PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! "wait.sqs"


S4mmy
23.05.2008, 21:31
Hi,
hab mal ne Frage ich bräuchte ein Script, dass wenn die distance player zu heli1 700 beträgt der Heli nach stop1 fliegt dort in Höhe 4 schwebt und wartet bis mehr als 2 Spieler eingestiegen sind und danach noch ca. 10 sec wartet bis er zu pad1 fliegt.

Ich hab es schon selbst probiert mit "if then else" aber daraus ist nichts geworden :rolleyes:. Ich bin einfach noch nicht so weit mit dem scripten :confused:. Wäre jemand so nett und würde mir helfen? :)
Danke im Vorraus!

Gruß
S4mmy

Buliwyf
23.05.2008, 21:47
Einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen... hat mich etwa 7 Sek gekostet... :komisch:

>> Helikopter Tutorial << (http://hx3.de/tutorials-147/helikopter-tutorial-14569/)

S4mmy
23.05.2008, 22:04
ich brauch das ganze aber als script und nicht mit wegpunkten ;)
mit wegpunkten kann das jeder :P außerdem brauch ich das mit dem schweben das geht auch nicht so dolle mit wegpunkten und mit count units irgendwas ^^

Buliwyf
24.05.2008, 00:21
Auch Wegpunkte lassen sich per Script erstellen... ;)

Mr-Murray
24.05.2008, 08:34
Guten Morgen
Also ich würde einen Auslöser erstellen:

Axis a/b: 0/0
Condition: Player distance heli1 < 700
onActivation: [Player,heli1] exec "landing.sqs"

Dann das Skript. UNGETESTET! Mal blind getippt.

Landing.sqs

_unit = _this select 0
_heli = _this select 1

_heli doMove getPos _unit

@_unit distance _heli < 100
_heli setSpeedMode "Limited"
_heli flyInHeight 40

@_unit distance _heli < 40
_Heli forceSpeed 0

@speed _heli < 3
_heli flyInHeight 3

@count crew _Heli >= 4 (Wichtig! 2 Piloten +...)
~10
_Heli flyinHeight 80
_Heli doMove getPos Pad1
exit


Habe es ähnlich mal mit dem Absetzen geregelt.


Grüße

Mr-Murray

S4mmy
24.05.2008, 10:46
Guten Morgen.
Bedanke mich recht herzlich :). Schönen Tag noch.
Ich denke aber es klappt teste es heute mittag. Ansonsten sag ich bescheid :)

S4mmy
25.05.2008, 01:12
Jap klappt einwandfrei!
Danke nochmal.

Mr-Murray
25.05.2008, 08:34
Echt? Wow, so ohne Test ;)

S4mmy
25.05.2008, 10:43
Hehe bist halt gut ;)