PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTE: Feedback/Fehlerreport


i0n0s
06.06.2008, 08:18
Aus den Kommentaren ins Forum: Bekannte Fehler/Probleme:

Der RTE-Dialog geht auf, lässt sich aber nicht bedienen und in der Bildschirmmitte überlagern sich viele Dialoge:
Ein anderes Addon hat die Extended Eventhandler kaputt gemacht. Wenn das Addon aus der Liste genommen wird, funktioniert RTE wieder.
Einheiten bekämpfen sich nicht:
Neue Seiten (d.h. nicht im Editor platzierte) sind per default erstmal freundlich zu den anderen. Zum Umgehen kann man entweder einen US-, SLA- & RACS-Soldaten im Editor platzieren oder folgenden Code ausführen: west setFriend [east, 0]; west setFriend [resistance, 1]; east setFriend [west, 0]; east setFriend [resistance, 0]; resistance setFriend [east, 0]; resistance setFriend [west, 1]; Danach bekämpfen sich alle Seiten.


@S.A.Jacker: RTE_export.sqf wird nur benötigt wenn RTE nicht installiert ist. Ansonsten sollte man es nicht benutzen weil es Funktionen des RTE überschreibt. "Start of export", "End of export" sind keine Fehlermeldungen von RTE Capture. "Unknown class found while creating script." erscheint weil sich ein paar '#text'-Nodes beim Erstellen ins XML geschummelt haben. Diese Meldung kann man an der Stelle aber ignorieren. Kannst du mir einfach mal das Script geben, was RTE Capture ausgegeben hat?
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung kommt noch. Aktuell muss ich jetzt erstmal weg.
Und irgendwie scheint das Forum Probleme mit der Vorschau zu haben. Die hat mir alle Absätze entfernt :(

RUS_ALFA
06.06.2008, 16:26
Hi Kameraden,
könnte denn jemand eine Idiotensichere Anleitung zu diesem Editor machen?Wenns natürlich nicht zu schwer is, denn bei mir funktionierts net.:sauf: entweger ist bei mir irgendwo ein fehler oder ich bin der sprachen nicht mächtig oder zu blöde :stupid:
danke im voraus.

i0n0s
06.06.2008, 16:27
Ok, dann jetzt die Kurzanleitung:
Wir erstellen erstmal ein Scenario:
http://s1.directupload.net/images/080606/temp/9677yb2r.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1452/9677yb2r_jpg.htm)
(Die Wagen sind dafür da, dass auch ein leeres und ein bemanntes Fahrzeug auftaucht ;) )

Dann RTE Capture starten und aktivieren:
http://s6.directupload.net/images/080606/temp/7633yryo.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1452/7633yryo_jpg.htm)

Dann in ArmA die Einheiten selektieren und auf Export klicken:
http://s5.directupload.net/images/080606/temp/k7upk4cz.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1452/k7upk4cz_jpg.htm)

Die Einheiten sind jetzt als exportiert markiert.
http://s1.directupload.net/images/080606/temp/arcmix4r.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1452/arcmix4r_jpg.htm)

Die Einheiten tauchen dann auch in RTE Capture auf:
http://s5.directupload.net/images/080606/temp/tj7qvfnj.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1452/tj7qvfnj_jpg.htm)

Jetzt konvertieren wir die Daten zum Script (Die Fehler ignorieren wir ;) ):
http://s3.directupload.net/images/080606/temp/yerq48ox.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1452/yerq48ox_jpg.htm)

Das Skript fügen wir dann in eine Datei ein (Ein paar Leerzeichen werden entfernt):
http://s2.directupload.net/images/080606/temp/3xq8steh.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1452/3xq8steh_jpg.htm)

Jetzt platzieren wir einfach eine Einheit im Editor und das Skript wird in der Init ausgeführt:
http://s2.directupload.net/images/080606/temp/cnik6pfb.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1452/cnik6pfb_jpg.htm)

Und die Einheiten erscheinen jetzt im Spiel an den platzierten Stellen:
http://s6.directupload.net/images/080606/temp/mqzwtrhk.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1452/mqzwtrhk_jpg.htm)

Ein Beispielskript mit mehren Exporten sowie Templates sähe so aus:
*entfernt da pre nicht funktioniert* *Bitte im BI-Forum schauen*
Dabei sind Marker1 bis MarkerN wie der Name schon sagt Marker. Hier empfiehlt sich der lange Pfeil, weil dieser dann auch die Richtung des Templates anzeigt. Wichtig ist auch, dass jedes Template einen eigenen Marker bekommt, da der Marker direkt gelöscht wird.


Edit: @RUS_ALFA:
Du findest im Archive unter Manual eine englischsprachige Anleitung die hoffentlich ausführlich genug ist. Falls dies nicht der Fall ist, sag bitte an welcher Stelle es hakt, dann kann ich da nachhelfen.

S.A.Jacker
07.06.2008, 00:52
Erst mal besten Dank für die schnelle Bearbeitung meines Problems,
es funktioniert nun Prima.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Das einfügen in eine Datei.
Nachdem man auf convert to script im RTE Capture geklickt hat verändert sich der Text,von der Auflistung mit dem + davor in ein script Text.
Diesen Text habe ich mit Strg+a markiert,dann mit Strg+c kopiert und dann mithilfe von ArmA Edit in eine script Datei mit Strg+v reinkopiert.
ArmA Edit macht davon eine *.sqs Datei.Habe dann nachdem Abspeichern in den Missionsordner einfach die Endung *.sqs in *.sqf umbenannt.
Was dann noch wichtig ist die "Werbezeile" bis "private ["_group", "_unit"];" rauslöschen,sonst gibt das Fehlermeldung."Fehler in Zeile 1".

Noch einfacher geht es wenn man im Missionsordner mit Rechtsklick-Neu-Textdatei eine solche erstellt und sie dann z.B. test.sqf nennt.Nach abschliessender Frage ob man den Dateinamen ändern will mit OK bestätigen.
Datei test.sqf mit notepad öffnen,mit Strg+v die Dateien einfügen und abspeichern.

Anschließend wie oben beschrieben Soldat einfügen und = script= [] execVM "test.sqf" =(ohne Gleichzeichen) in die Initzeile des Soldaten eintragen.
Thats it.....


Nochmal besten Dank für diese grandiose Arbeit...
m.f.G.

RUS_ALFA
07.06.2008, 18:38
O.O wow das ging schnell :daumen::daumen::daumen::daumen: VIELEN VIELEN DANK habs so gemacht wie es oben steht funzt alles wunderbär THX.

Slepo
09.06.2008, 00:02
ich kann mit diesen satz in der anleitung nichts anfangen
"Dta\ION_RTE:
Copy the folder into ArmA/Dta. Edit ION_RTE.h and uncomment the aspectratio you have."

i0n0s
09.06.2008, 08:03
Du kopierst den Ordner ION_RTE in den dta-Ordner im ArmA-Verzeichnis. Danach öffnest du die ION_RTE.h im ION_RTE-Ordner mit einem Texteditor und entfernst die "//" vor dem #define ION_RTE_4_3

Slepo
09.06.2008, 15:23
alles klar, ich werde es gleich ausprobieren, sobald ich zu hause bin.:daumen:
vielen dank schonmal;)

Slepo
10.06.2008, 20:37
tja, jetzt komm ich schon mal weiter, aber es klappt noch nicht ganz.
wenn ich meine gruppe plaziert habe, klicke ich auf export, und bekomme folgende fehlermeldung:
1(CSABA)"EXPORT FEHLGESCHLAGE!!! MANNED VECHILE WEST 1-1-B:2"

in der Arma RTE Capture steht folgende meldung unter "Debuglog":

Start of export
'2544.71' is not a valid floating point value
Parsing position aborted
Couldn't parse string: [2544.71,2525.03,-0.0590763]
Parsing manned vehicle aborted
End of export

meine Arma version ist 1.12 Final, mit XAM der aktuellste version. Ich spiele ausserdem unter Vista Ultimate. irgend eine idee?

i0n0s
10.06.2008, 22:00
Hi,
du meinst mit 1.12 Final 1.14 oder? :D

Zu deinem Fehler:
Ich tippe aktuell auf Windows Vista.
Das Problem ist der "DecimalSeparator". Dieser sagt was das Trennzeichen für Gleitpunktzahlen. Dieses wird von mir beim Start auf '.' gesetzt. Nur scheint dies irgendwie bei dir ignoriert werden.
Wieso dies passiert ist für mich ein Rätsel. Da muss ich nochmal rumschauen.
Bis dahin würde es dir was bringen in "Regions- und Sprachoptionen" das Trennzeichen auf '.' umzudefinieren oder auf Englisch umzustellen.

Das Problem ist auch, dass ich kein Vista zur Verfügung habe, wo ich es testen könnte. Du bekommst die Tage mal ne PM mit einem Testprogramm.

pep
11.06.2008, 17:45
Der RTE-Dialog geht auf, lässt sich aber nicht bedienen und in der Bildschirmmitte überlagern sich viele Dialoge:
Ein anderes Addon hat die Extended Eventhandler kaputt gemacht. Wenn das Addon aus der Liste genommen wird, funktioniert RTE wieder.


Welche Addon machen den Extended Eventhandler kaputt?

i0n0s
11.06.2008, 18:20
z.B. GMJ_SightAdjustment (ohne SightAdjustment_AutoInit), ECS (ohne Patch), bei einer Person war es S_NVG (in einer alten Version).

Silola
04.10.2008, 08:25
hallo i0n0s,

ich möchte dir mal einen dicken RESPEKT hier aussprechen !
es gibt nicht viele leute, die in der lage sind so etwas auf die beine zu stellen.

wirklich erstklassige arbeit. immer weiter so :daumen:

gruß
silola

i0n0s
04.10.2008, 18:24
Danke :) (+min 10 Zeichen)

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 14:06
Von mir ein verdientes Respekt an das RTE-Team. Der 3D-Editor ist der Hammer.

Aber mit der jetzigen Version habe ich Probleme.

Ich kriege diese Fehlermeldung:

"Script ION_RTE\StartRTE_MP.sqf not found"

also ich verstehe das net. Wäre echt froh wenn jemand mir helfen könnte

i0n0s
06.10.2008, 14:25
Bist du sicher, dass du die letzte Version des RTE hast (Die mit den 40 MB)? In den vorherigen fehlt die Datei.

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 15:20
Bist du sicher, dass du die letzte Version des RTE hast (Die mit den 40 MB)? In den vorherigen fehlt die Datei.


Ja ich habe die letzte Version von RTE, die mit 40mb

was könnte man jetzt machen???????

i0n0s
06.10.2008, 15:35
Starte mal den RTE normal (über ESC). Da diese Datei in der PBO ist, kann der Pfad ja eigentlich nicht ohne weiteres ungültig werden.

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 16:51
Starte mal den RTE normal (über ESC). Da diese Datei in der PBO ist, kann der Pfad ja eigentlich nicht ohne weiteres ungültig werden.

Über "ESC" funktioniert es auh nicht, ich ahbe den button da nicht wo ich drücken kann, ich habe echt keine ahnung warum das nicht geht?

Liegts vielleicht dran, das ich ArmA QG nicht habe??????

i0n0s
06.10.2008, 17:14
Bist du sicher, dass du den RTE korrekt mit geladen hast? Denn das alles sieht sehr danach aus, dass du ihn nicht mit geladen hast.

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 17:21
Bist du sicher, dass du den RTE korrekt mit geladen hast? Denn das alles sieht sehr danach aus, dass du ihn nicht mit geladen hast.

Ich habe den RTE bei Armed-Assault.de heruntergeladen. In die richtigen ordner reingetan aber funktionieren tut es nicht.

i0n0s
06.10.2008, 17:51
Das das "Wie installiere ich Addons" hier nicht funktioniert: T3 Faq - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches (http://www.armaholic.com/plug.php?e=faq&q=18)

Wenn du ihn mit geladen hast, hast du weitere Markertypen wie "APC", "Car", "Helicopter" im Editor.

Lt. Eren Ryan
06.10.2008, 18:41
Das das "Wie installiere ich Addons" hier nicht funktioniert: T3 Faq - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches (http://www.armaholic.com/plug.php?e=faq&q=18)

Wenn du ihn mit geladen hast, hast du weitere Markertypen wie "APC", "Car", "Helicopter" im Editor.

im editor bei markierungen habe ich diese "APC", "Car", "Helicopter" nicht