Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtfeld vergrößern
Schiller
22.05.2008, 21:21
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Sichtfeld des Spielers zu vergrößern? Ich habe immer das Gefühl ein Fernglas vor der Nase zu haben.
Hallo Schiller !
Die Minustaste doppelt gedrückt bewirkt, dass das Sichtfeld grösser geschaltet wird.
Diese Einstellung hält bis zum nächsten Respawn.
Ein Zoomen mit der rechten Maustaste funktioniert zusammen mit diesem Modus.
Aber zoomen mit + (Plus) auf dem NUM-Block stellt den Standard wieder her.
Man kann imho den Zoomfaktor in der Konfigurationsdatei dauerhaft einstellen und noch zwei andere Werte. Google mal bitte nach: "FOV", "Field of View". Mache aber dann vorher ein Backup. Könnte sein, dass du bei veränderten Werten wegen cheaten vom Server fliegst.
Könnte auch sein, dass du mit grösseren Sichtfeld wieder weniger FPS hast.
Edit: iB::Topic::FOV / Perspective Change in 1.07 - Not Happy (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=64;t=63285)
DARKRYD3R
23.05.2008, 11:30
Danke Krypto für die Tipps.
Das Thema hat mich auch interessiert. Dank deinem geposteten Link habe ich gesehen, dass die Werte relativ einfach unter in der Arma-Profildatei eingestellt werden können.
So einfach wäre es, hätte ich es vorher gewusst :rolleyes:
Schiller
23.05.2008, 11:58
Danke das war ja mal eine gute Hilfe!!!! Danke!
Was habt ihr da so eingestellt?
Schiller
23.05.2008, 12:09
Also ich habe das in der Datei: "Name.ArmAProfile" eingestellt von
fovTop=0.750000 fovTop=0.600000
fovLeft=1.000000 in fovLeft=0.800000
aber im Spiel verändert sich nichts nur wenn ich dann "-" drücke bleibt es so. Aber in Fahrzeugen bleibt die besser Sicht nicht erhalten nur in der Egoshooter Sicht.
Wer weiß was? :)
DARKRYD3R
23.05.2008, 15:04
bei mir hat es geklappt. ich habe in der ArmaProfile-Datei die Default-Werte verändert,
Arma gestartet, Editor auf, ein paar Einheiten auf Rahmadi platziert. Musste dann ein bisschen rumprobieren, bis es einigermassen war ich es haben wollte. Sowohl die Ego- wie Drittperson-Perspektive ist verändert, sowohl beim Fussvolk wie bei Fahrzeugen.
Neue Werte bei mir sind:
fovTop=1.120000;
fovLeft=1.350000;
In dem Posting von Suma steht, dass die Settings für TrackIR im Profil vorhanden sein müssen.
Schiller, erstell dir mal ein zweites Spielerprofil zu Testzwecken.
Arma erstellt dann ein neues Standardprofil, dort solltest du nur die beiden Werte ändern.
Später mit einen Datei-Vergleich Tool beide Profile zusammenführen.
Ich hab übrigens noch gar nichts geändert :p
realplayer
23.05.2008, 16:13
bei mir hat es geklappt. ich habe in der ArmaProfile-Datei die Default-Werte verändert,
Arma gestartet, Editor auf, ein paar Einheiten auf Rahmadi platziert. Musste dann ein bisschen rumprobieren, bis es einigermassen war ich es haben wollte. Sowohl die Ego- wie Drittperson-Perspektive ist verändert, sowohl beim Fussvolk wie bei Fahrzeugen.
Neue Werte bei mir sind:
fovTop=1.120000;
fovLeft=1.350000;
Und wie verändert?
Schiller
23.05.2008, 20:08
Danke Jungs! Habs wie DARK eingestellt und sieht nun überall prima aus.
Das schwammige mit der Maus beim umschauen und zielen geht das auch weg wenn was einstellt? Es ist so ein merkwürdiges nachziehen. Schwer zu erklären. Also man schaut nach links z.B. die Reaktion ist etwas zeitverzögert und bleibt dann auch nicht 100% ruhig stehen sondern wackelt dann bis es ruhig bleibt. Bei anderen Games habe ich das nicht.
Der Umgang ist eh zu langsam und zu umständlich. Real ist das nicht, mit meiner Waffe lege und ziele ich schneller als wie hier.
Tekken680
23.05.2008, 20:30
das mit der schwammigen maus und dem nachziehen hängt nach meiner beobachtung stark mit den frameraten und der sichtweite zusammen. bei 80 fps merkst du quasi kein nachziehen mehr oder auch wenn du die sichtweite auf 500 meter runterschraubst wirds besser aber is`n anderes thema...
DARKRYD3R
23.05.2008, 21:24
Und wie verändert?
unter "eigene Dateien" die ArmaProfile-Datei geöffnet und diese Werte verändert. Das wars schon.
fovTop=1.120000; ---> Standard ist 0.750000
fovLeft=1.350000; ---> Standard ist 1.000000
Oder hast Du was anderes gemeint?
Das schwammige mit der Maus beim umschauen und zielen geht das auch weg wenn was einstellt? Es ist so ein merkwürdiges nachziehen.
In den Optionen, wo man die Kontrollen einstellt hat es ganz unten den "Floating Bereich":
Dort kannst du einstellen, ob du ein festes Fadenkreuz haben möchtest oder die Waffe im Bild schwenken kannst.
realplayer
23.05.2008, 23:09
unter "eigene Dateien" die ArmaProfile-Datei geöffnet und diese Werte verändert. Das wars schon.
fovTop=1.120000; ---> Standard ist 0.750000
fovLeft=1.350000; ---> Standard ist 1.000000
Oder hast Du was anderes gemeint?
Stimmt, ist die Sicht jetzt eher gezoomt oder erweitert?
DARKRYD3R
24.05.2008, 07:31
Stimmt, ist die Sicht jetzt eher gezoomt oder erweitert?
in meinem obigen Beispiel ist die Sicht erweitert.
D.h. sind die Werte über den Standardwerten, erweitert man die Sicht, sind sie darunter, wird die Sicht verringert resp. gezoomt. Noch als Tipp: Der zweite Wert sollte in etwa jeweils ein Drittel/Viertel grösser sein als der erste Wert. Ansonsten zu starke Verzerrung in Höhe und Breite.
Das einfachste ist, wenn Du mit den Werten rumspielst, bis es Deinen persönlichen Geschmack trifft. Kann nichts schief gehen. Kannst jederzeit im ArmaProfile auf Standard-Werte zurückstellen. Vorher die Werte merken :schlau:;)
Lightman
26.05.2008, 19:38
Noch als Tipp: Der zweite Wert sollte in etwa jeweils ein Drittel/Viertel grösser sein als der erste Wert. Ansonsten zu starke Verzerrung in Höhe und Breite.
Wenn ich mich nicht völlig irre, richten sich die Werte nach dem Seitenverhältnis des benutzten Bildschirms (also 4:3, 5:4, 16:9 oder 16:10) und sollten daher am besten genau ausgerechnet werden, sonst hat man unter Umständen schnell unschöne Verzerrungen drin. :schlau:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.