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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muzzle / mode abfragen?


SmartGun
26.06.2008, 15:43
Hallo zusammen!
hätte da mal ne fragen vllt. kann ja jemand helfen.

der eventhandler "fired" liefert [unit, weapon, muzzle, mode, ammo]
gibt es eine andere Möglichkeit abzufragen welche muzzle und welcher mode gerade beim spieler aktiv sind?

greetz!

SmartGun

pspsps91
27.06.2008, 12:42
Ein Eventhandler sieht ungefähr so aus:
_eventHandler = player addEventHandler ["fired", {hint Format["%1",_this]}]

Wichtig ist das _this! Das ist eine Variable, die alles Enthält, was der Eventhandler übergibt ([unit, weapon, muzzle, mode, ammo])

_this ist in dem Fall ein Array
auf eine bestimmtes Element in einem Array kann man mit select zugreifen (_var=_this select 0 würde das erste Element liefern: unit)
Die Muzzle bekommst du mit _muzzle=_this select 2
Den Mode bekommst du mit _mode=_this select 3

SmartGun
27.06.2008, 18:10
THX für die Antwort!

sorry ich glaub ich hab die frage nicht richtig formuliert.

der eventhandler "fired" springt ja erst an wenn die unit feuert

ich bräuchte eine möglichkeit die vom Spieler momentan ausgewählte muzzle und den mode abzufragen ohne dass er seine waffe abfeuert.

_pw = primaryweapon player

liefert mir leider nur den "name" der aktuellen waffe; nicht aber die gerade ausgewähle muzzle und den mode dieser waffe.

achja hätte da nochmal ne kleine frage:

_pw = primaryweapon player -> liefert die hauptwaffe also das gewehr
_sw = secondaryweapon player -> liefert die secundärwaffe also RPG oder M136

gibt es eine möglichkeit die sidearm also Pistole abzufragen?


so long!

SmartGun