PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Tom Clancy-Universum kommt!


Snakebite
29.05.2008, 09:13
Moin Leute,

gerade hab ich was interessantes im Gaystar gelesen, der Artikel Behandelt die verschmelzung von TC H.A.W.X. mit GRAW und End War.
Also wenn das klappt, dann wird es bestimmt geil.

Aber lest selbst:


Revolutionärer Schritt von Ubisoft. Wie der französische Publisher anlässlich der Eröffnungsveranstaltung der Ubidays 2008 in Paris bekannt gab, sollen das Strategiespiel EndWar http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://www.gamestar.de/spiele/strategie/43484/tom_clancys_endwar.html), die Action-Simulation H.A.W.X. http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://www.gamestar.de/spiele/action/44373/tom_clancys_hawx.html) und der Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://www.gamestar.de/spiele/action/43449/ghost_recon_advanced_warfighter.html) im Online-Modus von EndWar miteinander vereint werden können. So sollen Spieler von H.A.W.X. mit Ihrem Kampfjet aktiv und entscheidend in laufende Echtzeitschlachten von Endwar eingreifen. Ähnlich verhält es sich mit den Ghost Recon-Einheiten.
Ubisoft selbst sieht die Vereinigung von Spielen als ersten Schritt zu einem "neuen" Tom Clancy-Universum. Ob und wie das Ganze letztendlich funktionieren soll, bleibt vorerst noch das Geheimnis von Ubisoft.

FCOPZ-illuminator
29.05.2008, 11:48
Ob das mal so funzt (?) Bin da erstmal skeptisch, aber wenns wirklich klappt und sich sauber umsetzen läßt, warum nicht. Die Idee ist mal nicht neu, aber sie wird wohl nun zum ersten Mal umgesetzt... :ugly:

Gelöschter Benutzer
29.05.2008, 11:55
Dafür müssten ja alle drei Spiele Haargenau den selber Code/Engine verwenden.
Wenn das funktionieren sollte, wäre das aufjedenfall wieder eine neue Innovation.:)

FCOPZ-illuminator
29.05.2008, 15:45
Aus der Traum, alles nur "gefakt" *LoL*

KLICK (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1945733/tom_clancys_endwar.html)

Nach Aussage der Entwickler soll es keine gemeinsamen Mehrspieler-Schlachten geben, es tauchen lediglich Einheiten aus anderen Clancy-Spielen in Endwar auf...

Snakebite
29.05.2008, 22:06
Scheiß Gamestar! :schlagen:

FCOPZ-illuminator
29.05.2008, 23:10
Scheiß Gamestar! :schlagen:

Steht so aber auch auf PCGames.de :zahn:

Snakebite
02.03.2009, 19:04
*ausgab*

So heute ist die Demo von TC H.A.W.K.S. rausgekommen mit 2 Koop-Missionen. Bin mal am Saugen und gleich mal am Testen! :D

Oh ja klick mich! (http://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/51248.html) :zahn:

Mentos.DE
02.03.2009, 19:37
Habe schon getestet, sehr geil gemacht, aber leider ist die Maus-Tastatur Steuerung mehr oder weniger fürn Po, meinen Joystick finde ich nicht :sisi:

Berliner19
02.03.2009, 20:03
Bin gerade am saugen....mal antesten

Mentos.DE
02.03.2009, 20:49
Nach einer gewissen Zeit kommt man gut zurecht, hätte ich vorhin nicht geglaubt.
Manöver gehen zwar nicht so gut wie aus dem Bilderbuch, dafür braucht man bestimmt ein Gamepad, da die Funktionen nicht über eine Tastenfolge aktiviert werden, sondern nur durchs lenken, aber meine Eigenkreationen können sich sehen lassen, auch wenn man mal wie ein Stein vom Himmel fällt weil man keine Leuchtkörper mehr hat und die Rakete kommt (Provozierter Strömungsabriss) :D
Definitiv Arcade, mach aber tierisch Spass.

Edit: Schachtelsätze ftw :D

Berliner19
02.03.2009, 21:29
Kann da nur zustimmen! Cooles game...macht fun wenn auch gänzlich unrealistisch

Buccs
02.03.2009, 22:41
Erschließt sich schnell. Wird es auch genug Langzeitmotivation haben?

Auf alle Fälle sieht es gut aus. Krieg in Rio und es ist herrliches Wetter. Das ist schon etwas schräg.

Blackland
02.03.2009, 23:11
Erschließt sich schnell. Wird es auch genug Langzeitmotivation haben?

Das drückt die Demo eben nicht aus und soll sie bestimmt auch nicht. Sicher ist es interessant, mit den vielen Flugzeugtypen verschiedene Luft-Luft und Luft-Boden Missionen auszuführen. Letzten Endes werden die sich aber immer gleich wiederholen, so dass man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten sollte - außer ballen, bis das Rohr glüht. :zahn:

Für zwischendurch auf jeden Fall ganz nett, imho.

Die Geodaten sehen wirklich super aus und der Sound ist stimmig, erzeugt schön "hörbaren" Stress. Könnte einem allerdings nach längerem Daddeln auf die Nerven gehen. Ich weiß es nicht.

burns
02.03.2009, 23:19
Schaut verdammt nach ACE Combat aus!
Auf PSP & PSone hat mir das Game richtig viel Spaß gemacht, aber wenn man sieht das die ehemals für Qualität und beinharte Simulation bekannte Tom Clancy Franchise dafür herangezogen wird um "Realismus" vorzugaukeln ... da rollen sich einem doch die Zehenägel hoch .. die schrecken echt vor nichts zurück um die Generation Blöd (die tatsächlich Schippendoof ist) ins Boot zu holen :stupid:


Demo gleich mal antesten. Stelle mir einfach vor es würde ACE Combat PC heissen :ugly:

Blackland
02.03.2009, 23:26
Demo gleich mal antesten. Stelle mir einfach vor es würde ACE Combat PC heissen...

... und trinke noch 2 - 12 Bier. Dann machts richtig Laune!

"Über den Wolken..." hicks* :confused:

burns
02.03.2009, 23:56
... und trinke noch 2 - 12 Bier. Dann machts richtig Laune!

"Über den Wolken..." hicks* :confused:

^^
Joar. Ein weiterer Xbox360 Port für den PC - die Zukunft der Gamebranche.

-Mit Xbox360 Pad fühlt man sich sofort zu Hause, Steuerung wurde fast 1zu1 von ACE Combat übernommen :confused:
-Graphikeinstellungen standen schon auf Anschlag, kein Raum nach oben :ugly:
-allererste Ingame Ansicht vermittelt sofort ACE Combat Gefühl :heizen:

Absoluter Naming Fail, aber nett anzuschauen und wahrscheinlich superlustig zu spielen! Habe ja nix gegen blödes Rumgeballer, nur die Art & Weise der Vermarktung + mutwilliger Zerstörung der PC Spieleindustrie .... die stört.


Ohne Saufen erträgt man das echt nimmer :sauf:


edit: Der "Assistance Off" Modus beruht darauf das man in einer verkorksten 3rd Person/flyby Perspektive fliegen muss :stupid: :uglylol:

Blackland
03.03.2009, 10:14
edit: Der "Assistance Off" Modus beruht darauf das man in einer verkorksten 3rd Person/flyby Perspektive fliegen muss :stupid: :uglylol:

Yo - lustigerweise würde allerdings exakt ohne dem im RL die Heimreise schneller gehen, als man "Fuc* Assi.." sagen kann! :ugly:

Wie Du schon sagts, der Markt wird Richtung Konsole gedrängt. Leider haben das so viele Diskussionsdeppen (sorry) ak CM vs. BI nicht verstanden. :(

HAWX auffer LAN-Party nach - nun sagen wir ein, zwei alkoholischen Getränken* - im Coop kommt bestimmt richtig gut. :zahn:



* Alkohol schädigt den Körper, macht impotent (dafür hässliche Zeitgenossen hübscher) und ist erst frei ab 16 Jahren erhältlich

Mentos.DE
03.03.2009, 16:01
edit: Der "Assistance Off" Modus beruht darauf das man in einer verkorksten 3rd Person/flyby Perspektive fliegen muss :stupid: :uglylol:

Macht aber wesentlich mehr Spaß :omg:
Jemand schon Sprachbefehle getestet? Funktioniert perfekt, aber leider etwas verzögert, da ist der geübte Finger schneller.
Trotzdem nettes Viehtsch0r.

Mentos.DE
04.03.2009, 19:30
koop modus fr pc ber lan geht - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8141042846/m/9341074837)
Coop für Demo :woop:
Funktioniert nur über Lan, Hamachi existiert ja :sauf:

burns
04.03.2009, 19:34
Demo gestern gelöscht weil für ultra-scheisse befunden.
Bei Mach2 nen looping auf der Stelle drehen zu können hat dem Faß den Boden ausgeschlagen, das Spiel ist tatsächlich noch arcadelastiger als ACE Combat!

Mentos.DE
04.03.2009, 19:40
Du bringst die Naturgesetze durcheinander, wenn ein Objekt an einer Stelle steht kann es sich nicht fortbewegen, geschweige denn mit Mach 2 :confused:
Hast aber recht, teilweise fordert diese Art der Steuerung nicht, wäre schwieriger wenn gewisse Manöver nur mit gewissen Geschwindigkeiten möglich sind, Raketen weicht man problemlos aus.
Spiele aber IL2 wenn ich eine Simulation will :D

Snakebite
04.03.2009, 23:53
Hab es heute mal angespielt und ich fand es echt lustig. Zwar ist es echt Acardelastig, aber so für zwischen durch ist es schon ok. Gut wer auf Simulation ala IL oder bzw. Falcon 4.0 setzt, für den ist es das flasche! :D

Walk
06.03.2009, 16:40
Gestern Abend kurz beim Kumpel auf Xbox gezockt:

Fazit:

- Ace Combat is besser!

- Und diese Dialoge, als wären da CS Kiddy's im Flieger! :ugly:

King Homer
08.03.2009, 13:29
Ich hab gerade mal Endwar angezockt gehabt. Deutsche Version und ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie ein Spiel gespielt was eine so dermaßen schlechte und langweilige Synchronisation hatte.

Erste Mission der Kampagne, man muss Panzer mit einem Squadron Comanche-Verschnitte ausschalten. Ich zitiere jetzt mal den Dialog: "Hubschrauber Eins hat Gegner Eins zerstört" ... "Hubschrauber 2 stößt zu Hubschrauber 1" ... "Verbündeter 1 greift Gegner 2 an".

Noch grandioser die Kameraführung, da hat Ubisoft versucht irgendetwas ziwschen Egoshooter und RTS hinzubekommen und sind kläglich gescheitert.

Im Endeffekt kommt es mir wie ein WiC Abklatsch in der Zukunft vor, mit einer total unplausibel erklärten Geschichte.
Die Idee an sich hat mir gefallen, Thematik ist mehr oder weniger glaubwürdig und das Endzeitszenario sagt mir auch zu.

Gelöschter Benutzer
08.03.2009, 13:44
Vielleicht liegt das mit der Synchronisation auch an der Sprachsteuerung, dass die das soweit wie möglich dafür optimiert haben.

Aber von dem was ich bisher gesehen habe, werd ich mir eher Soviet Assault zulegen als Endwar. Schon allein, dass die Kameraführung so sehr eingeschrenkt ist, ist ein neg. Punkt, neben der dummen KI und den langweiligen Missiondesign.

King Homer
08.03.2009, 14:04
Vielleicht liegt das mit der Synchronisation auch an der Sprachsteuerung, dass die das soweit wie möglich dafür optimiert haben.


Im Endeffekt braucht das eh kein Mensch. Ich kann schneller Tasten drücken als blöde Sätze sprechen.
Mag sein dass dadurch die Dialoge so simpel gehalten wurden, aber es trägt nur dazu bei, dass sich das Spiel wie ein Kindergarten-Geplänkel anhört.