PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondenzstreifen


James_Bond
23.06.2008, 17:45
Ich liebes in Arma zu fliegen. Gibt nichts schöneres. Seis auch nur Formationsflug etc... da wir an einem Real Server sind, auf dem übungen abgehalten werden, sowohl auf dem Boden als auch in der Luft, wäre es schön noch ein bisschen mehr realismus ins Spiel zu bringen. So wäre es schön, wenn ein flieger ab einer gewissen Höhe einen "kondenzstreifen" hinter sich her ziehen würde? Ist dies machbar?

modEmMaik
23.06.2008, 17:55
Machbar ist alles :D

Da gibt es ein SU-34 Effects Skript (http://www.armaholic.com/page.php?id=974)
Wenn man die Wintip Trails höhenabhängig macht, geht das. Weiss nur nicht, welche Rechenpower so was zieht :(

James_Bond
23.06.2008, 18:02
Machbar ist alles :D

Da gibt es ein SU-34 Effects Skript (http://www.armaholic.com/page.php?id=974)
Wenn man die Wintip Trails höhenabhängig macht, geht das. Weiss nur nicht, welche Rechenpower so was zieht :(

DAnk dir für die Antwort...

Ich dachte mehr an das hier

http://www.klima-aktiv.com/media/07/55_verkehr/luft/Flugzeug-Kondenzstreifen.JPG

Man könnte diese ja z.b. auf eine gewisse länge beschränken etc

modEmMaik
23.06.2008, 21:22
Meinte ich auch... Du musst nur die Skripts verändern...

Die Skripts erzeugen nur Partikel, die als Wingtip Trails zu sehen sind. Wenn Du mal in das Skript guckst, findest Du es recht leicht. Ein wenig rumpfriemeln mit den Werten...

Und Du kriegst deine Kondenzstreifen... sicher :D

Duke49th
24.06.2008, 11:42
Er meint nicht wingtrails sondern von contrails. ;) Contrails entstehen ab einer bestimmten Höhe.

Aber wozu?

In der Regel entstehen je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. die contrails erst ab einer höhe von etwa 8-11Km und hören dann bei etwa 15Km wieder auf.

So hoch fliegt man doch nie in ArmA. Ich finde es sähe sehr unrealistisch aus.

DIe wingtrails dagegen müssten schon an G-Kräfte gekoppelt sein. Sonmst siehts ja auch irgendwie doof aus wenn ein Flugzeug ständig trails zieht.

Zuschaltbarer Rauch wie es ihn bei echten Kampfflugzeugen auch gibt, wäre schon viel interessanter.

modEmMaik
24.06.2008, 11:52
Zuschaltbarer Rauch wie es ihn bei echten Kampfflugzeugen auch gibt, wäre schon viel interessanter.
Ja... man könnte auch Rauchwerfer damit realisieren :naughty:
http://www.ruhr-guide.de/artikel_pix/kunstflug.jpg

Der Rauch kurz vor dem Aufschlag auf dem Boden ist ja schon in der ArmA-Effects drin. Wenn einer also beides kombinieren würde....

Reicht das jetzt als Ansporn, oder muss ich noch weiter puhlen.... :angel:

James_Bond
24.06.2008, 11:59
warum unrealistisch? Real werden übungen auf einer mind. höhe von 10 -15/- Fuss geflogen.

Da wir alle die Maximale Sichtweite und dank einem Tool noch ein bisschen weiter sehen können (ca. 16 km) fliegen wir auch sehr hoch. Wie gesagt, wir fliegen in arma nicht nur um zu bomben :D

Duke49th
24.06.2008, 15:50
warum unrealistisch? Real werden übungen auf einer mind. höhe von 10 -15/- Fuss geflogen.

Da wir alle die Maximale Sichtweite und dank einem Tool noch ein bisschen weiter sehen können (ca. 16 km) fliegen wir auch sehr hoch. Wie gesagt, wir fliegen in arma nicht nur um zu bomben :D

lol, nene. 10-15 tausend Fuss sind 3-5Km;) Contrails entstehen(abhängig vom Wetter)meist bei ungefähr 28-33 tausend Fuss, also 9-11Km. (Können auch ein wenig mehr oder weniger sein...)

Deinen Rechner möchte ich bitte haben:oh: Ich will auch 16 KM Sichtweite flüssig zocken können. Was hastn da drinnen? 16 GF 280 parallel geschaltet?

In ArmA fliegt man doch selten über 2Km. Lasss es mal 5-6 Km sein. Dann sieht man aber nix mehr vom Flugzeug.
In 10Km Höhe siehst Du aber auch mit 16Km Sichtweite nichts mehr.
Das rechnet sich bei Arma ein wenig komisch. Bei 1200 meter Sichtweite kannst Du in 1Km Höhe nicht mehr den Boden sehen.

James_Bond
24.06.2008, 16:21
lol, nene. 10-15 tausend Fuss sind 3-5Km;) Contrails entstehen(abhängig vom Wetter)meist bei ungefähr 28-33 tausend Fuss, also 9-11Km. (Können auch ein wenig mehr oder weniger sein...)

Deinen Rechner möchte ich bitte haben:oh: Ich will auch 16 KM Sichtweite flüssig zocken können. Was hastn da drinnen? 16 GF 280 parallel geschaltet?

In ArmA fliegt man doch selten über 2Km. Lasss es mal 5-6 Km sein. Dann sieht man aber nix mehr vom Flugzeug.
In 10Km Höhe siehst Du aber auch mit 16Km Sichtweite nichts mehr.
Das rechnet sich bei Arma ein wenig komisch. Bei 1200 meter Sichtweite kannst Du in 1Km Höhe nicht mehr den Boden sehen.

Hallo

ich sagte nicht, dass Contrails in ca. 10 -15 000 Fuess "kommen" sondern das übungen meist in dieser höhe geflogen werden.

Im Normal Fall sind die "Contrails" ab ca. 29 /- Fuss sichtbar.

Ich sehe ohne probleme bei 16 KM Sichtweite auf den Boden? Das coole daran ist halt, dass man wirklich die entfernung sieht...

Ich hab nen Godfather PC wie man ihn so schön nennt, aber mit einem andere Prozzi und 2 anderen grakkas.

Brack Electronics AG - Onlineshop für Computer und Computerkomponenten zu Discountpreisen (http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=83027&mod=artikel)

Krypto
25.06.2008, 17:56
Da wir alle die Maximale Sichtweite und dank einem Tool noch ein bisschen weiter sehen können (ca. 16 km) fliegen wir auch sehr hoch.
Ich sehe ohne probleme bei 16 KM Sichtweite auf den Boden?
Was soll das für ein Tool sein ? :confused:

realplayer
26.06.2008, 13:46
Was soll das für ein Tool sein ? :confused:

Das ominöse Tool wird Dir wohl ohne den o.a. Monster PC wenig nützen:ugly:

Begnügen wir uns weiterhin mit 2km Sichtweite:zahn:

Krypto
26.06.2008, 17:06
Das ominöse Tool wird Dir wohl ohne den o.a. Monster PC wenig nützen:ugly:

Begnügen wir uns weiterhin mit 2km Sichtweite:zahn:

Es ist möglich, eine höhere Sichtweite als 10 000 Meter in der Konfigurationsdatei einzustellen. Leider übernimmt Arma diesen Wert nicht. Es wäre als Benchmark mal interessant herauszufinden, wieviel Geld man anlegen muss, um auf eine bestimmte Sichtweite zu kommen. Ich bezweifle allerdings, dass es solch ein "Tool" gibt. Online zocken dürfte mit einem Crack wegen cheaten auch nicht möglich sein.

James_Bond
30.06.2008, 19:08
Es ist möglich, eine höhere Sichtweite als 10 000 Meter in der Konfigurationsdatei einzustellen. Leider übernimmt Arma diesen Wert nicht. Es wäre als Benchmark mal interessant herauszufinden, wieviel Geld man anlegen muss, um auf eine bestimmte Sichtweite zu kommen. Ich bezweifle allerdings, dass es solch ein "Tool" gibt. Online zocken dürfte mit einem Crack wegen cheaten auch nicht möglich sein.

Hallo, dieses Tool gibt es online "noch" nicht. Wir testen dieses im Moment. Und es ist nicht für den MP Modus gedacht. Ob es allerdings als Cheating - Software erkannt wird, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, denke aber nicht.

Via Lan ist es auf jeden Fall kein Problem. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Zur Leistung, ich denke eine Highend Kiste ist schon von nöten. Vorallem dann, wenn wirklich viele Bots etc eingebaut werden und oder an vielen Orten explosionen stattfinden. Wenn dann noch die Effekte durch ein Tool etc bearbeitet worden sind, dann braucht es natürlich noch mehr power.

Wir haben das ganze mal mit einer etwas schwächeren Kiste getestet (qc 2,6 - 1 gb grakka und 4 gb Ram)

Da gibt es schon probleme ab 11 km sicht.

Es gibt im übrigen noch ein anderes tool, das glaube ich low irgendwas heisst... bei diesem Programm kann man wärend des spieles die Sichtweite verstellen. Wie weit weiss ich allerdings nicht.

burns
30.06.2008, 19:13
Es gibt im übrigen noch ein anderes tool, das glaube ich low irgendwas heisst... bei diesem Programm kann man wärend des spieles die Sichtweite verstellen. Wie weit weiss ich allerdings nicht.

InstantView oder so ähnlich hiess das.
Viel besser finde ich allerdings iB::Topic::Dynamic viewdistance XEH by [GLT] Myke (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=73456;st=0)