PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitverzögerung bei Skript ~


hypercop
12.06.2008, 22:26
Hallo

ich habe ein kleines Problem bei meinen Skripten. Ich möchte bei einem Skript einen Zeitverzug einbauen. Dazu schreibe ich folgenden Befehl in eine Zeile:

~60

Eigentlich sollte jetzt 1 Minute Pause sein, bis die nächste Zeile gelesen wird. Ich bekomme allerdings nach der Aktivierung des Skriptes eine Fehlermeldung, das mein Skript fehlerhaft sei und zwar der Zeile, in der die Zeitverzögerung steht.

In anderen/älteren Missionen funktioniert der Befehl. Warum nicht jetzt?

MarcusErgalla
12.06.2008, 22:30
Du hast nichtzufällig einen SQS-Code in einem SQF-File verbaut? Welches Format ist denn dein Skript? SQF, also eine Function, oder ein Script im SQS-Format? :)

hypercop
12.06.2008, 23:11
Auf dem Shortcut steht SQS, aber unter Eigenschaften heißt der Dateityp ARMA Script File.

SmartGun
13.06.2008, 00:24
Hi!

check auch mal die zeilen vor und nach dem "~60"

hast du vllt. ein semikolon dahinter gemacht? also

~60;

das musst du nämlich weglassen

ansonsten versuch mal "sleep 60;"

das gilt für .SQF hier widerrum brauchst du das ";"^^

Mr-Murray
14.06.2008, 14:45
In SQS ein ; hinter ~60 generell weglassen!!!

~60

In SQF ist es ein Muss und dort mit Sleep arbeiten!

Sleep 60


Genauso wie bei Labels #. Dahinter ist ein ; auch tödlich!!!

#Next



Grüße

Mr-Murray