PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenauswahl Briefing im MP


Duke49th
29.05.2008, 13:09
Wie schaffe ich es das im MP im Briefing die Waffen auswählbar sind?

Meine Description ist soweit in Ordnung. Im SP klappts auch...nur nich im MP.

Bisher hab ichs immer über Waffenkisten gelöst.

1. Es nervt.

2. Soll der Leader die Waffen auswählen.

3. Nach einem Respawn sind alle Waffen, mit denen man sich ausgerüstet hat, weg. Man muss erst zu seiner Leiche krabbeln oder es per Skript lösen. Beides nicht zufriedenstellend.

Ich würde mich auch zufrieden geben, wenn man es per Server Option festlegen kann.

Z.B. "Schleichen" um alle mit Schallgedämpften Waffen auszustatten und "Angriff" um mit normalen Waffen auszurüsten. Hier könnte man dann ja verschiedene Kombi's festlegen.
Wäre sogar ganz cool.


Danke schonmal.

burns
29.05.2008, 13:12
class weapons
{
class G36K
{
count = 10;
};
class G36C
{
count = 10;
};
class NVGoggles
{
count = 10;
};
class Binocular
{
count = 10;
};
};

class magazines
{
class 30Rnd_556x45_G36
{
count = 50;
};
class HandGrenadeTimed
{
count = 50;
};
class HandGrenade
{
count = 50;
};
class Mine
{
count = 5;
};
};

Ungefähr sowas?
Is aus meiner ReconOps Missi, also getestet und gefunzt. Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht :nachdenklich:

Legislator
29.05.2008, 13:15
Beachte, sollte die Spielergruppe in einem Fahrzeug starten, funktioniert eine Waffenauswahl im Briefing nicht. Ist ein aaaalter Bug :rolleyes:

Duke49th
29.05.2008, 13:19
Beachte, sollte die Spielergruppe in einem Fahrzeug starten, funktioniert eine Waffenauswahl im Briefing nicht. Ist ein aaaalter Bug :rolleyes:

AHA! Das wird sein! Ist ja blöd....

Danke! (Auch an Burns für die Mühe ;))

Legislator
29.05.2008, 18:31
Nee, blöd ist, wenn die kalte Flasche Bier alle ist :ugly: Das mit der verbuggten Waffenauswahl ist einfach nur Scheisse! :confused: Beamt man die Spieler nach Missionsbeginn gleichzeitig über einen Auslöser in das Fahrzeug, wird der Headbug provoziert, der ja angeblich seit 1.09 Beta gefixt sei. Um diesen Waffenauswahl-Bug zu umgehen, kann man derzeit nur:

1. Waffen im Fahrzeug platzieren, die sich die Spieler dann nehmen können (is jedoch sinnlos, wenn ein Absprung aus Helis oder Flugzeuge kurz bevor steht)

2. Waffenkisten am Absprungort / Ankunftsort platzieren (ggf. versteckt) oder kreativ mit einem beschädigten / zerstörten Camp mit entsprechend ausgerüsteten Leichen

3. Alle Spieler gleich von Anfang an neu ausrüsten und mit Spezialwaffen und -ausrüstung versehen

4. Ggf. die Mission zu Beginn so designen, dass man ohne Umschweife mit den Standardwaffen der Soldaten erstmal zurecht kommt und eine spätere Aufmunitionierung im Laufe der Mission vornehmen