir Hardware Support...NICHT
Es wäre schön wenn man als BETA Tester mehr Infos bekommen würde....

Und zum ganzen Thema 3DE kann man nur folgendes sagen:

Man kann Soldaten setzen , aber keine Mission speichern zumal es dumme Hüllen sind. Evtl kann das ja RTE bald ?

Irgendwann mussten wir den Sack zumachen , um nicht wie viele andere etwas gross anzukündigen und es dann doch nicht zu Releasen bzw. zu früh eine Ankündiggung zu machen...
Zumal es noch genügend interne Ideen gibt die locker bis ins Jahr 2009 reichen würden.


Somit:

Stay tuned ;-)

INNOCENT&CLUELESS
02.07.2008, 07:34
Zudem brauchen wir Hardware Support...NICHT

War nur plakativ gemeint, ich rede von Anerkennung in irgendeiner Form, vielleicht bekommt ihr die ja auch schon von BIS.

Wenn es täglich Pizza für lau oder leicht bekleidete Damen welche eure Arbeit mit Harfengeklimper begleiten ist - Hauptsache es hilft euch.
Mehr Info als Betatester? Einfach mal eine vernünftige Dokumentation aller Funktionen die die Engine bereitstellt wäre doch sicher das schönste Geschenk von BIS gelle?

Zum 3DE = RTE: Das GUI, die Art Einheiten/Objekte zu platzieren etc haben bestimmt jede Menge Arbeit gekostet und sind recyclebar denke ich.
Weiterhin wäre es ja schon mal etwas für warfare bessere Bunker/Befestigungen zu basteln und zu platzieren welche nicht bestandteil der Insel sind, sondern der Mission. Man kann ja Wegpunkte/Verhalten und Logik etc wie bisher bearbeiten.

MCPXXL
02.07.2008, 17:57
Ja klar

Aber Silola schrieb schon mal so etwas in der Art:

Sobald du Objekte innerhalb einer laufenden Mission erstellst, KANN die KI diesen nutzen Oder auch NICHT ;-)

Ganz nach belieben

Und zum Thema Unterstützung: Klar mehr wäre besser ...

Editor
08.07.2008, 00:00
yeeeahh, ein neues Editor Update mit Queens Gambit Objekten :zahn: Könnt ihr das bitte auch als Standalone releasen?
hallo ??? 615 beiträge und kein QG LOL sorry :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
08.07.2008, 00:06
Nochmal zu meinem Post #4 weiter oben:

Wird der Editor komplexe Suche anbieten? Nach Objektnamen oder einem Teil davon?

Und eine Trefferliste erstellen, wo ich auf einen Treffer doppelklicke und dann zieht es die cam dorthin?

Legislator
08.07.2008, 00:10
hallo ??? 615 beiträge und kein QG LOL sorry :daumen:

Offensichtlich hast du meine Frage nicht kapiert. :rolleyes:

Atsche
08.07.2008, 00:45
Nochmal zu meinem Post #4 weiter oben:

Wird der Editor komplexe Suche anbieten? Nach Objektnamen oder einem Teil davon?

Und eine Trefferliste erstellen, wo ich auf einen Treffer doppelklicke und dann zieht es die cam dorthin?


Wird eigentlich zum einen nicht nötig sein, da man mit den Pfeiltasten im nu alle Ojekte durcheschaltet hat und die einem alle angezeigt werden bei dem Vorgang und zum zweiten hats gar nicht so viele Objekte das sich das Lohnen würde. Man kann aber auch ganz bestimmte Objekttypen markiern lassen. Wenn du das Video anschaust sollte eigentlich genügend zu sehen sein sovern du das schon in Genuss gebracht hast.

INNOCENT&CLUELESS
08.07.2008, 01:08
Moment, wenn ich auf einer Insel 245.456 Bäume plaziert habe, habe ich die im Nu durch? Plus 394.235 Büsche? Und alle Zaunfelder? :rolleyes: Und Gebäude?

Atsche
08.07.2008, 01:23
Solange du dir schön geordnete Objektgruppen gemacht hast ja :) und ne replace Funktion hats auch.

MCPXXL
08.07.2008, 11:47
Es gibt einen Selector mit dem du objekte gezielt erfassen kannst.
Somit musst du nicht suchen.

Es werden auch schon auf der Insel fest gesetzte Objekte erkannt, welche du zwar anzeigen aber nicht verändern kannst.

Denke so sollte man sehr schnell das finden was man sucht.
Sofern du wissen willst ob du ein bestimmtes objekt überhaupt gesetzt hast, machst du eine Suche in deinen Files.


MCPXXL

INNOCENT&CLUELESS
18.07.2008, 18:10
Ummmm, wann ist Beta-Realease? Oder hab ich was verpasst?

MCPXXL
19.07.2008, 08:22
Beta Release wirds keinen mehr geben da dieses Projekt eingestellt ist.
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Weil ...........................................Mit dem Fortgeschrittenen Alter von Arma 1 wirds gleich eine Final geben (bzw Version die wird bleiben wie sie ist)
loooooooooooooool
Und nochmals Deadline ist August

MCPXXL
25.07.2008, 09:59
Für alle nicht "BI Forum Leser" hier nochmal ein Schwall Bilder

Erst hat Silola die Pitch/Bank Funktion gefixt (Nur für Misson,sqm !)

http://img208.imageshack.us/my.php?image=test2fj1.jpghttp://img168.imageshack.us/img168/7805/test3ko4.th.jpg http://img208.imageshack.us/img208/7670/test2fj1.th.jpg

Und abends dann ein wenig mit Sgt.Ace rumgetestet

http://84.246.123.222/Screenshots/siloa1.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/siloa2.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/snap16.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/snap17.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/snap18.jpg

Hier wurde mit nur einem Wandelement eine danzer Shelter gebaut ..

http://84.246.123.222/Screenshots/shelter1.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/shelter2.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/shelter3.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/shelter4.jpg

Und hier ein paar Versuche von Ace

Destruction tests from Sgt.Ace

http://84.246.123.222/Screenshots/ace_1.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/ace_2.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/ace_3.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/ace_4.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/ace_5.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/ace_6.jpg

INNOCENT&CLUELESS
25.07.2008, 11:21
Sabber.......

Evers
25.07.2008, 11:26
Jungs das is so genial :)

MCPXXL
25.07.2008, 13:28
Das größte ist geschafft soweit , nun sind wir in der Krmskramsphase.

Aber der Termin August steht :-)

KaKu
28.07.2008, 11:43
Jawohl ja, es juckt schon ziemlich kräftig in den fingern :D

weihnachten wird mal wieder vorverlegt ;)

MCPXXL
29.07.2008, 10:11
Es geht voran ...

http://84.246.123.222/Screenshots/Insel_2.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/Insel_1.jpg



MCPXXL

KaKu
29.07.2008, 10:55
120 fps, sag mal was hast du denn für´n atomkraftwerk bei dir stehen ^^ ????

MCPXXL
29.07.2008, 15:39
Nee nee es geht auch schonmal auf 25 runter bloss keine falschen vorstellungen !

INNOCENT&CLUELESS
30.07.2008, 17:40
Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=305)

Das könnte ja auch gleich für ArmA released werden :D

MCPXXL
31.07.2008, 13:43
Einfach mal so ...

hhttp://84.246.123.222/Screenshots/4.jpghttp://84.246.123.222/Screenshots/5.jpghttp://84.246.123.222/Screenshots/6.jpghttp://84.246.123.222/Screenshots/7.jpg

INNOCENT&CLUELESS
01.08.2008, 19:57
Bettel....XCam für ArmA? :naughty: Isses schwierig die nach ArmA zu konvertieren?

Zeus hat die (in OFP) wohl in Missionen eingebaut um generell Einheiten damit zu steuern.

MCPXXL
01.08.2008, 20:05
Na dann kann er die doch mal gerade konvertieren ? :-)

Nee mal im Ernst im Moment würde ich nicht dran denken.
Der 3DE bindet uns schon ein ganze Weile bzw Silola noch mehr , danach ist wohl erst einmal Schicht.
Für Arma 1 eh, da wird man sicher von uns nichts mehr angeküdigt sehen (Meine persönliche Meinung)l.

Wir machen keine Ankuendigung um dann Monate vergehen zu lassen und ein riesen Vacuum und Sagen sich umd dies und das bilden ;-)


MCPXXL

MCPXXL
02.08.2008, 01:42
Das hier würde während des laufens innerhalb einer DAC Mission aufgenommen und nicht als Standbild :-)


http://84.246.123.222/Screenshots/Triple1.jpg
http://84.246.123.222/Screenshots/Triple3.jpg
http://84.246.123.222/Screenshots/Triple5.jpg

Berliner19
02.08.2008, 01:51
Kannst du mal bitte aufhören hier solche Screens zu posten....:schlagen:

Das macht ein ja gaanz wuschig:lol:

P.S Neuer Rechner wäre mal fällig...kriegt mann ja Augenkrebs...

MCPXXL
02.08.2008, 10:35
Stimmt mir kommen auch jedesmal die Tränen ...

http://84.246.123.222/Screenshots/8.jpghttp://84.246.123.222/Screenshots/9.jpghttp://84.246.123.222/Screenshots/10.jpg

Gelöschter Benutzer
17.08.2008, 12:55
Kleine Info zum warm machen.
Anscheinend nähert sich solangsam die gemeinsame Mapping Session bei Mapfact.

http://84.246.123.222/Screenshots/3DE%20Team%20Server.jpg

http://84.246.123.222/Screenshots/3DE%20Team%20Insel.jpg

3DE-Team "Maledive Islands" also done for the online-workshop

Infos about the Online workshop will follow

Also heißts bald auf die Plätze, fertig, mappen! :D

MCPXXL
17.08.2008, 14:09
Ja und wir nutzen Queens Gambit ...

Wir haben dies damals beschlossen seitens mapfact.


MCPXXL

Gelöschter Benutzer
18.08.2008, 01:05
Ok nun isses offiziell (http://mapfact.net/include.php?path=content/news.php&PHPKITSID=58de0a6be09918d375d0b2e29c04e081):

Wer sollte sich überhaupt anmelden?

Eigentlich jeder, der sich mit Missionen oder Inseln beschäftigt, aber leider müssen wir hier doch ein paar Bedingungen setzen.



Was sind die Voraussetzungen die man als User erfüllen sollte?

- Du hast Queens Gambit

- Du hast ein funktionierendes HEADSET da wir auf einem extra eingerichtetem Teamspeak-Server arbeiten werden.

- Der Umgang mit MOD-Ordnern ist Dir vertraut.

- Du hast bereits Missionen erstellt und weißt, wo Deine Files innerhalb von Arma versteckt sind (Profiles/User, Missions etc)

- Missionen erstellen nebst Initzeilen sollten für Dich auch keine Fremdwörter sein.

- Sofern Du Dich für Inselediting interessierst, hast du Grundkenntnisse im Umgang mit Visitor und diesen auch funktionstüchtig zur Hand.



Solltest Du alle Bedingungen erfüllen und wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du dich gerne via E-Mail anmelden:
mi.emm@web.de
Betreff: Online-Workshop

mehr infos Mapfact.net (http://mapfact.net/include.php?path=content/news.php&PHPKITSID=58de0a6be09918d375d0b2e29c04e081)

Also schnelle Email an mi.emm@web.de.
Gibt nich viel Plätze.

Legislator
18.08.2008, 10:47
Hmmmm Interesse hab ich schon, aber die Zeit ... :( ... die Zeit ... :( Ich schätze ich werd mich hinterher reinfummeln bzw. reinlesen. Ich freue mich schon auf den 3DE. Bin sehr gespannt auf den Leistungsumfang und wie er in Zukunft das Missionen erstellen erleichtern wird.

INNOCENT&CLUELESS
18.08.2008, 10:50
Der Workshop als video aufnehmen, ginge das? Ich meine den Bildschirm vom Vorturner und die Q&A vom Teamspeak?

Lang lebe MAPFACT!

Gelöschter Benutzer
18.08.2008, 10:54
Wie wäre es sich einfach 3 Std. zeit zunehme und mitzumachen IC?:p

INNOCENT&CLUELESS
18.08.2008, 11:01
Hi Raptor

Wäre unseriös zuzusagen, da mein Zeitbudget außer Kontrolle ist.
Habe Hinterholz 8 auf meiner Baustelle und Samstag ist immer der Tag an dem ich faule/pfuschende Bauarbeiter ins Fundament eingieße.

Mein Privatleben fängt in der Regel nach 21:00 an, und nicht einmal das ist garantiert.

Wenn der WS aber von 21:00-24:00 am Samstag geht, könnte ich es eventuell möglich machen.

MCPXXL
18.08.2008, 11:03
Den workshop gibt es nur live sorry

Aber genau Inno habe ich eigentlich auf der Rechnung


Schade eigentlich



AH gerade erst den zweiten Post gesehen.

Noch sind wir ja in der Erfassungsphase und wir haben ja Team A und Team B
Eventuell starten wir erst mal nur Team A und das Team B dann später :-)

Wir haben einfach nicht an einen deutschen Poll gedacht Sorry

Gelöschter Benutzer
18.08.2008, 11:05
IC ich denke das wäre bestimmt auchbar JIP z.b., oder keine ahnung schick doch erstmal n mail und dann weitersehn.

INNOCENT&CLUELESS
18.08.2008, 11:24
Angemeldet.

Die Bauarbeiter werden von Auftragskillern übernommen :schlagen:

MCPXXL
18.08.2008, 11:34
Das Schiff nimmt Fahrt auf :-)

Krypto
18.08.2008, 17:18
Hallo !
Blackland hat hier mehr Info gepostet:
3DE Mapfact 3D Editor (Objekteditor) - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=8754)
:daumen:

INNOCENT&CLUELESS
22.08.2008, 12:21
Status? Ist ja immerhin bald...

MCPXXL
22.08.2008, 12:59
Status ist folgender:

Wir haben zwei Deutsche Teams Start je 18:00 Ende 22:00 max

Ein Englisches Start 22:30 dementsprechend später

Alles weiteren Infos gibt es dann auf dem Workshop.


Wir/Ich werde morgen nochmals alle Teilnehmer anschreiben und die TS Daten durchgeben.


Alles was stören könnte aus dem Raum etfernen.
Frau;Kinder;Hunde;Fernseher da habt ihr eh keine Zeit zu.

Nee war natürlich nur ein Witz ! der Fernseher kann doch bleiben :daumen:

Emmi
alias
MCPXXL

MCPXXL
23.08.2008, 11:56
So Männers email ist raus !

Ich traue dem web.de aber nicht so recht also gebt mir bitte eine rückinfo per mail



Emmi
alias
MCPXXL

burns
23.08.2008, 16:15
Von mir aus kanns losgehen.
Neuer Hoschi hat inet, ArmA kommt ins inet, TS2 funzt, Bier steht kalt :sauf: :zahn:


edit: *ts2 anzündet* :sds:

MCPXXL
24.08.2008, 11:06
An dieser Stelle auch nochmals ein Dank vom ganzen mapfact-3DE-Team für eure Teilnahme am ersten Online Workshop. :daumen:


MCPXXL
3de- tEAM

INNOCENT&CLUELESS
24.08.2008, 19:07
Und von mir vielen Dank für die Einführung in den 3DE.

Wenn wir damit rumgebastelt haben, kommen sicher noch spezifischere Fragen.
Ich hoffe, den WS kann man in der Form noch öfter machen.

Es ist echte Online-Zusammenarbeit gewesen, wenn ich mir vorstelle, mit welcher Geschwindigkeit sich damit in Zukunft Inseln ausstatten lassen..........:rolleyes:

burns
25.08.2008, 16:13
Muss man für kleine 3DE Partys auf eigenem Server irgendwas besonderes beachten,
oder reicht es aus eine beliebige Anzahl spielbare Baumeister zu platzieren ?



Ist wirklich sehr intuitiv aufgebaut, geil!
Hab mal begonnen Rahmadi zu verscönern, aber alleine is das öd :D

Silola
25.08.2008, 18:50
moin,

jo...das sollte ausreichend sein. jip sollte auch funktionieren.

nur bitte daran denken, wenn jemand vom server "fliegt", werden dessen objekte
nicht gelöscht.

im zweifelsfall muß man die mission neu starten, aber voher sollten alle rob's ihre projekte speichern ;)

gruß
silola

burns
25.08.2008, 19:01
Endlich mal etwas das so funktioniert wie ich es mir wünsche :D
Danke für die schnelle Antwort, und den 3DE!






Raptooooor....wann hasde Zeit :bahnhof:

MCPXXL
29.08.2008, 09:57
Ihr könnt auch den team Edit Server nutzen solange er an ist ;-)

PW 3DEHIDDEN