PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lizensierte Musik zur Einbindung in Missionen


Clausewitz
23.06.2008, 14:01
Ich habe beim Rumstöbern im Netz eine nette Seite gefunden, auf der nicht lizenzfreie, aber frei verbreitbare Soundfiles angeboten werden. Das könnte interessant für all diejenigen sein, die bei ihrer Musikauswahl mit den Standardtracks des Spiels nicht zufrieden sind, aber trotzdem nicht in Konflikt mit dem Urheberrecht kommen wollen.

Man lese sich am Ende der Seite die verlinkte ceative commons license (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/) durch.

Die große Auswahl von Soundtracks findet ihr hier:

Project System 12 (http://home.comcast.net/%7Eprojectsystem12/alphabetical_order.htm)

Mein Favorit: Titel 137 - March into War 3

Legislator
23.06.2008, 14:25
Geil, danke :daumen: Werd ich mal rein hören.

Und wer generell sich mal nach Musik mit CC Lizenz umschauen möchte, dem empfehle ich Jamendo (http://www.jamendo.com/de/).

Duke49th
26.06.2008, 14:16
Schade das mir nach einer äußerst dümmlichen Plattenformatierung(Backup vergessen:rolleyes:) meine ganze selbstgemachte Mucke abhanden gekommen ist. Hatte ich selbstversändlich nicht bei GEMA(ich hasse GEMA!) angemeldet.
Würde ich gerne mit anbieten...aber ist halt nur noch ein paar angefangene Stücke(vom ersten Backup) übrig geblieben. Und nu brauch ich erstmal wieder ne gescheite Soundkarte, für die ich aber momentan kein Geld hab.
Nur ist meine Musik eher Drum'n'Base, Trance/Goa-mässig und Chillout/Ambient und die meisten verwenden aus mir unbekannten Gründen lieber Rockige(:kotz:) Mucke

Soweit ich weiß, kann man aber auch GEMA und lizensierte Musik für seine nicht-kommerziellen Missionen verwenden...oder irre ich mich?

Mr-Murray
26.06.2008, 14:37
Hmm, normalerweise schon. Ist wieder so ein deutsches Rechtswirrwarr. Solange du es nicht verkaufst bzw.
anderweitig Geld damit verdienst, stellt es normalerweise kein Problem dar und wird kaum jemanden interessieren.

Was die GEMA angeht, finde ich es ein wenig schade, das fleißig kassiert wird und diejenigen, die noch etwas weniger
bekannt sind nichts davon abbekommen. Ist ein ähnlicher Schmu wie GEZ. Man fragte sich ja damals schon: GEMA jetzt ins GEZ oder wie?

Duke49th
26.06.2008, 14:44
Was die GEMA angeht, finde ich es ein wenig schade, das fleißig kassiert wird und diejenigen, die noch etwas weniger
bekannt sind nichts davon abbekommen. Ist ein ähnlicher Schmu wie GEZ. Man fragte sich ja damals schon: GEMA jetzt ins GEZ oder wie?

Kumpels von mir machen professionel HipHop&Chillout und die meisten von denen schei*** auf die GEMA. Die haben auch nix dagegen wenn man fleißig ihre Mucke brennt und weitergibt. (So wie sichs gehört)

Wers gut findet, der bezahlt auch und kauft sich ein Album.

Legislator
26.06.2008, 17:31
Wieso erinnert's mich jetzt langsam an das Streitgespräch (http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/audio/index.htm) zwischen Musikindustrie und Abgemahnten? :p

Hier geht's doch um Musik unter der CC Lizenz.

Duke49th
26.06.2008, 21:11
Hier mal meine Mucke: Index of /Musik (http://duke49th.de/Musik/) (Alles in MP3 - 320kbps, höchst mögliche Quali)

Dazu muss ich aber sagen, daß bis auf ein einziges Lied, alles unfertig ist. Durch mein vergessenes Backup sind leider alle Projekte inkl. Rohdaten aufnimmerwiedersehen.:rolleyes: Genau wie alle fertigen Lieder, bis auf eines.:(

Alles ist GEMA und Lizensfrei. Kann also gemacht werden was will(ist ja schliesslich meine Mucke);)

Bitte keine zu harte Kritik.:angel: Erstens ist (fast) alles unfertig und nicht fertig abgemischt, zweitens stecken hunderte Stunden harter Arbeit und viel Kohle drinnen.

Die Namen....nunja...immerhin besser als die Namen der Lieder von Aphex Twin. :D

Achtung, Widerstand von Schnibbelkram(Schnibbelkram - Widerstand.wma) ist nicht von mir. Darf aber(durfte früher zumindest) frei weitergegeben werden, solange erwähnt wird von wem das Lied ist. Ist von einem OFP Fan.

Und nur zur Klarstellung, früher dachte ich auch das Techno&Co. jeder Volldepp machen kann....das dies nicht stimmt hab ich leidlich erfahren dürfen.:) Ist doch sehr viel Arbeit. (Sind aber nur zwei Lieder im Techno/Trance ähnlichem Stil.

Ohh...Fussball...bin wech