Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge & Wünsche für Warfare
Dieter66
17.06.2008, 11:44
Ich persönlich würde noch gerne ein Kommunikationsgebäude dazu haben. Womit man auch außerhalb des Lagers Panzer, Infanterie usw. bauen (bestellen) könnte.
Auch eine bessere Bedienoberfläche zur Steuerung und Befehlsgebung der KI wäre nicht schlecht. z.B. Gruppe 3 halte Paraiso ! Gruppe 4 erobere Somato. Das man also den Bots genau befehlen kann, was sie machen sollen.
Die Idee finde ich gut. Nachdem das erste Ziel erobert wurde, muss man zur Base zurück und Einheiten kaufen. Die Möglichkeit zu "warpen" benutze ich selten. Wenn man aber einen bewaffneten UAZ bestellen könnte oder die Soldaten würden in den Städten spawnen (oder abspringen) und könnten dort zB in einen Ural einsteigen...
Die Möglichkeit eine Ammokiste zu kaufen wäre auch nicht schlecht oder einen Truck, der eine Waffenkiste geladen hat. Der Fallschirmspringer wäre zB eine neue Einheit, die ein klein wenig mehr kosten würde.
Obwohl ich Zweifel habe, dass man das sinnvoll daran knüpfen kann, ob der Commander in der Base ein Com-Center gebaut hat.
Die Funktion muss von Anfang an erhältlich sein. Entweder in der ersten Stadt oder mobil als Fahrzeug.
Man könnte es so machen, dass jeweils das Hauptgebäude in der zuletzt eroberten Stadt zu einer "Forward base" wird. Nach ein paar Minuten kann man dort Einheiten bestellen usw.
Zusammenfassung:
Com-Center mobil oder als Hauptgebäude in der zuletzt befreiten Stadt.
In den Hauptgebäuden Ausrüstung kaufen können.
Fallschirmspringer erst erhältlich, wenn Com-Center aktiv ist.
Trucks und Jeeps können mit Material beladen bestellt werden, wenn Com-Center...
Dieter66
19.06.2008, 01:27
Denke schon, daß das mit der Kommunikationszentrale möglich ist. Bei CRCTI funktioniert es ja auch. Also machbar wäre das schon.
Auch ein Gruppenrespawn ( innerhalb eines Umkreises von ca. 300m, oder so ) wäre nicht schlecht.
Zur Zeit bastel ich an einer Coop-Warfare nur für US-Truppen. Habe die SLA schon schärfer bekommen. Auch die Resistance in den Städten ist mächtiger. Versuche noch hinzubekommen, dat der AI-Kommander auch Heli`s baut. Schaun mer mal !
Mir ist aufgefallen, dass man nach der Eroberung der ersten Stadt irgendwie in einer Sackgasse steckt: Man könnte Einheiten kaufen -nichts teures- aber muss so schnell wie möglich andere Ziele einnehmen. Oft bilden die Spieler neue Teams und helfen sich gegenseitig. Ausgerechnet jetzt soll man in die Base zurück und shoppen gehen ? Oder müsste warten bis das Com-Center errichtet ist ? Nee - da müsste es was geben, das speziell für die Finanzlage nach der ersten Stadt zugeschnitten wurde.
Edit: Es könnte ein Menü: "Rekrutieren"geben, wenn ich neben einer KI stehe, die keinem gehört.
Die Kommunikationszentrale, die in der Base gebaut werden könnte und in der neue Techniken auf beiden Seiten "entwickelt" werden können, würde die Spieltiefe sicher erhöhen. Wenn man sich in der Zentrale befindet, kann man sich Satelliten-View kaufen, um mal kurz einen Blick auf ein kleines Gebiet zu werfen. Oder man entwickelt Radar, unbemannte fliegende Spionagedrohnen oder man kann Spione ausbilden...
Gruppenrespawn
Bringt mich auf die Idee, die Möglichkeit einzubauen, einen zweiten Commander zu wählen, der das Squad in den Städten wirklich anführt. Der mobile Respawn würde immer in seiner Nähe stattfinden. Würde deiner Vorstellung einer besseren Bedienoberfläche zur Steuerung und Befehlsgebung der KI vielleicht entgegenkommen. Der erste Commander kann sich dann mehr auf die Basis konzentrieren.
Hoffentlich schaffst du es, die Resistance oder die die SLA zu verbessern.
Ein wenig mehr Zufälligkeit wäre auch gut.
AI-Kommander soll Helis bauen
Warum wurde das nicht von Anfang an in Warfare eingebaut ? Oder wurde es wieder entfernt ?
Geht es um die Über-Kamov ? Oder weiss die KI nicht, wann sie das Geld sparen muss und wann zuerst billige Einheiten geschaffen werden müssen ?
Dieter66
20.06.2008, 11:40
Alles interessante Argumente. Aufklärungssatellit oder Drohne wären echt top !
Habe nun schon hinbekommen, dat die KI-Commander nur noch Fahrzeuge bauen und in Zweiergruppen losfahren. z.B 2 T72 oder 2 Shilka usw.
Mit dem Helibau muß ich noch weiter testen. Ist natürlich mühseleig, geht immer ne Menge Zeit drauf.
Schaun mer mal !
Dieter66
22.06.2008, 14:49
Das mit dem helibauenden Commander erweist sich schwieriger als erwartet. Bin aber noch am Ball.
Dafür habe ich andere Sachen geändert:
1. Man kann am eroberten Depot nun HMMWV_M2, HMMWV_MK2 und Soldaten kaufen. SLA ebenso !
2. Gebäude und Einheitenpreise wurden erhöht.
3. Artillerie wurde teurer, Nachladezeit erhöht, Reichweite verringert.
4. Dolores und Parato wurden entfernt (Brückenstau). Dafür Geraldo, Corinto, Airport und Villabacho
hinzugefügt. Einige Positionen der Depots verändert. Dadurch bessere Supplyversorgung.
5. AA-Harrier an West Airfactory kaufbar. Als Antwort auf KA50.
6. Resistance in den Städten und Dörfer ist zahlreicher. Mehr RACS-T72.
7. AI-Commander baut nur noch KFZ-Gruppen.
So, werde heute noch weitere Betatests durchführen.
Das ist wirklich grossartig! :naughty:
Hat dein Clan, die "Freaky Fraggers" einen Server, wo wir mal öffentlich Beta-Testen können ?
Dieter66
22.06.2008, 19:42
Weiß nicht wie das mit den Freaky Fraggers dort hinkommt. Von mir ist das nicht.
Du kannst die Warfaremission auf dem GNC-Publicserver auswählen und spielen.
Shadow vom GNC-Clan hat die dort eingestellt. Nochmals Danke dafür. Die GNC-Jungs haben gestern die b-Version getestet und waren von der Resistancestärke überrascht. 3 T72 alleine in Corazol. Villabacho schwer einzunehmen.
Genaue Bezeichnung der Mission ist Warfare v1.1c BTT 32 Player.
BTT ist mein "Clan" und mein Daddelnickname ist [BTT] Dj. Wir haben leider nur nen mickrigen Testserver und ne 1000er DSL-Leitung. Da ist nicht viel zu machen.
Dieter66
23.06.2008, 09:23
Hallo Leute, mußte gestern leider die "c" Version noch einmal überarbeiten. Mußte noch einen Bug ausmerzen und einige Startplätze verändern.
Habe auch noch einige AT-Schützen der Resistance zukommen lassen.
Daher ist die aktuelle Version, eine "d" Version. Hoffe der GNC-Clan setzt die auf seinem Publicserver ein.
P.S. Habe die "Freaky Fraggers" abgeändert.
Hab die "d" Version von Dieter bei Rapidshare hochgeladen.
RapidShare: Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/124457660/Warfare32V11dBTT.SaraLite.pbo.html)
Hallo !
Legislator hat übrigens eine Warfare-Version für Queen's Gambit gemacht, zB mit den MG-Datsuns.
Meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, bereits gebaute Hesco-Wälle oder MG-Bunker wieder abzureissen ? Ich hoffe im nächsten Patch ist sowas mit drin...
Dieter66
23.06.2008, 18:53
Meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, bereits gebaute Hesco-Wälle oder MG-Bunker wieder abzureissen ? Ich hoffe im nächsten Patch ist sowas mit drin...[/QUOTE]
Abreissen geht meines Wissens nicht. Du kannst sie aber kaputt schiessen !
Einige Witzbolde bauen damit bei Warfare ja die Vorposten zu. Wohl damit sie nicht übernommen werden können.
Erinnert mich ein bißchen ans Sandsack bauen bei C&C1.
Bin am überlegen ob man die G36 (alle 3 Varianten) der SLA zuschanzen sollte. Die Amis haben eh genug Infanteriewaffen. Was meint ihr ?
Wo kann man denn die Warfare von Legislator runtersaugen ?
Hallo Dieter66
Im offiziellen Forum: Warfare Fragen, Fehler - Seite 4 - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=8358&page=4) hat [GLT] Legislator gepostet.
Bringt mich zur nächsten Frage: Ist es geplant, deine Warfare-Modifikation auch für die SLA oder RACs spielbar zu machen ? Eine Auswahl im Briefing wäre nicht schlecht. Wäre es möglich Respawn als Option mit einzubauen ?
Die Gebäude sind übrigens wirklich besser platziert - wenig Aufwand, grosse Wirkung!
Dieter66
23.06.2008, 21:57
Die Version "d" ist voll MP-tauglich. Man kann beide Seiten auswählen, also US und SLA sind spielbar.
Haben gerade auffen GNC-Server, mit ca 15 Mann, gedaddelt. Einige waren von den Kaufoptionen am Depot begeistert. Danke nochmals für den Tipp ! Harrier wurden auch genutzt.
Habe eben, in der Missson, mal die Supplytrucks im Auge behalten. Hat sich selbst in Paraiso keiner festgefahren. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.
@Respawn: Meinst du Gruppenrespawn ? Da habe ich noch keine Vorstellung wie das machbar sein könnte
Kommunikationsgebäude kann "Funker" ausbilden ?
Als Ersatz für ein Kommunikationsgebäude könnte man auch eine neue Einheit: "Funker" erschaffen. Wenn er in deiner Reichweite ist, kannst du von überall deine Einheiten bauen / bestellen. Es wäre möglich, den "Funker" im Com-Center auzubilden.
Upgrades / Entwicklungsstufen
Andere Spiele / Mods nutzen oft Entwicklungsstufen, gibt es da schon überlegungen ? Also die Entwicklung von neuen Technologien finanzieren, die verbesserte Verteidigung, Panzerung, Reichweite usw ermöglicht. Gebäude (Fabriken, Plantagen, Ölfelder) können aufgewertet werden, um effektiver zu werden.
Bessere Steuerung der KI für "erobern" und "verteidigen"
Zu deiner Forderung nach besserer Steuerung der KI Einheiten: Da hat es doch ein Menü "Missionen" (Städte erobern). Leider rennen dann alle KIs hin.
Wenn es möglich wäre, dieses Menü für "erobern" von zb 2 Städten gleichzeitig und "verteidigen" einer dritten Stadt aufzubohren ?
G36 für East ?
Die AK mit PSO-Optik reicht mir völlig. Wer eine G36 möchte, besorgt sie sich von einem West-Player :)
Respawn
Habe gestern als Commander im Singleplayer West gespielt. Die Mission hatte einen Endbildschirm mit einem Zitat. Aber ich konnte nicht zB in der Base respawnen. Ich musste ein neues Spiel starten. Habe deinen neuen Versionen noch nicht getestet:
RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39816608/Warfare16V11dngBTT.SaraLite.pbo.html)
RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39816628/Warfare32V11dngBTT.SaraLite.pbo.html)
Anyway, hier ist der DL: http://duke49th.de/ArmA/Downloads/index.php?file=20&sort=1
Dieter66
24.06.2008, 23:58
Kommunikationsgebäude kann "Funker" ausbilden ?
Gute Idee, nur gibt es noch keinen originalen Funker. Ich will eigentlich keine Addons verbauen. Höchstens
neue Maps.
Upgrades / Entwicklungsstufen
Davon habe ich echt kein Plan, wie man soetwas einbauen könnte.
Bessere Steuerung der KI für "erobern" und "verteidigen"
Auch davon habe ich leider keine Ahnung. Wäre aber echt nicht schlecht.
G36 für East ?
Muß ich nochmal drüber nachdenken. Werde es wohl auch lassen.
Ich denke die Änderungen reichen erstmal, um die Sache interessanter zu machen.
Brauche auch erstmal ne Pause und will nun endlich selber spielen.
Werde evtl noch Schmalfelden umbauen, mal sehen.
Werde evtl noch Schmalfelden umbauen, mal sehen.
Dieters "BTT-Schmalfelden" Warfare map gibt es bei:
RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39954601/Warfare16v11eBTT.Schmalfelden.pbo.html)
Als wir zusammen auf dem GNC-Server gespielt haben, hat einer der Spieler berichtet, dass es eine Beta gibt, wo man ein oder mehrere fake MHQ (Falsches Main Head Quarter) bauen kann. Stimmt das ? Was gibt es sonst neues ?
Legislator
12.07.2008, 13:26
Eines falsches MHQ einzubauen ist nicht schwer, es aufbarbar zu machen, doch wohl sehr :D
@Dieter66:
Ein guter Funker ist bislang bei den Mapfact Skills dabei
Ich hätte mir z.B. noch die Möglichkeit gewünscht eine Art Fabrik zu bauen (so wie sie in Cayo steht) so dass damit 3 weitere Supply LKWs automatisch gespawnt werden und los fahren. Interessant wäre sicherlich auch die Möglichkeit ein zweites M113/BMP2 HQ zu bauen um mit diesem an der Front ein Lager zu errichten. Noch geiler wäre es natürlich, wenn jemand die KI von West und Ost dazu bringen könnte, endlich Helis und Flugzeuge zu bauen.
Duke49th
12.07.2008, 18:03
@Dieter66: Wir haben gestern das erste Mal die Sakakah Warfare getestet und waren sehr begeistert!:daumen:
Läuft auch wie man es von Skakah gewöhnt ist, sehr performant.
Nur hatte ich gehofft das die KI nun endlich mal Heli's baut. Denn wenn man gegen die KI zockt, isses doch viel zu einfach.
Edit: Instant Viewdistance funzt hier übrigens. Warfare stellt nicht mehr automatisch auf 800 oder 1000 zurück ;)
Dieter66
12.07.2008, 22:51
Dieters "BTT-Schmalfelden" Warfare map gibt es bei:
RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/39954601/Warfare16v11eBTT.Schmalfelden.pbo.html)
Als wir zusammen auf dem GNC-Server gespielt haben, hat einer der Spieler berichtet, dass es eine Beta gibt, wo man ein oder mehrere fake MHQ (Falsches Main Head Quarter) bauen kann. Stimmt das ? Was gibt es sonst neues ?
Hi Krypto,
von meiner Seite her gibt es kein Fake-MHQ zu bauen.
Man kann aber eine Kaserne bauen, einen M113 dicht davor stellen und an den Seiten mit Hesco-Sandsäcken zubauen. Da muß man schon 2 x hinschauen. Wenn dann noch Bäume oder Büsche drum herum stehen, fallen einige garantiert drauf rein.
@Legislator: Den Funker kenne ich. Ich möchte aber erstmal keine Addons einbauen. Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Supplyfabrik finde ich nicht so toll. Fahren schon genug von rum und sich fest.
Den Neubau eines MHQ`s werde ich mal in Betracht ziehen. Guter Vorschlag ! Wird dann aber sicher richtig Kohle kosten.
@Alexduke: Mit dem Helibau habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Denkbar wäre eine Coop gegen die KI. Dann wäre z.B. nur USA spielbar. Die KI könnte man durch ne Finanzspritze und verschärfte Bauoptionen puschen.
Das alles kostet aber viel Zeit und Geduld. Die nächsten Tage werde ich aber erstmal ausgiebig auffen GNC-Server daddeln.
Legislator
12.07.2008, 22:57
Die Vorschläge waren auch an die Allgemeinheit gerichtet :p Ich hätte schon eine Support Fabrik, aber leider fehlt mir vorerst die Zeit für weiteres Warfare Modding. Nächste Woche ist erstmal mein geliebter Freund die Domination 3 dran. :)
Duke49th
13.07.2008, 10:57
@Alexduke: Mit dem Helibau habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Denkbar wäre eine Coop gegen die KI. Dann wäre z.B. nur USA spielbar. Die KI könnte man durch ne Finanzspritze und verschärfte Bauoptionen puschen.
Das alles kostet aber viel Zeit und Geduld. Die nächsten Tage werde ich aber erstmal ausgiebig auffen GNC-Server daddeln.
Auuuu.....bitte nicht USA. Wenn Du es machst, dann bitte auf garkeinen Fall USA. Immer nur USA, USA wo man hinschaut. Immer ist alles USA.
Bitte auch mal was für die Russkis:) Gegen die KI ist es dann auch vonm Vorteil, wenn man nicht auch noch die stärkeren Einheiten hat.
Dem "Funker" habe ich in OFP einfach eine Fahne angesteckt. ArmA Beispiel im Anhang.
Dem "Funker" habe ich in OFP einfach eine Fahne angesteckt. ArmA Beispiel im Anhang.
Ich habe dein Posting jetzt erst verstanden - das bedeutet, es könnte einen Funker geben, der mit "Bordmitteln" also ohne Addons funktioniert ?
Trägt der wirklich eine Fahne oder nur den Mast als Antenne ?
Der trägt eine beliebige Fahne. Sieh dir das Beispiel an. Darin ist auch ersichtlich, wie einfach es gehandhabt wird.
Dieter66
15.07.2008, 13:38
Der Funker ist gut. Für ne Coop, wo die Einheiten zu Beginn auffer Karte sind und du denen Namen zuweisen kannst, ist der auch bestimmt einsetzbar.
Bei einer Warfare aber, wo du die Einheiten erst im Laufe des Spiels ( ohne Namen ) baust, wüßte ich nicht wie das machbar sein sollte.
Du teilst ja dem "Funker" eine Aktion zu, mit der man z.B. Unterstützung anfordern oder einen Dialog aufrufen kann. Bei der Aktionszuteilung "steckst" du ihm auch die Fahne an. Die Fahnenübergabe ist publik.
Tekken680
15.07.2008, 20:54
warfare mit 64 spielern north-south und dafür weniger ai wäre cool
warfare mit 64 spielern north-south und dafür weniger ai wäre cool
Nuja - 64 Spieler würde ich auch gern mal zocken ! Aber bevor man voll einsteigt, sollte man sich langsam an die Obergrenze heran tasten.
Ein guter Server könnte 48 Spieler schaffen.
KI-Begrenzung
Da müsste es sicher eine begrenzte Menge an KI-Soldaten geben, die jeder Spieler haben darf. Vermutlich jeder nur 2 Panzer oder 6 Soldaten (Bei 32:32).
Tekken680
17.07.2008, 19:57
6 ki für jeden wäre doch genug bei 64 spielern :daumen: und ein squadjoinsystem wie bei evolution müsste drinn sein. die ki verursacht mehr lag als menschliche spieler siehe berzerk :P
Prinzipiell is die Vorstellung 32 gegen 32 spielen zu können ja geil, und die Gruppengröße zu reduzieren is ja n Lacher, aber ehrlich gesagt hab ich noch nich mal auf einer 10 v 10 Map mit allen kooperieren können, da immer welche, meistens sogar die Mehrzahl ihr eigenes Ding macht.
Falls ihr da positive Erfahrungen gemacht habt, dann nennt bitte den Server, auf dem wirkliches Teamplay möglich ist.
Denke nicht, dass es notwendig ist, Server mit besonders guten Teamplay zu nennen.
Warfare funktioniert ohne Teamplay eigentlich auch.
(Einerseits traurig, andererseits kann man bei manchen Egoisten ein kleines Wunder erleben, wenn er anfängt, auch an seine Mitspieler zu denken :) )
Life, Evo, Domina und Warfare sind oft bei den Clans verschmäht. Ich glaube, wenn die Warfare für 32:32 (oder 24:24) erst da ist, wird sie auch gespielt werden.
Der Server und die Bandbreite müssen genug Power haben - es wird Lag geben wenn 64 Spieler am Start sind.
Vienna: Mission Warfare, die Rettung für ArmA? (http://hx3.de/multiplayer-136/mission-warfare-rettung-fuer-arma-14933/)
Ich möchte nicht von Armas Rettung sprechen aber Hauptsache ist es, dass Arma irgendwie gezockt wird. Darum ja auch erstmal die Warfare ohne Addons. Es wird viele Spieler geben, die nicht wissen, wie es mit den Addons funktioniert.
6 ki für jeden wäre doch genug bei 64 spielern :daumen: und ein squadjoinsystem wie bei evolution müsste drinn sein. die ki verursacht mehr lag als menschliche spieler siehe berzerk :P
Wenn man genauer darüber nachdenkt, muss man die Spiel-Logik (Balance) evtl ändern, wenn ein neues Spiel mit 64 Spielern gestartet wird.
Warum nicht mal bei Domination oder Evo (oder sogar Life) abkupfern, wenn es das Spiel verbessern kann.
zB am Anfang die Support Trucks oder die "Schrottsammler" von Spielern fahren lassen.
Beispiel: Jeder Spieler muss mindestens eine Transportleistung gemacht haben, bevor er Einheiten kaufen darf.
Beispiel: Der Spieler darf erst einen Panzer kaufen, wenn er (oder sein Squad) zuvor ein Wrack "aufgesammelt" hat.
Supportroute bauen - Punkte kassieren
Man steigt in einen Supporttruck und erst wenn der menschliche Spieler ein Camp angesteuert hat, wird eine neue Support-Route erzeugt.
(Bringt dem Spieler Punkte für jede neue Supprt-Route, die Trucks können von anderen Spielern als Bus zur Stadt benutzt werden.
(Evo vergibt hierfür übrigens Punkte, was viele Spieler nicht wissen.)
Wenn zu viele Wracks herum stehen, müssen diese erst weg geschafft werden, sonst gibt es keine neuen ! :)
Ich könnte mir die Medics vorstellen, die Arzt-Zelte aufstellen können und für jede Heilung "Punkte" kassieren.
Begrenzte Anzahl von Einheiten:
Beispiel: Nur 3 Repairtrucks können gebaut werden oder 5 Chopper usw. Diese werden aber nie vollständig zerstört, sondern können immer repariert werden.
Es könnte Reparaturen geben, die nur von 2 oder 3 Engineers ausgeführt werden können. Erfordert besseres Teamplay, wenn zB Chopper5 mit der richtigen Ausrüstung repariert werden muss.
Ranking wie in Evo, Freischaltung von besseren Einheiten durch Auszeichnungen (Medaillen oder Orden),
Oder die Einheiten für die Spieler teurer machen als Beschränkung um Lag zu verhindern.
"Squadjoinsystem wie bei Evolution" wäre wirklich sinnvoll. :daumen:
Noch eine Bemerkung zum Funker mit Fahne.
Da die "Fahnen" Befehle public sind, kann man damit dem Fahnenträger auch auf einfache Weise allgemein sichtbare Aktionen zuweisen und beim Tod wieder entfernen.
Beeindruckend !
Habe "Funker_Fahne_und_Aktion.Intro" mal testweise in den Missions-Ordner entpackt und gestartet. Funktioniert einwandfrei.
Es wäre also möglich, immer einen "Funker" im Squad zu haben, mit dem realistisch Verstärkung gerufen werden kann. (Neue Einheiten kaufen).
Es gibt in einer weiter entwickelten Evo die Möglichkeit, einen Luftschlag einer A10 zu kaufen, einen Cluster-Strike oder einen Artillerieschlag. Ebenso Nukes, Giftgas (Ts, ts, ts), Hummvees oder Ammocrates abwerfen lassen.
Tekken680
19.07.2008, 21:25
Wenn man genauer darüber nachdenkt, muss man die Spiel-Logik (Balance) evtl ändern, wenn ein neues Spiel mit 64 Spielern gestartet wird.
Warum nicht mal bei Domination oder Evo (oder sogar Life) abkupfern, wenn es das Spiel verbessern kann.
zB am Anfang die Support Trucks oder die "Schrottsammler" von Spielern fahren lassen.
Beispiel: Jeder Spieler muss mindestens eine Transportleistung gemacht haben, bevor er Einheiten kaufen darf.
Beispiel: Der Spieler darf erst einen Panzer kaufen, wenn er (oder sein Squad) zuvor ein Wrack "aufgesammelt" hat.
Supportroute bauen - Punkte kassieren
Man steigt in einen Supporttruck und erst wenn der menschliche Spieler ein Camp angesteuert hat, wird eine neue Support-Route erzeugt.
(Bringt dem Spieler Punkte für jede neue Supprt-Route, die Trucks können von anderen Spielern als Bus zur Stadt benutzt werden.
(Evo vergibt hierfür übrigens Punkte, was viele Spieler nicht wissen.)
Wenn zu viele Wracks herum stehen, müssen diese erst weg geschafft werden, sonst gibt es keine neuen ! :)
Ich könnte mir die Medics vorstellen, die Arzt-Zelte aufstellen können und für jede Heilung "Punkte" kassieren.
Begrenzte Anzahl von Einheiten:
Beispiel: Nur 3 Repairtrucks können gebaut werden oder 5 Chopper usw. Diese werden aber nie vollständig zerstört, sondern können immer repariert werden.
Es könnte Reparaturen geben, die nur von 2 oder 3 Engineers ausgeführt werden können. Erfordert besseres Teamplay, wenn zB Chopper5 mit der richtigen Ausrüstung repariert werden muss.
Ranking wie in Evo, Freischaltung von besseren Einheiten durch Auszeichnungen (Medaillen oder Orden),
Oder die Einheiten für die Spieler teurer machen als Beschränkung um Lag zu verhindern.
"Squadjoinsystem wie bei Evolution" wäre wirklich sinnvoll. :daumen:
gute sache stimme da 100% zu.
war gerade auf ner wf version die auf nem amiserver lief :Warfare v1.1.2 (32) [DANIEL N&S] der moder hat die preise für fahrzeuge,waffen, troups,massiv erhöt und den supporttruckpart ganz abgeschaltet sowie ein optionsmenue für grafik und sichtweiteneinstellung hinzugefügt usw... nette version hab kaum desyncs bei 32 spielern gesehen:daumen:
Tekken680
20.07.2008, 11:44
Nachtrag: Supportrucks sind drin,aber stark reduziert weil sie ebenfalls teuer gekauft werden müssen.
Supporttrucks:
Ich stelle mir grade vor, wie es wäre, wenn die Dinger nicht respawnen würden, sondern ebenfalls repariert werden müssen (Repairtruck oder Engineer). Dann würde es jedesmal eine kleine Side-Mission geben, wenn die Teams den liegen gebliebenen Truck sichern müssten.
Es könnte ein Airlift eingebaut werden, der es Choppern ermöglicht, Fahrzeuge anzuheben und fortzutragen.
Es wäre vielleicht nicht übel wenn man dafür sorgen könnte dass die Spawns der KI Gegner etwas verbessert werden. Sofern ich sehn kann würd auch die möglichekit genial sein, dass die KI sich Helis kaufen könnte und selbst nutzen könnte. :naughty:
Hey btw ne möglichkeit etwas mehr die KI aufzubohren, und zwar so dass wenn man in der Front einer Super KI Einheit, auf 1,0 :confused:, die erstmal 6 Sekunden braucht um zu realisieren dass ich nicht da hin gehöre....leider zu spät :schlagen:
armaholic2
13.08.2008, 11:48
was mich am meisten stört sind diese teamkiller. wenn man nicht gerade am Base ist, sieht man nicht, wer da gerade tk'ler ist. Und mit den Hinweisen wie 1-2-M 1 cease fire kann ich auch nicht auf Anhieb was anfangen. Wäre viel besser wenn gleich anstelle von 1-2-M 1 etc. Spielernamen erscheinen wurde. Des weiteren sollte ein ban oder kick für gesamte Session gelten, und diese Spieler sollten sich nicht gleich wieder unter anderen Namen einloggen können. Zu mindest nicht bis zum Neustart des Servers.
Was ich toll finde, ist das bei Evolution die TK gleich in Quarantäne müssen. Meiner Meinung nach ist es sehr effektiv und die Zeit sollte multipliziert werden mit der Anzahl der TKs. Das sollte auch für Fahrzeuge im Allg. gelten.
Was auch unbemerkt bleibt, ist überfahren der eigenen AIs (eigene Team?). Auch durch crash mit
AI-Fahrzeugen kann man diese Fahruntüchtig machen und damit eigene Team schwächen, das wirkt gleich wie TK. Egal ob gewollt und ungewollt meiner Meinung nach sollte man für jede Art negative Score in Quarantäne. Dieses Bestraffung sollte in allen Maps integriert werden.
Dass die AIs nicht Heli fliegen, vermisse ich auch. Allerdings würde ich die Anzahl gleich stellen wie nicht AI der anderen Seite. Angenomen Bluefor haben 5/8 Spieler und die Opfor 6/8. Dann würde ich nur bei unterliegenen, also in dem Fall Bluefor, einen AI Heli fliegen lassen und nicht allen.
Und die Fahrzeug- und Helipreisen sind auch sehr niedrig. Das leitet manchen zu Ramboaktionen.
Und was auch Arma allgemein meiner Meinung nach richtig schadet ist die Reckrutierung von Soldaten. Das Spiel wird viel zu unübersichtlich. Teamplaying wird erst recht in Hintergrund gestellt. Was will ich mit den anderen, wenn ich eigene AIs habe. Und "steige aus meinem Panzer, damit meine AIs einsteigen" usw usw.
Ein Grund dafür ist, dass nur der Gunner die Punkte bekommt bzw. nur wenn eigene AIs als Gunner drin sind und nicht alle nicht AI im Fahrzeug. Obwohl die anderen auch daran mitwirken. Also Rekrutierung dadurch ersetzen. Punkte für alle im Fahrzeug. Und jede soll seine eigene Abschüße bewertet bekommen und nicht die von seinen AIs. Das ist ja kein Kunst.
Und das wirkt auch in Warfar besonders negativ auf FPS, die mit Anzahl der AI - insg. 8/AI stetig sinkt.
Was ich aber auch bei Warfar sehr vermisse, ist nur North Saharani ohne South. Das würde ich arg gerne spielen.
@armaholic2 (http://hx3.de/members/armaholic2.html)
Eine Nord – Version gibt’s doch schon längst…
Download: RapidShare Webhosting + Webspace (http://rapidshare.de/files/40226661/Warfare20Northv11fBTT.rar.html)
Warfare20Northv11fngBtt:
- Spielt nur auf Nord-Sahrani
- für 20 Spieler
- 23 Dörfer und Städte
- US-Truppen in Woodland-Tarnanzügen, soweit möglich.
- markierte Todeszone für MHQ´s westlich Corazols
- RPG7VR für SLA hinzugefügt
- SV-Anzeige der Depots geändert.
- Fastrevelspeed von 75m/s auf 80m/s erhöht
- Mitnahmeradius der eigenen Truppen bei Fastrevel auf 50m Umkreis reduziert
- Sichtweite auf 1500m Kfz / 3000m Air erhöht.
- Startingdistance der MHQ`s auf 4500m erhöht
- ng - No grass
- Racs stark verbessert (AT- und AA Schützen)
Im Download ist auch eine West – Coop Variante enthalten
Ost hat erheblich mehr Ressourcen
West Preise und Supplypunkteanforderungen stark erhöht
AI Supply entfernt
Und wenn du nun noch den „Truegameplay – Mod“
iB::Topic::TrueGameplayMods (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=70;t=74483)
verwendest und „Ultra AI“ einschaltest kannst du echt Spaß haben…
Der „GDTModHellfire“ ist auch interessant, dort ist der Autolock deaktiviert, brauchst also einen menschlichen Schützen im AH1 (im Download enthalten)
Ehrlich gesagt hört sich das genial an Rettich :D Werd deine missionen probieren :naughty:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.